Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783656007364 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 7,81, größter Preis: € 28,73, Mittelwert: € 17,14
...
Expansion des Lebensmitteldiscounters Lidl nach Irland: Ein erfolgreicher Schritt ins Ausland - Stephan Bludau, Alexander Zureck
(*)
Stephan Bludau, Alexander Zureck:
Expansion des Lebensmitteldiscounters Lidl nach Irland: Ein erfolgreicher Schritt ins Ausland - Taschenbuch

2011, ISBN: 3656007365

[SR: 3888587], Taschenbuch, [EAN: 9783656007364], GRIN Verlag, GRIN Verlag, Book, [PU: GRIN Verlag], GRIN Verlag, Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: International Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Lidl ist neben Aldi der größte deutsche Lebensmittel-Discounter. Der starke Wettbewerb zwischen den Einzelhändlern in Deutschland begrenzt das Wachstumspotenzial in Deutschland, daher sucht Lidl stetig nach Möglichkeiten zur Expansion ins Ausland. Die Expansion bietet dem Unternehmen die Möglichkeit, den Umsatz zu erhöhen, den Marktanteil weiterauszubauen, das Kostenmanagement zu optimieren und mehr Gewinne zu erzielen. Im Folgenden findet eine Nachbetrachtung der Expansion von Lidl nach Irland im Jahre 2000 statt. Irland bietet mit ca. 4,4 Mio. Einwohnern ein verhältnismäßig kleines Marktpotenzial. Jedoch ähnelt die irische Kultur der deutschen Kultur in vielen Bereichen, sodass die kulturellen Anpassungen bei der Expansion gering sind. Die Nachbetrachtung geht auf wesentliche Aspekte ein, die für eine Expansion entscheidend sind. In Kapitel 2 gehen die Autoren auf den Lidl-Konzern und dessen besondere rechtliche Struktur ein. Ausgangspunkt bildet die Gegenwart und die Geschichte des Konzerns, sowie die bereits erworbenen Erfahrungen aus früheren Expansionen. Im dritten Kapitel erfolgt eine Umweltanalyse des Unternehmens und des Unternehmens selbst. Um die politischen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und die technologischen Faktoren der Expansion nach Irland auszuwerten, wird in Kapitel 3.1. die PEST-Analyse als Analysewerkzeug angewandt. Im Anschluss erfolgt in Kapitel 3.2. eine Auswertung der Einzelhandelsbranche in Irland mit Hilfe des Wettbewerbskräftemodells von Porter. Anschließend rückt das Unternehmen an sich in den Vordergrund, da in Kapitel 3.3. eine Betrachtung von innen nach außen erfolgt und die Besonderheiten von Lidl im Vergleich zu den..., 655606, Unternehmensplanung, 467640, Management, 403434, Business & Karriere, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 467818, Wirtschaft, 655504, Bankwesen & Börse, 467820, Betriebswirtschaftslehre, 467892, Gesellschaftsformen & -recht, 189017, Kleine & mittlere Unternehmen, 189103, Konzern, 405064, Lexika & Nachschlagewerke, 655706, Wachstum, 467844, Wirtschaft international, 188519, Wirtschaftsethik, 3341491, Wirtschaftsgeschichte, 189061, Wirtschaftslehre, 403434, Business & Karriere, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 120, Börse & Geld, 189088, Bauen & Immobilien, 188794, Börse & Aktien, 189094, Geldanlage & Vermögensaufbau, 189002, Ratgeber, 498298, Steuern, 498264, Versicherung, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

amazon.de
Amazon.de
Neuware. Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Expansion Des Lebensmitteldiscounters LIDL Nach Irland - Zureck, Alexander / Bludau, Stephan
(*)
Zureck, Alexander / Bludau, Stephan:
Expansion Des Lebensmitteldiscounters LIDL Nach Irland - gebrauchtes Buch

2011, ISBN: 9783656007364

ID: 19224971

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensf hrung, Management, Organisation, einseitig bedruckt, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule f r Oekonomie & Management gemeinn tzige GmbH, Hochschulleitung Essen fr her Fachhochschule, Veranstaltung: International Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Lidl ist neben Aldi der gr te deutsche Lebensmittel-Discounter. Der starke Wettbewerb zwischen den Einzelh ndlern in Deutschland begrenzt das Wachstumspotenzial in Deutschland, daher sucht Lidl stetig nach M glichkeiten zur Expansion ins Ausland. Die Expansion bietet dem Unternehmen die M glichkeit, den Umsatz zu erh hen, den Marktanteil weiterauszubauen, das Kostenmanagement zu optimieren und mehr Gewinne zu erzielen. Im Folgenden findet eine Nachbetrachtung der Expansion von Lidl nach Irland im Jahre 2000 statt. Irland bietet mit ca. 4,4 Mio. Einwohnern ein verh ltnism ig kleines Marktpotenzial. Jedoch hnelt die irische Kultur der deutschen Kultur in vielen Bereichen, sodass die kulturellen Anpassungen bei der Expansion gering sind. Die Nachbetrachtung geht auf wesentliche Aspekte ein, die f r eine Expansion entscheidend sind. In Kapitel 2 gehen die Autoren auf den Lidl-Konzern und dessen besondere rechtliche Struktur ein. Ausgangspunkt bildet die Gegenwart und die Geschichte des Konzerns, sowie die bereits erworbenen Erfahrungen aus fr heren Expansionen. Im dritten Kapitel erfolgt eine Umweltanalyse des Unternehmens und des Unternehmens selbst. Um die politischen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und die technologischen Faktoren der Expansion nach Irland auszuwerten, wird in Kapitel 3.1. die PEST-Analyse als Analysewerkzeug angewandt. Im Anschluss erfolgt in Kapitel 3.2. eine Auswertung der Einzelhandelsbranche in Irland mit Hilfe des Wettbewerbskr ftemodells von Porter. Anschlie end r ckt das Unternehmen an sich in den Vordergrund, da in Kapitel 3.3. eine Betrachtung von innen nach au en erfolgt und die Besonderheiten von Lidl im Vergleich zu de Expansion Des Lebensmitteldiscounters LIDL Nach Irland Zureck, Alexander / Bludau, Stephan, Grin Verlag

BetterWorldBooks.com
Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Expansion des Lebensmitteldiscounters Lidl nach Irland - Alexander Zureck, Stephan Bludau
(*)
Alexander Zureck, Stephan Bludau:
Expansion des Lebensmitteldiscounters Lidl nach Irland - Taschenbuch

2011, ISBN: 3656007365

Paperback, [EAN: 9783656007364], GRIN Publishing, GRIN Publishing, Book, [PU: GRIN Publishing], 2011-09-15, GRIN Publishing, 268290, Management, 659904, Balanced Scorecard, 268302, Budgeting & Finance, 659902, Business Process Reengineering, 659908, Call Centre Management, 659906, Change Management, 659910, Distribution, 659912, Human Resources, 268305, Information Management, 659926, Knowledge Management, 268098, Management Accounting, 268295, Management Science, 659930, Management Skills, 268306, Office Management, 268296, Operational Research, 268297, Organisational Theory & Behaviour, 268308, Production & Quality Control, 268298, Project Management, 268309, Purchasing & Supply, 268299, Quality Assurance & Total Quality Management, 268321, Sales & Marketing Management, 659964, Six Sigma, 268150, Strategy, 68, Business, Finance & Law, 1025612, Subjects, 266239, Books

amazon.co.uk
Amazon.co.uk
Neuware. Versandkosten:Europa Zone 1: GBP 5,48 pro Produkt.. Usually dispatched within 24 hours. (EUR 5.10)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Expansion des Lebensmitteldiscounters Lidl nach Irland Ein erfolgreicher Schritt ins Ausland - Bludau, Stephan; Zureck, Alexander
(*)
Bludau, Stephan; Zureck, Alexander:
Expansion des Lebensmitteldiscounters Lidl nach Irland Ein erfolgreicher Schritt ins Ausland - neues Buch

2011, ISBN: 3656007365

ID: A17369785

1. Auflage Kartoniert / Broschiert Business Plan; Umweltanalyse; Unternehmensanalyse; PEST-Analyse; Branchenanalyse; SWOT-Analyse; Marketingstrategie; Personalstrategie, mit Schutzumschlag neu, [PU:GRIN Publishing]

Achtung-Buecher.de
MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Expansion des Lebensmitteldiscounters Lidl nach Irland (German Edition) - Alexander Zureck, Stephan Bludau
(*)
Alexander Zureck, Stephan Bludau:
Expansion des Lebensmitteldiscounters Lidl nach Irland (German Edition) - Taschenbuch

2011, ISBN: 3656007365

ID: 22565341988

[EAN: 9783656007364], [PU: GRIN Verlag], Books

AbeBooks.de
Ergodebooks, RICHMOND, TX, U.S.A. [8304062] [Rating: 4 (von 5)]
Versandkosten: EUR 8.94
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Expansion des Lebensmitteldiscounters Lidl nach Irland: Ein erfolgreicher Schritt ins Ausland

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensfuhrung, Management, Organisation,....

Detailangaben zum Buch - Expansion des Lebensmitteldiscounters Lidl nach Irland: Ein erfolgreicher Schritt ins Ausland


EAN (ISBN-13): 9783656007364
ISBN (ISBN-10): 3656007365
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 2012-01-04T10:12:57+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2019-07-14T10:30:30+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783656007364

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-656-00736-5, 978-3-656-00736-4


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher