. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Get it on iTunesJetzt bei Google Play
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 12,66 €, größter Preis: 12,99 €, Mittelwert: 12,91 €
Der Wiener Entwicklungstest als Instrument der Schulfähigkeitsdiagnostik - Katharina Bahr
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Katharina Bahr:

Der Wiener Entwicklungstest als Instrument der Schulfähigkeitsdiagnostik - neues Buch

9, ISBN: 9783640997596

ID: 166819783640997596

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Leuphana Universität Lüneburg, Veranstaltung: Psychologische Diagnostik und Intervention im pädagogischen Feld, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einschulung ist für jedes Mädchen und jeden Jungen, aber auch für die Eltern ein groBes Ereignis, welches auch mit vielen Neuerungen und Unsicherheiten behaftet ist. Etwa ein halbes Jahr vor der regulären Einschulung wird mit speziellen Tests die Schulfähigkeit der Kind Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Leuphana Universität Lüneburg, Veranstaltung: Psychologische Diagnostik und Intervention im pädagogischen Feld, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einschulung ist für jedes Mädchen und jeden Jungen, aber auch für die Eltern ein groBes Ereignis, welches auch mit vielen Neuerungen und Unsicherheiten behaftet ist. Etwa ein halbes Jahr vor der regulären Einschulung wird mit speziellen Tests die Schulfähigkeit der Kinder diagnostiziert. Gegenwärtig existieren alleine für den deutschsprachigen DACH-Bereich mehrere Dutzend solcher normierten Entwicklungs- und Schulfähigkeitstests. Diese differieren in verschiedenen Merkmalen, sind von der Grundstruktur jedoch ähnlich angelegt und dadurch gut miteinander vergleichbar. Zunächst muss jedoch geklärt werden, an welchen Kriterien Schulfähigkeit bemessen werden kann. Durch Definition und Differenzierung des Begriffs Schulfähigkeit von dem Begriff der Schulbereitschaft wird eine erste Eingrenzung der in Frage kommenden Tests ermöglicht. Es gibt zum Einen Allgemeine Entwicklungstests, 'die zur Ermittlung des Entwicklungsstandes des Gesamtverhaltens angewendet werden kann' (Quaiser-Pohl & Rindermann, 2010, S. 318). Im Gegensatz dazu stehen reguläre Entwicklungstests, die als 'wissenschaftliche Routineverfahren zur Untersuchung eines oder mehrerer Entwicklungsmerkmale mit dem Ziel einer möglichst quantitativen Aussage über den relativen Grad der individuellen Merkmalsausprägung' zu verstehen sind (Quaiser-Pohl & Rindermann, 2010, S. 318). Der im dritten Kapitel beschriebene Wiener Entwicklungstest (WET) stellt einen Entwicklungstest dar, der auf seine schulfähigkeitsdiagnostische Eignung hin geprüft werden soll. Educational Psychology, Educational Theory, Der Wiener Entwicklungstest als Instrument der Schulfähigkeitsdiagnostik~~ Katharina Bahr~~Educational Psychology~~Educational Theory~~9783640997596, de, Der Wiener Entwicklungstest als Instrument der Schulfähigkeitsdiagnostik, Katharina Bahr, 9783640997596, GRIN Verlag, 09/01/2011, , , , GRIN Verlag, 09/01/2011

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Wiener Entwicklungstest als Instrument der Schulfähigkeitsdiagnostik - Katharina Bahr
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Katharina Bahr:

Der Wiener Entwicklungstest als Instrument der Schulfähigkeitsdiagnostik - neues Buch

2011, ISBN: 9783640997596

ID: 689161556

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Leuphana Universität Lüneburg, Veranstaltung: Psychologische Diagnostik und Intervention im pädagogischen Feld, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einschulung ist für jedes Mädchen und jeden Jungen, aber auch für die Eltern ein grosses Ereignis, welches auch mit vielen Neuerungen und Unsicherheiten behaftet ist. Etwa ein halbes Jahr vor der regulären Einschulung wird mit speziellen Tests die Schulfähigkeit der Kinder diagnostiziert. Gegenwärtig existieren alleine für den deutschsprachigen DACH-Bereich mehrere Dutzend solcher normierten Entwicklungs- und Schulfähigkeitstests. Diese differieren in verschiedenen Merkmalen, sind von der Grundstruktur jedoch ähnlich angelegt und dadurch gut miteinander vergleichbar. Zunächst muss jedoch geklärt werden, an welchen Kriterien Schulfähigkeit bemessen werden kann. Durch Definition und Differenzierung des Begriffs Schulfähigkeit von dem Begriff der Schulbereitschaft wird eine erste Eingrenzung der in Frage kommenden Tests ermöglicht. Es gibt zum Einen Allgemeine Entwicklungstests, die zur Ermittlung des Entwicklungsstandes des Gesamtverhaltens angewendet werden kann (Quaiser-Pohl & Rindermann, 2010, S. 318). Im Gegensatz dazu stehen reguläre Entwicklungstests, die als wissenschaftliche Routineverfahren zur Untersuchung eines oder mehrerer Entwicklungsmerkmale mit dem Ziel einer möglichst quantitativen Aussage über den relativen Grad der individuellen Merkmalsausprägung zu verstehen sind (Quaiser-Pohl & Rindermann, 2010, S. 318). Der im dritten Kapitel beschriebene Wiener Entwicklungstest (WET) stellt einen Entwicklungstest dar, der auf seine schulfähigkeitsdiagnostische Eignung hin geprüft werden soll. Der Wiener Entwicklungstest als Instrument der Schulfähigkeitsdiagnostik eBooks > Fachbücher > Pädagogik PDF 01.09.2011 eBook, GRIN, .201

Neues Buch Buch.ch
No. 31712561 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Wiener Entwicklungstest als Instrument der Schulfähigkeitsdiagnostik - Katharina Bahr
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Katharina Bahr:
Der Wiener Entwicklungstest als Instrument der Schulfähigkeitsdiagnostik - neues Buch

2011

ISBN: 9783640997596

ID: 689161556

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Leuphana Universität Lüneburg, Veranstaltung: Psychologische Diagnostik und Intervention im pädagogischen Feld, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einschulung ist für jedes Mädchen und jeden Jungen, aber auch für die Eltern ein grosses Ereignis, welches auch mit vielen Neuerungen und Unsicherheiten behaftet ist. Etwa ein halbes Jahr vor der regulären Einschulung wird mit speziellen Tests die Schulfähigkeit der Kinder diagnostiziert. Gegenwärtig existieren alleine für den deutschsprachigen DACH-Bereich mehrere Dutzend solcher normierten Entwicklungs- und Schulfähigkeitstests. Diese differieren in verschiedenen Merkmalen, sind von der Grundstruktur jedoch ähnlich angelegt und dadurch gut miteinander vergleichbar. Zunächst muss jedoch geklärt werden, an welchen Kriterien Schulfähigkeit bemessen werden kann. Durch Definition und Differenzierung des Begriffs Schulfähigkeit von dem Begriff der Schulbereitschaft wird eine erste Eingrenzung der in Frage kommenden Tests ermöglicht. Es gibt zum Einen Allgemeine Entwicklungstests, die zur Ermittlung des Entwicklungsstandes des Gesamtverhaltens angewendet werden kann (Quaiser-Pohl & Rindermann, 2010, S. 318). Im Gegensatz dazu stehen reguläre Entwicklungstests, die als wissenschaftliche Routineverfahren zur Untersuchung eines oder mehrerer Entwicklungsmerkmale mit dem Ziel einer möglichst quantitativen Aussage über den relativen Grad der individuellen Merkmalsausprägung zu verstehen sind (Quaiser-Pohl & Rindermann, 2010, S. 318). Der im dritten Kapitel beschriebene Wiener Entwicklungstest (WET) stellt einen Entwicklungstest dar, der auf seine schulfähigkeitsdiagnostische Eignung hin geprüft werden soll. Der Wiener Entwicklungstest als Instrument der Schulfähigkeitsdiagnostik eBooks > Fachbücher > Pädagogik PDF 01.09.2011, GRIN, .201

Neues Buch Buch.ch
No. 31712561 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Wiener Entwicklungstest als Instrument der Schulfähigkeitsdiagnostik - Katharina Bahr
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Katharina Bahr:
Der Wiener Entwicklungstest als Instrument der Schulfähigkeitsdiagnostik - neues Buch

2011, ISBN: 9783640997596

ID: 125844639

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Leuphana Universität Lüneburg, Veranstaltung: Psychologische Diagnostik und Intervention im pädagogischen Feld, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einschulung ist für jedes Mädchen und jeden Jungen, aber auch für die Eltern ein grosses Ereignis, welches auch mit vielen Neuerungen und Unsicherheiten behaftet ist. Etwa ein halbes Jahr vor der regulären Einschulung wird mit speziellen Tests die Schulfähigkeit der Kinder diagnostiziert. Gegenwärtig existieren alleine für den deutschsprachigen DACH-Bereich mehrere Dutzend solcher normierten Entwicklungs- und Schulfähigkeitstests. Diese differieren in verschiedenen Merkmalen, sind von der Grundstruktur jedoch ähnlich angelegt und dadurch gut miteinander vergleichbar. Zunächst muss jedoch geklärt werden, an welchen Kriterien Schulfähigkeit bemessen werden kann. Durch Definition und Differenzierung des Begriffs Schulfähigkeit von dem Begriff der Schulbereitschaft wird eine erste Eingrenzung der in Frage kommenden Tests ermöglicht. Es gibt zum Einen Allgemeine Entwicklungstests, die zur Ermittlung des Entwicklungsstandes des Gesamtverhaltens angewendet werden kann (Quaiser-Pohl & Rindermann, 2010, S. 318). Im Gegensatz dazu stehen reguläre Entwicklungstests, die als wissenschaftliche Routineverfahren zur Untersuchung eines oder mehrerer Entwicklungsmerkmale mit dem Ziel einer möglichst quantitativen Aussage über den relativen Grad der individuellen Merkmalsausprägung zu verstehen sind (Quaiser-Pohl & Rindermann, 2010, S. 318). Der im dritten Kapitel beschriebene Wiener Entwicklungstest (WET) stellt einen Entwicklungstest dar, der auf seine schulfähigkeitsdiagnostische Eignung hin geprüft werden soll. Der Wiener Entwicklungstest als Instrument der Schulfähigkeitsdiagnostik eBook eBooks>Fachbücher>Pädagogik, GRIN

Neues Buch Thalia.ch
No. 31712561 Versandkosten:DE (EUR 12.44)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Wiener Entwicklungstest als Instrument der Schulfähigkeitsdiagnostik - Katharina Bahr
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Katharina Bahr:
Der Wiener Entwicklungstest als Instrument der Schulfähigkeitsdiagnostik - neues Buch

2011, ISBN: 9783640997596

ID: 1df1bac5fd7bb7289fd5402d3300d67e

Der Wiener Entwicklungstest als Instrument der Schulfähigkeitsdiagnostik Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Leuphana Universität Lüneburg, Veranstaltung: Psychologische Diagnostik und Intervention im pädagogischen Feld, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einschulung ist für jedes Mädchen und jeden Jungen, aber auch für die Eltern ein großes Ereignis, welches auch mit vielen Neuerungen und Unsicherheiten behaftet ist. Etwa ein halbes Jahr vor der regulären Einschulung wird mit speziellen Tests die Schulfähigkeit der Kinder diagnostiziert. Gegenwärtig existieren alleine für den deutschsprachigen DACH-Bereich mehrere Dutzend solcher normierten Entwicklungs- und Schulfähigkeitstests. Diese differieren in verschiedenen Merkmalen, sind von der Grundstruktur jedoch ähnlich angelegt und dadurch gut miteinander vergleichbar. Zunächst muss jedoch geklärt werden, an welchen Kriterien Schulfähigkeit bemessen werden kann. Durch Definition und Differenzierung des Begriffs Schulfähigkeit von dem Begriff der Schulbereitschaft wird eine erste Eingrenzung der in Frage kommenden Tests ermöglicht. Es gibt zum Einen Allgemeine Entwicklungstests, die zur Ermittlung des Entwicklungsstandes des Gesamtverhaltens angewendet werden kann (Quaiser-Pohl & Rindermann, 2010, S. 318). Im Gegensatz dazu stehen reguläre Entwicklungstests, die als wissenschaftliche Routineverfahren zur Untersuchung eines oder mehrerer Entwicklungsmerkmale mit dem Ziel einer möglichst quantitativen Aussage über den relativen Grad der individuellen Merkmalsausprägung zu verstehen sind (Quaiser-Pohl & Rindermann, 2010, S. 318). Der im dritten Kapitel beschriebene Wiener Entwicklungstest (WET) stellt einen Entwicklungstest dar, der auf seine schulfähigkeitsdiagnostische Eignung hin geprüft werden soll. eBooks / Fachbücher / Pädagogik, GRIN

Neues Buch Buch.de
Nr. 31712561 Versandkosten:Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Bürobedarf EUR 4,50, kostenlos ab EUR 45,-, Sofort per Download lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Der Wiener Entwicklungstest als Instrument der Schulfähigkeitsdiagnostik
Autor:

Bahr, Katharina

Titel:

Der Wiener Entwicklungstest als Instrument der Schulfähigkeitsdiagnostik

ISBN-Nummer:

9783640997596

Detailangaben zum Buch - Der Wiener Entwicklungstest als Instrument der Schulfähigkeitsdiagnostik


EAN (ISBN-13): 9783640997596
ISBN (ISBN-10): 364099759X
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 21.06.2009 01:45:41
Buch zuletzt gefunden am 09.01.2017 15:59:26
ISBN/EAN: 9783640997596

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-99759-X, 978-3-640-99759-6

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher