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Das Konzept des Behavioral Corporate Branding - Julia Dietrichs
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Julia Dietrichs:
Das Konzept des Behavioral Corporate Branding - neues Buch

2009, ISBN: 9783656092667

ID: bcbb78398c9bc03af0976e054f1f9713

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Universität Kassel (Kommunikations- und Medienmanagement), Veranstaltung: Corporate Communications, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema des Behavioral Corporate Branding ist heutzutage von besonderer Bedeutung, da die Miteinbeziehung der Mitarbeiter vor allem wegen der sich ständig verändernden Rahmenbedingungen eine wichtige Stellung einnimmt. (Joachimsthaler 2002, 29)"Companies have become painfully aware that sending the right message to their employees ist just as important as making a good impression with customers, vendors and investors." (Blumenthal 2002, 1), daher kann man sagen, dass "Brands start their lives through the work of employees." (de Chernatony 2001, 71)Hieran erkennt man die hohe Bedeutung von Mitarbeitern für das Unternehmen selber. Dabei spielen sie nicht nur eine Rolle bei der Erstellung von Produkten und Dienstleistungen, sondern eben auch bei der Wirkung und Entwicklung der Corporate Brand. Denn schließlich sind sie es, die in vielen Bereichen den Kontaktpunkt zum Kunden darstellen und somit sehr viel zur Wahrnehmung der Marke bei den Kunden beitragen. (de Chernatony 2001, 71 Tomcz- ak/Brockdorff 2000, 496)Die Mitarbeiter bilden eine Schnittstelle zwischen der internen und externen Umgebung der Marke und können diese positiv wie negativ repräsentieren. (Saxton 1998, 393) Dies liegt zum Teil auch daran, dass jeder noch so kleine Kundenkontakt einen Eindruck beim Kunden hinterlässt, auch wenn es dem Mitarbeiter teilweise selber nicht bewusst ist. Denn wie Watzlawick (Universität Bielefeld 2009) schon festgestellt hat, können Menschen nicht nicht kommunizieren, das bedeutet, dass wir mit jeder Gestik oder Mimik eine Botschaft oder Aussage transportieren. Besitzt das Unternehmen nun auch bestimmte Markenslogans, wie zum Beispiel der Autovermieter Avis mit dem Slogan "We try harder" (Avis 2009) sollten die Er- wartungen, die dadurch geweckt werden, auch erfüllt werden.Man kann Mitarbeiter auch als Markenbotschafter bezeichnen, die das Unternehmen nach außen darstellen und die Qualität sowie die Kompetenzen des Unternehmens symbolisieren (Bieger 2000, 60) und einen Multiplikatoreffekt auslösen können. (Joachimsthaler 2002, 29 Tomczak/Dittrich 1996, 16)Da versteht es sich natürlich von selbst, dass die Marke in konsistenter Weise transportiert werden muss, [...] ist der Mitarbeiter von besonderer Bedeutung. (Stauss 1998, 14f. Esch 2007, 125)Daher kann man ohne Probleme sagen, dass Unternehmen ihre Mitarbeiter als strategische Ressource erkennen müssen um sich dauerhafte Wettbewerbsvorteile sichern zu können. (Kernstock/Brexendorf 2006, 257) Bücher / Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft / Wirtschaft / Werbung & Marketing

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Das Konzept des Behavioral Corporate Branding - Dietrichs, Julia
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Dietrichs, Julia:
Das Konzept des Behavioral Corporate Branding - Taschenbuch

2013, ISBN: 3656092664

ID: 22419821985

[EAN: 9783656092667], Gebraucht, wie neu, [SC: 3.0], [PU: Grin Verlag,], MARKETING ALLGEMEIN, 36 Seiten Gebrauchtexemplar aus Rücksendung mit kleinem Fehler aus Versand. Zustand fast wie neu. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beigelegter Rechnung. 1221687.01 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 18

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Das Konzept des Behavioral Corporate Branding - Dietrichs, Julia
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Das Konzept des Behavioral Corporate Branding - Taschenbuch

2013, ISBN: 3656092664

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Das Konzept des Behavioral Corporate Branding als Buch von Julia Dietrichs - GRIN Publishing
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GRIN Publishing:
Das Konzept des Behavioral Corporate Branding als Buch von Julia Dietrichs - neues Buch

ISBN: 9783656092667

ID: 819951290

Das Konzept des Behavioral Corporate Branding ab 14.99 EURO Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Das Konzept des Behavioral Corporate Branding ab 14.99 EURO Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft

Neues Buch eBook.de
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Das Konzept des Behavioral Corporate Branding - Julia Dietrichs
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Julia Dietrichs:
Das Konzept des Behavioral Corporate Branding - Erstausgabe

2012, ISBN: 9783656092667

Taschenbuch, ID: 22313387

[ED: 1], 1. Auflage., Softcover, Buch, [PU: GRIN Publishing]

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Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Das Konzept des Behavioral Corporate Branding


EAN (ISBN-13): 9783656092667
ISBN (ISBN-10): 3656092664
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Grin Verlag Jan 2012

Buch in der Datenbank seit 10.01.2013 13:57:09
Buch zuletzt gefunden am 20.11.2017 15:38:58
ISBN/EAN: 9783656092667

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-656-09266-4, 978-3-656-09266-7


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