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Das Konzept des Behavioral Corporate Branding - Julia Dietrichs
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Julia Dietrichs:
Das Konzept des Behavioral Corporate Branding - neues Buch

1, ISBN: 9783656092889

ID: 166819783656092889

Das Thema des Behavioral Corporate Branding ist heutzutage von besonderer Bedeutung, da die Miteinbeziehung der Mitarbeiter vor allem wegen der sich ständig verändernden Rahmenbedingungen eine wichtige Stellung einnimmt. (Joachimsthaler 2002, 29) 'Companies have become painfully aware that sending the right message to their employees ist just as important as making a good impression with customers, vendors and investors.' (Blumenthal 2002, 1), daher kann man sagen, dass 'Brands start their lives Das Thema des Behavioral Corporate Branding ist heutzutage von besonderer Bedeutung, da die Miteinbeziehung der Mitarbeiter vor allem wegen der sich ständig verändernden Rahmenbedingungen eine wichtige Stellung einnimmt. (Joachimsthaler 2002, 29) 'Companies have become painfully aware that sending the right message to their employees ist just as important as making a good impression with customers, vendors and investors.' (Blumenthal 2002, 1), daher kann man sagen, dass 'Brands start their lives through the work of employees.' (de Chernatony 2001, 71) Hieran erkennt man die hohe Bedeutung von Mitarbeitern für das Unternehmen selber. Dabei spielen sie nicht nur eine Rolle bei der Erstellung von Produkten und Dienstleistungen, sondern eben auch bei der Wirkung und Entwicklung der Corporate Brand. Denn schlieBlich sind sie es, die in vielen Bereichen den Kontaktpunkt zum Kunden darstellen und somit sehr viel zur Wahrnehmung der Marke bei den Kunden beitragen. (de Chernatony 2001, 71; Tomcz- ak/Brockdorff 2000, 496) Die Mitarbeiter bilden eine Schnittstelle zwischen der internen und externen Umgebung der Marke und können diese positiv wie negativ repräsentieren. (Saxton 1998, 393) Dies liegt zum Teil auch daran, dass jeder noch so kleine Kundenkontakt einen Eindruck beim Kunden hinterlässt, auch wenn es dem Mitarbeiter teilweise selber nicht bewusst ist. Denn wie Watzlawick (Universität Bielefeld 2009) schon festgestellt hat, können Menschen nicht nicht kommunizieren, das bedeutet, dass wir mit jeder Gestik oder Mimik eine Botschaft oder Aussage transportieren. Besitzt das Unternehmen nun auch bestimmte Markenslogans, wie zum Beispiel der Autovermieter Avis mit dem Slogan 'We try harder' (Avis 2009) sollten die Er- wartungen, die dadurch geweckt werden, auch erfüllt werden. Man kann Mitarbeiter auch als Markenbotschafter bezeichnen, die das Unternehmen nach auBen darstellen und die Qualität sowie die Kompetenzen des Unternehmens symbolisieren (Bieger 2000, 60) und einen Marketing & Sales, Business & Finance, Das Konzept des Behavioral Corporate Branding~~ Julia Dietrichs~~Marketing & Sales~~Business & Finance~~9783656092889, de, Das Konzept des Behavioral Corporate Branding, Julia Dietrichs, 9783656092889, GRIN Verlag, 01/02/2012, , , , GRIN Verlag, 01/02/2012

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Das Konzept des Behavioral Corporate Branding - neues Buch

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ID: 166819783656092889

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Universität Kassel (Kommunikations- und Medienmanagement), Veranstaltung: Corporate Communications, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema des Behavioral Corporate Branding ist heutzutage von besonderer Bedeutung, da die Miteinbeziehung der Mitarbeiter vor allem wegen der sich ständig verändernden Rahmenbedingungen eine wichtige Stellung einnimmt. (Joachimsthale Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Universität Kassel (Kommunikations- und Medienmanagement), Veranstaltung: Corporate Communications, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema des Behavioral Corporate Branding ist heutzutage von besonderer Bedeutung, da die Miteinbeziehung der Mitarbeiter vor allem wegen der sich ständig verändernden Rahmenbedingungen eine wichtige Stellung einnimmt. (Joachimsthaler 2002, 29) 'Companies have become painfully aware that sending the right message to their employees ist just as important as making a good impression with customers, vendors and investors.' (Blumenthal 2002, 1), daher kann man sagen, dass 'Brands start their lives through the work of employees.' (de Chernatony 2001, 71) Hieran erkennt man die hohe Bedeutung von Mitarbeitern für das Unternehmen selber. Dabei spielen sie nicht nur eine Rolle bei der Erstellung von Produkten und Dienstleistungen, sondern eben auch bei der Wirkung und Entwicklung der Corporate Brand. Denn schlieBlich sind sie es, die in vielen Bereichen den Kontaktpunkt zum Kunden darstellen und somit sehr viel zur Wahrnehmung der Marke bei den Kunden beitragen. (de Chernatony 2001, 71; Tomcz- ak/Brockdorff 2000, 496) Die Mitarbeiter bilden eine Schnittstelle zwischen der internen und externen Umgebung der Marke und können diese positiv wie negativ repräsentieren. (Saxton 1998, 393) Dies liegt zum Teil auch daran, dass jeder noch so kleine Kundenkontakt einen Eindruck beim Kunden hinterlässt, auch wenn es dem Mitarbeiter teilweise selber nicht bewusst ist. Denn wie Watzlawick (Universität Bielefeld 2009) schon festgestellt hat, können Menschen nicht nicht kommunizieren, das bedeutet, dass wir mit jeder Gestik oder Mimik eine Botschaft oder Aussage transportieren. Besitzt das Unternehmen nun auch bestimmte Markenslogans, wie zum Beispiel der Autovermieter Avis mit dem Slogan 'We try harder' (Avis 2009) sollten di Marketing & Sales, Business & Finance, Das Konzept des Behavioral Corporate Branding~~ Julia Dietrichs~~Marketing & Sales~~Business & Finance~~9783656092889, de, Das Konzept des Behavioral Corporate Branding, Julia Dietrichs, 9783656092889, GRIN Verlag, 01/02/2012, , , , GRIN Verlag, 01/02/2012

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Das Konzept des Behavioral Corporate Branding - gebrauchtes Buch

ISBN: 9783656092889

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Julia Dietrichs, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, EBooks, Books, Das-Konzept-des-Behavioral-Corporate-Branding~~Julia-Dietrichs, , , , , , , , , ,

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Das Konzept des Behavioral Corporate Branding - Erstausgabe

2012, ISBN: 9783656092889

ID: 25100987

[ED: 1], 1. Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

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Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Das Konzept des Behavioral Corporate Branding


EAN (ISBN-13): 9783656092889
ISBN (ISBN-10): 3656092885
Erscheinungsjahr: 2009
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 26.03.2007 21:22:52
Buch zuletzt gefunden am 20.11.2017 15:38:58
ISBN/EAN: 9783656092889

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-656-09288-5, 978-3-656-09288-9


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