. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 14,99 €, größter Preis: 23,31 €, Mittelwert: 18,88 €
Die Didaktische Analyse Im Fach Politik - Andrea Tauber
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Andrea Tauber:

Die Didaktische Analyse Im Fach Politik - neues Buch

2012, ISBN: 9783656103738

ID: 9783656103738

Die Didaktische Analyse Im Fach Politik: Paperback: Grin Verlag Gmbh: 9783656103738: 18 Jan 2012: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Didaktik der Sozialwissenschaften und der Politischen Bildung), Veranstaltung: Fachdidaktik II, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Seminar Fachdidaktische Grundlagen der Sozialwissenschaften, das imWintersemester 2010/2011 begann, war in zwe. Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Didaktik der Sozialwissenschaften und der Politischen Bildung), Veranstaltung: Fachdidaktik II, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Seminar Fachdidaktische Grundlagen der Sozialwissenschaften, das imWintersemester 2010/2011 begann, war in zwei aufeinander folgenden Semesternzu besuchen. Im Teil I ging es vor allem darum, den Lehramtsstudenten dieAufgabenfelder und Inhalte des Politikunterrichts näher zu bringen. Die Erarbeitungderer erfolgte anhand ausgewählter Literatur zu politikdidaktischen Theorien undAnsätzen, die es galt in Form von Kleingruppen kritisch zu reflektieren. In dem Begleittutorium planten die Studierenden in Gruppen erstmals eineUnterrichtsstunde / Unterrichtseinheit mit Hilfe verschiedener Unterrichtsmethoden. Der erste Teil des politikdidaktischen Seminars wurde durch eine Klausur / ein TakeHome Examen (individuell wählbar) abgeschlossen. Die Aufgabe während der Semesterferien bestand darin, einen Abschnitt des Textesvon Frank Nonnenmacher "Sozialkunde - vom Schulfach zum Lernbereich" zu lesen, da ein Praxisprojekt für das Sommersemester geplant war, dass sich an dessenPlanungsmodell orientieren sollte. Die nachfolgende Hausarbeit ist in drei Teile gegliedert. Der erste Teil bietet einen kurzen Überblick, über die im Wintersemester 2010/2011erarbeiteten politikdidaktischen theoretischen Ansätze, die den jeweiligen Positionender fachdidaktischen Analyse zugeordnet werden. Im zweiten Teil der Arbeit erfolgt eine detaillierte Beschreibung des Praxisprojekts. AnschlieBend wird ausgeführt, ob die im ersten Teil des Seminars erarbeitetendidaktischen Prinzipien in dem Praxisprojekt verwirklicht wurden. Der Abschluss deszweiten Teils setzt sich kritisch - unter Bezugnahme von Überlegungen desGesamtkonzepts des Seminars - mit den Reaktionen der einzelnen Gruppenakteurebezüglich entstandener Schwie. Politics & Government Books, , , , Die Didaktische Analyse Im Fach Politik, Andrea Tauber, 9783656103738, Grin Verlag Gmbh, , , , ,

Neues Buch Wordery.com
MPN: , SKU 9783656103738 Versandkosten:Preise variieren je nach Lieferland., zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Didaktische Analyse Im Fach Politik (German Edition) - Andrea Tauber
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Andrea Tauber:

Die Didaktische Analyse Im Fach Politik (German Edition) - Taschenbuch

2011, ISBN: 3656103739

Paperback, [EAN: 9783656103738], GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Book, [PU: GRIN Verlag GmbH], GRIN Verlag GmbH, Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,0 , Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Didaktik der Sozialwissenschaften und der Politischen Bildung), Veranstaltung: Fachdidaktik II , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Seminar Fachdidaktische Grundlagen der Sozialwissenschaften, das im Wintersemester 2010/2011 begann, war in zwei aufeinander folgenden Semestern zu besuchen. Im Teil I ging es vor allem darum, den Lehramtsstudenten die Aufgabenfelder und Inhalte des Politikunterrichts näher zu bringen. Die Erarbeitung derer erfolgte anhand ausgewählter Literatur zu politikdidaktischen Theorien und Ansätzen, die es galt in Form von Kleingruppen kritisch zu reflektieren. In dem Begleittutorium planten die Studierenden in Gruppen erstmals eine Unterrichtsstunde / Unterrichtseinheit mit Hilfe verschiedener Unterrichtsmethoden. Der erste Teil des politikdidaktischen Seminars wurde durch eine Klausur / ein Take Home Examen (individuell wählbar) abgeschlossen. Die Aufgabe während der Semesterferien bestand darin, einen Abschnitt des Textes von Frank Nonnenmacher „Sozialkunde - vom Schulfach zum Lernbereich" zu lesen, da ein Praxisprojekt für das Sommersemester geplant war, dass sich an dessen Planungsmodell orientieren sollte. Die nachfolgende Hausarbeit ist in drei Teile gegliedert. Der erste Teil bietet einen kurzen Überblick, über die im Wintersemester 2010/2011 erarbeiteten politikdidaktischen theoretischen Ansätze, die den jeweiligen Positionen der fachdidaktischen Analyse zugeordnet werden. Im zweiten Teil der Arbeit erfolgt eine detaillierte Beschreibung des Praxisprojekts. Anschließend wird ausgeführt, ob die im ersten Teil des Seminars erarbeiteten didaktischen Prinzipien in dem Praxisprojekt verwirklicht wurden. Der Abschluss des zweiten Teils setzt sich kritisch - unter Bezugnahme von Überlegungen des Gesamtkonzepts des Seminars - mit den Reaktionen der einzelnen Gruppenakteure bezüglich entstandener S, 5571255011, Politics & Government, 5571256011, Elections & Political Process, 11088, Ideologies & Doctrines, 11093, International & World Politics, 16022621, Political Science, 5571275011, Public Affairs & Policy, 5571258011, Specific Topics, 16023071, United States, 3377866011, Politics & Social Sciences, 1000, Subjects, 283155, Books

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.com
super_star_seller
Gebraucht Versandkosten:Usually ships in 1-2 business days, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Didaktische Analyse Im Fach Politik (German Edition) - Andrea Tauber
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Andrea Tauber:
Die Didaktische Analyse Im Fach Politik (German Edition) - Taschenbuch

2011

ISBN: 3656103739

Paperback, [EAN: 9783656103738], GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Book, [PU: GRIN Verlag GmbH], GRIN Verlag GmbH, Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,0 , Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Didaktik der Sozialwissenschaften und der Politischen Bildung), Veranstaltung: Fachdidaktik II , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Seminar Fachdidaktische Grundlagen der Sozialwissenschaften, das im Wintersemester 2010/2011 begann, war in zwei aufeinander folgenden Semestern zu besuchen. Im Teil I ging es vor allem darum, den Lehramtsstudenten die Aufgabenfelder und Inhalte des Politikunterrichts näher zu bringen. Die Erarbeitung derer erfolgte anhand ausgewählter Literatur zu politikdidaktischen Theorien und Ansätzen, die es galt in Form von Kleingruppen kritisch zu reflektieren. In dem Begleittutorium planten die Studierenden in Gruppen erstmals eine Unterrichtsstunde / Unterrichtseinheit mit Hilfe verschiedener Unterrichtsmethoden. Der erste Teil des politikdidaktischen Seminars wurde durch eine Klausur / ein Take Home Examen (individuell wählbar) abgeschlossen. Die Aufgabe während der Semesterferien bestand darin, einen Abschnitt des Textes von Frank Nonnenmacher „Sozialkunde - vom Schulfach zum Lernbereich" zu lesen, da ein Praxisprojekt für das Sommersemester geplant war, dass sich an dessen Planungsmodell orientieren sollte. Die nachfolgende Hausarbeit ist in drei Teile gegliedert. Der erste Teil bietet einen kurzen Überblick, über die im Wintersemester 2010/2011 erarbeiteten politikdidaktischen theoretischen Ansätze, die den jeweiligen Positionen der fachdidaktischen Analyse zugeordnet werden. Im zweiten Teil der Arbeit erfolgt eine detaillierte Beschreibung des Praxisprojekts. Anschließend wird ausgeführt, ob die im ersten Teil des Seminars erarbeiteten didaktischen Prinzipien in dem Praxisprojekt verwirklicht wurden. Der Abschluss des zweiten Teils setzt sich kritisch - unter Bezugnahme von Überlegungen des Gesamtkonzepts des Seminars - mit den Reaktionen der einzelnen Gruppenakteure bezüglich entstandener S, 5571255011, Politics & Government, 5571256011, Elections & Political Process, 11088, Ideologies & Doctrines, 11093, International & World Politics, 16022621, Political Science, 5571275011, Public Affairs & Policy, 5571258011, Specific Topics, 16023071, United States, 3377866011, Politics & Social Sciences, 1000, Subjects, 283155, Books

Neues Buch Amazon.com
PBShop UK
, Neuware Versandkosten:Usually ships in 1-2 business days, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Didaktische Analyse im Fach Politik - Andrea Tauber
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Andrea Tauber:
Die Didaktische Analyse im Fach Politik - neues Buch

2011, ISBN: 9783656103738

ID: 116980953

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, einseitig bedruckt, Note: 1,0 , Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Didaktik der Sozialwissenschaften und der Politischen Bildung), Veranstaltung: Fachdidaktik II , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Seminar Fachdidaktische Grundlagen der Sozialwissenschaften, das imWintersemester 2010/2011 begann, war in zwei aufeinander folgenden Semesternzu besuchen. Im Teil I ging es vor allem darum, den Lehramtsstudenten dieAufgabenfelder und Inhalte des Politikunterrichts näher zu bringen. Die Erarbeitungderer erfolgte anhand ausgewählter Literatur zu politikdidaktischen Theorien undAnsätzen, die es galt in Form von Kleingruppen kritisch zu reflektieren.In dem Begleittutorium planten die Studierenden in Gruppen erstmals eineUnterrichtsstunde / Unterrichtseinheit mit Hilfe verschiedener Unterrichtsmethoden.Der erste Teil des politikdidaktischen Seminars wurde durch eine Klausur / ein TakeHome Examen (individuell wählbar) abgeschlossen.Die Aufgabe während der Semesterferien bestand darin, einen Abschnitt des Textesvon Frank Nonnenmacher ´´Sozialkunde - vom Schulfach zum Lernbereich´´ zu lesen,da ein Praxisprojekt für das Sommersemester geplant war, dass sich an dessenPlanungsmodell orientieren sollte.Die nachfolgende Hausarbeit ist in drei Teile gegliedert.Der erste Teil bietet einen kurzen Überblick, über die im Wintersemester 2010/2011erarbeiteten politikdidaktischen theoretischen Ansätze, die den jeweiligen Positionender fachdidaktischen Analyse zugeordnet werden.Im zweiten Teil der Arbeit erfolgt eine detaillierte Beschreibung des Praxisprojekts.Anschließend wird ausgeführt, ob die im ersten Teil des Seminars erarbeitetendidaktischen Prinzipien in dem Praxisprojekt verwirklicht wurden. Der Abschluss deszweiten Teils setzt sich kritisch - unter Bezugnahme von Überlegungen desGesamtkonzepts des Seminars - mit den Reaktionen der einzelnen Gruppenakteurebezüglich entstandener Schwierigkeiten und Widersprüche auseinander.Im dritten Teil führt die Verfasserin aus, welche Schlussfolgerungen sie aus dengemachten Erfahrungen für die Entwicklung ihres eigenen persönlichen Habitus´ alszukünftige Politiklehrerin zieht. Die Didaktische Analyse im Fach Politik Buch (dtsch.) Bücher>Fachbücher>Politikwissenschaft, GRIN

Neues Buch Thalia.de
No. 30982267 Versandkosten:, Versandfertig in 2 - 3 Tagen, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Didaktische Analyse Im Fach Politik - Tauber, Andrea
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Tauber, Andrea:
Die Didaktische Analyse Im Fach Politik - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783656103738

ID: 12284869404

Trade paperback, New., Text in German. Trade paperback (US). Glued binding. 56 p. Contains: Illustrations, black & white., Norderstedt, [PU: Grin Verlag Gmbh]

Neues Buch Alibris.com
Alibris
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Die Didaktische Analyse Im Fach Politik
Autor:

Andrea Tauber

Titel:

Die Didaktische Analyse Im Fach Politik

ISBN-Nummer:

9783656103738

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,0 , Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Didaktik der Sozialwissenschaften und der Politischen Bildung), Veranstaltung: Fachdidaktik II , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Seminar Fachdidaktische Grundlagen der Sozialwissenschaften, das im Wintersemester 2010/2011 begann, war in zwei aufeinander folgenden Semestern zu besuchen. Im Teil I ging es vor allem darum, den Lehramtsstudenten die Aufgabenfelder und Inhalte des Politikunterrichts näher zu bringen. Die Erarbeitung derer erfolgte anhand ausgewählter Literatur zu politikdidaktischen Theorien und Ansätzen, die es galt in Form von Kleingruppen kritisch zu reflektieren. In dem Begleittutorium planten die Studierenden in Gruppen erstmals eine Unterrichtsstunde / Unterrichtseinheit mit Hilfe verschiedener Unterrichtsmethoden. Der erste Teil des politikdidaktischen Seminars wurde durch eine Klausur / ein Take Home Examen (individuell wählbar) abgeschlossen. Die Aufgabe während der Semesterferien bestand darin, einen Abschnitt des Textes von Frank Nonnenmacher „Sozialkunde - vom Schulfach zum Lernbereich" zu lesen, da ein Praxisprojekt für das Sommersemester geplant war, dass sich an dessen Planungsmodell orientieren sollte. Die nachfolgende Hausarbeit ist in drei Teile gegliedert. Der erste Teil bietet einen kurzen Überblick, über die im Wintersemester 2010/2011 erarbeiteten politikdidaktischen theoretischen Ansätze, die den jeweiligen Positionen der fachdidaktischen Analyse zugeordnet werden. Im zweiten Teil der Arbeit erfolgt eine detaillierte Beschreibung des Praxisprojekts. Anschließend wird ausgeführt, ob die im ersten Teil des Seminars erarbeiteten didaktischen Prinzipien in dem Praxisprojekt verwirklicht wurden. Der Abschluss des zweiten Teils setzt sich kritisch - unter Bezugnahme von Überlegungen des Gesamtkonzepts des Seminars - mit den Reaktionen der einzelnen Gruppenakteure bezüglich entstandener S

Detailangaben zum Buch - Die Didaktische Analyse Im Fach Politik


EAN (ISBN-13): 9783656103738
ISBN (ISBN-10): 3656103739
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 05.06.2012 09:10:26
Buch zuletzt gefunden am 09.03.2017 17:58:28
ISBN/EAN: 9783656103738

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-656-10373-9, 978-3-656-10373-8

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher