Ausgelöst durch die Übersättigung auf etablierten Märkten der Industrieländer und zugleich durch die hohen Wachstumsraten in Entwicklungsländern, rückt das bisher weitestgehend vernachläs… Mehr…
Ausgelöst durch die Übersättigung auf etablierten Märkten der Industrieländer und zugleich durch die hohen Wachstumsraten in Entwicklungsländern, rückt das bisher weitestgehend vernachlässigte Bevölkerungssegment der Ärmsten der Armen immer mehr in den Vordergrund für multinationale Unternehmen. In vielen Teilen der Welt besteht auch heute noch ein primärer Mangel an lebenswichtigen Mitteln, wie Nahrung, Kleidung oder eine ordentliche Behausung, um die Grundbedürfnisse eines jeden Menschen zu befriedigen. Die vorherrschende Armut gilt als gegenwärtiges globales Problem und zwingt Unternehmen dazu, eine noch größere gesellschaftliche Verantwortung zu über-nehmen. Durch die Integration von Entwicklungsländern in unternehmerische Wertschöpfungsketten können nicht nur neue Chancen für Unternehmen ent-stehen, gegebenenfalls neue Märkte zu erschließen, sondern auch Möglichkeiten zur langfristigen Reduzierung von Armut in diesen Gebieten.[PU:GRIN Verlag]<
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Buch in der Datenbank seit 2009-10-18T08:56:50+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2017-02-09T11:06:10+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783656458746
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-656-45874-X, 978-3-656-45874-6 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: golombek Titel des Buches: pyramid, the
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