Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783656238904 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 10,93, größter Preis: € 12,76, Mittelwert: € 11,39
Haben wir ein neues schwaches Geschlecht? - Griesing, Alexandra
(*)
Griesing, Alexandra:
Haben wir ein neues schwaches Geschlecht? - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783656238904

[ED: Softcover], [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: ... Wie PISA und andere Untersuchungen zeigten, haben in den Schulen die Mädchen die Nase vorn. Sie sind es, die die besseren Noten haben, seltener sitzenbleiben, in größerer Zahl die höheren Schulen besuchen und letztendlich auch höhere Bildungsabschlüsse erlangen. In den vergangenen Jahren fanden sich in den Medien immer wieder Titel wie "Arme Jungs", "Die Jungenkatastrophe", "Schlaue Mädchen, Dumme Jungen" oder "Jungen in der Krise". Das Thema macht Deutschland zu schaffen. Aber wie lassen sich die Ergebnisse von PISA und Co. erkären? Welche Gründe gibt es für das schlechtere Abschneiden der Jungen? Zieht unser heutiges gendersensibles Bildungssystem infolge der langjährigen intensiven Förderung der Mädchen schlicht und einfach eine Benachteiligung und eine Vernachlässigung der Jungen mit sich? Was muss sich tun, damit die Jungen ihren Rückstand wieder aufholen? Wie kann man sie im Laufe des Schullebens unterstützen? Was können wir als angehende Lehrer tun? Mit diesen und ähnlichen Fragen setzt sich die folgende Arbeit auseinander. Zunächst einmal sollen mögliche Gründe für das schlechtere Abschneiden der Jungen gegenüber den Mädchen im deutschen Bildungssystem angeführt werden. Im Anschluss daran soll eine eigene empirische Studie vorgestellt werden, die am Göttinger Otto-Hahn-Gymnasium durchgeführt wurde. Hierbei wurden Schülerinnen und Schüler u.a. dazu befragt, ob sie selbst Ungerechtigkeiten im Hinblick auf ihr Geschlecht erleben und wie sie sich und das jeweils andere Geschlecht im Schulkontext beurteilen würden. Abschließend sollen aktuelle Fördermaßnahmen für Jungen vorgestellt und weitere Vorschläge dazu gemacht werden, wie man sie in der Schule besser motivieren könnte, bevor im Fazit eine Zusammenfassung der Ergebnisse präsentiert und dabei eine persönliche Einschätzung vorgenommen wird. Versandfertig in 6-10 Tagen, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)

 booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Haben Wir Ein Neues Schwaches Geschlecht? - Alexandra Griesing
(*)
Alexandra Griesing:
Haben Wir Ein Neues Schwaches Geschlecht? - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783656238904

Paperback, [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Padagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Georg-August-Universitat Gottingen, Sprache: Deutsch, Abstract: ... Wie PISA und andere Untersuchungen zeigten, haben in den Schulen die Madchen die Nase vorn. Sie sind es, die die besseren Noten haben, seltener sitzenbleiben, in groerer Zahl die hoheren Schulen besuchen und letztendlich auch hohere Bildungsabschlusse erlangen. In den vergangenen Jahren fanden sich in den Medien immer wieder Titel wie "Arme Jungs," "Die Jungenkatastrophe," "Schlaue Madchen, Dumme Jungen" oder "Jungen in der Krise." Das Thema macht Deutschland zu schaffen. Aber wie lassen sich die Ergebnisse von PISA und Co. erkaren? Welche Grunde gibt es fur das schlechtere Abschneiden der Jungen? Zieht unser heutiges gendersensibles Bildungssystem infolge der langjahrigen intensiven Forderung der Madchen schlicht und einfach eine Benachteiligung und eine Vernachlassigung der Jungen mit sich? Was muss sich tun, damit die Jungen ihren Ruckstand wieder aufholen? Wie kann man sie im Laufe des Schullebens unterstutzen? Was konnen wir als angehende Lehrer tun? Mit diesen und ahnlichen Fragen setzt sich die folgende Arbeit auseinander. Zunachst einmal sollen mogliche Grunde fur das schlechtere Abschneiden der Jungen gegenuber den Madchen im deutschen Bildungssystem angefuhrt werden. Im Anschluss daran soll eine eigene empirische Studie vorgestellt werden, die am Gottinger Otto-Hahn-Gymnasium durchgefuhrt wurde. Hierbei wurden Schulerinnen und Schuler u.a. dazu befragt, ob sie selbst Ungerechtigkeiten im Hinblick auf ihr Geschlecht erleben und wie sie sich und das jeweils andere Geschlecht im Schulkontext beurteilen wurden. Abschlieend sollen aktuelle Fordermanahmen fur Jungen vorgestellt und weitere Vorschlage dazu gemacht werden, wie man sie in der Schule besser motivieren konnte, bevor im Fazit eine Zusammenfassung der Ergebnisse prasentiert und dabei eine personliche Einschatzung vorgenommen wird., Teaching Resources & Education, Teaching Resources & Education

 BookDepository.com
Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Haben Wir Ein Neues Schwaches Geschlecht? - Griesing, Alexandra
(*)
Griesing, Alexandra:
Haben Wir Ein Neues Schwaches Geschlecht? - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783656238904

ID: 14842363821

PF, Neubuch, BRAND NEW BOOK! Shipped within 24-48 hours. Normal delivery time is 5-12 days. Please note some orders may be shipped from UK with same delivery timeframe, ***NO EXPEDITED ORDERS***, [PU: GRIN Publishing]

 alibris.com
Awesomebooks_Newbooks
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Haben wir ein neues schwaches Geschlecht? Warum die Jungen in der Schule schlechter abschneiden und was man dagegen tun kann - Griesing, Alexandra
(*)
Griesing, Alexandra:
Haben wir ein neues schwaches Geschlecht? Warum die Jungen in der Schule schlechter abschneiden und was man dagegen tun kann - neues Buch

2012, ISBN: 3656238901

ID: A20066583

3. Auflage Kartoniert / Broschiert Heterogenität; Geschlechter; Fördermaßnahmen; PISA, mit Schutzumschlag neu, [PU:GRIN Publishing]

 Achtung-Buecher.de
MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Haben Wir Ein Neues Schwaches Geschlecht? - Griesing, Alexandra
(*)
Griesing, Alexandra:
Haben Wir Ein Neues Schwaches Geschlecht? - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783656238904

ID: 14102891085

Trade paperback, New., Text in German. Trade paperback (US). Glued binding. Contains: Illustrations, black & white., [PU: Grin Publishing]

 alibris.com
Alibris
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Haben wir ein neues schwaches Geschlecht?: Warum die Jungen in der Schule schlechter abschneiden und was man dagegen tun kann

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: ... Wie PISA und andere Untersuchungen zeigten, haben in den Schulen die Mädchen die Nase vorn. Sie sind es, die die besseren Noten haben, seltener sitzenbleiben, in größerer Zahl die höheren Schulen besuchen und letztendlich auch höhere Bildungsabschlüsse erlangen. In den vergangenen Jahren fanden sich in den Medien immer wieder Titel wie „Arme Jungs", „Die Jungenkatastrophe", „Schlaue Mädchen, Dumme Jungen" oder „Jungen in der Krise". Das Thema macht Deutschland zu schaffen. Aber wie lassen sich die Ergebnisse von PISA und Co. erkären? Welche Gründe gibt es für das schlechtere Abschneiden der Jungen? Zieht unser heutiges gendersensibles Bildungssystem infolge der langjährigen intensiven Förderung der Mädchen schlicht und einfach eine Benachteiligung und eine Vernachlässigung der Jungen mit sich? Was muss sich tun, damit die Jungen ihren Rückstand wieder aufholen? Wie kann man sie im Laufe des Schullebens unterstützen? Was können wir als angehende Lehrer tun? Mit diesen und ähnlichen Fragen setzt sich die folgende Arbeit auseinander. Zunächst einmal sollen mögliche Gründe für das schlechtere Abschneiden der Jungen gegenüber den Mädchen im deutschen Bildungssystem angeführt werden. Im Anschluss daran soll eine eigene empirische Studie vorgestellt werden, die am Göttinger Otto-Hahn-Gymnasium durchgeführt wurde. Hierbei wurden Schülerinnen und Schüler u.a. dazu befragt, ob sie selbst Ungerechtigkeiten im Hinblick auf ihr Geschlecht erleben und wie sie sich und das jeweils andere Geschlecht im Schulkontext beurteilen würden. Abschließend sollen aktuelle Fördermaßnahmen für Jungen vorgestellt und weitere Vorschläge dazu gemacht werden, wie man sie in der Schule besser motivieren könnte, bevor im Fazit eine Zusammenfassung der Ergebnisse präsentiert und dabei eine persönliche Einschätzung vorgenommen wird.

Detailangaben zum Buch - Haben wir ein neues schwaches Geschlecht?: Warum die Jungen in der Schule schlechter abschneiden und was man dagegen tun kann


EAN (ISBN-13): 9783656238904
ISBN (ISBN-10): 3656238901
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Grin Verlag

Buch in der Datenbank seit 28.10.2012 12:00:48
Buch zuletzt gefunden am 05.04.2019 09:56:13
ISBN/EAN: 9783656238904

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-656-23890-1, 978-3-656-23890-4


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher