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Kundenbindung im Verlagswesen - Maik Obermueller
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Maik Obermueller:

Kundenbindung im Verlagswesen - neues Buch

2009, ISBN: 9783656067207

ID: 125845350

Der Aufbau der Arbeit gliedert sich in fünf Kapitel. Nach der inhaltlichen Einführung folgt in Kapitel 2 die Erläuterung der medienbezogenen Grundlagen der Kundenbindung, um eine stabile Basis für die in den nachfolgenden Kapiteln folgenden Betrachtungsschwerpunkte zu schaffen. Hierzu gehört die Definition und Abgrenzung der Produktformen Fachbuch und Fachzeitschrift,ein Branchenüberblick, die Erklärung des Bedeutungszuwachses vonMarketing im Verlagswesen und die Einordnung von Kundenbindung alsMarketingziel in Verlagen. Nach Klärung der medienspezifischen Grundlagen beschäftigt sich das Kapitel 3 mit den theoretischen Grundlagen und Erklärungsansätzen der Kundenbindung und liefert damit das wissenschaftliche Fundament für den Untersuchungsgegenstand. Nach der Vorstellung der Dimensionen derKundenbindung im Kapitel 3.1 folgen die Darstellung des Beziehungsmarketings als Basis der Kundenbindung und die begriffliche Erläuterung und Abgrenzung des Beziehungsmarketings in den Kapiteln 3.2 und 3.3. Darauf aufbauend behandelndie drei Kapitel 3.4 bis 3.6 die Definition und Abgrenzung der Kundenbindung als Begrifflichkeit, die Darstellung der Wirkungskette der Kundenbindung als gedankliche Basis des Beziehungsmarketings und die Typologisierung der Kundenbindung. Kapitel 3.7 stellt die Komponenten und Ziele des Beziehungsmarketings vor, bevor Kapitel 3.8 die Gestaltung der Kundenbindung mit dem Schwerpunkt auf den Kundenbindungsinstrumenten zum Inhalt hat. Kapitel 4 befasst sich mit den Experteninterviews. Die Kapitel 4.1 bis 4.3 erläutern die Methode der Erhebung und das Auswertungsverfahren, bevor imKapitel 4.4 die Ergebnisdarstellung erfolgt. Den Abschluss der Arbeit bildet das Fazit in Kapitel 5. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,5, Fachhochschule des Mittelstands Bielefeld, Sprache: Deutsch eBook eBooks>Fachbücher>Medienwissenschaft, GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Thalia.ch
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Kundenbindung im Verlagswesen - Entwicklung von innovativen Kundenbindungsinstrumenten für einen mittelständischen Fachverlag - Maik Obermueller
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Maik Obermueller:

Kundenbindung im Verlagswesen - Entwicklung von innovativen Kundenbindungsinstrumenten für einen mittelständischen Fachverlag - neues Buch

ISBN: 9783656067207

ID: 301661

Der Aufbau der Arbeit gliedert sich in fünf Kapitel. Nach der inhaltlichen Einführung folgt in Kapitel 2 die Erläuterung der medienbezogenen Grundlagen der Kundenbindung, um eine stabile Basis für die in den nachfolgenden Kapiteln folgenden Betrachtungsschwerpunkte zu schaffen. Hierzu gehört die Definition und Abgrenzung der Produktformen Fachbuch und Fachzeitschrift,ein Branchenüberblick, die Erklärung des Bedeutungszuwachses vonMarketing im Verlagswesen und die Einordnung von Kundenbindung alsMarketingziel in Verlagen. Nach Klärung der medienspezifischen Grundlagen beschäftigt sich das Kapitel 3 mit den theoretischen Grundlagen und Erklärungsansätzen der Kundenbindung und liefert damit das wissenschaftliche Fundament für den Untersuchungsgegenstand. Nach der Vorstellung der Dimensionen derKundenbindung im Kapitel 3.1 folgen die Darstellung des Beziehungsmarketings als Basis der Kundenbindung und die begriffliche Erläuterung und Abgrenzung des Beziehungsmarketings in den Kapiteln 3.2 und 3.3. Darauf aufbauend behandelndie drei Kapitel 3.4 bis 3.6 die Definition und Abgrenzung der Kundenbindung als Begrifflichkeit, die Darstellung der Wirkungskette der Kundenbindung als gedankliche Basis des Beziehungsmarketings und die Typologisierung der Kundenbindung. Kapitel 3.7 stellt die Komponenten und Ziele des Beziehungsmarketings vor, bevor Kapitel 3.8 die Gestaltung der Kundenbindung mit dem Schwerpunkt auf den Kundenbindungsinstrumenten zum Inhalt hat. Kapitel 4 befasst sich mit den Experteninterviews. Die Kapitel 4.1 bis 4.3 erläutern die Methode der Erhebung und das Auswertungsverfahren, bevor imKapitel 4.4 die Ergebnisdarstellung erfolgt. Den Abschluss der Arbeit bildet das Fazit in Kapitel 5.

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Kundenbindung im Verlagswesen - Maik Obermueller
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Kundenbindung im Verlagswesen - neues Buch

2009

ISBN: 9783656067207

ID: 9783656067207

Entwicklung von innovativen Kundenbindungsinstrumenten für einen mittelständischen Fachverlag Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,5, Fachhochschule des Mittelstands Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Aufbau der Arbeit gliedert sich in fünf Kapitel. Nach der inhaltlichen Einführung folgt in Kapitel 2 die Erläuterung der. Kundenbindung im Verlagswesen: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,5, Fachhochschule des Mittelstands Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Aufbau der Arbeit gliedert sich in fünf Kapitel. Nach der inhaltlichen Einführung folgt in Kapitel 2 die Erläuterung der. Bücher Kundenbindung Kundenbindungsinstrumente Medienwirtschaft Verlagsbranche Verlagswesen Wertschöpfungskette, GRIN Verlag

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Kundenbindung im Verlagswesen - Obermueller, Maik
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Kundenbindung im Verlagswesen - neues Buch

ISBN: 9783656067207

ID: 9783656067207

Entwicklung von innovativen Kundenbindungsinstrumenten für einen mittelständischen Fachverlag, Entwicklung von innovativen Kundenbindungsinstrumenten für einen mittelständischen Fachverlag, [KW: PDF ,KOMMUNIKATIONSWISSENSCHAFTEN ,MEDIEN ,SOZIALWISSENSCHAFTEN RECHT WIRTSCHAFT , MEDIEN KOMMUNIKATION , KOMMUNIKATIONSWISSENSCHAFT ,KUNDENBINDUNG VERLAGSWESEN KUNDENBINDUNGSINSTRUMENTE WERTSCHOEPFUNGSKETTE VERLAGSBRANCHE BUECHER MEDIENWIRTSCHAFT] <-> <-> PDF ,KOMMUNIKATIONSWISSENSCHAFTEN ,MEDIEN ,SOZIALWISSENSCHAFTEN RECHT WIRTSCHAFT , MEDIEN KOMMUNIKATION , KOMMUNIKATIONSWISSENSCHAFT ,KUNDENBINDUNG VERLAGSWESEN KUNDENBINDUNGSINSTRUMENTE WERTSCHOEPFUNGSKETTE VERLAGSBRANCHE BUECHER MEDIENWIRTSCHAFT

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Kundenbindung im Verlagswesen - Erstausgabe

2011, ISBN: 9783656067207

ID: 22902955

Entwicklung von innovativen Kundenbindungsinstrumenten für einen mittelständischen Fachverlag, [ED: 1], Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

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Details zum Buch
Kundenbindung im Verlagswesen
Autor:

Obermueller, Maik

Titel:

Kundenbindung im Verlagswesen

ISBN-Nummer:

9783656067207

Detailangaben zum Buch - Kundenbindung im Verlagswesen


EAN (ISBN-13): 9783656067207
Erscheinungsjahr: 2009
Herausgeber: GRIN Verlag GmbH

Buch in der Datenbank seit 01.01.2009 20:35:44
Buch zuletzt gefunden am 08.01.2017 20:12:30
ISBN/EAN: 9783656067207

ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-656-06720-7

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