. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783656693888 ankaufen:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 14,98 €, größter Preis: 19,77 €, Mittelwert: 15,94 €
Die Darstellung der Frau in Videospielen. Tomb Raider 2013 - Anonym
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Anonym:
Die Darstellung der Frau in Videospielen. Tomb Raider 2013 - Taschenbuch

2013, ISBN: 9783656693888

[ED: Softcover], [PU: Grin Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Während die Zahl der männlichen Protagonisten in Videospielen bis heute überwiegt, wird zunehmend auch weiblichen Charakteren eine elementare Rolle in dem Medium zuteil. Trotz dieser fortlaufenden Entwicklung "gibt es keinerlei quantitative Gleichheit zwischen männlichen und weiblichen Protagonisten auf dem Spielemarkt" (Richard 2003:1). Kritisiert wird neben der Vorrangigkeit männlicher Hauptfiguren auch der qualitative Unterschied der Geschlechterrepräsentation im Videospiel. Frauenfiguren treten primär in untergeordneter Stellung auf (ebd.), überdies sind "klassische Gender- Stereotypen" (Kühl 2013) die Norm. So richtet sich die Weiblichkeitsdarstellung im Videospiel primär nach den Vorstellungen und Wünschen der männlichen Spieler (Sheffield 2013), das Resultat sind klischeebehaftete und unrealistische Charaktere. Die folgende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, inwieweit die genannten Beanstandungen auf das Spiel Tomb Raider (2013) zutreffen und wie die darin vorkommenden Frauen dargestellt werden. Dabei sind zunächst die geläufigsten Stereotype zu definieren. Anschließend folgt eine kurze Vorstellung der Reihe Tomb Raider (1996-2013), ehe sich Kapitel 3 mit der Analyse des neuesten Teils der Serie befasst. Hierbei wird überprüft, ob die in Kapitel 1 vorgestellten Rollenbilder im Spiel Verwendung finden, wie Tomb Raider seine weiblichen Figuren darstellt und inwiefern es sich dabei von anderen Videospielen unterscheidet. Schließlich soll erörtert werden, ob die Darstellung von Weiblichkeit in Tomb Raider im Hinblick auf die Kritik an Frauenfiguren im Videospiel gelungen ist und wie die Reihe sich künftig entwickeln könnte. 2014. 28 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Darstellung Der Frau in Videospielen. Tomb Raider 2013 - Anonym
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Anonym:
Die Darstellung Der Frau in Videospielen. Tomb Raider 2013 - Taschenbuch

2013, ISBN: 9783656693888

Paperback, [PU: GRIN Verlag GmbH], Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,0, Universitat Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Wahrend die Zahl der mannlichen Protagonisten in Videospielen bis heute uberwiegt, wird zunehmend auch weiblichen Charakteren eine elementare Rolle in dem Medium zuteil. Trotz dieser fortlaufenden Entwicklung gibt es keinerlei quantitative Gleichheit zwischen mannlichen und weiblichen Protagonisten auf dem Spielemarkt" (Richard 2003:1). Kritisiert wird neben der Vorrangigkeit mannlicher Hauptfiguren auch der qualitative Unterschied der Geschlechterreprasentation im Videospiel. Frauenfiguren treten primar in untergeordneter Stellung auf (ebd.), uberdies sind klassische Gender- Stereotypen" (Kuhl 2013) die Norm. So richtet sich die Weiblichkeitsdarstellung im Videospiel primar nach den Vorstellungen und Wunschen der mannlichen Spieler (Sheffield 2013), das Resultat sind klischeebehaftete und unrealistische Charaktere. Die folgende Arbeit beschaftigt sich mit der Frage, inwieweit die genannten Beanstandungen auf das Spiel Tomb Raider (2013) zutreffen und wie die darin vorkommenden Frauen dargestellt werden. Dabei sind zunachst die gelaufigsten Stereotype zu definieren. Anschliessend folgt eine kurze Vorstellung der Reihe Tomb Raider (1996-2013), ehe sich Kapitel 3 mit der Analyse des neuesten Teils der Serie befasst. Hierbei wird uberpruft, ob die in Kapitel 1 vorgestellten Rollenbilder im Spiel Verwendung finden, wie Tomb Raider seine weiblichen Figuren darstellt und inwiefern es sich dabei von anderen Videospielen unterscheidet. Schliesslich soll erortert werden, ob die Darstellung von Weiblichkeit in Tomb Raider im Hinblick auf die Kritik an Frauenfiguren im Videospiel gelungen ist und wie die Reihe sich kunftig entwickeln konnt, Communication Studies, Communication Studies

Neues Buch Bookdepository.com
Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Darstellung der Frau in Videospielen. Tomb Raider 2013 als Buch von Anonym - Anonym
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Anonym:
Die Darstellung der Frau in Videospielen. Tomb Raider 2013 als Buch von Anonym - gebunden oder broschiert

2013, ISBN: 9783656693888

ID: 674530628

Die Darstellung der Frau in Videospielen. Tomb Raider 2013:Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Anonym Die Darstellung der Frau in Videospielen. Tomb Raider 2013:Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Anonym Bücher > Wissenschaft > Medienwissenschaft, GRIN Publishing

Neues Buch Hugendubel.de
No. 22599960 Versandkosten:, , DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Darstellung der Frau in Videospielen. Tomb Raider 2013 als Buch von Anonym - Anonym
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Anonym:
Die Darstellung der Frau in Videospielen. Tomb Raider 2013 als Buch von Anonym - gebunden oder broschiert

2013, ISBN: 9783656693888

ID: 674530628

Die Darstellung der Frau in Videospielen. Tomb Raider 2013:1. Auflage. Anonym Die Darstellung der Frau in Videospielen. Tomb Raider 2013:1. Auflage. Anonym Bücher > Wissenschaft > Medienwissenschaft, GRIN Publishing

Neues Buch Hugendubel.de
No. 22599960 Versandkosten:plus shipping costs, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Darstellung Der Frau in Videospielen. Tomb Raider 2013 - Anonym
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Anonym:
Die Darstellung Der Frau in Videospielen. Tomb Raider 2013 - Taschenbuch

2013, ISBN: 9783656693888

ID: 9783656693888

Die Darstellung Der Frau in Videospielen. Tomb Raider 2013 Die-Darstellung-der-Frau-in-Videospielen-Tomb-Raider-2013~~Anonym Reference>Non-Fiction/Tech Writing>Nonfict/Tech Writing Paperback, GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Die Darstellung der Frau in Videospielen. Tomb Raider 2013
Autor:

Anonym

Titel:

Die Darstellung der Frau in Videospielen. Tomb Raider 2013

ISBN-Nummer:

Detailangaben zum Buch - Die Darstellung der Frau in Videospielen. Tomb Raider 2013


EAN (ISBN-13): 9783656693888
ISBN (ISBN-10): 3656693889
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Grin Verlag Grin Verlag Gmbh

Buch in der Datenbank seit 15.09.2014 13:17:05
Buch zuletzt gefunden am 11.04.2017 21:48:27
ISBN/EAN: 9783656693888

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-656-69388-9, 978-3-656-69388-8


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher