- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 76,99, größter Preis: € 102,06, Mittelwert: € 86,91
1
Dienstleistungsmodellierung 2012
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 101,00
(ca. € 102,06)
Bestellengesponserter Link

Dienstleistungsmodellierung 2012 - gebunden oder broschiert

2012, ISBN: 9783658008628

Dienstleistungen werden zunehmend zum zentralen Katalysator innovativer Geschäftsmodelle. Die Charakteristika von Dienstleistungen, wie die Potenzial-, Prozess- und Ergebnisdimension, müs… Mehr…

Nr. A1027146727. Versandkosten:Geen verzending naar uw bestemming., zzgl. Versandkosten
2
Dienstleistungsmodellierung 2012
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 102,00
(ca. € 101,54)
Versand: € 17,921
Bestellengesponserter Link
Dienstleistungsmodellierung 2012 - gebunden oder broschiert

2012, ISBN: 9783658008628

Dienstleistungen werden zunehmend zum zentralen Katalysator innovativer Geschäftsmodelle. Die Charakteristika von Dienstleistungen, wie die Potenzial-, Prozess- und Ergebnisdimension, müs… Mehr…

Nr. A1027146727. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 17.92)
3
Dienstleistungsmodellierung 2012
Bestellen
bei Thalia.de
€ 76,99
Versand: € 8,001
Bestellengesponserter Link
Dienstleistungsmodellierung 2012 - neues Buch

2012

ISBN: 9783658008628

Dienstleistungen werden zunehmend zum zentralen Katalysator innovativer Geschäftsmodelle. Die Charakteristika von Dienstleistungen, wie die Potenzial-, Prozess- und Ergebnisdimension, müs… Mehr…

Nr. A1027146727. Versandkosten:, , plus verzendkosten. (EUR 8.00)
4
Dienstleistungsmodellierung 2012 - Product-Service Systems und Produktivität - Thomas, Oliver; Nüttgens, Markus
Bestellen
bei booklooker.de
€ 76,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Thomas, Oliver; Nüttgens, Markus:
Dienstleistungsmodellierung 2012 - Product-Service Systems und Produktivität - gebunden oder broschiert

2012, ISBN: 9783658008628

[ED: Gebunden], [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 240x160 mm, 312, [GW: 735g], 2013

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) verschiedene Anbieter
5
Dienstleistungsmodellierung 2012 - Oliver Thomas; Markus Nüttgens
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 76,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Oliver Thomas; Markus Nüttgens:
Dienstleistungsmodellierung 2012 - gebunden oder broschiert

2012, ISBN: 9783658008628

Product-Service Systems und Produktivität, Buch, Hardcover, 2013, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2012

Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Dienstleistungsmodellierung 2012

Dienstleistungen werden zunehmend zum zentralen Katalysator innovativer Geschaftsmodelle. Die Charakteristika von Dienstleistungen, wie die Potenzial-, Prozess- und Ergebnisdimension, mussen dabei exante spezifiziert, beschrieben und bewertet werden. Konzepte zur Dienstleistungsmodellierung gewinnen damit prominent an Bedeutung. Diese Entwicklung ist branchenubergreifend in Bewegung, sei es an der Schnittstelle zur industriellen Produktion in Form so genannter Product-Service Systems, im offentlichen Sektor in Form so genannter Produkt- und Prozessmodelle oder in dienstleistungszentrierten Geschaftsplanen im Umfeld digitaler Geschaftsmodelle und Unternehmensgrundungen. Dienstleistungsmodelle werden als Folge zum Dreh- und Angelpunkt fur betriebswirtschaftliche Investitionsentscheidungen, ingenieurwissenschaftliche Produktinnovationen und informationstechnische Umsetzungen. Neue Technologien, wie z. B. soziale Netzwerke oder Semantic Web, ermoglichen einerseits eine Steigerung der Produktivitat von Dienstleistungen, sie erfordern andererseits jedoch auch leistungsfahige Methoden und Werkzeuge zur Handhabung und Nutzung in der Unternehmenspraxis. Allein das Potenzial in den After-Sales-Bereichen des Maschinenbaus erscheint geradezu unerschopflich und ermoglicht neue Wertschopfungskonzepte und -partnerschaften an der Markt- und Kundenschnittstelle. Diesen Herausforderungen und Potenzialen tragen wir durch den vorliegenden Herausgeberband Dienstleistungsmodellierung 2012 Product-Service Systems und Produktivitat" Rechnung. "

Detailangaben zum Buch - Dienstleistungsmodellierung 2012


EAN (ISBN-13): 9783658008628
ISBN (ISBN-10): 3658008628
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
312 Seiten
Gewicht: 0,694 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2007-10-29T23:04:08+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-19T16:24:12+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783658008628

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-658-00862-8, 978-3-658-00862-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: thomas, oliver mark, nutt
Titel des Buches: dienst, service, 2012


Daten vom Verlag:

Autor/in: Oliver Thomas; Markus Nüttgens
Titel: Dienstleistungsmodellierung 2012 - Product-Service Systems und Produktivität
Verlag: Springer Gabler; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
312 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-10-29
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,735 kg
Sprache: Deutsch
POD
XVIII, 312 S. 59 Abb.

BB; IT in Business; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Allgemeines, Lexika; Wirtschaftsmathematik und -informatik, IT-Management; Verstehen; Wirtschaft; IT in Business; Unternehmensanwendungen; EA

Methoden und Technologien zur Modellierung von Dienstleistungen.- Modellierung von Produkt-Dienstleistungssystemen.- Produktivität von Dienstleistungen.- Modellierung branchenorientierter Dienstleistungen.

Univ.-Prof. Dr. Oliver Thomas ist Inhaber des Lehrstuhls für Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik sowie Mitglied des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften an der Universität Osnabrück. Seine Forschungsschwerpunkte sind Geschäftsprozessmanagement, Enterprise Architecture Management, Integration von Produktion und Dienstleistung sowie semantische und mobile Informationssysteme. Er ist Autor von über 200 nationalen und internationalen Fachpublikationen, darunter über 30 Beiträge in begutachteten Zeitschriften.

 

Univ.-Prof. Dr. Markus Nüttgens ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftliche Standardsoftware und Informationsmanagement sowie Mitglied der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Hamburg. Seine Forschungsschwerpunkte sind Informations- und Geschäftsprozessmanagement, Betriebswirtschaftliche Standardsoftware, Informationssysteme in Industrie, Dienstleistung und Verwaltung, Open Source, IT-Governance sowie IT-Entrepreneurship. Er ist seit über 20 Jahren Autor national und international anerkannter Fachpublikationen.

Dienstleistungen sind ein zentrales Element innovativer Geschäftsmodelle. Konzepte zur Modellierung von Dienstleitungen gewinnen daher aktuell an Bedeutung. Diese Entwicklung ist branchenübergreifend zu beobachten, sei es an der Schnittstelle zur industriellen Produktion in Form von Product-Service Systems, im öffentlichen Sektor in Form von Produkt- und Prozessmodellen oder in serviceorientierten Szenarien im Umfeld digitaler Geschäftsmodelle.

Dieser Band stellt aktuelle und innovative Methoden und Technologien zur Modellierung von Dienstleistungen vor, die zur Verbesserung von klassischen industriellen Produkten und  hybriden Leistungsbündeln beitragen sowie zur Produktivitätssteigerung herangezogen werden können. Zahlreiche branchenorientierten Beispiele verdeutlichen die Leistungsfähigkeit und die praktische Umsetzbarkeit der Dienstleistungsmodellierung. Das Buch richtet sich an Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, der Ingenieurwissenschaften, der Wirtschaftsinformatik und der Informatik sowie an Praktiker in Unternehmen, die sich mit Dienstleistungsmanagement und der modellbasierten Gestaltung von Dienstleistungen befassen.

 

·         Methoden und Technologien zur Modellierung von Dienstleistungen

·         Modellierung von Produkt-Dienstleistungssystemen

·         Produktivität von Dienstleistungen

·         Modellierung branchenorientierter Dienstleistungen

 

·         Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, der Ingenieurwissenschaften, der Wirtschaftsinformatik und der Informatik sowie

·         Praktiker in Unternehmen, die sich mit Dienstleistungsmanagement und der modellbasierten Gestaltung von Dienstleistungen befassen.

 

 

Univ.-Prof. Dr. Oliver Thomas ist Inhaber des Lehrstuhls für Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik sowie Mitglied des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften an der Universität Osnabrück. Seine Forschungsschwerpunkte sind Geschäftsprozessmanagement, Enterprise Architecture Management, Integration von Produktion und Dienstleistung sowie semantische und mobile Informationssysteme. Er ist Autor von über 200 nationalen und internationalen Fachpublikationen, darunter über 30 Beiträge in begutachteten Zeitschriften.

 

Univ.-Prof. Dr. Markus Nüttgens ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftliche Standardsoftware und Informationsmanagement sowie Mitglied der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Hamburg. Seine Forschungsschwerpunkte sind Informations- und Geschäftsprozessmanagement, Betriebswirtschaftliche Standardsoftware, Informationssysteme in Industrie, Dienstleistung und Verwaltung, Open Source, IT-Governance sowie IT-Entrepreneurship. Er ist seit über 20 Jahren Autor national und international anerkannter Fachpublikationen.

Der Inhalt Die Zielgruppen Die Herausgeber

Aktuelle wirtschaftswissenschaftliche Beiträge?

Includes supplementary material: sn.pub/extras

Dienstleistungen sind ein zentrales Element innovativer Geschäftsmodelle. Konzepte zur Modellierung von Dienstleitungen gewinnen daher aktuell an Bedeutung. Diese Entwicklung ist branchenübergreifend zu beobachten, sei es an der Schnittstelle zur industriellen Produktion in Form von Product-Service Systems, im öffentlichen Sektor in Form von Produkt- und Prozessmodellen oder in serviceorientierten Szenarien im Umfeld digitaler Geschäftsmodelle.

Dieser Band stellt aktuelle und innovative Methoden und Technologien zur Modellierung von Dienstleistungen vor, die zur Verbesserung von klassischen industriellen Produkten und  hybriden Leistungsbündeln beitragen sowie zur Produktivitätssteigerung herangezogen werden können. Zahlreiche branchenorientierten Beispiele verdeutlichen die Leistungsfähigkeit und die praktische Umsetzbarkeit der Dienstleistungsmodellierung. Das Buch richtet sich an Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, der Ingenieurwissenschaften, der Wirtschaftsinformatik und der Informatik sowie an Praktiker in Unternehmen, die sich mit Dienstleistungsmanagement und der modellbasierten Gestaltung von Dienstleistungen befassen.

 



Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783658008635 Dienstleistungsmodellierung 2012 (Oliver Thomas; Oliver Thomas; Markus Nüttgens; Markus Nüttgens)


< zum Archiv...