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Die Macht der Marke - Matthias Winter
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Matthias Winter:
Die Macht der Marke - neues Buch

2010, ISBN: 9783656067474

ID: 3247d02f5f8f5c7664b90d895db5ccd8

Warum sind manche Marken erfolgreich und manche nicht? Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,3, Fachhochschule Gelsenkirchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Marken sind ständiger Bestandteil unseres Lebens und ob man es möchte oder nicht, Marken sind gerade auch deswegen überall zu finden: Ob im Fernsehen, im Internet oder beim simplen Einkaufen im Supermarkt; es ist im Grunde ganz egal, wo man sich gerade befindet, die Marke ist unser ständiger Begleiter. Und das schon seit dem Kindesalter; denn nicht nur im höheren Alter bemerken und leben wir mit Marken, auch die Kleinsten wachsen mit dem Markenbegriff auf. In dieser Arbeit geht es nun darum, diesen treuen "Begleiter" genauer kennen zu lernen. Und um genau dieses Ziel zu erreichen, nämlich die Entwicklung und Geschichte zu verstehen und einen Einblick in die moderne Markenwelt zu erhalten sind mehrere Schritte nötig:Um einen ersten Eindruck über das Thema "Marke" zu erhalten und eine Grundlage zu bilden, ist es notwendig zu verstehen, was genau der Begriff Marke überhaupt bedeutet und was das Wesen der Marke ausmacht. Demzufolge betrachten wir die Entstehung des Markenbegriffs und definieren diesen anschliessend. In einem zweiten Schritt geht es dann um die Funktion der Marke. Der Hintergrund ist dabei die Beantwortung der Frage, welche Bedeutung die Marke für den Konsumenten als auch für das jeweilige Unternehmen hat. Darauffolgend geht es um die Typologisierung unterschiedlicher Marken und um verschiedene Markenstrategien. Dabei werden zuerst verschiedene Typen von Marken aufgezeigt um dann auf deren jeweilige Strategien einzugehen. In enger Relation dazu steht die Markenpolitik und die Frage, welche Bedeutung eben diese Politik hat und wie sie sich im Laufe der letzten Jahre verändert hat. Darauffolgend wird der Wert der Marke betrachtet, mit Hauptaugenmerk darauf, welche Ansätze es zur Berechnung des Wertes einer Marke gibt. Zum Abschluss der Arbeit geht es dann noch darum was Marken erfolgreich beziehungsweise weniger erfolgreich macht. Dabei werden die Gründe dafür auch auf Beispiele bezogen um einen Praxisbezug zu erhalten. Im Anschluss daran werden noch einmal die wichtigsten Erkenntnisse der Arbeit zusammengefasst um damit ein Fazit ziehen und einen Ausblick auf die Zukunft werfen zu können. Bücher / Sachbücher / Business & Karriere / Wirtschaft 978-3-656-06747-4, GRIN Verlag GmbH

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Die Macht der Marke - Winter, Matthias
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Winter, Matthias:
Die Macht der Marke - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783656067474

[ED: Softcover], [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklingshausen, Sprache: Deutsch, Abstract: Marken sind ständiger Bestandteil unseres Lebens und ob man es möchte oder nicht, Marken sind gerade auch deswegen überall zu finden: Ob im Fernsehen, im Internet oder beim simplen Einkaufen im Supermarkt es ist im Grunde ganz egal, wo man sich gerade befindet, die Marke ist unser ständiger Begleiter. Und das schon seit dem Kindesalter denn nicht nur im höheren Alter bemerken und leben wir mit Marken, auch die Kleinsten wachsen mit dem Markenbegriff auf. In dieser Arbeit geht es nun darum, diesen treuen "Begleiter" genauer kennen zu lernen. Und um genau dieses Ziel zu erreichen, nämlich die Entwicklung und Geschichte zu verstehen und einen Einblick in die moderne Markenwelt zu erhalten sind mehrere Schritte nötig: Um einen ersten Eindruck über das Thema "Marke" zu erhalten und eine Grundlage zu bilden, ist es notwendig zu verstehen, was genau der Begriff Marke überhaupt bedeutet und was das Wesen der Marke ausmacht. Demzufolge betrachten wir die Entstehung des Markenbegriffs und definieren diesen anschließend. In einem zweiten Schritt geht es dann um die Funktion der Marke. Der Hintergrund ist dabei die Beantwortung der Frage, welche Bedeutung die Marke für den Konsumenten als auch für das jeweilige Unternehmen hat. Darauffolgend geht es um die Typologisierung unterschiedlicher Marken und um verschiedene Markenstrategien. Dabei werden zuerst verschiedene Typen von Marken aufgezeigt um dann auf deren jeweilige Strategien einzugehen. In enger Relation dazu steht die Markenpolitik und die Frage, welche Bedeutung eben diese Politik hat und wie sie sich im Laufe der letzten Jahre verändert hat. Darauffolgend wird der Wert der Marke betrachtet, mit Hauptaugenmerk darauf, welche Ansätze es zur Berechnung des Wertes einer Marke gibt. Zum Abschluss der Arbeit geht es dann noch darum was Marken erfolgreich beziehungsweise weniger erfolgreich macht. Dabei werden die Gründe dafür auch auf Beispiele bezogen um einen Praxisbezug zu erhalten. Im Anschluss daran werden noch einmal die wichtigsten Erkenntnisse der Arbeit zusammengefasst um damit ein Fazit ziehen und einen Ausblick auf die Zukunft werfen zu können. Versandfertig in 3-5 Tagen, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot

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Die Macht der Marke - Matthias Winter
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Die Macht der Marke - neues Buch

2010, ISBN: 9783656067474

ID: 116984114

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,3, Fachhochschule Gelsenkirchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Marken sind ständiger Bestandteil unseres Lebens und ob man es möchte oder nicht, Marken sind gerade auch deswegen überall zu finden: Ob im Fernsehen, im Internet oder beim simplen Einkaufen im Supermarkt; es ist im Grunde ganz egal, wo man sich gerade befindet, die Marke ist unser ständiger Begleiter. Und das schon seit dem Kindesalter; denn nicht nur im höheren Alter bemerken und leben wir mit Marken, auch die Kleinsten wachsen mit dem Markenbegriff auf. In dieser Arbeit geht es nun darum, diesen treuen ´´Begleiter´´ genauer kennen zu lernen. Und um genau dieses Ziel zu erreichen, nämlich die Entwicklung und Geschichte zu verstehen und einen Einblick in die moderne Markenwelt zu erhalten sind mehrere Schritte nötig:Um einen ersten Eindruck über das Thema ´´Marke´´ zu erhalten und eine Grundlage zu bilden, ist es notwendig zu verstehen, was genau der Begriff Marke überhaupt bedeutet und was das Wesen der Marke ausmacht. Demzufolge betrachten wir die Entstehung des Markenbegriffs und definieren diesen anschließend. In einem zweiten Schritt geht es dann um die Funktion der Marke. Der Hintergrund ist dabei die Beantwortung der Frage, welche Bedeutung die Marke für den Konsumenten als auch für das jeweilige Unternehmen hat. Darauffolgend geht es um die Typologisierung unterschiedlicher Marken und um verschiedene Markenstrategien. Dabei werden zuerst verschiedene Typen von Marken aufgezeigt um dann auf deren jeweilige Strategien einzugehen. In enger Relation dazu steht die Markenpolitik und die Frage, welche Bedeutung eben diese Politik hat und wie sie sich im Laufe der letzten Jahre verändert hat. Darauffolgend wird der Wert der Marke betrachtet, mit Hauptaugenmerk darauf, welche Ansätze es zur Berechnung des Wertes einer Marke gibt. Zum Abschluss der Arbeit geht es dann noch darum was Marken erfolgreich beziehungsweise weniger erfolgreich macht. Dabei werden die Gründe dafür auch auf Beispiele bezogen um einen Praxisbezug zu erhalten. Im Anschluss daran werden noch einmal die wichtigsten Erkenntnisse der Arbeit zusammengefasst um damit ein Fazit ziehen und einen Ausblick auf die Zukunft werfen zu können. Warum sind manche Marken erfolgreich und manche nicht? Buch (dtsch.) Bücher>Sachbücher>Business & Karriere>Wirtschaft, GRIN Verlag GmbH

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2010, ISBN: 9783656067474

[ED: Softcover], [PU: GRIN Verlag GmbH], Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,3, Fachhochschule Gelsenkirchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Marken sind ständiger Bestandteil unseres Lebens und ob man es möchte oder nicht, Marken sind gerade auch deswegen überall zu finden: Ob im Fernsehen, im Internet oder beim simplen Einkaufen im Supermarkt es ist im Grunde ganz egal, wo man sich gerade befindet, die Marke ist unser ständiger Begleiter. Und das schon seit dem Kindesalter denn nicht nur im höheren Alter bemerken und leben wir mit Marken, auch die Kleinsten wachsen mit dem Markenbegriff auf. In dieser Arbeit geht es nun darum, diesen treuen "Begleiter" genauer kennen zu lernen. Und um genau dieses Ziel zu erreichen, nämlich die Entwicklung und Geschichte zu verstehen und einen Einblick in die moderne Markenwelt zu erhalten sind mehrere Schritte nötig:Um einen ersten Eindruck über das Thema "Marke" zu erhalten und eine Grundlage zu bilden, ist es notwendig zu verstehen, was genau der Begriff Marke überhaupt bedeutet und was das Wesen der Marke ausmacht. Demzufolge betrachten wir die Entstehung des Markenbegriffs und definieren diesen anschließend. In einem zweiten Schritt geht es dann um die Funktion der Marke. Der Hintergrund ist dabei die Beantwortung der Frage, welche Bedeutung die Marke für den Konsumenten als auch für das jeweilige Unternehmen hat. Darauffolgend geht es um die Typologisierung unterschiedlicher Marken und um verschiedene Markenstrategien. Dabei werden zuerst verschiedene Typen von Marken aufgezeigt um dann auf deren jeweilige Strategien einzugehen. In enger Relation dazu steht die Markenpolitik und die Frage, welche Bedeutung eben diese Politik hat und wie sie sich im Laufe der letzten Jahre verändert hat. Darauffolgend wird der Wert der Marke betrachtet, mit Hauptaugenmerk darauf, welche Ansätze es zur Berechnung des Wertes einer Marke gibt. Zum Abschluss der Arbeit geht es dann noch darum was Marken erfolgreich beziehungsweise weniger erfolgreich macht. Dabei werden die Gründe dafür auch auf Beispiele bezogen um einen Praxisbezug zu erhalten. Im Anschluss daran werden noch einmal die wichtigsten Erkenntnisse der Arbeit zusammengefasst um damit ein Fazit ziehen und einen Ausblick auf die Zukunft werfen zu können. Versandfertig in 3-5 Tagen, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot

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ISBN: 9783656067474

ID: 204213090

Die Macht der Marke:Warum sind manche Marken erfolgreich und manche nicht? Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Matthias Winter Die Macht der Marke:Warum sind manche Marken erfolgreich und manche nicht? Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Matthias Winter Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft, GRIN Publishing

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