- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 59,99, größter Preis: € 84,90, Mittelwert: € 64,97
1
Strategische Kommunikation
Bestellen
bei Thalia.de
€ 59,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Strategische Kommunikation - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783658004088

In der Forschung zur strategischen Kommunikation dominieren Ansätze, die sich auf den Organisationstypus „Unternehmen“ beziehen. Zudem zeigt sich – auch bei kommunikationswissenschaftlich… Mehr…

Nr. A1027391846. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
2
Strategische Kommunikation Umrisse und Perspektiven eines Forschungsfeldes - Röttger, Ulrike (Herausgeber); Preusse, Joachim (Herausgeber); Gehrau, Volker (Herausgeber)
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 59,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Röttger, Ulrike (Herausgeber); Preusse, Joachim (Herausgeber); Gehrau, Volker (Herausgeber):

Strategische Kommunikation Umrisse und Perspektiven eines Forschungsfeldes - neues Buch

2013, ISBN: 3658004088

2013 Kartoniert / Broschiert Kommunikationswissenschaft, Sociology, Politikwissenschaft, Business communication and presentation, PolitischeKommunikation; PublicRelations; StrategischeK… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
3
Strategische Kommunikation - Umrisse und Perspektiven eines Forschungsfeldes - Röttger, Ulrike; Gehrau, Volker; Preusse, Joachim
Bestellen
bei booklooker.de
€ 59,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Röttger, Ulrike; Gehrau, Volker; Preusse, Joachim:
Strategische Kommunikation - Umrisse und Perspektiven eines Forschungsfeldes - Taschenbuch

2013

ISBN: 9783658004088

[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 351, [GW: 466g], 2013

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) verschiedene Anbieter
4
Strategische Kommunikation - Ulrike Röttger; Volker Gehrau; Joachim Preusse
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 59,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Ulrike Röttger; Volker Gehrau; Joachim Preusse:
Strategische Kommunikation - Erstausgabe

2013, ISBN: 9783658004088

Taschenbuch

Umrisse und Perspektiven eines Forschungsfeldes, Buch, Softcover, 2013, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2013

Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00)
5
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 84,90
Versand: € 8,301
Bestellengesponserter Link
Strategische Kommunikation - Taschenbuch

2013, ISBN: 3658004088

[EAN: 9783658004088], Neubuch, [PU: Springer], pp. 360, Books

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 8.30 Books Puddle, New York, NY, U.S.A. [70780988] [Rating: 4 (von 5)]

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Strategische Kommunikation

​In der Forschung zur strategischen Kommunikation dominieren Ansätze, die sich auf den Organisationstypus „Unternehmen“ beziehen. Zudem zeigt sich – auch bei kommunikationswissenschaftlich geprägten Ansätzen – eine starke Orientierung an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Problemdeutungen. Mit der betriebswirtschaftlichen Orientierung geht in der Regel ein ausgeprägt instrumentelles Verständnis strategischer Kommunikation einher, das ihren sozialen bzw. gesellschaftlichen Kontext fast vollständig ausblendet. Die BeitragsautorInnen nehmen eine erweiterte Forschungsperspektive auf das Phänomen strategischer Kommunikation ein. Strategische Kommunikation hat als (Impuls für) öffentliche Kommunikation gesellschaftliche Relevanz und tangiert regelmäßig – intentional oder transintentional – Interessen und Handlungsmöglichkeiten unterschiedlicher gesellschaftlicher Gruppen. Strategische Kommunikation wird nicht nur als Organisationsfunktion (und damit als organisationale Auftragskommunikation) betrachtet, sondern es wird auch die gesellschaftliche Eingebundenheit und Folgenhaftigkeit strategischer Kommunikation in den Blick genommen. Es werden Phänomene und Aspekte strategischer Kommunikation in unterschiedlichen gesellschaftlichen Handlungsfeldern und im Zusammenhang mit unterschiedlichen Organisationstypen thematisiert und

Detailangaben zum Buch - Strategische Kommunikation


EAN (ISBN-13): 9783658004088
ISBN (ISBN-10): 3658004088
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
359 Seiten
Gewicht: 0,456 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2008-02-04T02:20:10+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-12-23T16:28:21+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783658004088

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-658-00408-8, 978-3-658-00408-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: gehrau volker, pre, preuss, pré, röttger, preus, preuß, ulrike völker, preu, geh, preuße, volker joachim, kommunikation
Titel des Buches: umrisse, perspektiven, perspektive, kommunikation


Daten vom Verlag:

Autor/in: Ulrike Röttger; Volker Gehrau; Joachim Preusse
Titel: Strategische Kommunikation - Umrisse und Perspektiven eines Forschungsfeldes
Verlag: Springer VS; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
351 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-09-23
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Gewicht: 0,470 kg
Sprache: Deutsch
64,99 € (DE)
66,81 € (AT)
72,00 CHF (CH)
POD
VIII, 351 S. 16 Abb.

BC; Communication Studies; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft; Medienwissenschaften; Verstehen; Politische Kommunikation; Public Relations; Strategische Kommunikation; Werbung; Öffentliche Kommunikation; media research; Media Research; Corporate Communication/Public Relations; Political Science; Media and Communication; Media Sociology; Corporate Communication; Political Science; Soziologie; Businesskommunikation und -präsentation; Politikwissenschaft und politische Theorie; EA

In der Forschung zur strategischen Kommunikation dominieren Ansätze, die sich auf den Organisationstypus „Unternehmen“ beziehen. Zudem zeigt sich eine starke Orientierung an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Mit der betriebswirtschaftlichen Orientierung geht in der Regel ein ausgeprägt instrumentelles Verständnis strategischer Kommunikation einher, das den sozialen Kontext fast vollständig ausblendet. Die BeitragsautorInnen nehmen eine erweiterte Perspektive ein und analysieren Stellenwert und Einfluss der strategischen Kommunikation in unterschiedlichen gesellschaftlichen Handlungsfeldern. Dabei wird strategische Kommunikation nicht nur als Organisationsfunktion betrachtet, sondern auch ihre gesellschaftliche Eingebundenheit in den Blick genommen. Außerdem werden Phänomene und Aspekte strategischer Kommunikation in unterschiedlichen gesellschaftlichen Handlungsfeldern und im Zusammenhang mit verschiedenen Organisationstypen analysiert.Der Inhalt·        Begriffe und Konzepte strategischer Kommunikation·        Strategische Kommunikation in den Handlungsfeldern Politik, Wirtschaft und WissenschaftDie Zielgruppen·       Dozierende und Studierende der Medien- und KommunikationswissenschaftenDie HerausgeberDr. Ulrike Röttger ist Professorin am Institut für Kommunikationswissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Dr. Volker Gehrau ist Professor am Institut für Kommunikationswissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Joachim Preusse ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikationswissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783658004095 Strategische Kommunikation (Joachim Preusse, Ulrike Röttger, Volker Gehrau)


< zum Archiv...