. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Get it on iTunesJetzt bei Google Play
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 24,99 €, größter Preis: 52,62 €, Mittelwert: 33,94 €
Freiarbeit Nach Dem Montessori-Prinzip - Beatrice H Lting
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Beatrice H Lting:

Freiarbeit Nach Dem Montessori-Prinzip - neues Buch

2013, ISBN: 9783656198864

ID: 9783656198864

Freiarbeit Nach Dem Montessori-Prinzip: Paperback: Grin Verlag: 9783656198864: 30 Jul 2013: Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Universität Flensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Maria Montessori stellt eine der bekanntesten und erfolgreichsten Reformpädagogen ihrer Zeit dar, die durch ihre Forschungen mit Kindern und der damit zusammenhängenden Entwicklung zahlreicher Materialien einen entscheidenden Beitrag für das eigenmotivierte. Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Universität Flensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Maria Montessori stellt eine der bekanntesten und erfolgreichsten Reformpädagogen ihrer Zeit dar, die durch ihre Forschungen mit Kindern und der damit zusammenhängenden Entwicklung zahlreicher Materialien einen entscheidenden Beitrag für das eigenmotivierte Lernen des Kindes mit allen Sinnen geschaffen hat. Das einzelne Kind steht bei ihr im Mittelpunkt und entscheidet selbst, wann und wo es lernen will und ob es die Hilfe des Erwachsenen annimmt oder nicht. Der Grundsatz ihrer Pädagogik lautet: "Hilf mir, es selbst zu tun!" Somit gelingt es ihr, die ursprüngliche Macht des Erwachsenen durch die Motivation, die von den Sinnesmaterialien ausgeht, zurückzudrängen. Kinder zeichnen sich durch ihre Kraft, Energie und ihren Willen aus und wollen sich selbst im Leben behaupten. Deshalb müssen wir ihnen auch die Gelegenheit geben, selbst zu handeln, ohne sofort einzugreifen. Sowohl Eltern als auch Lehrer sind sich heute einig darüber, dass das Lernen den Kindern in erster Linie Freude machen soll. In diesem Zusammenhang können auch langfristig bessere Lernergebnisse erzielt werden und die Motivation der Kinder bleibt erhalten. Die von Maria Montessori favorisierte Unterrichtsform, die bis heute in den zahlreichen nach ihr benannten Schulen praktiziert wird, stellt die Freiarbeit dar, in der die Kinder frei in der Auswahl des Materials, des Raumes, der Zeit und ihrer Lernpartner sind. Aufgrund meiner Hospitation an der Ostseeschule in Flensburg, die auch nach diesem Prinzip arbeitet und in der ich miterleben durfte, wie Freiarbeit stattfindet, bin ich auf die Idee gekommen mich tiefgreifender mit dieser Thematik der Montessori-Pädagogik auseinanderzusetzen. In meiner Masterarbeit möchte ich mich daher schwerpunktmäBig mit folgenden Fragen beschäftigen: "Was ist Freiarbeit? Wie kann diese erfolgreich in den Unterricht int. Education & Teaching Resources Books, , , , Freiarbeit Nach Dem Montessori-Prinzip, Beatrice H Lting, 9783656198864, Grin Verlag, , , , ,

Neues Buch Wordery.com
MPN: , SKU 9783656198864 Versandkosten:Preise variieren je nach Lieferland., zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Freiarbeit nach dem Montessori-Prinzip: Zur Alltagspraxis an der Ostseeschule Flensburg - Beatrice Hölting
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Beatrice Hölting:

Freiarbeit nach dem Montessori-Prinzip: Zur Alltagspraxis an der Ostseeschule Flensburg - Taschenbuch

2012, ISBN: 3656198861

ID: 10407819262

[EAN: 9783656198864], Neubuch, [PU: Grin Verlag Sep 2012], This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Universität Flensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Maria Montessori stellt eine der bekanntesten und erfolgreichsten Reformpädagogen ihrer Zeit dar, die durch ihre Forschungen mit Kindern und der damit zusammenhängenden Entwicklung zahlreicher Materialien einen entscheidenden Beitrag für das eigenmotivierte Lernen des Kindes mit allen Sinnen geschaffen hat. Das einzelne Kind steht bei ihr im Mittelpunkt und entscheidet selbst, wann und wo es lernen will und ob es die Hilfe des Erwachsenen annimmt oder nicht. Der Grundsatz ihrer Pädagogik lautet: Hilf mir, es selbst zu tun! Somit gelingt es ihr, die ursprüngliche Macht des Erwachsenen durch die Motivation, die von den Sinnesmaterialien ausgeht, zurückzudrängen. Kinder zeichnen sich durch ihre Kraft, Energie und ihren Willen aus und wollen sich selbst im Leben behaupten. Deshalb müssen wir ihnen auch die Gelegenheit geben, selbst zu handeln, ohne sofort einzugreifen.Sowohl Eltern als auch Lehrer sind sich heute einig darüber, dass das Lernen den Kindern in erster Linie Freude machen soll. In diesem Zusammenhang können auch langfristig bessere Lernergebnisse erzielt werden und die Motivation der Kinder bleibt erhalten. Die von Maria Montessori favorisierte Unterrichtsform, die bis heute in den zahlreichen nach ihr benannten Schulen praktiziert wird, stellt die Freiarbeit dar, in der die Kinder frei in der Auswahl des Materials, des Raumes, der Zeit und ihrer Lernpartner sind. Aufgrund meiner Hospitation an der Ostseeschule in Flensburg, die auch nach diesem Prinzip arbeitet und in der ich miterleben durfte, wie Freiarbeit stattfindet, bin ich auf die Idee gekommen mich tiefgreifender mit dieser Thematik der Montessori-Pädagogik auseinanderzusetzen. In meiner Masterarbeit möchte ich mich daher schwerpunktmäßig mit folgenden Fragen beschäftigen: Was ist Freiarbeit Wie kann diese erfolgreich in den Unterricht integriert werden und Welche Voraussetzungen müssen hierfür geschaffen sein Deckblatt Masterarbeit 64 pp. Deutsch

Neues Buch Abebooks.de
AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Freiarbeit Nach Dem Montessori-Prinzip: Zur Alltagspraxis an Der Ostseeschule Flensburg - Beatrice H. Lting
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Beatrice H. Lting:
Freiarbeit Nach Dem Montessori-Prinzip: Zur Alltagspraxis an Der Ostseeschule Flensburg - Taschenbuch

2012

ISBN: 9783656198864

ID: 580468394

Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 64 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, Note: 2, 0, Universitt Flensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Maria Montessori stellt eine der bekanntesten und erfolgreichsten Reformpdagogen ihrer Zeit dar, die durch ihre Forschungen mit Kindern und der damit zusammenhngenden Entwicklung zahlreicher Materialien einen entscheidenden Beitrag fr das eigenmotivierte Lernen des Kindes mit allen Sinnen geschaffen hat. Das einzelne Kind steht bei ihr im Mittelpunkt und entscheidet selbst, wann und wo es lernen will und ob es die Hilfe des Erwachsenen annimmt oder nicht. Der Grundsatz ihrer Pdagogik lautet: Hilf mir, es selbst zu tun! Somit gelingt es ihr, die ursprngliche Macht des Erwachsenen durch die Motivation, die von den Sinnesmaterialien ausgeht, zurckzudrngen. Kinder zeichnen sich durch ihre Kraft, Energie und ihren Willen aus und wollen sich selbst im Leben behaupten. Deshalb mssen wir ihnen auch die Gelegenheit geben, selbst zu handeln, ohne sofort einzugreifen. Sowohl Eltern als auch Lehrer sind sich heute einig darber, dass das Lernen den Kindern in erster Linie Freude machen soll. In diesem Zusammenhang knnen auch langfristig bessere Lernergebnisse erzielt werden und die Motivation der Kinder bleibt erhalten. Die von Maria Montessori favorisierte Unterrichtsform, die bis heute in den zahlreichen nach ihr benannten Schulen praktiziert wird, stellt die Freiarbeit dar, in der die Kinder frei in der Auswahl des Materials, des Raumes, der Zeit und ihrer Lernpartner sind. Aufgrund meiner Hospitation an der Ostseeschule in Flensburg, die auch nach diesem Prinzip arbeitet und in der ich miterleben durfte, wie Freiarbeit stattfindet, bin ich auf die Idee gekommen mich tiefgreifender mit dieser Thematik der Montessori-Pdagogik auseinanderzusetzen. In meiner Masterarbeit mchte ich mich daher schwerpunktmig mit folgenden Fragen beschftigen: Was ist Freiarbeit Wie kann diese erfolgreich in den Unterricht integriert werden und This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN., Grin Verlag

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Biblio.com
BuySomeBooks
Versandkosten: EUR 10.73
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Freiarbeit Nach Dem Montessori-Prinzip: Zur Alltagspraxis an Der Ostseeschule Flensburg (Paperback) - Beatrice H Lting, Beatrice Hölting
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Beatrice H Lting, Beatrice Hölting:
Freiarbeit Nach Dem Montessori-Prinzip: Zur Alltagspraxis an Der Ostseeschule Flensburg (Paperback) - Taschenbuch

2013, ISBN: 3656198861

ID: 14611086760

[EAN: 9783656198864], Neubuch, [PU: GRIN Verlag, Germany], Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Padagogik - Schulpadagogik, Note: 2,0, Universitat Flensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Maria Montessori stellt eine der bekanntesten und erfolgreichsten Reformpadagogen ihrer Zeit dar, die durch ihre Forschungen mit Kindern und der damit zusammenhangenden Entwicklung zahlreicher Materialien einen entscheidenden Beitrag fur das eigenmotivierte Lernen des Kindes mit allen Sinnen geschaffen hat. Das einzelne Kind steht bei ihr im Mittelpunkt und entscheidet selbst, wann und wo es lernen will und ob es die Hilfe des Erwachsenen annimmt oder nicht. Der Grundsatz ihrer Padagogik lautet: Hilf mir, es selbst zu tun! Somit gelingt es ihr, die ursprungliche Macht des Erwachsenen durch die Motivation, die von den Sinnesmaterialien ausgeht, zuruckzudrangen. Kinder zeichnen sich durch ihre Kraft, Energie und ihren Willen aus und wollen sich selbst im Leben behaupten. Deshalb mussen wir ihnen auch die Gelegenheit geben, selbst zu handeln, ohne sofort einzugreifen. Sowohl Eltern als auch Lehrer sind sich heute einig daruber, dass das Lernen den Kindern in erster Linie Freude machen soll. In diesem Zusammenhang konnen auch langfristig bessere Lernergebnisse erzielt werden und die Motivation der Kinder bleibt erhalten. Die von Maria Montessori favorisierte Unterrichtsform, die bis heute in den zahlreichen nach ihr benannten Schulen praktiziert wird, stellt die Freiarbeit dar, in der die Kinder frei in der Auswahl des Materials, des Raumes, der Zeit und ihrer Lernpartner sind. Aufgrund meiner Hospitation an der Ostseeschule in Flensburg, die auch nach diesem Prinzip arbeitet und in der ich miterleben durfte, wie Freiarbeit stattfindet, bin ich auf die Idee gekommen mich tiefgreifender mit dieser Thematik der Montessori-Padagogik auseinanderzusetzen. In meiner Masterarbeit mochte ich mich daher schwerpunktmassig mit folgenden Fragen beschaftigen: Was ist Freiarbeit? Wie kann diese erfolgreich in den Unterricht integriert werden? un

Neues Buch Abebooks.de
The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 4 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 3.87
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Freiarbeit nach dem Montessori-Prinzip: Zur Alltagspraxis an der Ostseeschule Flensburg - Hölting, Beatrice
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Hölting, Beatrice:
Freiarbeit nach dem Montessori-Prinzip: Zur Alltagspraxis an der Ostseeschule Flensburg - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783656198864

[ED: Softcover], [PU: GRIN Verlag], Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Universität Flensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Maria Montessori stellt eine der bekanntesten und erfolgreichsten Reformpädagogen ihrer Zeit dar, die durch ihre Forschungen mit Kindern und der damit zusammenhängenden Entwicklung zahlreicher Materialien einen entscheidenden Beitrag für das eigenmotivierte Lernen des Kindes mit allen Sinnen geschaffen hat. Das einzelne Kind steht bei ihr im Mittelpunkt und entscheidet selbst, wann und wo es lernen will und ob es die Hilfe des Erwachsenen annimmt oder nicht. Der Grundsatz ihrer Pädagogik lautet: "Hilf mir, es selbst zu tun!" Somit gelingt es ihr, die ursprüngliche Macht des Erwachsenen durch die Motivation, die von den Sinnesmaterialien ausgeht, zurückzudrängen. Kinder zeichnen sich durch ihre Kraft, Energie und ihren Willen aus und wollen sich selbst im Leben behaupten. Deshalb müssen wir ihnen auch die Gelegenheit geben, selbst zu handeln, ohne sofort einzugreifen. Sowohl Eltern als auch Lehrer sind sich heute einig darüber, dass das Lernen den Kindern in erster Linie Freude machen soll. In diesem Zusammenhang können auch langfristig bessere Lernergebnisse erzielt werden und die Motivation der Kinder bleibt erhalten. Die von Maria Montessori favorisierte Unterrichtsform, die bis heute in den zahlreichen nach ihr benannten Schulen praktiziert wird, stellt die Freiarbeit dar, in der die Kinder frei in der Auswahl des Materials, des Raumes, der Zeit und ihrer Lernpartner sind. Aufgrund meiner Hospitation an der Ostseeschule in Flensburg, die auch nach diesem Prinzip arbeitet und in der ich miterleben durfte, wie Freiarbeit stattfindet, bin ich auf die Idee gekommen mich tiefgreifender mit dieser Thematik der Montessori-Pädagogik auseinanderzusetzen. In meiner Masterarbeit möchte ich mich daher schwerpunktmäßig mit folgenden Fragen beschäftigen: "Was ist Freiarbeit? Wie kann diese er Versandfertig in 3-5 Tagen, Neuware, gewerbliches Angebot

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Offener Unterricht Anhand Der Freiarbeit Nach Maria Montessori
Autor:

Beatrice Holting

Titel:

Offener Unterricht Anhand Der Freiarbeit Nach Maria Montessori

ISBN-Nummer:

9783656198864

Detailangaben zum Buch - Offener Unterricht Anhand Der Freiarbeit Nach Maria Montessori


EAN (ISBN-13): 9783656198864
ISBN (ISBN-10): 3656198861
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 12.01.2013 16:23:17
Buch zuletzt gefunden am 04.12.2016 12:32:21
ISBN/EAN: 9783656198864

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-656-19886-1, 978-3-656-19886-4

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher