- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 13,99, größter Preis: € 17,81, Mittelwert: € 14,75
1
Erkenntnisse der Lehrer-Schüler-Interaktion. Eine mögliche Orientierungshilfe für Ausbilder  Julia Jenz  Taschenbuch  Deutsch  2013 - Jenz, Julia
Bestellen
bei booklooker.de
€ 13,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Jenz, Julia:

Erkenntnisse der Lehrer-Schüler-Interaktion. Eine mögliche Orientierungshilfe für Ausbilder Julia Jenz Taschenbuch Deutsch 2013 - Erstausgabe

2013, ISBN: 9783656377016

Taschenbuch

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,7, Universität Hohenheim, Sprac… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)

preigu
2
Erkenntnisse der Lehrer-Schüler-Interaktion. Eine mögliche Orientierungshilfe für Ausbilder  Julia Jenz  Taschenbuch  Deutsch  2013 - Jenz, Julia
Bestellen
bei booklooker.de
€ 13,99
Bestellen

Jenz, Julia:

Erkenntnisse der Lehrer-Schüler-Interaktion. Eine mögliche Orientierungshilfe für Ausbilder Julia Jenz Taschenbuch Deutsch 2013 - Erstausgabe

2013, ISBN: 9783656377016

Taschenbuch

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,7, Universität Hohenheim, Sprac… Mehr…

Versandkosten:Zzgl. Versandkosten., zzgl. Versandkosten

preigu
3
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 13,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Julia Jenz:
Erkenntnisse der Lehrer-Schüler-Interaktion. Eine mögliche Orientierungshilfe für Ausbilder - Taschenbuch

2013

ISBN: 3656377014

[EAN: 9783656377016], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Publishing Mrz 2013], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildun… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)

AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
Bezahlte Anzeige
4
Erkenntnisse der Lehrer-Schüler-Interaktion. Eine mögliche Orientierungshilfe für Ausbilder
Bestellen
bei Dodax.de
€ 13,99
Versand: € 0,00
Bestellen
Erkenntnisse der Lehrer-Schüler-Interaktion. Eine mögliche Orientierungshilfe für Ausbilder - neues Buch

2012, ISBN: 9783656377016

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,7, Universität Hohenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Forsch… Mehr…

Nr. QUS5PV2HO1N. Versandkosten:, Lieferzeit: 5 Tage, DE. (EUR 0.00)

5
Erkenntnisse der Lehrer-Schüler-Interaktion. Eine mögliche Orientierungshilfe für Ausbilder
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 18,90
(ca. € 17,81)
Versand: € 16,97
Bestellen
Erkenntnisse der Lehrer-Schüler-Interaktion. Eine mögliche Orientierungshilfe für Ausbilder - Taschenbuch

2013, ISBN: 9783656377016

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,7, Universität Hohenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Forsch… Mehr…

Nr. 34669078. Versandkosten:, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 16.97)


Details zum Buch
Erkenntnisse der Lehrer-Schüler-Interaktion. Eine mögliche Orientierungshilfe für Ausbilder

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,7, Universität Hohenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Forschung über interpersonale Beziehungen zwischen Erziehern und zu Erziehenden war zu Beginn die Beschreibung des Verhaltens von Erziehern und die Betrachtung der unterschiedlichen Auswirkungen dessen für die Erziehenden. Diese Forschung hatte eine einseitige Betrachtung: Sie ging von der Beeinflussung des zu Erziehenden durch den Erzieher aus. Forscher kamen zu der Einsicht, dass eine wechselseitige Beziehung zwischen Erzieher und zu Erziehenden besteht. Dieser Wandel in der wissenschaftlichen Betrachtungsweise lässt sich durch den Begriff der „pädagogischen Interaktion" symbolisieren. Im Herbst diesen Jahres haben rund 467.000 Jugendliche eine Berufsausbildung begonnen. Solch eine duale Ausbildung findet in einem Unternehmen wie auch in der Schule statt. Der Teil der Ausbildung, welcher in der Schule stattfindet ist bereits sehr gut untersucht und strukturiert. Anders hingegen sieht es oftmals in den Ausbildungsabschnitten im Betrieb aus. Hier spielt der Ausbilder eine wichtige Rolle für die Jugendlichen. Er/ Sie soll die Auszubildenden betreuen und ihnen das nötige Wissen vermitteln, welches sie für einen erfolgreichen Abschluss ihrer Berufsausbildung benötigen. Die Interaktion zwischen Ausbilder und Auszubildenden sind bis zum aktuellen Zeitpunkt nicht ausreichend untersucht. Somit stellt sich die Frage, ob die Erkenntnisse aus der Lehrer-Schüler-Interaktion eine Orientierungshilfe für Ausbilder sein können. Um dieser Frage nachgehen zu können, muss vorweg die Frage geklärt sein, was eine Interaktion ist und im Speziellen, was unter einer Lehrer-Schüler-Interaktion verstanden wird. Desweiteren stellt sich die Frage, was Lehrer und Ausbilder unterscheidet beziehungsweise ob Aufgaben bei beiden Personengruppen gleich sind und welche dies gegebenenfalls wären. Eine weitere Frage, we

Detailangaben zum Buch - Erkenntnisse der Lehrer-Schüler-Interaktion. Eine mögliche Orientierungshilfe für Ausbilder


EAN (ISBN-13): 9783656377016
ISBN (ISBN-10): 3656377014
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: GRIN Verlag GmbH
28 Seiten
Gewicht: 0,050 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2009-03-02T21:03:49+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2020-08-27T10:50:46+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783656377016

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-656-37701-4, 978-3-656-37701-6


< zum Archiv...