Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783656826620 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 12,99 €, größter Preis: 14,67 €, Mittelwert: 13,98 €
Germany's Next Bestseller. Wie Auszeichnungen und Preise den deutschen Buchhandel beeinflussen - Elisa Valerie Thieme
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Elisa Valerie Thieme:
Germany's Next Bestseller. Wie Auszeichnungen und Preise den deutschen Buchhandel beeinflussen - neues Buch

2011, ISBN: 9783656826620

ID: 01b230689eb488bf0863de886858bfb0

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Buchwissenschaft, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Buchwissenschaft), Veranstaltung: Vom Autor zum Leser, Sprache: Deutsch Jährlich werden auf dem deutschen Buchmarkt etwa 100.000 Neuerscheinungen publiziert. Die Folge: Das Angebot ist unübersichtlich, die Auswahl neuer Lektüre erschwert. Neben Rezensionen und Werbeanzeigen bieten auch Buchpreise eine Orientierung für die Leser. Doch auch hier besteht das Problem einer beinahe inflationären Anzahl. So gibt es in Deutschland mehr Literaturpreise, als das Jahr Tage hat, man schätzt, es seien mehr als 700 jährlich. Mithin werden bei uns im Schnitt täglich zwei Literaturauszeichnungen vergeben. Die vorliegende Hausarbeit entstand im Rahmen des Seminars Vom Autor zum Leser: Strategien der Buchförderung unter der Leitung von Prof. Dr. Ute Schneider. Ziel der Arbeit ist, darzustellen, wie wichtig Buch- bzw. Literaturpreise in der heutigen Zeit sind. Unter diesem Aspekt wird im ersten Teil der Arbeit definiert, was genau eigentlich ein Buchpreis ist, welche Arten es gibt, wie sie auf den Buchmarkt einwirken und auf Basis von Bourdieus Kapitaltheorie dargestellt, welche Kapitalsorten getauscht werden und warum. Um die theoretischen Ausführungen näher zu erläutern, konzentriert sich der zweite Teil der Arbeit auf ein konkretes Beispiel: Der Preis des deutschen Buchhandels gilt unter anderem durch die Medienwirksamkeit der Veröffentlichung einer Long- und Shortlist und durch die Höhe des Preisgeldes als wohl der bekannteste Buchpreis im deutschsprachigen Raum4 und scheint daher besonders geeignet zu sein. Als weiteres Kriterium für die Auswahl des im Folgenden untersuchten Buchpreises dient die Tatsache, dass zu dessen Urhebern bzw. Stiftern sowohl der Börsenverein des Deutschen Buchhandels (also die offizielle Branchenvertretung), als auch die Stadt Frankfurt am Main (als politischer Träger) gehören. eBooks / Fachbücher / Medienwissenschaft, GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Buch.ch
Nr. 40426002 Versandkosten:Bei Bestellungen innerhalb der Schweiz berechnen wir Fr. 3.50 Portokosten, Bestellungen ab EUR Fr. 75.00 sind frei. Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 2 Werktagen., Sofort per Download lieferbar, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Germany´s Next Bestseller. Wie Auszeichnungen und Preise den deutschen Buchhandel beeinflussen - Elisa Valerie Thieme
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Elisa Valerie Thieme:
Germany´s Next Bestseller. Wie Auszeichnungen und Preise den deutschen Buchhandel beeinflussen - neues Buch

2011, ISBN: 9783656826620

ID: 126203522

Jährlich werden auf dem deutschen Buchmarkt etwa 100.000 Neuerscheinungen publiziert. Die Folge: Das Angebot ist unübersichtlich, die Auswahl neuer Lektüre erschwert. Neben Rezensionen und Werbeanzeigen bieten auch Buchpreise eine Orientierung für die Leser. Doch auch hier besteht das Problem einer beinahe inflationären Anzahl. So gibt es in Deutschland mehr Literaturpreise, als das Jahr Tage hat, man schätzt, es seien mehr als 700 jährlich. Mithin werden bei uns im Schnitt täglich zwei Literaturauszeichnungen vergeben. Die vorliegende Hausarbeit entstand im Rahmen des Seminars Vom Autor zum Leser: Strategien der Buchförderung unter der Leitung von Prof. Dr. Ute Schneider. Ziel der Arbeit ist, darzustellen, wie wichtig Buch- bzw. Literaturpreise in der heutigen Zeit sind. Unter diesem Aspekt wird im ersten Teil der Arbeit definiert, was genau eigentlich ein Buchpreis ist, welche Arten es gibt, wie sie auf den Buchmarkt einwirken und auf Basis von Bourdieus Kapitaltheorie dargestellt, welche Kapitalsorten getauscht werden und warum. Um die theoretischen Ausführungen näher zu erläutern, konzentriert sich der zweite Teil der Arbeit auf ein konkretes Beispiel: Der Preis des deutschen Buchhandels gilt unter anderem durch die Medienwirksamkeit der Veröffentlichung einer Long- und Shortlist und durch die Höhe des Preisgeldes als wohl der bekannteste Buchpreis im deutschsprachigen Raum4 und scheint daher besonders geeignet zu sein. Als weiteres Kriterium für die Auswahl des im Folgenden untersuchten Buchpreises dient die Tatsache, dass zu dessen Urhebern bzw. Stiftern sowohl der Börsenverein des Deutschen Buchhandels (also die offizielle Branchenvertretung), als auch die Stadt Frankfurt am Main (als politischer Träger) gehören. Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Buchwissenschaft, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Buchwissenschaft), Veranstaltung: Vom Autor zum Leser, Sprache: Deutsch eBook eBooks>Fachbücher>Medienwissenschaft, GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Thalia.ch
No. 40426002 Versandkosten:AT (EUR 12.77)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Germany´s Next Bestseller. Wie Auszeichnungen und Preise den deutschen Buchhandel beeinflussen - Elisa Valerie Thieme
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Elisa Valerie Thieme:
Germany´s Next Bestseller. Wie Auszeichnungen und Preise den deutschen Buchhandel beeinflussen - neues Buch

2011, ISBN: 9783656826620

ID: 204806332

Jährlich werden auf dem deutschen Buchmarkt etwa 100.000 Neuerscheinungen publiziert. Die Folge: Das Angebot ist unübersichtlich, die Auswahl neuer Lektüre erschwert. Neben Rezensionen und Werbeanzeigen bieten auch Buchpreise eine Orientierung für die Leser. Doch auch hier besteht das Problem einer beinahe inflationären Anzahl. So gibt es in Deutschland mehr Literaturpreise, als das Jahr Tage hat, man schätzt, es seien mehr als 700 jährlich. Mithin werden bei uns im Schnitt täglich zwei Literaturauszeichnungen vergeben. Die vorliegende Hausarbeit entstand im Rahmen des Seminars Vom Autor zum Leser: Strategien der Buchförderung unter der Leitung von Prof. Dr. Ute Schneider. Ziel der Arbeit ist, darzustellen, wie wichtig Buch- bzw. Literaturpreise in der heutigen Zeit sind. Unter diesem Aspekt wird im ersten Teil der Arbeit definiert, was genau eigentlich ein Buchpreis ist, welche Arten es gibt, wie sie auf den Buchmarkt einwirken und auf Basis von Bourdieus Kapitaltheorie dargestellt, welche Kapitalsorten getauscht werden und warum. Um die theoretischen Ausführungen näher zu erläutern, konzentriert sich der zweite Teil der Arbeit auf ein konkretes Beispiel: Der Preis des deutschen Buchhandels gilt unter anderem durch die Medienwirksamkeit der Veröffentlichung einer Long- und Shortlist und durch die Höhe des Preisgeldes als wohl der bekannteste Buchpreis im deutschsprachigen Raum4 und scheint daher besonders geeignet zu sein. Als weiteres Kriterium für die Auswahl des im Folgenden untersuchten Buchpreises dient die Tatsache, dass zu dessen Urhebern bzw. Stiftern sowohl der Börsenverein des Deutschen Buchhandels (also die offizielle Branchenvertretung), als auch die Stadt Frankfurt am Main (als politischer Träger) gehören. Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Buchwissenschaft, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Buchwissenschaft), Veranstaltung: Vom Autor zum Leser, Sprache: Deutsch eBook eBooks>Fachbücher>Medienwissenschaft

Neues Buch Thalia.ch
No. 40426002 Versandkosten:DE (EUR 12.61)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Germany´s Next Bestseller. Wie Auszeichnungen und Preise den deutschen Buchhandel beeinflussen als eBook Download von Elisa Valerie Thieme - Elisa Valerie Thieme
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Elisa Valerie Thieme:
Germany´s Next Bestseller. Wie Auszeichnungen und Preise den deutschen Buchhandel beeinflussen als eBook Download von Elisa Valerie Thieme - neues Buch

ISBN: 9783656826620

ID: 776757629

Germany´s Next Bestseller. Wie Auszeichnungen und Preise den deutschen Buchhandel beeinflussen: Elisa Valerie Thieme Germany´s Next Bestseller. Wie Auszeichnungen und Preise den deutschen Buchhandel beeinflussen: Elisa Valerie Thieme eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Literaturwissenschaft, GRIN Verlag

Neues Buch Hugendubel.de
No. 23239999 Versandkosten:, , DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Germany's Next Bestseller. Wie Auszeichnungen und Preise den deutschen Buchhandel beeinflussen - Elisa Valerie Thieme
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Elisa Valerie Thieme:
Germany's Next Bestseller. Wie Auszeichnungen und Preise den deutschen Buchhandel beeinflussen - Erstausgabe

2014, ISBN: 9783656826620

ID: 31069724

[ED: 1], Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.