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Kundenbindungsprogramme in der Automobilbranche - Martin Witt
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Martin Witt:
Kundenbindungsprogramme in der Automobilbranche - neues Buch

2007, ISBN: 9783656997931

ID: 718322786

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,7, Fachhochschule Mainz, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Direktmarketing, Kundenbindung, Automobilbranche, Marketing , Abstract: Der Wettbewerb in der Automobilbranche wird härter und die Klagen vieler Automobilhersteller und Automobilhändler lauter. Ein reifer, zyklischer und wettbewerbsintensiver Markt stellt die Branche seit Anfang dieses Jahrzehnts vor große Herausforderungen. Auch im Kundenverhalten zeichnen sich zahlreiche Veränderungen ab. Während bisher bei einem Automobilkauf von einem eher rationalen Informations- und Kaufentscheidungsprozess ausgegangen wurde, gewinnen seit einigen Jahren Phänomene wie das ,Variety Seeking-Verhalten´ zunehmend an Bedeutung. Der Konsument strebt bewusst einen Wechsel der Marke, des Herstellers und der Einkaufsstätte an. Wie die Automobilhersteller diesem und anderen Trends im Konsumentenverhalten mit effizienten Programmen zur Kundenbindung entgegnen können soll Schwerpunkt der Diplomarbeit sein. Dabei konzentrieren sich die Ausarbeitungen auf den deutschen PKW-Neuwagenmarkt für Privatkunden. Die Arbeit beschreibt zunächst den Wandel von der Transaktions- zur Beziehungsökonomie (Kapitel 2). Im Kapitel 3 werden der allgemeine Stellenwert der Kundenbindung im Marketing und seine Bedeutung für die Automobilbranche herausgestellt. Anschließend werden die Bestimmungsfaktoren der Kundenbindung ermittelt und erläutert wie eine effiziente Kundenbindungsstrategie konzipiert werden kann. Im vierten Kapitel werden die klassischen und spezifischen Kundenbindungsinstrumente vorgestellt und anschließend anhand von zwei kurzen Praxisbeispielen verdeutlicht (Kapitel 5). Die wichtigsten Erkenntnisse sind in Kapitel 6 zusammengefasst und die Arbeit endet mit einem Ausblick. Kundenbindungsprogramme in der Automobilbranche Buch (dtsch.) Bücher>Sachbücher>Business & Karriere, Examicus Publishing

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Kundenbindungsprogramme in der Automobilbranche - Martin Witt
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Kundenbindungsprogramme in der Automobilbranche - neues Buch

2007, ISBN: 9783656997931

ID: 65885424

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Fachhochschule Mainz, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Direktmarketing, Kundenbindung, Automobilbranche, Marketing , Abstract: Der Wettbewerb in der Automobilbranche wird härter und die Klagen vieler Automobilhersteller und Automobilhändler lauter. Ein reifer, zyklischer und wettbewerbsintensiver Markt stellt die Branche seit Anfang dieses Jahrzehnts vor große Herausforderungen. Auch im Kundenverhalten zeichnen sich zahlreiche Veränderungen ab. Während bisher bei einem Automobilkauf von einem eher rationalen Informations- und Kaufentscheidungsprozess ausgegangen wurde, gewinnen seit einigen Jahren Phänomene wie das ,Variety Seeking-Verhalten´ zunehmend an Bedeutung. Der Konsument strebt bewusst einen Wechsel der Marke, des Herstellers und der Einkaufsstätte an. Wie die Automobilhersteller diesem und anderen Trends im Konsumentenverhalten mit effizienten Programmen zur Kundenbindung entgegnen können soll Schwerpunkt der Diplomarbeit sein. Dabei konzentrieren sich die Ausarbeitungen auf den deutschen PKW-Neuwagenmarkt für Privatkunden. Die Arbeit beschreibt zunächst den Wandel von der Transaktions- zur Beziehungsökonomie (Kapitel 2). Im Kapitel 3 werden der allgemeine Stellenwert der Kundenbindung im Marketing und seine Bedeutung für die Automobilbranche herausgestellt. Anschließend werden die Bestimmungsfaktoren der Kundenbindung ermittelt und erläutert wie eine effiziente Kundenbindungsstrategie konzipiert werden kann. Im vierten Kapitel werden die klassischen und spezifischen Kundenbindungsinstrumente vorgestellt und anschließend anhand von zwei kurzen Praxisbeispielen verdeutlicht (Kapitel 5). Die wichtigsten Erkenntnisse sind in Kapitel 6 zusammengefasst und die Arbeit endet mit einem Ausblick. Kundenbindungsprogramme in der Automobilbranche Buch (dtsch.) Bücher>Fachbücher>Wirtschaft, Examicus Verlag

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Kundenbindungsprogramme in der Automobilbranche als Buch von Martin Witt - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783656997931

ID: 669426212

Kundenbindungsprogramme in der Automobilbranche:1. Auflage. Martin Witt Kundenbindungsprogramme in der Automobilbranche:1. Auflage. Martin Witt Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft, Examicus Publishing

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Kundenbindungsprogramme in Der Automobilbranche - Martin Witt
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Martin Witt:
Kundenbindungsprogramme in Der Automobilbranche - Taschenbuch

7, ISBN: 9783656997931

ID: 14123195240

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Kundenbindungsprogramme in Der Automobilbranche - neues Buch

2012, ISBN: 3656997934

ID: 22445705600

[EAN: 9783656997931], Neubuch, [PU: Examicus Publishing], New Book.Shipped from US within 10 to 14 business days.THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND. Established seller since 2000.

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Kundenbindungsprogramme in der Automobilbranche

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Fachhochschule Mainz, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Direktmarketing, Kundenbindung, Automobilbranche, Marketing , Abstract: Der Wettbewerb in der Automobilbranche wird härter und die Klagen vieler Automobilhersteller und Automobilhändler lauter. Ein reifer, zyklischer und wettbewerbsintensiver Markt stellt die Branche seit Anfang dieses Jahrzehnts vor große Herausforderungen. Auch im Kundenverhalten zeichnen sich zahlreiche Veränderungen ab. Während bisher bei einem Automobilkauf von einem eher rationalen Informations- und Kaufentscheidungsprozess ausgegangen wurde, gewinnen seit einigen Jahren Phänomene wie das ‚Variety Seeking-Verhalten' zunehmend an Bedeutung. Der Konsument strebt bewusst einen Wechsel der Marke, des Herstellers und der Einkaufsstätte an. Wie die Automobilhersteller diesem und anderen Trends im Konsumentenverhalten mit effizienten Programmen zur Kundenbindung entgegnen können soll Schwerpunkt der Diplomarbeit sein. Dabei konzentrieren sich die Ausarbeitungen auf den deutschen PKW-Neuwagenmarkt für Privatkunden. Die Arbeit beschreibt zunächst den Wandel von der Transaktions- zur Beziehungsökonomie (Kapitel 2). Im Kapitel 3 werden der allgemeine Stellenwert der Kundenbindung im Marketing und seine Bedeutung für die Automobilbranche herausgestellt. Anschließend werden die Bestimmungsfaktoren der Kundenbindung ermittelt und erläutert wie eine effiziente Kundenbindungsstrategie konzipiert werden kann. Im vierten Kapitel werden die klassischen und spezifischen Kundenbindungsinstrumente vorgestellt und anschließend anhand von zwei kurzen Praxisbeispielen verdeutlicht (Kapitel 5). Die wichtigsten Erkenntnisse sind in Kapitel 6 zusammengefasst und die Arbeit endet mit einem Ausblick.

Detailangaben zum Buch - Kundenbindungsprogramme in der Automobilbranche


EAN (ISBN-13): 9783656997931
ISBN (ISBN-10): 3656997934
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: Examicus Verlag
72 Seiten
Gewicht: 0,116 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 18.07.2008 20:33:18
Buch zuletzt gefunden am 20.08.2017 10:50:58
ISBN/EAN: 9783656997931

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-656-99793-4, 978-3-656-99793-1


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