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Elektronische Marktplätze im B2B E-Commerce. Auswahlstrategien für kleine und mittelgroße Unternehmen - Michael Reiner
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Michael Reiner:
Elektronische Marktplätze im B2B E-Commerce. Auswahlstrategien für kleine und mittelgroße Unternehmen - Taschenbuch

2005, ISBN: 9783656826392

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag GmbH], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 7.5, Fontys Internationale Hogeschool Economie Venlo, Sprache: Deutsch, Abstract: E-Commerce im B2B-Bereich beschränkt sich als Teilmenge des E-Business auf die elektronische Übertragung von Verfügungsrechten im Handelsprozess zwischen zwei Unternehmen. Der elektronische Marktplatz stellt in diesem Szenario eine computernetzbasierte Vermittlungsinstanz zwischen vielen Anbietern und mehreren Nachfragern (oder umgekehrt) dar, indem er verschiedene Kommunikationsdienste zur Verfügung stellt, um Transaktionsprozesse zwischen den Marktplatzbenutzern anzustoßen. [...] Mehr als 40% deutscher Mittelstandsunternehmen planten bzw. planen 2004/2005 steigende Investitionen in E-Business und E-Commerce. Erfolgskriterien für KMUs, wie Individualisierung des Produktangebots, Schnelligkeit und Flexibilität durch regionale Marktnähe gelten auch auf dem elektronischen Markt. Die beschriebenen Marktplatzkriterien wurden nun auf die Erfolgskriterien von KMUs hin analysiert. Daraus wurden mögliche Auswahlstrategien für die Teilnahme an einem elektroni-schen Marktplatz von KMUs entwickelt. Die wesentlichen Auswahlstrategien für KMUs liegen in der Teilnahme an einem beidseitig getriebenen Marktplatz mit vertikaler (Branchenori-entierter) und regionaler Ausrichtung. Es eignen sich offene und halboffene Marktplätze. KMUs sollten Marktplätze des Typs A, Transaktionskosteneinsparungen, favorisieren. Durch die Teilnahme an B2B-Portalen stehen börsencharakterliche Funktionen wie Katalogsysteme, Schwarze Bretter, Auktionen und Ausschreibungen zur Verfügung. -, [SC: 5.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 211x146x6 mm, [GW: 93g]

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2005, ISBN: 9783656826392

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag GmbH], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 7.5, Fontys Internationale Hogeschool Economie Venlo, Sprache: Deutsch, Abstract: E-Commerce im B2B-Bereich beschränkt sich als Teilmenge des E-Business auf die elektronische Übertragung von Verfügungsrechten im Handelsprozess zwischen zwei Unternehmen. Der elektronische Marktplatz stellt in diesem Szenario eine computernetzbasierte Vermittlungsinstanz zwischen vielen Anbietern und mehreren Nachfragern (oder umgekehrt) dar, indem er verschiedene Kommunikationsdienste zur Verfügung stellt, um Transaktionsprozesse zwischen den Marktplatzbenutzern anzustoßen. [...] Mehr als 40% deutscher Mittelstandsunternehmen planten bzw. planen 2004/2005 steigende Investitionen in E-Business und E-Commerce. Erfolgskriterien für KMUs, wie Individualisierung des Produktangebots, Schnelligkeit und Flexibilität durch regionale Marktnähe gelten auch auf dem elektronischen Markt. Die beschriebenen Marktplatzkriterien wurden nun auf die Erfolgskriterien von KMUs hin analysiert. Daraus wurden mögliche Auswahlstrategien für die Teilnahme an einem elektroni-schen Marktplatz von KMUs entwickelt. Die wesentlichen Auswahlstrategien für KMUs liegen in der Teilnahme an einem beidseitig getriebenen Marktplatz mit vertikaler (Branchenori-entierter) und regionaler Ausrichtung. Es eignen sich offene und halboffene Marktplätze. KMUs sollten Marktplätze des Typs A, Transaktionskosteneinsparungen, favorisieren. Durch die Teilnahme an B2B-Portalen stehen börsencharakterliche Funktionen wie Katalogsysteme, Schwarze Bretter, Auktionen und Ausschreibungen zur Verfügung. -, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 211x146x6 mm, [GW: 93g]

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2005, ISBN: 9783656826392

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 7.5, Fontys Internationale Hogeschool Economie Venlo, Sprache: Deutsch, Abstract: E-Commerce im B2B-Bereich beschränkt sich als Teilmenge des E-Business auf die elektronische Übertragung von Verfügungsrechten im Handelsprozess zwischen zwei Unternehmen. Der elektronische Marktplatz stellt in diesem Szenario eine computernetzbasierte Vermittlungsinstanz zwischen vielen Anbietern und mehreren Nachfragern (oder umgekehrt) dar, indem er verschiedene Kommunikationsdienste zur Verfügung stellt, um Transaktionsprozesse zwischen den Marktplatzbenutzern anzustoßen. [...] Mehr als 40% deutscher Mittelstandsunternehmen planten bzw. planen 2004/2005 steigende Investitionen in E-Business und E-Commerce. Erfolgskriterien für KMUs, wie Individualisierung des Produktangebots, Schnelligkeit und Flexibilität durch regionale Marktnähe gelten auch auf dem 'elektronischen' Markt. Die beschriebenen Marktplatzkriterien wurden nun auf die Erfolgskriterien von KMUs hin analysiert. Daraus wurden mögliche Auswahlstrategien für die Teilnahme an einem elektroni-schen Marktplatz von KMUs entwickelt. Die wesentlichen Auswahlstrategien für KMUs liegen in der Teilnahme an einem beidseitig getriebenen Marktplatz mit vertikaler (Branchenori-entierter) und regionaler Ausrichtung. Es eignen sich offene und halboffene Marktplätze. KMUs sollten Marktplätze des Typs A, Transaktionskosteneinsparungen, favorisieren. Durch die Teilnahme an B2B-Portalen stehen börsencharakterliche Funktionen wie Katalogsysteme, Schwarze Bretter, Auktionen und Ausschreibungen zur Verfügung., [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 211x146x4 mm, [GW: 93g]

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2005, ISBN: 9783656826392

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 7.5, Fontys Internationale Hogeschool Economie Venlo, Sprache: Deutsch, Abstract: E-Commerce im B2B-Bereich beschränkt sich als Teilmenge des E-Business auf die elektronische Übertragung von Verfügungsrechten im Handelsprozess zwischen zwei Unternehmen. Der elektronische Marktplatz stellt in diesem Szenario eine computernetzbasierte Vermittlungsinstanz zwischen vielen Anbietern und mehreren Nachfragern (oder umgekehrt) dar, indem er verschiedene Kommunikationsdienste zur Verfügung stellt, um Transaktionsprozesse zwischen den Marktplatzbenutzern anzustoßen. [...] Mehr als 40% deutscher Mittelstandsunternehmen planten bzw. planen 2004/2005 steigende Investitionen in E-Business und E-Commerce. Erfolgskriterien für KMUs, wie Individualisierung des Produktangebots, Schnelligkeit und Flexibilität durch regionale Marktnähe gelten auch auf dem 'elektronischen' Markt. Die beschriebenen Marktplatzkriterien wurden nun auf die Erfolgskriterien von KMUs hin analysiert. Daraus wurden mögliche Auswahlstrategien für die Teilnahme an einem elektroni-schen Marktplatz von KMUs entwickelt. Die wesentlichen Auswahlstrategien für KMUs liegen in der Teilnahme an einem beidseitig getriebenen Marktplatz mit vertikaler (Branchenori-entierter) und regionaler Ausrichtung. Es eignen sich offene und halboffene Marktplätze. KMUs sollten Marktplätze des Typs A, Transaktionskosteneinsparungen, favorisieren. Durch die Teilnahme an B2B-Portalen stehen börsencharakterliche Funktionen wie Katalogsysteme, Schwarze Bretter, Auktionen und Ausschreibungen zur Verfügung., [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 211x146x4 mm, [GW: 93g]

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2005, ISBN: 9783656826392

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Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 7.5, Fontys University of Applied Sciences, Sprache: Deutsch, Abstract: E-Commerce im B2B-Bereich beschränkt sich als Teilmenge des E-Business auf die elektronische Übertragung von Verfügungsrechten im Handelsprozess zwischen zwei Unternehmen. Der elektronische Marktplatz stellt in diesem Szenario eine computernetzbasierte Vermittlungsinstanz zwischen vielen Anbietern und mehreren Nachfragern (oder umgekehrt) dar, indem er verschiedene Kommunikationsdienste zur Verfügung stellt, um Transaktionsprozesse zwischen den Marktplatzbenutzern anzustoßen.[...]Mehr als 40% deutscher Mittelstandsunternehmen planten bzw. planen 2004/2005 steigende Investitionen in E-Business und E-Commerce. Erfolgskriterien für KMUs, wie Individualisierung des Produktangebots, Schnelligkeit und Flexibilität durch regionale Marktnähe gelten auch auf dem "elektronischen" Markt.Die beschriebenen Marktplatzkriterien wurden nun auf die Erfolgskriterien von KMUs hin analysiert. Daraus wurden mögliche Auswahlstrategien für die Teilnahme an einem elektroni-schen Marktplatz von KMUs entwickelt. Die wesentlichen Auswahlstrategien für KMUs liegen in der Teilnahme an einem beidseitig getriebenen Marktplatz mit vertikaler (Branchenori-entierter) und regionaler Ausrichtung. Es eignen sich offene und halboffene Marktplätze. KMUs sollten Marktplätze des Typs A, Transaktionskosteneinsparungen, favorisieren. Durch die Teilnahme an B2B-Portalen stehen börsencharakterliche Funktionen wie Katalogsysteme, Schwarze Bretter, Auktionen und Ausschreibungen zur Verfügung. Bücher / Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft / Wirtschaft / Betriebswirtschaft

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Details zum Buch
Elektronische Marktplätze im B2B E-Commerce. Auswahlstrategien für kleine und mittelgroße Unternehmen
Autor:

Reiner, Michael

Titel:

Elektronische Marktplätze im B2B E-Commerce. Auswahlstrategien für kleine und mittelgroße Unternehmen

ISBN-Nummer:

Detailangaben zum Buch - Elektronische Marktplätze im B2B E-Commerce. Auswahlstrategien für kleine und mittelgroße Unternehmen


EAN (ISBN-13): 9783656826392
ISBN (ISBN-10): 3656826390
Gebundene Ausgabe
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Erscheinungsjahr: 2005
Herausgeber: GRIN Verlag GmbH

Buch in der Datenbank seit 29.11.2014 20:52:13
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ISBN/EAN: 9783656826392

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-656-82639-0, 978-3-656-82639-2


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