Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783656828334 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 13,98 €, größter Preis: 13,99 €, Mittelwert: 13,99 €
Germany's Next Bestseller. Wie Auszeichnungen und Preise den deutschen Buchhandel beeinflussen - Elisa Valerie Thieme
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Elisa Valerie Thieme:
Germany's Next Bestseller. Wie Auszeichnungen und Preise den deutschen Buchhandel beeinflussen - neues Buch

2011, ISBN: 9783656828334

[ED: sonst. Bücher], [PU: GRIN Publishing], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Buchwissenschaft, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Buchwissenschaft), Veranstaltung: Vom Autor zum Leser, Sprache: Deutsch, Abstract: Jährlich werden auf dem deutschen Buchmarkt etwa 100.000 Neuerscheinungen publiziert. Die Folge: Das Angebot ist unübersichtlich, die Auswahl neuer Lektüre erschwert. Neben Rezensionen und Werbeanzeigen bieten auch Buchpreise eine Orientierung für die Leser. Doch auch hier besteht das Problem einer beinahe 'inflationären' Anzahl. So gibt es in Deutschland 'mehr Literaturpreise, als das Jahr Tage hat', man 'schätzt, es seien mehr als 700 jährlich. Mithin werden bei uns im Schnitt täglich zwei Literaturauszeichnungen vergeben'. Die vorliegende Hausarbeit entstand im Rahmen des Seminars 'Vom Autor zum Leser: Strategien der Buchförderung' unter der Leitung von Prof. Dr. Ute Schneider. Ziel der Arbeit ist, darzustellen, wie wichtig Buch- bzw. Literaturpreise in der heutigen Zeit sind. Unter diesem Aspekt wird im ersten Teil der Arbeit definiert, was genau eigentlich ein Buchpreis ist, welche Arten es gibt, wie sie auf den Buchmarkt einwirken und - auf Basis von Bourdieus Kapitaltheorie - dargestellt, welche Kapitalsorten getauscht werden und warum. Um die theoretischen Ausführungen näher zu erläutern, konzentriert sich der zweite Teil der Arbeit auf ein konkretes Beispiel: 'Der Preis des deutschen Buchhandels' gilt unter anderem durch die Medienwirksamkeit der Veröffentlichung einer Long- und Shortlist und durch die Höhe des Preisgeldes als wohl der bekannteste Buchpreis im deutschsprachigen Raum4 und scheint daher besonders geeignet zu sein. Als weiteres Kriterium für die Auswahl des im Folgenden untersuchten Buchpreises dient die Tatsache, dass zu dessen Urhebern bzw. Stiftern sowohl der Börsenverein des Deutschen Buchhandels (also die offizielle Branchenvertretung), als auch die Stadt Frankfurt am Main (als politischer Tr, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 211x149x4 mm, 20, [GW: 44g], PayPal, Banküberweisung, Interntationaler Versand

Neues Buch Booklooker.de
Sellonnet GmbH
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Germany's Next Bestseller. Wie Auszeichnungen und Preise den deutschen Buchhandel beeinflussen - Elisa Valerie Thieme
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Elisa Valerie Thieme:
Germany's Next Bestseller. Wie Auszeichnungen und Preise den deutschen Buchhandel beeinflussen - neues Buch

2011, ISBN: 9783656828334

ID: fc36cf79fca5aac050b14871247e555e

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Buchwissenschaft, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Buchwissenschaft), Veranstaltung: Vom Autor zum Leser, Sprache: Deutsch, Abstract: Jährlich werden auf dem deutschen Buchmarkt etwa 100.000 Neuerscheinungen publiziert. Die Folge: Das Angebot ist unübersichtlich, die Auswahl neuer Lektüre erschwert. Neben Rezensionen und Werbeanzeigen bieten auch Buchpreise eine Orientierung für die Leser. Doch auch hier besteht das Problem einer beinahe "inflationären" Anzahl. So gibt es in Deutschland "mehr Literaturpreise, als das Jahr Tage hat", man "schätzt, es seien mehr als 700 jährlich. Mithin werden bei uns im Schnitt täglich zwei Literaturauszeichnungen vergeben".Die vorliegende Hausarbeit entstand im Rahmen des Seminars "Vom Autor zum Leser: Strategien der Buchförderung" unter der Leitung von Prof. Dr. Ute Schneider. Ziel der Arbeit ist, darzustellen, wie wichtig Buch- bzw. Literaturpreise in der heutigen Zeit sind. Unter diesem Aspekt wird im ersten Teil der Arbeit definiert, was genau eigentlich ein Buchpreis ist, welche Arten es gibt, wie sie auf den Buchmarkt einwirken und - auf Basis von Bourdieus Kapitaltheorie - dargestellt, welche Kapitalsorten getauscht werden und warum.Um die theoretischen Ausführungen näher zu erläutern, konzentriert sich der zweite Teil der Arbeit auf ein konkretes Beispiel: "Der Preis des deutschen Buchhandels" gilt unter anderem durch die Medienwirksamkeit der Veröffentlichung einer Long- und Shortlist und durch die Höhe des Preisgeldes als wohl der bekannteste Buchpreis im deutschsprachigen Raum4 und scheint daher besonders geeignet zu sein. Als weiteres Kriterium für die Auswahl des im Folgenden untersuchten Buchpreises dient die Tatsache, dass zu dessen Urhebern bzw. Stiftern sowohl der Börsenverein des Deutschen Buchhandels (also die offizielle Branchenvertretung), als auch die Stadt Frankfurt am Main (als politischer Träger) gehören. Bücher / Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft / Medien & Kommunikation / Buchhandel & Bibliothekswesen

Neues Buch Dodax.de
Nr. 59d3d1dafac322095bb34ed4. Versandkosten:Versandkosten: 0.0 EUR, 13, zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Germany's Next Bestseller. Wie Auszeichnungen Und Preise Den Deutschen Buchhandel Beeinflussen - Elisa Valerie Thieme
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Elisa Valerie Thieme:
Germany's Next Bestseller. Wie Auszeichnungen Und Preise Den Deutschen Buchhandel Beeinflussen - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783656828334

Paperback, [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Buchwissenschaft, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universitat Mainz (Buchwissenschaft), Veranstaltung: Vom Autor zum Leser, Sprache: Deutsch, Abstract: Jahrlich werden auf dem deutschen Buchmarkt etwa 100.000 Neuerscheinungen publiziert. Die Folge: Das Angebot ist unubersichtlich, die Auswahl neuer Lekture erschwert. Neben Rezensionen und Werbeanzeigen bieten auch Buchpreise eine Orientierung fur die Leser. Doch auch hier besteht das Problem einer beinahe "inflationaren" Anzahl. So gibt es in Deutschland "mehr Literaturpreise, als das Jahr Tage hat," man "schatzt, es seien mehr als 700 jahrlich. Mithin werden bei uns im Schnitt taglich zwei Literaturauszeichnungen vergeben." Die vorliegende Hausarbeit entstand im Rahmen des Seminars "Vom Autor zum Leser: Strategien der Buchforderung" unter der Leitung von Prof. Dr. Ute Schneider. Ziel der Arbeit ist, darzustellen, wie wichtig Buch- bzw. Literaturpreise in der heutigen Zeit sind. Unter diesem Aspekt wird im ersten Teil der Arbeit definiert, was genau eigentlich ein Buchpreis ist, welche Arten es gibt, wie sie auf den Buchmarkt einwirken und - auf Basis von Bourdieus Kapitaltheorie - dargestellt, welche Kapitalsorten getauscht werden und warum. Um die theoretischen Ausfuhrungen naher zu erlautern, konzentriert sich der zweite Teil der Arbeit auf ein konkretes Beispiel: "Der Preis des deutschen Buchhandels" gilt unter anderem durch die Medienwirksamkeit der Veroffentlichung einer Long- und Shortlist und durch die Hohe des Preisgeldes als wohl der bekannteste Buchpreis im deutschsprachigen Raum4 und scheint daher besonders geeignet zu sein. Als weiteres Kriterium fur die Auswahl des im Folgenden untersuchten Buchpreises dient die Tatsache, dass zu dessen Urhebern bzw. Stiftern sowohl der Borsenverein des Deutschen Buchhandels (also die offizielle Branchenvertretung), als auch die Stadt Frankfurt am Main (als politischer Trager) gehoren., Library & Information Sciences

Neues Buch Bookdepository.com
Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Germany´s Next Bestseller. Wie Auszeichnungen und Preise den deutschen Buchhandel beeinflussen als Buch von Elisa Valerie Thieme - Elisa Valerie Thieme
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Elisa Valerie Thieme:
Germany´s Next Bestseller. Wie Auszeichnungen und Preise den deutschen Buchhandel beeinflussen als Buch von Elisa Valerie Thieme - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783656828334

ID: 780902085

Germany´s Next Bestseller. Wie Auszeichnungen und Preise den deutschen Buchhandel beeinflussen:Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Elisa Valerie Thieme Germany´s Next Bestseller. Wie Auszeichnungen und Preise den deutschen Buchhandel beeinflussen:Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Elisa Valerie Thieme Bücher > Wissenschaft > Medienwissenschaft, GRIN Publishing

Neues Buch Hugendubel.de
No. 23264347. Versandkosten:Zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Germany's Next Bestseller. Wie Auszeichnungen und Preise den deutschen Buchhandel beeinflussen - Thieme, Elisa Valerie
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Thieme, Elisa Valerie:
Germany's Next Bestseller. Wie Auszeichnungen und Preise den deutschen Buchhandel beeinflussen - neues Buch

2014, ISBN: 3656828334

ID: A23001973

1. Auflage Ringbuch Germany;next;Bestseller;Auszeichnungen;Preise;Buchhandel, mit Schutzumschlag neu, [PU:GRIN Publishing]

Neues Buch Achtung-Buecher.de
REDIVIVUS Buchhandlung Hanausch Reinhard, 93053 Regensburg
Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.