Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783656238904 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 10,99, größter Preis: € 20,47, Mittelwert: € 14,71
Haben Wir Ein Neues Schwaches Geschlecht? - Alexandra Griesing
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Alexandra Griesing:
Haben Wir Ein Neues Schwaches Geschlecht? - Taschenbuch

2011, ISBN: 3656238901

ID: 14267718233

[EAN: 9783656238904], Neubuch, [PU: Grin Verlag], ALEXANDRA GRIESING, 28 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pdagogik - Sonstiges, Note: 1, 3, Georg-August-Universitt Gttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: . . . Wie PISA und andere Untersuchungen zeigten, haben in den Schulen die Mdchen die Nase vorn. Sie sind es, die die besseren Noten haben, seltener sitzenbleiben, in grerer Zahl die hheren Schulen besuchen und letztendlich auch hhere Bildungsabschlsse erlangen. In den vergangenen Jahren fanden sich in den Medien immer wieder Titel wie Arme Jungs, Die Jungenkatastrophe, Schlaue Mdchen, Dumme Jungen oder Jungen in der Krise. Das Thema macht Deutschland zu schaffen. Aber wie lassen sich die Ergebnisse von PISA und Co. erkren Welche Grnde gibt es fr das schlechtere Abschneiden der Jungen Zieht unser heutiges gendersensibles Bildungssystem infolge der langjhrigen intensiven Frderung der Mdchen schlicht und einfach eine Benachteiligung und eine Vernachlssigung der Jungen mit sich Was muss sich tun, damit die Jungen ihren Rckstand wieder aufholen Wie kann man sie im Laufe des Schullebens untersttzen Was knnen wir als angehende Lehrer tun Mit diesen und hnlichen Fragen setzt sich die folgende Arbeit auseinander. Zunchst einmal sollen mgliche Grnde fr das schlechtere Abschneiden der Jungen gegenber den Mdchen im deutschen Bildungssystem angefhrt werden. Im Anschluss daran soll eine eigene empirische Studie vorgestellt werden, die am Gttinger Otto-Hahn-Gymnasium durchgefhrt wurde. Hierbei wurden Schlerinnen und Schler u. a. dazu befragt, ob sie selbst Ungerechtigkeiten im Hinblick auf ihr Geschlecht erleben und wie sie sich und das jeweils andere Geschlecht im Schulkontext beurteilen wrden. Abschlieend sollen aktuelle Frdermanahmen fr Jungen vorgestellt und weitere Vorschlge dazu gemacht werden, wie man sie in der Schule besser motivieren knnte, bevor im Fazit eine Zusammenfassung der Ergebnisse prsentiert und dabei eine persnliche Einschtzung vorgenommen wird. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.

Neues Buch Abebooks.de
BuySomeBooks, Las Vegas, NV, U.S.A. [52360437] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK. Versandkosten: EUR 8.76
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Haben wir ein neues schwaches Geschlecht? - Griesing, Alexandra
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Griesing, Alexandra:
Haben wir ein neues schwaches Geschlecht? - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783656238904

[ED: Softcover], [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: ... Wie PISA und andere Untersuchungen zeigten, haben in den Schulen die Mädchen die Nase vorn. Sie sind es, die die besseren Noten haben, seltener sitzenbleiben, in größerer Zahl die höheren Schulen besuchen und letztendlich auch höhere Bildungsabschlüsse erlangen. In den vergangenen Jahren fanden sich in den Medien immer wieder Titel wie "Arme Jungs", "Die Jungenkatastrophe", "Schlaue Mädchen, Dumme Jungen" oder "Jungen in der Krise". Das Thema macht Deutschland zu schaffen. Aber wie lassen sich die Ergebnisse von PISA und Co. erkären? Welche Gründe gibt es für das schlechtere Abschneiden der Jungen? Zieht unser heutiges gendersensibles Bildungssystem infolge der langjährigen intensiven Förderung der Mädchen schlicht und einfach eine Benachteiligung und eine Vernachlässigung der Jungen mit sich? Was muss sich tun, damit die Jungen ihren Rückstand wieder aufholen? Wie kann man sie im Laufe des Schullebens unterstützen? Was können wir als angehende Lehrer tun? Mit diesen und ähnlichen Fragen setzt sich die folgende Arbeit auseinander. Zunächst einmal sollen mögliche Gründe für das schlechtere Abschneiden der Jungen gegenüber den Mädchen im deutschen Bildungssystem angeführt werden. Im Anschluss daran soll eine eigene empirische Studie vorgestellt werden, die am Göttinger Otto-Hahn-Gymnasium durchgeführt wurde. Hierbei wurden Schülerinnen und Schüler u.a. dazu befragt, ob sie selbst Ungerechtigkeiten im Hinblick auf ihr Geschlecht erleben und wie sie sich und das jeweils andere Geschlecht im Schulkontext beurteilen würden. Abschließend sollen aktuelle Fördermaßnahmen für Jungen vorgestellt und weitere Vorschläge dazu gemacht werden, wie man sie in der Schule besser motivieren könnte, bevor im Fazit eine Zusammenfassung der Ergebnisse präsentiert und dabei eine persönliche Einschätzung vorgenommen wird. Versandfertig in 6-10 Tagen, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Haben wir ein neues schwaches Geschlecht? - Griesing, Alexandra
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Griesing, Alexandra:
Haben wir ein neues schwaches Geschlecht? - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783656238904

[ED: Softcover], [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: ... Wie PISA und andere Untersuchungen zeigten, haben in den Schulen die Mädchen die Nase vorn. Sie sind es, die die besseren Noten haben, seltener sitzenbleiben, in größerer Zahl die höheren Schulen besuchen und letztendlich auch höhere Bildungsabschlüsse erlangen. In den vergangenen Jahren fanden sich in den Medien immer wieder Titel wie "Arme Jungs", "Die Jungenkatastrophe", "Schlaue Mädchen, Dumme Jungen" oder "Jungen in der Krise". Das Thema macht Deutschland zu schaffen. Aber wie lassen sich die Ergebnisse von PISA und Co. erkären? Welche Gründe gibt es für das schlechtere Abschneiden der Jungen? Zieht unser heutiges gendersensibles Bildungssystem infolge der langjährigen intensiven Förderung der Mädchen schlicht und einfach eine Benachteiligung und eine Vernachlässigung der Jungen mit sich? Was muss sich tun, damit die Jungen ihren Rückstand wieder aufholen? Wie kann man sie im Laufe des Schullebens unterstützen? Was können wir als angehende Lehrer tun? Mit diesen und ähnlichen Fragen setzt sich die folgende Arbeit auseinander. Zunächst einmal sollen mögliche Gründe für das schlechtere Abschneiden der Jungen gegenüber den Mädchen im deutschen Bildungssystem angeführt werden. Im Anschluss daran soll eine eigene empirische Studie vorgestellt werden, die am Göttinger Otto-Hahn-Gymnasium durchgeführt wurde. Hierbei wurden Schülerinnen und Schüler u.a. dazu befragt, ob sie selbst Ungerechtigkeiten im Hinblick auf ihr Geschlecht erleben und wie sie sich und das jeweils andere Geschlecht im Schulkontext beurteilen würden. Abschließend sollen aktuelle Fördermaßnahmen für Jungen vorgestellt und weitere Vorschläge dazu gemacht werden, wie man sie in der Schule besser motivieren könnte, bevor im Fazit eine Zusammenfassung der Ergebnisse präsentiert und dabei eine persönliche Einschätzung vorgenommen wird. Versandfertig in 3-5 Tagen, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Haben Wir Ein Neues Schwaches Geschlecht? (Paperback) - Alexandra Griesing
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Alexandra Griesing:
Haben Wir Ein Neues Schwaches Geschlecht? (Paperback) - Taschenbuch

2012, ISBN: 3656238901

ID: 22881734748

[EAN: 9783656238904], Neubuch, [PU: GRIN Publishing], Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Padagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Georg-August-Universitat Gottingen, Sprache: Deutsch, Abstract: . Wie PISA und andere Untersuchungen zeigten, haben in den Schulen die Madchen die Nase vorn. Sie sind es, die die besseren Noten haben, seltener sitzenbleiben, in groerer Zahl die hoheren Schulen besuchen und letztendlich auch hohere Bildungsabschlusse erlangen. In den vergangenen Jahren fanden sich in den Medien immer wieder Titel wie Arme Jungs, Die Jungenkatastrophe, Schlaue Madchen, Dumme Jungen oder Jungen in der Krise. Das Thema macht Deutschland zu schaffen. Aber wie lassen sich die Ergebnisse von PISA und Co. erkaren? Welche Grunde gibt es fur das schlechtere Abschneiden der Jungen? Zieht unser heutiges gendersensibles Bildungssystem infolge der langjahrigen intensiven Forderung der Madchen schlicht und einfach eine Benachteiligung und eine Vernachlassigung der Jungen mit sich? Was muss sich tun, damit die Jungen ihren Ruckstand wieder aufholen? Wie kann man sie im Laufe des Schullebens unterstutzen? Was konnen wir als angehende Lehrer tun? Mit diesen und ahnlichen Fragen setzt sich die folgende Arbeit auseinander. Zunachst einmal sollen mogliche Grunde fur das schlechtere Abschneiden der Jungen gegenuber den Madchen im deutschen Bildungssystem angefuhrt werden. Im Anschluss daran soll eine eigene empirische Studie vorgestellt werden, die am Gottinger Otto-Hahn-Gymnasium durchgefuhrt wurde. Hierbei wurden Schulerinnen und Schuler u.a. dazu befragt, ob sie selbst Ungerechtigkeiten im Hinblick auf ihr Geschlecht erleben und wie sie sich und das jeweils andere Geschlecht im Schulkontext beurteilen wurden. Abschlieend sollen aktuelle Fordermanahmen fur Jungen vorgestellt und weitere Vorschlage dazu gemacht werden, wie man sie in der Schule besser motivieren konnte, bevor im Fazit eine Zusammenfassung der Ergebnisse prasentiert und dabei eine personliche Einschatzung vorgenommen wird.

Neues Buch Abebooks.de
The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 4 (von 5)]
NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.34
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Haben Wir Ein Neues Schwaches Geschlecht? - Griesing, Alexandra
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Griesing, Alexandra:
Haben Wir Ein Neues Schwaches Geschlecht? - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783656238904

ID: 14842363821

PF, New book, BRAND NEW BOOK! Shipped within 24-48 hours. Normal delivery time is 5-12 days. Please note some orders may be shipped from UK with same delivery timeframe, ***NO EXPEDITED ORDERS***, [PU: GRIN Publishing]

Neues Buch Alibris.com
Awesomebooks_Newbooks
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Haben wir ein neues schwaches Geschlecht?: Warum die Jungen in der Schule schlechter abschneiden und was man dagegen tun kann

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: ... Wie PISA und andere Untersuchungen zeigten, haben in den Schulen die Mädchen die Nase vorn. Sie sind es, die die besseren Noten haben, seltener sitzenbleiben, in größerer Zahl die höheren Schulen besuchen und letztendlich auch höhere Bildungsabschlüsse erlangen. In den vergangenen Jahren fanden sich in den Medien immer wieder Titel wie „Arme Jungs", „Die Jungenkatastrophe", „Schlaue Mädchen, Dumme Jungen" oder „Jungen in der Krise". Das Thema macht Deutschland zu schaffen. Aber wie lassen sich die Ergebnisse von PISA und Co. erkären? Welche Gründe gibt es für das schlechtere Abschneiden der Jungen? Zieht unser heutiges gendersensibles Bildungssystem infolge der langjährigen intensiven Förderung der Mädchen schlicht und einfach eine Benachteiligung und eine Vernachlässigung der Jungen mit sich? Was muss sich tun, damit die Jungen ihren Rückstand wieder aufholen? Wie kann man sie im Laufe des Schullebens unterstützen? Was können wir als angehende Lehrer tun? Mit diesen und ähnlichen Fragen setzt sich die folgende Arbeit auseinander. Zunächst einmal sollen mögliche Gründe für das schlechtere Abschneiden der Jungen gegenüber den Mädchen im deutschen Bildungssystem angeführt werden. Im Anschluss daran soll eine eigene empirische Studie vorgestellt werden, die am Göttinger Otto-Hahn-Gymnasium durchgeführt wurde. Hierbei wurden Schülerinnen und Schüler u.a. dazu befragt, ob sie selbst Ungerechtigkeiten im Hinblick auf ihr Geschlecht erleben und wie sie sich und das jeweils andere Geschlecht im Schulkontext beurteilen würden. Abschließend sollen aktuelle Fördermaßnahmen für Jungen vorgestellt und weitere Vorschläge dazu gemacht werden, wie man sie in der Schule besser motivieren könnte, bevor im Fazit eine Zusammenfassung der Ergebnisse präsentiert und dabei eine persönliche Einschätzung vorgenommen wird.

Detailangaben zum Buch - Haben wir ein neues schwaches Geschlecht?: Warum die Jungen in der Schule schlechter abschneiden und was man dagegen tun kann


EAN (ISBN-13): 9783656238904
ISBN (ISBN-10): 3656238901
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Grin Verlag

Buch in der Datenbank seit 28.10.2012 12:00:48
Buch zuletzt gefunden am 27.12.2018 16:44:49
ISBN/EAN: 9783656238904

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-656-23890-1, 978-3-656-23890-4


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher