Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Suchtools
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 5,49, größter Preis: € 39,32, Mittelwert: € 31,76
1
Social Software im Kreditgeschäft - Ott, Christian
Bestellen
bei booklooker.de
€ 37,99
Versand: € 0,00
Ott, Christian:

Social Software im Kreditgeschäft - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783656038221

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,3, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: "Banking i.. Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)

  - buecher.de GmbH & Co. KG
2
Social Software im Kreditgeschäft - Ott, Christian
Bestellen
bei booklooker.de
€ 37,99
Versand: € 0,00

Ott, Christian:

Social Software im Kreditgeschäft - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783656038221

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,3, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: "Banking i.. Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)

  - buecher.de GmbH & Co. KG
3
Social Software Im Kreditgesch FT - Ott, Christian
Bestellen
bei BetterWorldBooks.com
$ 47,50
(ca. € 39,32)
Ott, Christian:
Social Software Im Kreditgesch FT - gebrauchtes Buch

2011

ISBN: 9783656038221

ID: 19266068

Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Bank, B rse, Versicherung, Note: 1,3, Universit t Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Banking is necessary, banks are not." konst.. Mehr…

Versandkosten:zzgl. Versandkosten.

  -
Bezahlte Anzeige
4
Gebr. - Social Software im Kreditgeschäft: P2P-Banking vs. Finanzintermediation
Bestellen
bei medimops.de
€ 5,49
Gebr. - Social Software im Kreditgeschäft: P2P-Banking vs. Finanzintermediation - gebrauchtes Buch

2011, ISBN: 9783656038221

ID: cc42103a0b82b0b0f7e447d4cc73cae3

Letzte Aktualisierung am: 29.09.19 05:23:35 Brand: Books on Demand, Binding: Taschenbuch, Edition: 2., Label: GRIN Verlag, Publisher: GRIN Verlag, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 132,.. Mehr…

Nr. M03656038228UsedVeryGood. Versandkosten:, , zzgl. Versandkosten.

5
Social Software im Kreditgeschäft P2P-Banking vs. Finanzintermediation - Ott, Christian
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 37,99
Versand: € 0,00
Ott, Christian:
Social Software im Kreditgeschäft P2P-Banking vs. Finanzintermediation - neues Buch

2011, ISBN: 3656038228

ID: A18780146

2. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag neu, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)

  - MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

Details zum Buch
Social Software im Kreditgeschäft

Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,3, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: „Banking is necessary, banks are not." konstatierte Bill Gates mit Verweis auf das Online-Banking in den 90er Jahren sehr polemisch. Das Aufkommen des Online-Banking schien die Bankfiliale und den Banker überflüssig werden zu lassen. Tatsächlich lassen sich heute viele Finanzdienstleistungen ohne den persönlichen Kontakt zu einem Berater vom Kunden online erledigen. Überflüssig sind Filialen und Berater bisher deshalb aber nicht geworden, denn die Nachfrage nach Information und Beratung steigt immer noch an. Einige Jahre später mit dem Aufkommen von Social Software, stellt sich eher die Frage, auf welchen Wegen Kunden sich informieren und ihren Bedarf nach Information decken. Was bisher meist durch den Berater geschehen ist, passiert heute oft durch Recherche und Austausch Gleichgesinnter im Internet. Im Bereich kleiner Privatkredite und -anlagen geraten Banken verstärkt durch P2P-Banking-Portale unter Druck. Dieses Thema gewann im Zuge der Reputationsverluste der Banken während und nach der Finanzkrise und der sich ständig weiterentwickelnden Möglichkeiten des Internets an Aktualität. Das Vertrauen in Kreditinstitute hat gelitten. Kunden fühlen sich verunsichert und nicht in der Lage das Risiko einer Anlage mit Hilfe des Beraters adäquat einzuschätzen, weil die Beratungsleistung in manchen Fällen von zweifelhafter Qualität ist. So ist es nachvollziehbar, dass der Wunsch besteht, die klassischen Finanzintermediäre zu meiden. Communities, Blogs und Foren spielen heute für viele Kunden bei der Anlageentscheidung eine größere Rolle als die Beratung in der Bank. Doch nicht nur die Beratung wird durch die User selbst organisiert. Auch eine Kernaufgabe der Banken, nämlich die Finanzintermediation wird durch gemeinschaftliche Selbstorganisation substituiert und Kreditinstitute werden teilweise oder ganz aus diesem Prozess ausgeschlossen

Detailangaben zum Buch - Social Software im Kreditgeschäft


EAN (ISBN-13): 9783656038221
ISBN (ISBN-10): 3656038228
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: GRIN Verlag
132 Seiten
Gewicht: 0,197 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2008-05-08T17:40:29+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2019-10-01T22:12:35+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783656038221

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-656-03822-8, 978-3-656-03822-1


< zum Archiv...