- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 37,99, größter Preis: € 47,95, Mittelwert: € 45,96
1
Social Software im Kreditgeschäft
Bestellen
bei Thalia.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Social Software im Kreditgeschäft - neues Buch

2011, ISBN: 9783656038221

Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,3, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Banking is necessary, banks are not.' konstatie… Mehr…

Nr. A1019496491. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
2
Social Software im Kreditgeschaft - Christian Ott
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 37,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Christian Ott:

Social Software im Kreditgeschaft - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783656038221

Paperback, [PU: Grin Verlag], Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,3, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: "Banking is nece… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
3
Social Software im Kreditgeschäft P2P-Banking vs. Finanzintermediation - Ott, Christian
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Ott, Christian:
Social Software im Kreditgeschäft P2P-Banking vs. Finanzintermediation - neues Buch

2011

ISBN: 3656038228

2. Auflage Kartoniert / Broschiert SocialSoftware; SocialMedia; Facebook; Zopa; Prosper; Finanzen; SozialeNetzwerke; Sociallending; Smava; Kredit; Kreditinstitut; Geld; Banken; Wissensm… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
4
Social Software im Kreditgeschäft P2P-Banking vs. Finanzintermediation - Ott, Christian
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Ott, Christian:
Social Software im Kreditgeschäft P2P-Banking vs. Finanzintermediation - neues Buch

2011, ISBN: 3656038228

2. Auflage Kartoniert / Broschiert SocialSoftware; SocialMedia; Facebook; Zopa; Prosper; Geld; Wissensmanagement; SozialeNetzwerke; Sociallending; Smava; Kredit; Kreditinstitut; Finanze… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
5
Social Software im Kreditgeschäft P2P-Banking vs. Finanzintermediation - Ott, Christian
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Ott, Christian:
Social Software im Kreditgeschäft P2P-Banking vs. Finanzintermediation - neues Buch

2011, ISBN: 3656038228

2. Auflage Kartoniert / Broschiert SocialSoftware; SocialMedia; Facebook; Zopa; Prosper; Geld; Wissensmanagement; SozialeNetzwerke; Sociallending; Smava; Kredit; Kreditinstitut; Finanze… Mehr…

Versandkosten:No shipping costs within Germany. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Social Software im Kreditgeschäft

Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,3, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: „Banking is necessary, banks are not." konstatierte Bill Gates mit Verweis auf das Online-Banking in den 90er Jahren sehr polemisch. Das Aufkommen des Online-Banking schien die Bankfiliale und den Banker überflüssig werden zu lassen. Tatsächlich lassen sich heute viele Finanzdienstleistungen ohne den persönlichen Kontakt zu einem Berater vom Kunden online erledigen. Überflüssig sind Filialen und Berater bisher deshalb aber nicht geworden, denn die Nachfrage nach Information und Beratung steigt immer noch an. Einige Jahre später mit dem Aufkommen von Social Software, stellt sich eher die Frage, auf welchen Wegen Kunden sich informieren und ihren Bedarf nach Information decken. Was bisher meist durch den Berater geschehen ist, passiert heute oft durch Recherche und Austausch Gleichgesinnter im Internet. Im Bereich kleiner Privatkredite und -anlagen geraten Banken verstärkt durch P2P-Banking-Portale unter Druck. Dieses Thema gewann im Zuge der Reputationsverluste der Banken während und nach der Finanzkrise und der sich ständig weiterentwickelnden Möglichkeiten des Internets an Aktualität. Das Vertrauen in Kreditinstitute hat gelitten. Kunden fühlen sich verunsichert und nicht in der Lage das Risiko einer Anlage mit Hilfe des Beraters adäquat einzuschätzen, weil die Beratungsleistung in manchen Fällen von zweifelhafter Qualität ist. So ist es nachvollziehbar, dass der Wunsch besteht, die klassischen Finanzintermediäre zu meiden. Communities, Blogs und Foren spielen heute für viele Kunden bei der Anlageentscheidung eine größere Rolle als die Beratung in der Bank. Doch nicht nur die Beratung wird durch die User selbst organisiert. Auch eine Kernaufgabe der Banken, nämlich die Finanzintermediation wird durch gemeinschaftliche Selbstorganisation substituiert und Kreditinstitute werden teilweise oder ganz aus diesem Prozess ausgeschlossen

Detailangaben zum Buch - Social Software im Kreditgeschäft


EAN (ISBN-13): 9783656038221
ISBN (ISBN-10): 3656038228
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: GRIN Verlag
132 Seiten
Gewicht: 0,197 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2008-05-08T17:40:29+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-28T00:46:18+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783656038221

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-656-03822-8, 978-3-656-03822-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: ott, christian demand
Titel des Buches: software, kreditgeschäft, banking


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783656038313 Social Software im Kreditgeschäft (Christian Ott)


< zum Archiv...