Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783656669111 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 15,88 €, größter Preis: 18,25 €, Mittelwert: 16,42 €
Ökologische, soziale und ethische Aspekte in der Marketingplanung und Überführung in eine strategische Unternehmensplanung - Tobias Fritsch
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Tobias Fritsch:
Ökologische, soziale und ethische Aspekte in der Marketingplanung und Überführung in eine strategische Unternehmensplanung - neues Buch

2014, ISBN: 9783656669111

ID: 796170007bd12a2829135461b627b63d

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,9, , Sprache: Deutsch, Abstract: In jüngster Vergangenheit haben Diskussionen über Konsumverhalten und die Beeinflussung dessen stark an Gewichtung erhalten. Neben Verbrauchern sind auch andere Beteiligte, vor allem aber Unternehmen für das Kaufverhalten der Gesellschaft verantwortlich. Unternehmen sahen sich lange Zeit hauptsächlich betriebswirtschaftlicher Ziele verantwortlich. Der US-amerikanische Wirtschaftsprofessor und Nobelpreisträger Milton Friedmann sagte einst: "The business of business is business". Sozusagen das Hauptgeschäft des Unternehmens besteht darin Gewinn zu erzielen. Heute lässt sich mit dieser Einstellung nachhaltig kein Unternehmen am Markt halten. Mit Hilfe neuentwickelter, marketingpolitischer Instrumente versuchen Unternehmen nicht nur, die auf dem Markt bestehende Nachfrage nach Produkten, zu ergründen, sondern diese zu generieren, zu lenken und zu manipulieren. Aus dieser Tatsache erwächst nicht nur eine zentrale Verantwortung für die Konsumgewohnheiten der heutigen Generationen, sondern auch eine Chance, um Fehlentwicklungen im Konsumverhalten größtenteils zu korrigieren. Ein Unternehmen, das nicht soziale, ökologische und ethische Aspekte in die Firmenpolitik mit einbezieht, kann auf lange Sicht auf einem globalen Markt nicht bestehen. Die Schwierigkeit besteht hierbei im Geflecht globalen Handelns wettbewerbsfähig, Klimaschützend und kulturellen bzw. ethischen und regionalen Gepflogenheiten zusammenzufassen.Diese Hausarbeit hat das Ziel, das Marketing als unternehmerischen Ansatz, hinsichtlich der marketingrelevanten Aspekte Ethik, Soziologie und Ökologie, zu reflektieren und eine mögliche Implementierung dieser Aspekte in die strategische Planung einer Organisation darzustellen. Bücher / Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft / Wirtschaft / Werbung & Marketing

Neues Buch Dodax.de
Nr. 59d3d1ccfac322095bb344dd. Versandkosten:Versandkosten: 0.0 EUR, Lieferzeit: 13 Tage, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Okologische, Soziale Und Ethische Aspekte in Der Marketingplanung Und Uberfuhrung in Eine Strategische Unternehmensplanung - Tobias Fritsch
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Tobias Fritsch:
Okologische, Soziale Und Ethische Aspekte in Der Marketingplanung Und Uberfuhrung in Eine Strategische Unternehmensplanung - Taschenbuch

2014, ISBN: 9783656669111

Paperback, [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,9, Sprache: Deutsch, Abstract: In jungster Vergangenheit haben Diskussionen uber Konsumverhalten und die Beeinflussung dessen stark an Gewichtung erhalten. Neben Verbrauchern sind auch andere Beteiligte, vor allem aber Unternehmen fur das Kaufverhalten der Gesellschaft verantwortlich. Unternehmen sahen sich lange Zeit hauptsachlich betriebswirtschaftlicher Ziele verantwortlich. Der US-amerikanische Wirtschaftsprofessor und Nobelpreistrager Milton Friedmann sagte einst: "The business of business is business." Sozusagen das Hauptgeschaft des Unternehmens besteht darin Gewinn zu erzielen. Heute lasst sich mit dieser Einstellung nachhaltig kein Unternehmen am Markt halten. Mit Hilfe neuentwickelter, marketingpolitischer Instrumente versuchen Unternehmen nicht nur, die auf dem Markt bestehende Nachfrage nach Produkten, zu ergrunden, sondern diese zu generieren, zu lenken und zu manipulieren. Aus dieser Tatsache erwachst nicht nur eine zentrale Verantwortung fur die Konsumgewohnheiten der heutigen Generationen, sondern auch eine Chance, um Fehlentwicklungen im Konsumverhalten grotenteils zu korrigieren. Ein Unternehmen, das nicht soziale, okologische und ethische Aspekte in die Firmenpolitik mit einbezieht, kann auf lange Sicht auf einem globalen Markt nicht bestehen. Die Schwierigkeit besteht hierbei im Geflecht globalen Handelns wettbewerbsfahig, Klimaschutzend und kulturellen bzw. ethischen und regionalen Gepflogenheiten zusammenzufassen. Diese Hausarbeit hat das Ziel, das Marketing als unternehmerischen Ansatz, hinsichtlich der marketingrelevanten Aspekte Ethik, Soziologie und Okologie, zu reflektieren und eine mogliche Implementierung dieser Aspekte in die strategische Planung einer Organisation darzustellen., Sales & Marketing

Neues Buch Bookdepository.com
Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Ökologische, soziale und ethische Aspekte in der Marketingplanung und Überführung in eine strategische Unternehmensplanung - Tobias Fritsch
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Tobias Fritsch:
Ökologische, soziale und ethische Aspekte in der Marketingplanung und Überführung in eine strategische Unternehmensplanung - Taschenbuch

ISBN: 9783656669111

ID: 9783656669111-U

Ökologische, soziale und ethische Aspekte in der Marketingplanung und Überführung in eine strategische Unternehmensplanung kologische-soziale-und-ethische-Aspekte-in-der-Marketingplanung-und-berf-hrung-in-eine-strategische-Unternehmensplanung~~Tobias-Fritsch Business>Marketing Strategies>Marketing Strategies Paperback, GRIN Publishing

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Barnesandnoble.com
GreatBookPrices
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Okologische, Soziale Und Ethische Aspekte in Der Marketingplanung Und Uberfuhrung in Eine Strategische Unternehmensplanung - Tobias Fritsch
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Tobias Fritsch:
Okologische, Soziale Und Ethische Aspekte in Der Marketingplanung Und Uberfuhrung in Eine Strategische Unternehmensplanung - Taschenbuch

2014, ISBN: 3656669112

ID: 21553386658

[EAN: 9783656669111], Neubuch, [PU: Grin Verlag Gmbh 2014-06-26]

Neues Buch Abebooks.de
Blackwell's, Oxford, OX, United Kingdom [8052444] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK. Versandkosten: EUR 2.24
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Ökologische, soziale und ethische Aspekte in der Marketingplanung und Überführung in eine strategische Unternehmensplanung - Tobias Fritsch
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Tobias Fritsch:
Ökologische, soziale und ethische Aspekte in der Marketingplanung und Überführung in eine strategische Unternehmensplanung - Erstausgabe

2014, ISBN: 9783656669111

Taschenbuch, ID: 30224198

[ED: 1], 1. Auflage., Softcover, Buch, [PU: GRIN Publishing]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Ökologische, soziale und ethische Aspekte in der Marketingplanung und Überführung in eine strategische Unternehmensplanu

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Mark....

Detailangaben zum Buch - Ökologische, soziale und ethische Aspekte in der Marketingplanung und Überführung in eine strategische Unternehmensplanu


EAN (ISBN-13): 9783656669111
ISBN (ISBN-10): 3656669112
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2014
Herausgeber: GRIN Verlag GmbH

Buch in der Datenbank seit 01.08.2014 13:09:37
Buch zuletzt gefunden am 22.11.2017 00:01:47
ISBN/EAN: 9783656669111

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-656-66911-2, 978-3-656-66911-1


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher