. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783656693727 ankaufen:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 13,29 €, größter Preis: 16,85 €, Mittelwert: 14,86 €
Ist das alles nur geklaut? Starimage und Imitation zwischen Madonna und Lady Gaga - Pauline Meinke
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Pauline Meinke:
Ist das alles nur geklaut? Starimage und Imitation zwischen Madonna und Lady Gaga - Taschenbuch

2014, ISBN: 3656693722

ID: 13327595832

[EAN: 9783656693727], Neubuch, [SC: 9.71], [PU: GRIN Verlag Gmbh Jul 2014], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,7, Universität Regensburg (Institut für Medienwissenschaft), Veranstaltung: Geschichte und Ästhetik des Musikvideos, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein einziges Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte, viele Bilder zusammen sprechen demnach ganze Bände. Weder die Bilder noch die Worte besitzen jedoch einen Anspruch darauf, dabei die Wahrheit zu erzählen. Dieser Grundsatz ist scheinbar zum Paradigma der modernen Medienwelt geworden, vor allem zu dem des Fernsehens: Casting-Shows, Reality-Shows und ähnlich populäre Formate versprechen, die wahre Welt zu zeigen; dennoch sind sie bis ins Detail konstruiert, geplant und geskriptet. Realität im Fernsehen ist folglich ein Trugschluss. Als Teil der TV-Welt zählt ebenso das Phänomen Musikvideos zu jener Konstruktrealität, in der nicht nur Bilder gezeigt, sondern auch Charaktere geschaffen und Images aufgebaut werden. Schnell geschieht dabei, dass der Rezipient den Charakter mit der Privatperson dahinter verwechselt und glaubt, ein tatsächliches Abbild der Realität zu sehen. Die Künstlerin Madonna Louise Ciccone im Musikbusiness schlicht bekannt als Madonna war eine der ersten, die dieses Potenzial von Musikvideos und MTV erkannte und nutzte. Durch ihre konstante, jedoch abwechslungsreiche Selbstpräsentation zog sie die Aufmerksamkeit der Medienwelt auf sich, erlangte weltweiten Ruhm und sitzt bis heute unumstößlich auf ihrem Thron des Pop1. Doch wo ein Konzept erfolgreich ist, zieht es Nachahmer an. In dieser Arbeit soll daher ein Vergleich zwischen den Popmusikerinnen Madonna und Lady Gaga gezogen werden. Anhand von Abweichungen und Ähnlichkeiten in Auftreten, Konzept und Inszenierung soll dabei herausgefunden werden, ob Lady Gaga zu jenen Nacheiferern gezählt werden kann. Für ein tieferes Verständnis werden dafür zuerst die Prinzipien des Imagebuildings erläutert und auf das Schaffen sowie die Performance Madonnas eingegangen. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse wird dann untersucht, inwieweit die Konzepte Madonnas und Lady Gagas sowie deren Realisierung Parallelen aufweisen. Im Zentrum der Untersuchungen stehen dabei vor allem die Musikvideos der beiden Künstlerinnen, da diese den Dreh- und Angel[.] 28 pp. Deutsch

Neues Buch ZVAB.com
AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 9.71
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Ist das alles nur geklaut? Starimage und Imitation zwischen Madonna und Lady Gaga - Pauline Meinke
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Pauline Meinke:
Ist das alles nur geklaut? Starimage und Imitation zwischen Madonna und Lady Gaga - neues Buch

2014, ISBN: 9783656693727

ID: c181b96192a4591c242edac96a842e3e

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,7, Universität Regensburg (Institut für Medienwissenschaft), Veranstaltung: Geschichte und Ästhetik des Musikvideos, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein einziges Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte, viele Bilder zusammen sprechen demnach ganze Bände. Weder die Bilder noch die Worte besitzen jedoch einen Anspruch darauf, dabei die Wahrheit zu erzählen. Dieser Grundsatz ist scheinbar zum Paradigma der modernen Medienwelt geworden, vor allem zu dem des Fernsehens: Casting-Shows, Reality-Shows und ähnlich populäre Formate versprechen, die wahre Welt zu zeigen dennoch sind sie bis ins Detail konstruiert, geplant und geskriptet. Realität im Fernsehen ist folglich ein Trugschluss. Als Teil der TV-Welt zählt ebenso das Phänomen Musikvideos zu jener Konstruktrealität, in der nicht nur Bilder gezeigt, sondern auch Charaktere geschaffen und Images aufgebaut werden. Schnell geschieht dabei, dass der Rezipient den Charakter mit der Privatperson dahinter verwechselt und glaubt, ein tatsächliches Abbild der Realität zu sehen. Die Künstlerin Madonna Louise Ciccone im Musikbusiness schlicht bekannt als Madonna war eine der ersten, die dieses Potenzial von Musikvideos und MTV erkannte und nutzte. Durch ihre konstante, jedoch abwechslungsreiche Selbstpräsentation zog sie die Aufmerksamkeit der Medienwelt auf sich, erlangte weltweiten Ruhm und sitzt bis heute unumstößlich auf ihrem Thron des Pop1. Doch wo ein Konzept erfolgreich ist, zieht es Nachahmer an. In dieser Arbeit soll daher ein Vergleich zwischen den Popmusikerinnen Madonna und Lady Gaga gezogen werden. Anhand von Abweichungen und Ähnlichkeiten in Auftreten, Konzept und Inszenierung soll dabei herausgefunden werden, ob Lady Gaga zu jenen Nacheiferern gezählt werden kann. Für ein tieferes Verständnis werden dafür zuerst die Prinzipien des Imagebuildings erläutert und auf das Schaffen sowie die Performance Madonnas eingegangen. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse wird dann untersucht, inwieweit die Konzepte Madonnas und Lady Gagas sowie deren Realisierung Parallelen aufweisen. Im Zentrum der Untersuchungen stehen dabei vor allem die Musikvideos der beiden Künstlerinnen, da diese den Dreh- und Angel[...] Bücher / Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft / Medien & Kommunikation / Medienwissenschaft

Neues Buch Dodax.ch
Nr. 580f6cb9fe44c2092e9e8e86 Versandkosten:Versandkosten: 0.0 EUR, Lieferzeit: 6 Tage, CH. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Ist das alles nur geklaut? Starimage und Imitation zwischen Madonna und Lady Gaga - Pauline Meinke
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Pauline Meinke:
Ist das alles nur geklaut? Starimage und Imitation zwischen Madonna und Lady Gaga - Taschenbuch

ISBN: 3656693722

[SR: 4050295], Taschenbuch, [EAN: 9783656693727], Grin Publishing, Grin Publishing, Book, [PU: Grin Publishing], Grin Publishing, 3118981, Grundlagen der Medienwissenschaft, 3118971, Medienwissenschaft, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 188804, Medien, 548400, Film, Kunst & Kultur, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

Neues Buch Amazon.de
-PBShop UK-
, Neuware Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Versandfertig in 1 - 2 Werktagen (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Ist das alles nur geklaut? Starimage und Imitation zwischen Madonna und Lady Gaga - Pauline Meinke
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Pauline Meinke:
Ist das alles nur geklaut? Starimage und Imitation zwischen Madonna und Lady Gaga - Taschenbuch

ISBN: 3656693722

[SR: 4050295], Taschenbuch, [EAN: 9783656693727], Grin Publishing, Grin Publishing, Book, [PU: Grin Publishing], Grin Publishing, 3118981, Grundlagen der Medienwissenschaft, 3118971, Medienwissenschaft, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 188804, Medien, 548400, Film, Kunst & Kultur, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.de
Buchwelt-Online
Gebraucht Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Versandfertig in 1 - 2 Werktagen (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Ist Das Alles Nur Geklaut? Starimage Und Imitation Zwischen Madonna Und Lady Gaga - Meinke, Pauline
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Meinke, Pauline:
Ist Das Alles Nur Geklaut? Starimage Und Imitation Zwischen Madonna Und Lady Gaga - Taschenbuch

2014, ISBN: 9783656693727

ID: 12400390392

Trade paperback, New., Text in German. Trade paperback (US). Glued binding. 28 p. Contains: Illustrations, black & white., [PU: Grin Verlag Gmbh]

Neues Buch Alibris.com
Alibris
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Ist das alles nur geklaut? Starimage und Imitation zwischen Madonna und Lady Gaga  Meinke, P: Ist das alles nur geklaut? Starimage und Imitatio
Autor:

Pauline Meinke

Titel:

Ist das alles nur geklaut? Starimage und Imitation zwischen Madonna und Lady Gaga Meinke, P: Ist das alles nur geklaut? Starimage und Imitatio

ISBN-Nummer:

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note....

Detailangaben zum Buch - Ist das alles nur geklaut? Starimage und Imitation zwischen Madonna und Lady Gaga Meinke, P: Ist das alles nur geklaut? Starimage und Imitatio


EAN (ISBN-13): 9783656693727
ISBN (ISBN-10): 3656693722
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2014
Herausgeber: Grin Verlag Gmbh

Buch in der Datenbank seit 25.07.2014 10:17:20
Buch zuletzt gefunden am 17.06.2017 02:10:21
ISBN/EAN: 9783656693727

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-656-69372-2, 978-3-656-69372-7


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher