. .
Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783656129691 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 19,99 €, größter Preis: 19,99 €, Mittelwert: 19,99 €
Anforderungen an Markendehnungen mittels Produktlinienerweiterung unter besonderer Berücksichtigung des variety seeking - dargestellt am Beispiel der Marke Becks - Alex Kaiser
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Alex Kaiser:
Anforderungen an Markendehnungen mittels Produktlinienerweiterung unter besonderer Berücksichtigung des variety seeking - dargestellt am Beispiel der Marke Becks - neues Buch

2008, ISBN: 9783656129691

ID: 362412

Das Ziel dieser Arbeit ist insbesondere die Darstellung einer effektiven und erfolgreichen Markendehnung mittels Produktlinienerweiterung. Für ein besseres Verständnis über diese Unternehmensstrategie, wird die Dehnung der Marke Becks, als praxisrelevantes Beispiel angeführt. Weiterhin soll aufgezeigt werden, inwiefern das variety seeking behavior, als eine besondere Form des Konsumentenverhaltens, die Aktivitäten von Unternehmen beeinflusst. Aufgrund des begrenzten Umfangs ist es nicht möglich, jede Produktvariante, der Marke Becks, eingehend zu berücksichtigen. Zudem ist notwendig gewesen, einen bestimmten Betrachtungszeitraum festzulegen. Aus diesem Grund wurde die Analyse auf die Jahre 2001 bis 2008 beschränkt. Außerdem ist anzumerken, dass aktuelleres und ausführlicheres Datenmaterial aufgrund der Unternehmensphilosophie der Anheuser-Busch InBev, zu welcher die Brauerei Beck & Co. gehört, nicht für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Zur Annäherung an die Thematik ist zunächst grundlegend ein begriffliches Verständnis aufzubauen. Daher soll im zweiten Kapitel eine Erklärung des Markenbegriffes und dessen Bedeutung für den Konsumenten erfolgen. Zudem wird aufgezeigt, was unter einer Markendehnung zu verstehen ist, welches die Besonderheiten der Line Extensions sind und welche Chancen und Risiken mit der Strategie einhergehen. Im nachfolgenden Kapitel wird der Einfluss des variety seeking behavior, als besondere Form des Konsumentenverhaltens, dargelegt. So wird auch eine Betrachtung der psychischen Persönlichkeitsmerk-male des variety seeking notwendig. Anhand dieser wird aufgezeigt, welche Bedeutung dieses Verhalten für das Marketing aufweist und inwiefern diese Form des Konsumentenverhaltens die Strategien von Unternehmen beeinflusst. Überdies wird die Studie von HELMIG angeführt, welche darlegt, wie das variety seeking behavior operationalisiert werden kann. Anschließend wird im nächsten Kapitel das bereits erwähnte Beispiel der Markendehnung von Becks dargestellt. Besondere Relevanz findet dabei die Betrachtung der Markenstruktur bis zur ersten Dehnung und die Markendehnung in das identifizierte Segment der Mildbiere, ebenso wie in das Segment der Biermischgetränke. Zudem werden eine kurze Darstellung der unternehmenspolitischen Instrumente und deren Anwendung angeführt. Im letzten Kapitel wird schließlich eine Schlussbetrachtung erfolgen, welche eine kritische Würdigung der derzeitigen Marktsituation einschließt.

Neues Buch Ciando.de
ciando.de
http://www.ciando.com/img/books/365612969X_k.jpg, E-Book zum Download Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Anforderungen an Markendehnungen mittels Produktlinienerweiterung unter besonderer Berücksichtigung des variety seeking - dargestellt am Beispiel der Marke Beck´s - Kaiser,  Alex
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Kaiser, Alex:
Anforderungen an Markendehnungen mittels Produktlinienerweiterung unter besonderer Berücksichtigung des variety seeking - dargestellt am Beispiel der Marke Beck´s - neues Buch

ISBN: 9783656129691

ID: 9783656129691

[KW: PDF ,WIRTSCHAFT,WERBUNG MARKETING ,MARKETING , VERKAUF ,SOZIALWISSENSCHAFTEN RECHT WIRTSCHAFT , WIRTSCHAFT , WERBUNG MARKETING ,MARKENDEHNUNG LINE EXTENSION VARIETY SEEKING BECK S] <-> <-> PDF ,WIRTSCHAFT,WERBUNG MARKETING ,MARKETING , VERKAUF ,SOZIALWISSENSCHAFTEN RECHT WIRTSCHAFT , WIRTSCHAFT , WERBUNG MARKETING ,MARKENDEHNUNG LINE EXTENSION VARIETY SEEKING BECK S

Neues Buch DE eBook.de
Sofort lieferbar (Download), E-Book zum Download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Anforderungen an Markendehnungen mittels Produktlinienerweiterung unter besonderer Berücksichtigung des variety seeking - dargestellt am Beispiel der Marke Beck´s


EAN (ISBN-13): 9783656129691
Erscheinungsjahr: 2008

Buch in der Datenbank seit 09.06.2008 20:04:11
Buch zuletzt gefunden am 03.07.2014 18:42:28
ISBN/EAN: 9783656129691

ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-656-12969-1


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher