2010, ISBN: 9783642151491
Springer, Kindle Edition, Auflage: 2, 320 Seiten, Publiziert: 2010-12-07T00:00:00.000Z, Produktgruppe: Digital Ebook Purchas, Digital Art, Arts & Humanities, Undergraduate & Postgraduate,… Mehr…
amazon.co.uk |
2010, ISBN: 9783642151491
Springer, Kindle Ausgabe, Auflage: 2, 320 Seiten, Publiziert: 2010-12-07T00:00:00.000Z, Produktgruppe: Digital Ebook Purchas, Medienwissenschaft, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, G… Mehr…
amazon.de |
2010, ISBN: 9783642151491
Springer, Kindle Ausgabe, Auflage: 2, 320 Seiten, Publiziert: 2010-12-07T00:00:00.000Z, Produktgruppe: Digital Ebook Purchas, Medienwissenschaft, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, G… Mehr…
amazon.de |
2010, ISBN: 9783642151491
Springer, Hardcover, Auflage: 2. überarb. u. erw. Auflage 2011, 306 Seiten, Publiziert: 2010-12-06T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: Illustrated, 1.5 kg, Books Global Store,… Mehr…
amazon.co.uk ErgodeBooks Ships From USA Gut Versandkosten:Usually dispatched within 8 to 9 days. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.57) Details... |
Sehen und Photographie: Ästhetik und Bild (X.media.press) (German Edition) - gebunden oder broschiert
2011, ISBN: 3642151493
[EAN: 9783642151491], [PU: Springer], Books
AbeBooks.de Blue Rock Books, Marbella, MA, Spain [73036531] [Rating: 5 (von 5)] Versandkosten: EUR 25.71 Details... |
2010, ISBN: 9783642151491
Springer, Kindle Edition, Auflage: 2, 320 Seiten, Publiziert: 2010-12-07T00:00:00.000Z, Produktgruppe: Digital Ebook Purchas, Digital Art, Arts & Humanities, Undergraduate & Postgraduate,… Mehr…
2010, ISBN: 9783642151491
Springer, Kindle Ausgabe, Auflage: 2, 320 Seiten, Publiziert: 2010-12-07T00:00:00.000Z, Produktgruppe: Digital Ebook Purchas, Medienwissenschaft, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, G… Mehr…
2010
ISBN: 9783642151491
Springer, Kindle Ausgabe, Auflage: 2, 320 Seiten, Publiziert: 2010-12-07T00:00:00.000Z, Produktgruppe: Digital Ebook Purchas, Medienwissenschaft, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, G… Mehr…
2010, ISBN: 9783642151491
Springer, Hardcover, Auflage: 2. überarb. u. erw. Auflage 2011, 306 Seiten, Publiziert: 2010-12-06T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: Illustrated, 1.5 kg, Books Global Store,… Mehr…
Sehen und Photographie: Ästhetik und Bild (X.media.press) (German Edition) - gebunden oder broschiert
2011, ISBN: 3642151493
[EAN: 9783642151491], [PU: Springer], Books
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Sehen und Photographie: Ästhetik und Bild (X.media.press)
EAN (ISBN-13): 9783642151491
ISBN (ISBN-10): 3642151493
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Springer
330 Seiten
Gewicht: 1,526 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2009-04-19T02:03:32+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2023-08-05T14:02:53+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783642151491
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-642-15149-3, 978-3-642-15149-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: schnelle schneyder, schnell, schnelle udo
Titel des Buches: medium photographie, bild und medium, ästhetik, aesthetik, sehen und photographie
Daten vom Verlag:
Autor/in: Marlene Schnelle-Schneyder
Titel: X.media.press; Sehen und Photographie - Ästhetik und Bild
Verlag: Springer; Springer Berlin
306 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-12-06
Berlin; Heidelberg; DE
Sprache: Deutsch
59,99 € (DE)
61,68 € (AT)
63,56 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP
BB; Book; Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Anwendungs-Software; Grafische und digitale Media-Anwendungen; Verstehen; Fotografie, Computerkunst; visuelle Wahrnehmung; Bild; Spiegelneuronen; Aufmerksamkeit; Realität; Kunst; Mediendesign; Fotografie; A; Media Design; Computer Science; Photography; Fotografie; BB; EA
Wie sehen wir, was sehen wir? Wir wissen heute, dass das Sehen ein sehr komplexer Prozess von Auge und Gehirn ist und damit stellen sich auch neue Fragen an die Rezeption von Bildern. Bilder haben ihre Eigengesetzlichkeit, sie buhlen um unsere Aufmerksamkeit und unsere Zuwendung. Wann und wie können sie unsere visuelle Wahrnehmung aktivieren ? Die aktualisierte und erweiterte Neuauflage behandelt u.a. die Spiegelneuronen, mit deren Entdeckung die Interaktion von Bild und Betrachter, von Nachempfindung und Emotionen zur Diskussion gestellt werden. Auch unser Verständnis von Kunst wird dadurch beeinflusst. Die Photographie als erstes apparatives Bildmedium – und in der Folge Film, Video, Fernsehen, WWW und digitale Medien - hat unsere Bilderwelt verändert. Die spekulative Parallele zwischen Auge und Kamera, die Bild und Realität gleichsetzt, hat viele Aspekte. Das menschliche Sehen und die Kameraaufzeichnung arbeiten nach unterschiedlichen Strategien und Mechanismen und die Gestaltung und Wirkung von Bildern hängen maßgeblich davon ab. An vielen Bildbeispielen kann getestet werden, was wir sehen und wie wir sehen.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783642151507 Sehen und Photographie (Marlene Schnelle-Schneyder)
< zum Archiv...