Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783656301882 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 10,83, größter Preis: € 12,99, Mittelwert: € 11,36
...
Präsuppositionen in der Sprache der Werbung anhand Körperpflegeanzeigen - Antonina Funk
(*)
Antonina Funk:
Präsuppositionen in der Sprache der Werbung anhand Körperpflegeanzeigen - neues Buch

11, ISBN: 9783656301882

ID: 166819783656301882

Einleitung. In der Sprache benutzt man ständig Präsuppositionen. Würde man alles explizit äuBern, wäre die Kommunikation zu aufwändig. In der Werbesprache gebraucht man besonders oft Präsuppositionen, damit die Werbung nicht sehr aufdringlich klingt. Diese Arbeit ist den Präsuppositionen gewidmet, die in Körperpflegeanzeigen auftreten. Im ersten Kapitel wird der Präsuppositionsbegriff aus dem logischen, philosophischen und semantischen Blickpunkt erläutert. Danach wird auf die Präsuppositionsaus Einleitung. In der Sprache benutzt man ständig Präsuppositionen. Würde man alles explizit äuBern, wäre die Kommunikation zu aufwändig. In der Werbesprache gebraucht man besonders oft Präsuppositionen, damit die Werbung nicht sehr aufdringlich klingt. Diese Arbeit ist den Präsuppositionen gewidmet, die in Körperpflegeanzeigen auftreten. Im ersten Kapitel wird der Präsuppositionsbegriff aus dem logischen, philosophischen und semantischen Blickpunkt erläutert. Danach wird auf die Präsuppositionsauslöser, sowie Präsuppositionen und Pragmatik und das Projektionsproblem eingegangen. Im fünften Kapitel werden die Körperpflegeanzeigen aus den Zeitschriften Glamour, Max und Cosmopolitan nach den Präsuppositionsauslösern analysiert und ausgewertet. Im sechsten Kapitel wird die kommunikative Bedeutung von Präsuppositionen nach Fladertheorie dargestellt und zum Schluss die Klassifizierung nach den kommunikativen Funktionen von einigen Anzeigen durchgeführt. 'Unter 'Präsuppositionen' versteht man im Allgemeinen bestimmte 'selbstverständliche Voraussetzungen' (Frege 1892), die ein Sprecher mit einer ÄuBerung macht; sie werden nicht ausdrücklich behauptet, vielmehr als Annahmen über den vorausgesetzten Hintergrund der Kommunikation mit in die ÄuBerungen eingebracht und müssen vom Hörer auch als solche erschlieBbar sein. Die Präsuppositionen sind ein Teil der Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit eine ÄuBerung in einem gegebenen Kontext angemessen sein kann.' (Petori und Franck Jahr 11) Die Kinder des gegenwärtigen Königs von England wohnen in London. So setzt man voraus, a)dass es gegenwärtig einen König von England gibt. b)Dass dieser König Kinder hat. (a)und (b) nennt man Präsuppositionen des ursprünglichen Satzes. German, Foreign Languages, Präsuppositionen in der Sprache der Werbung anhand Körperpflegeanzeigen~~ Antonina Funk~~German~~Foreign Languages~~9783656301882, de, Präsuppositionen in der Sprache der Werbung anhand Körperpflegeanzeigen, Antonina Funk, 9783656301882, GRIN Verlag, 11/05/2012, , , , GRIN Verlag, 11/05/2012

 kobo.com
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Präsuppositionen in der Sprache der Werbung anhand Körperpflegeanzeigen - Antonina Funk
(*)
Antonina Funk:
Präsuppositionen in der Sprache der Werbung anhand Körperpflegeanzeigen - neues Buch

2005, ISBN: 9783656301882

ID: 4c7ccdcdb8c62a720c3acfad8c57b5f5

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2,5, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Veranstaltung: Präsuppositionen , Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung.In der Sprache benutzt man ständig Präsuppositionen. Würde man alles explizit äußern, wäre die Kommunikation zu aufwändig. In ... Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2,5, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Veranstaltung: Präsuppositionen , Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung.In der Sprache benutzt man ständig Präsuppositionen. Würde man alles explizit äußern, wäre die Kommunikation zu aufwändig. In der Werbesprache gebraucht man besonders oft Präsuppositionen, damit die Werbung nicht sehr aufdringlich klingt. Diese Arbeit ist den Präsuppositionen gewidmet, die in Körperpflegeanzeigen auftreten. Im ersten Kapitel wird der Präsuppositionsbegriff aus dem logischen, philosophischen und semantischen Blickpunkt erläutert. Danach wird auf die Präsuppositionsauslöser, sowie Präsuppositionen und Pragmatik und das Projektionsproblem eingegangen. Im fünften Kapitel werden die Körperpflegeanzeigen aus den Zeitschriften Glamour, Max und Cosmopolitan nach den Präsuppositionsauslösern analysiert und ausgewertet. Im sechsten Kapitel wird die kommunikative Bedeutung von Präsuppositionen nach Fladertheorie dargestellt und zum Schluss die Klassifizierung nach den kommunikativen Funktionen von einigen Anzeigen durchgeführt. Unter Präsuppositionen versteht man im Allgemeinen bestimmte selbstverständliche Voraussetzungen (Frege 1892), die ein Sprecher mit einer Äußerung macht; sie werden nicht ausdrücklich behauptet, vielmehr als Annahmen über den vorausgesetzten Hintergrund der Kommunikation mit in die Äußerungen eingebracht und müssen vom Hörer auch als solche erschließbar sein. Die Präsuppositionen sind ein Teil der Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit eine Äußerung in einem gegebenen Kontext angemessen sein kann. (Petori und Franck Jahr 11) Die Kinder des gegenwärtigen Königs von England wohnen in London. So setzt man voraus, a) dass es gegenwärtig einen König von England gibt. b) Dass dieser König Kinder hat. (a) und (b) nennt man Präsuppositionen des ursprünglichen Satzes. eBooks / Fachbücher / Sprach- & Literaturwissenschaft, GRIN

 Buch.de
Nr. 36503883 Versandkosten:Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Bürobedarf EUR 4,50, kostenlos ab EUR 45,-, Sofort per Download lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Präsuppositionen in der Sprache der Werbung anhand Körperpflegeanzeigen - Antonina Funk
(*)
Antonina Funk:
Präsuppositionen in der Sprache der Werbung anhand Körperpflegeanzeigen - neues Buch

2005, ISBN: 9783656301882

ID: 204786209

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2,5, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Veranstaltung: Präsuppositionen , Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung.In der Sprache benutzt man ständig Präsuppositionen. Würde man alles explizit äussern, wäre die Kommunikation zu aufwändig. In der Werbesprache gebraucht man besonders oft Präsuppositionen, damit die Werbung nicht sehr aufdringlich klingt. Diese Arbeit ist den Präsuppositionen gewidmet, die in Körperpflegeanzeigen auftreten. Im ersten Kapitel wird der Präsuppositionsbegriff aus dem logischen, philosophischen und semantischen Blickpunkt erläutert. Danach wird auf die Präsuppositionsauslöser, sowie Präsuppositionen und Pragmatik und das Projektionsproblem eingegangen. Im fünften Kapitel werden die Körperpflegeanzeigen aus den Zeitschriften Glamour, Max und Cosmopolitan nach den Präsuppositionsauslösern analysiert und ausgewertet. Im sechsten Kapitel wird die kommunikative Bedeutung von Präsuppositionen nach Fladertheorie dargestellt und zum Schluss die Klassifizierung nach den kommunikativen Funktionen von einigen Anzeigen durchgeführt. Unter Präsuppositionen versteht man im Allgemeinen bestimmte selbstverständliche Voraussetzungen (Frege 1892), die ein Sprecher mit einer Äusserung macht; sie werden nicht ausdrücklich behauptet, vielmehr als Annahmen über den vorausgesetzten Hintergrund der Kommunikation mit in die Äusserungen eingebracht und müssen vom Hörer auch als solche erschliessbar sein. Die Präsuppositionen sind ein Teil der Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit eine Äusserung in einem gegebenen Kontext angemessen sein kann. (Petori und Franck Jahr 11) Die Kinder des gegenwärtigen Königs von England wohnen in London. So setzt man voraus, a) dass es gegenwärtig einen König von England gibt. b) Dass dieser König Kinder hat. (a) und (b) nennt man Präsuppositionen des ursprünglichen Satzes. Präsuppositionen in der Sprache der Werbung anhand Körperpflegeanzeigen eBook eBooks>Fachbücher>Sprach- & Literaturwissenschaft, GRIN

 Thalia.ch
No. 36503883 Versandkosten:DE (EUR 12.42)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Präsuppositionen in der Sprache der Werbung anhand Körperpflegeanzeigen - Antonina Funk
(*)
Antonina Funk:
Präsuppositionen in der Sprache der Werbung anhand Körperpflegeanzeigen - neues Buch

2005, ISBN: 9783656301882

ID: 0a0a5b799b1516d92d31b193370100e0

Präsuppositionen in der Sprache der Werbung anhand Körperpflegeanzeigen Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 2,5, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Veranstaltung: Präsuppositionen , Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung.In der Sprache benutzt man ständig Präsuppositionen. Würde man alles explizit äußern, wäre die Kommunikation zu aufwändig. In der Werbesprache gebraucht man besonders oft Präsuppositionen, damit die Werbung nicht sehr aufdringlich klingt. Diese Arbeit ist den Präsuppositionen gewidmet, die in Körperpflegeanzeigen auftreten. Im ersten Kapitel wird der Präsuppositionsbegriff aus dem logischen, philosophischen und semantischen Blickpunkt erläutert. Danach wird auf die Präsuppositionsauslöser, sowie Präsuppositionen und Pragmatik und das Projektionsproblem eingegangen. Im fünften Kapitel werden die Körperpflegeanzeigen aus den Zeitschriften Glamour, Max und Cosmopolitan nach den Präsuppositionsauslösern analysiert und ausgewertet. Im sechsten Kapitel wird die kommunikative Bedeutung von Präsuppositionen nach Fladertheorie dargestellt und zum Schluss die Klassifizierung nach den kommunikativen Funktionen von einigen Anzeigen durchgeführt. Unter Präsuppositionen versteht man im Allgemeinen bestimmte selbstverständliche Voraussetzungen (Frege 1892), die ein Sprecher mit einer Äußerung macht; sie werden nicht ausdrücklich behauptet, vielmehr als Annahmen über den vorausgesetzten Hintergrund der Kommunikation mit in die Äußerungen eingebracht und müssen vom Hörer auch als solche erschließbar sein. Die Präsuppositionen sind ein Teil der Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit eine Äußerung in einem gegebenen Kontext angemessen sein kann. (Petori und Franck Jahr 11) Die Kinder des gegenwärtigen Königs von England wohnen in London. So setzt man voraus, a) dass es gegenwärtig einen König von England gibt. b) Dass dieser König Kinder hat. (a) und (b) nennt man Präsuppositionen des ursprünglichen Satzes. eBooks / Fachbücher / Sprach- & Literaturwissenschaft, GRIN

 Buch.de
Nr. 33691545 Versandkosten:Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Bürobedarf EUR 4,50, kostenlos ab EUR 45,-, Sofort per Download lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Präsuppositionen in der Sprache der Werbung anhand Körperpflegeanzeigen - Antonina Funk
(*)
Antonina Funk:
Präsuppositionen in der Sprache der Werbung anhand Körperpflegeanzeigen - Erstausgabe

2012, ISBN: 9783656301882

ID: 25298787

[ED: 1], 1. Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

 lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.