In Deutschland engagieren sich mittlerweile viele Institutionen, Unternehmen, Vereine, Verbande und einzelne Personen fur die Forderung des technisch-naturwissenschaftlichen Nachwuchses, … Mehr…
In Deutschland engagieren sich mittlerweile viele Institutionen, Unternehmen, Vereine, Verbande und einzelne Personen fur die Forderung des technisch-naturwissenschaftlichen Nachwuchses, insbesondere im auerschulischen Bereich sind in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte und Programme entstanden. Die Angebote reichen von der Forderung des allgemeinen Technikinteresses uber die Talentforderung bis hin zur Suche von Nachwuchskraften fur Unternehmen. Doch wie wirksam sind diese vielfaltigen Initiativen und Projekte im Hinblick auf ihre angestrebten Ziele? Das Akademieprojekt "MoMoTech" nimmt sich dieser Frage mit den Methoden der empirischen Sozialforschung an. Neben einer umfassenden Bestandsaufnahme von Modellprojekten zur Technikbildung und Erstellung einer Datenbank (http: //www.technik-motivation-entdecken.de) wurden die Trager und Initiatoren solcher Projekte befragt und die Projektbiografien nachgezeichnet. Daruber hinaus wurden 15 ausgewahlte Projekte vom "Garagenprojekt" bis zum groen "Technikevents" ausgewahlt und im Hinblick auf die Wirksamkeit bei den anvisierten Zielgruppen evaluiert. Auf der Basis dieser Ergebnisse leitet die Studie eine Reihe von Erfolgsindikatoren sowie wissenschaftlich fundierte Handlungsempfehlungen ab und gibt einen wichtigen Ansto fur die politische, didaktische und methodische Debatte zur Technikbildung. Monitoring Von Motivationskonzepten F R Den Techniknachwuchs (Momotech) Acatech -. Deutsche Akademie Der Technikwissenschaften, Springer<
In Deutschland engagieren sich mittlerweile viele Institutionen, Unternehmen, Vereine, Verbnde und einzelne Personen fr die Frderung des technisch-naturwissenschaftlichen Nachwuchses, ins… Mehr…
In Deutschland engagieren sich mittlerweile viele Institutionen, Unternehmen, Vereine, Verbnde und einzelne Personen fr die Frderung des technisch-naturwissenschaftlichen Nachwuchses, insbesondere im auerschulischen Bereich sind in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte und Programme entstanden. Die Angebote reichen von der Frderung des allgemeinen Technikinteresses ber die Talentfrderung bis hin zur Suche von Nachwuchskrften fr Unternehmen. Doch wie wirksam sind diese vielfltigen Initiativen und Projekte im Hinblick auf ihre angestrebten Ziele? Das Akademieprojekt MoMoTech nimmt sich dieser Frage mit den Methoden der empirischen Sozialforschung an. Neben einer umfassenden Bestandsaufnahme von Modellprojekten zur Technikbildung und Erstellung einer Datenbank (http://www.technik-motivation-entdecken.de) wurden die Trger und Initiatoren solcher Projekte befragt und die Projektbiografien nachgezeichnet. Darber hinaus wurden 15 ausgewhlte Projekte vom Garagenprojekt bis zum groen Technikevents ausgewhlt und im Hinblick auf die Wirksamkeit bei den anvisierten Zielgruppen evaluiert. Auf der Basis dieser Ergebnisse leitet die Studie eine Reihe von Erfolgsindikatoren sowie wissenschaftlich fundierte Handlungsempfehlungen ab und gibt einen wichtigen Ansto fr die politische, didaktische und methodische Debatte zur Technikbildung. Technology Technology eBook, Springer Berlin Heidelberg<
In Deutschland engagieren sich mittlerweile viele Institutionen, Unternehmen, Vereine, Verb nde und einzelne Personen f r die F rderung des technisch-naturwissenschaftlichen Nachwuchses, … Mehr…
In Deutschland engagieren sich mittlerweile viele Institutionen, Unternehmen, Vereine, Verb nde und einzelne Personen f r die F rderung des technisch-naturwissenschaftlichen Nachwuchses, insbesondere im au erschulischen Bereich sind in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte und Programme entstanden. Die Angebote reichen von der F rderung des allgemeinen Technikinteresses ber die Talentf rderung bis hin zur Suche von Nachwuchskr ften f r Unternehmen. Doch wie wirksam sind diese vielf ltigen Initiativen und Projekte im Hinblick auf ihre angestrebten Ziele? Das Akademieprojekt MoMoTech nimmt sich dieser Frage mit den Methoden der empirischen Sozialforschung an. Neben einer umfassenden Bestandsaufnahme von Modellprojekten zur Technikbildung und Erstellung einer Datenbank (http: //www.technik-motivation-entdecken.de) wurden die Tr ger und Initiatoren solcher Projekte befragt und die Projektbiografien nachgezeichnet. Dar ber hinaus wurden 15 ausgew hlte Projekte vom Garagenprojekt bis zum gro en Technikevents ausgew hlt und im Hinblick auf die Wirksamkeit bei den anvisierten Zielgruppen evaluiert. Auf der Basis dieser Ergebnisse leitet die Studie eine Reihe von Erfolgsindikatoren sowie wissenschaftlich fundierte Handlungsempfehlungen ab und gibt einen wichtigen Ansto f r die politische, didaktische und methodische Debatte zur Technikbildung. Technology Technology eBook, Springer<
In Deutschland engagieren sich mittlerweile viele Institutionen, Unternehmen, Vereine, Verbande und einzelne Personen fur die Forderung des technisch-naturwissenschaftlichen Nachwuchses, … Mehr…
In Deutschland engagieren sich mittlerweile viele Institutionen, Unternehmen, Vereine, Verbande und einzelne Personen fur die Forderung des technisch-naturwissenschaftlichen Nachwuchses, insbesondere im auerschulischen Bereich sind in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte und Programme entstanden. Die Angebote reichen von der Forderung des allgemeinen Technikinteresses uber die Talentforderung bis hin zur Suche von Nachwuchskraften fur Unternehmen. Doch wie wirksam sind diese vielfaltigen Initiativen und Projekte im Hinblick auf ihre angestrebten Ziele? Das Akademieprojekt "MoMoTech" nimmt sich dieser Frage mit den Methoden der empirischen Sozialforschung an. Neben einer umfassenden Bestandsaufnahme von Modellprojekten zur Technikbildung und Erstellung einer Datenbank (http: //www.technik-motivation-entdecken.de) wurden die Trager und Initiatoren solcher Projekte befragt und die Projektbiografien nachgezeichnet. Daruber hinaus wurden 15 ausgewahlte Projekte vom "Garagenprojekt" bis zum groen "Technikevents" ausgewahlt und im Hinblick auf die Wirksamkeit bei den anvisierten Zielgruppen evaluiert. Auf der Basis dieser Ergebnisse leitet die Studie eine Reihe von Erfolgsindikatoren sowie wissenschaftlich fundierte Handlungsempfehlungen ab und gibt einen wichtigen Ansto fur die politische, didaktische und methodische Debatte zur Technikbildung. Monitoring Von Motivationskonzepten F R Den Techniknachwuchs (Momotech) Acatech -. Deutsche Akademie Der Technikwissenschaften, Springer<
In Deutschland engagieren sich mittlerweile viele Institutionen, Unternehmen, Vereine, Verbnde und einzelne Personen fr die Frderung des technisch-naturwissenschaftlichen Nachwuchses, ins… Mehr…
In Deutschland engagieren sich mittlerweile viele Institutionen, Unternehmen, Vereine, Verbnde und einzelne Personen fr die Frderung des technisch-naturwissenschaftlichen Nachwuchses, insbesondere im auerschulischen Bereich sind in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte und Programme entstanden. Die Angebote reichen von der Frderung des allgemeinen Technikinteresses ber die Talentfrderung bis hin zur Suche von Nachwuchskrften fr Unternehmen. Doch wie wirksam sind diese vielfltigen Initiativen und Projekte im Hinblick auf ihre angestrebten Ziele? Das Akademieprojekt MoMoTech nimmt sich dieser Frage mit den Methoden der empirischen Sozialforschung an. Neben einer umfassenden Bestandsaufnahme von Modellprojekten zur Technikbildung und Erstellung einer Datenbank (http://www.technik-motivation-entdecken.de) wurden die Trger und Initiatoren solcher Projekte befragt und die Projektbiografien nachgezeichnet. Darber hinaus wurden 15 ausgewhlte Projekte vom Garagenprojekt bis zum groen Technikevents ausgewhlt und im Hinblick auf die Wirksamkeit bei den anvisierten Zielgruppen evaluiert. Auf der Basis dieser Ergebnisse leitet die Studie eine Reihe von Erfolgsindikatoren sowie wissenschaftlich fundierte Handlungsempfehlungen ab und gibt einen wichtigen Ansto fr die politische, didaktische und methodische Debatte zur Technikbildung. Technology Technology eBook, Springer Berlin Heidelberg<
In Deutschland engagieren sich mittlerweile viele Institutionen, Unternehmen, Vereine, Verb nde und einzelne Personen f r die F rderung des technisch-naturwissenschaftlichen Nachwuchses, … Mehr…
In Deutschland engagieren sich mittlerweile viele Institutionen, Unternehmen, Vereine, Verb nde und einzelne Personen f r die F rderung des technisch-naturwissenschaftlichen Nachwuchses, insbesondere im au erschulischen Bereich sind in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte und Programme entstanden. Die Angebote reichen von der F rderung des allgemeinen Technikinteresses ber die Talentf rderung bis hin zur Suche von Nachwuchskr ften f r Unternehmen. Doch wie wirksam sind diese vielf ltigen Initiativen und Projekte im Hinblick auf ihre angestrebten Ziele? Das Akademieprojekt MoMoTech nimmt sich dieser Frage mit den Methoden der empirischen Sozialforschung an. Neben einer umfassenden Bestandsaufnahme von Modellprojekten zur Technikbildung und Erstellung einer Datenbank (http: //www.technik-motivation-entdecken.de) wurden die Tr ger und Initiatoren solcher Projekte befragt und die Projektbiografien nachgezeichnet. Dar ber hinaus wurden 15 ausgew hlte Projekte vom Garagenprojekt bis zum gro en Technikevents ausgew hlt und im Hinblick auf die Wirksamkeit bei den anvisierten Zielgruppen evaluiert. Auf der Basis dieser Ergebnisse leitet die Studie eine Reihe von Erfolgsindikatoren sowie wissenschaftlich fundierte Handlungsempfehlungen ab und gibt einen wichtigen Ansto f r die politische, didaktische und methodische Debatte zur Technikbildung. Technology Technology eBook, Springer<
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
In Deutschland engagieren sich mittlerweile viele Institutionen, Unternehmen, Vereine, Verbände und einzelne Personen für die Förderung des technisch-naturwissenschaftlichen Nachwuchses, insbesondere im außerschulischen Bereich sind in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte und Programme entstanden. Die Angebote reichen von der Förderung des allgemeinen Technikinteresses über die Talentförderung bis hin zur Suche von Nachwuchskräften für Unternehmen. Doch wie wirksam sind diese vielfältigen Initiativen und Projekte im Hinblick auf ihre angestrebten Ziele? Das Akademieprojekt "MoMoTech" nimmt sich dieser Frage mit den Methoden der empirischen Sozialforschung an. Neben einer umfassenden Bestandsaufnahme von Modellprojekten zur Technikbildung und Erstellung einer Datenbank (http://www.technik-motivation-entdecken.de) wurden die Träger und Initiatoren solcher Projekte befragt und die Projektbiografien nachgezeichnet. Darüber hinaus wurden 15 ausgewählte Projekte vom "Garagenprojekt" bis zum großen "Technikevents" ausgewählt und im Hinblick auf die Wirksamkeit bei den anvisierten Zielgruppen evaluiert. Auf der Basis dieser Ergebnisse leitet die Studie eine Reihe von Erfolgsindikatoren sowie wissenschaftlich fundierte Handlungsempfehlungen ab und gibt einen wichtigen Anstoß für die politische, didaktische und methodische Debatte zur Technikbildung.
Detailangaben zum Buch - Evaluationsstudie: Monitoring von Motivationskonzepten für den Techniknachwuchs (MoMoTech)
Buch in der Datenbank seit 2007-02-06T20:13:10+01:00 (Berlin) Buch zuletzt gefunden am 2019-05-01T14:39:20+02:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783642159206
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-642-15920-6, 978-3-642-15920-6 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: deutsch, aka, deutsche, acatech Titel des Buches: was von, best practice, momo, monitor, motivation, empfiehlt
Daten vom Verlag:
Autor/in: Acatech - Deutsche Akademie der Technikwissenschaften Titel: acatech BERICHTET UND EMPFIEHLT; Monitoring von Motivationskonzepten für den Techniknachwuchs (MoMoTech) Verlag: Springer; Springer Berlin 117 Seiten Erscheinungsjahr: 2011-03-04 Berlin; Heidelberg; DE Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Sprache: Deutsch 39,99 € (DE) 41,11 € (AT) 42,54 CHF (CH) Not available, publisher indicates OP