2013, ISBN: 3642338879
[EAN: 9783642338878], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Springer Vieweg], 428 Seiten Kleine Schrammen auf dem Einband, Ecken leicht berieben. Ex libris Stempel auf dem Vorsatz. Seiten t… Mehr…
AbeBooks.de diakonia secondhand, München, Germany [82162592] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 Details... |
2013, ISBN: 9783642338878
[PU: Springer Vieweg], 428 Seiten Gebundene Ausgabe, Größe: 17.3 x 2.8 x 24.4 cm Kleine Schrammen auf dem Einband, Ecken leicht berieben. Ex libris Stempel auf dem Vorsatz. Seiten textsa… Mehr…
booklooker.de |
Modellbildung und Simulation der Dynamik von Kraftfahrzeugen 2., vollst. überarb. Aufl. 2013 - gebunden oder broschiert
2013, ISBN: 9783642338878
2., vollst. überarb. Aufl. 2013 428 Seiten Gebundene Ausgabe, Größe: 17.3 x 2.8 x 24.4 cm Kleine Schrammen auf dem Einband, Ecken leicht berieben. Ex libris Stempel auf dem Vorsatz. Seite… Mehr…
buchfreund.de diakonia secondhand, 80092 München Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 3.00) Details... |
ISBN: 3642338879
Das Buch befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es gibt leichte Gebrauchsspuren (z.B. vereinzelte Knicke, Markierungen oder Gebrauchsspuren am Umschlag). Kaufen bei rebuy ? Ihre Vorte… Mehr…
ebay.de rebuy-shop Versandkosten:Versand zum Fixpreis, [SHT: Sparversand], 12*** Berlin, [TO: Weltweit] (EUR 1.99) Details... |
ISBN: 9783642338878
Livre, [PU: Springer, Berlin/Heidelberg/New York, NY]
Rakuten.fr |
2013, ISBN: 3642338879
[EAN: 9783642338878], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Springer Vieweg], 428 Seiten Kleine Schrammen auf dem Einband, Ecken leicht berieben. Ex libris Stempel auf dem Vorsatz. Seiten t… Mehr…
Schramm, Dieter, Manfred Hiller und Roberto Bardini:
Modellbildung und Simulation der Dynamik von Kraftfahrzeugen - gebunden oder broschiert2013, ISBN: 9783642338878
[PU: Springer Vieweg], 428 Seiten Gebundene Ausgabe, Größe: 17.3 x 2.8 x 24.4 cm Kleine Schrammen auf dem Einband, Ecken leicht berieben. Ex libris Stempel auf dem Vorsatz. Seiten textsa… Mehr…
Modellbildung und Simulation der Dynamik von Kraftfahrzeugen 2., vollst. überarb. Aufl. 2013 - gebunden oder broschiert
2013
ISBN: 9783642338878
2., vollst. überarb. Aufl. 2013 428 Seiten Gebundene Ausgabe, Größe: 17.3 x 2.8 x 24.4 cm Kleine Schrammen auf dem Einband, Ecken leicht berieben. Ex libris Stempel auf dem Vorsatz. Seite… Mehr…
ISBN: 3642338879
Das Buch befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es gibt leichte Gebrauchsspuren (z.B. vereinzelte Knicke, Markierungen oder Gebrauchsspuren am Umschlag). Kaufen bei rebuy ? Ihre Vorte… Mehr…
ISBN: 9783642338878
Livre, [PU: Springer, Berlin/Heidelberg/New York, NY]
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Das Buch beschreibt die Grundlagen der Dynamik von Kraftfahrzeugen und die mathematische Modellierung von Einspurmodellen bis hin zu komplexen, räumlichen Mehrkörpermodellen. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Prozess der Modellerstellung vom realen Fahrzeug bis hin zum mathematischen Modell sowie auf der Validierung der Ergebnisse. Ausgewählte Anwendungsszenarien erläutern die behandelten Grundlagen. Der Leser lernt, eigene Simulationsmodelle zu entwickeln, kommerzielle Simulationsprogramme einzusetzen, eine geeignete Modellierung auszuwählen und die Ergebnisse von Simulationen zu bewerten.
In der zweiten Auflage wurden neben einzelnen Korrekturen und Klarstellungen eine Reihe von Anwendungsbeispielen aktualisiert und ergänzt.
Detailangaben zum Buch - Modellbildung und Simulation der Dynamik von Kraftfahrzeugen
EAN (ISBN-13): 9783642338878
ISBN (ISBN-10): 3642338879
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Springer
481 Seiten
Gewicht: 0,853 kg
Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2008-02-03T16:56:02+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-03-09T15:15:04+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783642338878
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-642-33887-9, 978-3-642-33887-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: hiller, dieter, hille, bar, hill, manfred, schramm, schram robert, roberto, schr, diete, bardin, bard
Titel des Buches: kraftfahrzeug kraftfahrzeug, dynamik der kraftfahrzeuge, kraft kraft, modell, model, der mode, von der, dyn, simulation von kraftfahrzeugen, modellbildung und simulation
Daten vom Verlag:
Autor/in: Dieter Schramm; Manfred Hiller; Roberto Bardini
Titel: Modellbildung und Simulation der Dynamik von Kraftfahrzeugen
Verlag: Springer Vieweg; Springer Berlin
412 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-09-16
Berlin; Heidelberg; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Gewicht: 0,886 kg
Sprache: Deutsch
99,99 € (DE)
102,80 € (AT)
103,00 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP
BB; Book; Hardcover, Softcover / Technik/Maschinenbau, Fertigungstechnik; Maschinenbau: Festkörpermechanik; Verstehen; Ingenieurwissenschaften; Fahrzeugdynamik; Mechatronik im Kraftfahrzeug; Modellbildung; Fahrzeugtechnik; Mehrkörpersysteme (MKS); Simulation; A; Vibration, Dynamical Systems, Control; Engineering; Automotive Engineering; Control, Robotics, Mechatronics; Fahrzeugbau; Kfz-Handwerk; Regelungstechnik; Elektronische Geräte und Materialien; BB; EA; BB
Das Buch beschreibt die Grundlagen der Dynamik von Kraftfahrzeugen und die mathematische Modellierung von Einspurmodellen bis hin zu komplexen, räumlichen Mehrkörpermodellen. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Prozess der Modellerstellung vom realen Fahrzeug bis hin zum mathematischen Modell sowie auf der Validierung der Ergebnisse. Ausgewählte Anwendungsszenarien erläutern die behandelten Grundlagen. Der Leser lernt, eigene Simulationsmodelle zu entwickeln, kommerzielle Simulationsprogramme einzusetzen, eine geeignete Modellierung auszuwählen und die Ergebnisse von Simulationen zu bewerten.In der zweiten Auflage wurden neben einzelnen Korrekturen und Klarstellungen eine Reihe von Anwendungsbeispielen aktualisiert und ergänzt. Der InhaltEinleitung.- Mathematische und kinematische Grundlagen.- Kinematik von Mehrkörpersystemen.- Bewegungsgleichungen komplexer Mehrkörpersysteme.- Kinematik und Dynamik des Fahrzeugbaus.- Modellierung und Analyse von Radaufhängungen.- Modellierung des Rad-Straße-Kontaktes.- Modellierung des Antriebsstranges.- Kraftkomponenten.- Einspurmodelle.- Zweispurmodelle.- Räumliche Gesamtfahrzeugmodelle.- Modell eines typischen komplexen Gesamtfahrzeugs.- Ausgewählte Anwendungen. Die Zielgruppen Das Buch wendet sich sowie an Entwicklungsingenieure, die Aufgaben im Bereich der Fahrzeugdynamik bearbeiten und an Studierende der Ingenieur- und Naturwissenschaften, die sich im Rahmen Ihres Studiums mit Themenstellungen der Fahrzeugdynamik beschäftigen. Die AutorenProf. Dr.-Ing. Dieter Schramm studierte an der Universität Stuttgart Mathematik. Seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Stuttgart schloss er mit der Promotion über ein Thema aus der Theoretischen Mechanik im Jahre 1986 ab. Danach war er 18 Jahre in der Automobilindustrie bei den Firmen Bosch und Tyco Electronics tätig, u.a. als Entwicklungsleiter und Geschäftsführer. Seit 2004 leitet er den Lehrstuhl für Mechatronik an der Universität Duisburg-Essen. Seit 2006 ist er Dekan der Fakultät für IngenieurwissenschaftenProf. Dr.-Ing. habil. Dr. h.c. mult. Manfred Hiller i.R. studierte an der Universität Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik. Nach Promotion und Habilitation im Fach Mechanik in Stuttgart wechselte er 1987 an die Universität Duisburg (heute Universität Duisburg-Essen), um dort von 1991 bis 2004 den ersten Lehrstuhl für Mechatronik in Deutschland zu leiten. Während dieser Zeit und davor an der Universität Stuttgart beschäftigte er sich über mehr als 25 Jahre mit der Modellbildung und Simulation von Kraftfahrzeugen, oft in Kooperation mit Fahrzeugherstellern und führenden SystemlieferantenDr.-Ing. Roberto Bardini studierte an der Universität Duisburg (heute Universität Duisburg-Essen) Maschinenbau. Er promovierte am Lehrstuhl für Mechatronik bei Professor Hiller und arbeitet seit 2000 als Entwicklungsingenieur auf dem Gebiet der Fahrzeugsicherheit, zunächst bei der Firma Audi und seit 2003 bei der Firma BMW. Er beschäftigt sich bereits seit seinem Studienabschluss 1996 mit der räumlichen Mehrkörpersimulation von Insassen und Fahrzeugen. Speziell zur Auslegung von Insassenschutzsystemen bei Fahrzeugüberschlägen hat er Simulationswerkzeuge entwickelt und erfolgreich in der Praxis eingesetzt.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783662544808 Modellbildung und Simulation der Dynamik von Kraftfahrzeugen (Schramm, Dieter; Bardini, Roberto; Hiller, Manfred)
- 9783662544808 Modellbildung und Simulation der Dynamik von Kraftfahrzeugen (Schramm, Dieter; Bardini, Roberto; Hiller, Manfred)
- 9783662544815 Modellbildung und Simulation der Dynamik von Kraftfahrzeugen (Dieter Schramm; Manfred Hiller; Roberto Bardini)
- 9783642338885 Modellbildung und Simulation der Dynamik von Kraftfahrzeugen (Dieter Schramm/ Manfred Hiller/ Roberto Bardini)
- 9783540893134 Modellbildung und Simulation der Dynamik von Kraftfahrzeugen (Schramm, Dieter; Hiller, Manfred; Bardini, Roberto)
- Modellbildung und Simulation der Dynamik von Kraftfahrzeugen (Dieter Schramm, Manfred Hiller & Roberto Bardini)
< zum Archiv...