Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783656245889 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 12,99 €, größter Preis: 12,99 €, Mittelwert: 12,99 €
Lyrik und Rhetorik in der Werbesprache - Funktion und Wirkungsweise - Julia Potthast
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Julia Potthast:
Lyrik und Rhetorik in der Werbesprache - Funktion und Wirkungsweise - neues Buch

ISBN: 9783656245889

ID: 335996

Einleitung Lyrische Elemente in der Werbesprache sind keine Seltenheit. Schon in den 80er Jahren hat die deutsche Niederlassung Bonduelle GmbH, die sich u.a. auf Gemüsekonserven spezialisiert hat, den Binnenreim bei der Gestaltung ihrer Werbeslogans verwendet. So wurden in der Anzeigenwerbung zum Beispiel folgende Slogans eingesetzt: Diese Böhnchen sind Sensatiönchen oder Bonduelle bringt die famosen Zartgemüse-Minidosen. Auch heutzutage findet man immer wieder lyrische und rhetorische Elemente in der Werbekommunikation: Ein Beispiel liefert der Slogan Unterm Strich zähl ich der Postbank AG. Die Headlines der Anzeigenwerbung bestehen bei dieser Imagekampagne immer nur aus einem einzigen Wort, wie zum Beispiel reichlich oder günstich, mit der hervorgehobenen Silbe ich, die sich so wiederum auf den Slogan bezieht. Weitere Beispiele für die Verwendung rhetorischer Figuren in der heutigen Werbekommunikation sind der Slogan Bitte ein Bit der Bitburger Brauerei, der eine Alliteration enthält oder die rhetorische Frage Wohnst du schon oder lebst du noch? im Slogan des Möbelherstellers IKEA. Nun stellt sich die Frage: Wieso sind lyrische und rhetorische Elemente in der Werbekommunikation so beliebt? Diese Hausarbeit soll sich deshalb mit den Fragestellungen befassen, welche Funktionen die Verwendung lyrischer und rhetorischer Elemente in der Werbekommunikation besitzen und welche Wirkung diese erzielen sollen. Im Fokus der Untersuchung soll dabei die Werbekommunikation in der Anzeigenwerbung stehen. Zur Beantwortung dieser Fragen wird im ersten Teil der Hausarbeit ein Vergleich von Werbesprache und lyrischer Sprache sowie von Werbesprache und rhetorischer Sprache vorgenommen. Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten lassen sich hier feststellen? Im Anschluss daran soll anhand einer Analyse der Werbeanzeige Mach es zu deinem Projekt der Baumarkt-Kette Hornbach AG beispielhaft untersucht werden, inwiefern in dieser Anzeige lyrische und rhetorische Elemente verwendet werden und welche Wirkung diese bei den Rezipienten erzielen sollen. Die Werbeanzeige der Hornbach AG eignet sich dazu besonders gut, weil diese in Form einer Hymne gestaltet ist und deshalb viel Fließtext enthält, der zur sprachlichen Analyse zur Verfügung steht.

Neues Buch Ciando.de
ciando.de
http://www.ciando.com/img/books/3656245886_k.jpg, E-Book zum Download Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Lyrik und Rhetorik in der Werbesprache
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Lyrik und Rhetorik in der Werbesprache - neues Buch

ISBN: 9783656245889

ID: 5c3bab625491721e411b78da3fb8f334

EinleitungLyrische Elemente in der Werbesprache sind keine Seltenheit. Schon in den 80er Jahren hat die deutsche Niederlassung Bonduelle GmbH, die sich u.a. auf Gemüsekonserven spezialisiert hat, den Binnenreim bei der Gestaltung ihrer Werbeslogans verwendet. So wurden in der Anzeigenwerbung zum Beispiel folgende Slogans eingesetzt: Diese Böhnchen sind Sensatiönchen oder Bonduelle bringt die famosen Zartgemüse-Minidosen. Auch heutzutage findet man immer wieder lyrische und rhetorische Elemente in der Werbekommunikation: Ein Beispiel liefert der Slogan Unterm Strich zähl ich der Postbank AG. Die Headlines der Anzeigenwerbung bestehen bei dieser Imagekampagne immer nur aus einem einzigen Wort, wie zum Beispiel reichlich oder günstich, mit der hervorgehobenen Silbe ich, die sich so wiederum auf den Slogan bezieht. Weitere Beispiele für die Verwendung rhetorischer Figuren in der heutigen Werbekommunikation sind der Slogan Bitte ein Bit der Bitburger Brauerei, der eine Alliteration enthält oder die rhetorisch eBooks / Kunst & Kultur / Literatur, GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Weltbild.de
Nr. 41091593 Versandkosten:Versandkosten : 0.00 EUR, sofort lieferbar, Lieferung nach DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Lyrik und Rhetorik in der Werbesprache - Funktion und Wirkungsweise - Potthast, Julia
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Potthast, Julia:
Lyrik und Rhetorik in der Werbesprache - Funktion und Wirkungsweise - neues Buch

2012, ISBN: 3656245886

ID: 9783656245889

Verlag: GRIN Verlag, PC-PDF, 17 Seiten, 1., Auflage, [GR: 9563 - Nonbooks, PBS / Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft], [SW: - Literaturwissenschaft, allgemein], [Ausgabe: 1][PU:GRIN Verlag]

Neues Buch Libreka.de
Libreka
Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Lyrik und Rhetorik in der Werbesprache - Potthast, Julia
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Potthast, Julia:
Lyrik und Rhetorik in der Werbesprache - neues Buch

ISBN: 9783656245889

ID: 9783656245889

Funktion und Wirkungsweise, Funktion und Wirkungsweise, [KW: PDF ,SPRACHWISSENSCHAFT,ALLG U VERGL SPRACHWISS] <-> <-> PDF ,SPRACHWISSENSCHAFT,ALLG U VERGL SPRACHWISS

Neues Buch DE eBook.de
Sofort lieferbar (Download), E-Book zum Download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Lyrik und Rhetorik in der Werbesprache - Julia Potthast
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Julia Potthast:
Lyrik und Rhetorik in der Werbesprache - Erstausgabe

2012, ISBN: 9783656245889

ID: 24805384

Funktion und Wirkungsweise, [ED: 1], Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Sofort lieferbar als Download, , versandkostenfrei in der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.