2015, ISBN: 9783658071783
Zur Konstitution einer pädagogischen Form, eBooks, eBook Download (PDF), 1. Aufl. 2016, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], Seiten: 245, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2015
lehmanns.de Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
2015, ISBN: 9783658071783
Zur Konstitution einer pädagogischen Form, eBooks, eBook Download (PDF), 1. Aufl. 2016, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2015
lehmanns.de Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
2015, ISBN: 9783658071783
Zur Konstitution einer pädagogischen Form, [ED: 1], 1. Aufl. 2016, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH]
lehmanns.de Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
2015, ISBN: 9783658071783
Zur Konstitution einer pädagogischen Form, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Springer VS], Seiten: 245, [ED: 1], Springer VS, 2015
lehmanns.de Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
2015, ISBN: 9783658071783
Zur Konstitution einer pädagogischen Form, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Springer VS], [ED: 1], Springer VS, 2015
lehmanns.de Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
2015, ISBN: 9783658071783
Zur Konstitution einer pädagogischen Form, eBooks, eBook Download (PDF), 1. Aufl. 2016, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], Seiten: 245, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2015
2015, ISBN: 9783658071783
Zur Konstitution einer pädagogischen Form, eBooks, eBook Download (PDF), 1. Aufl. 2016, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2015
2015
ISBN: 9783658071783
Zur Konstitution einer pädagogischen Form, [ED: 1], 1. Aufl. 2016, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH]
2015, ISBN: 9783658071783
Zur Konstitution einer pädagogischen Form, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Springer VS], Seiten: 245, [ED: 1], Springer VS, 2015
2015, ISBN: 9783658071783
Zur Konstitution einer pädagogischen Form, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Springer VS], [ED: 1], Springer VS, 2015
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Was ist Unterricht?
EAN (ISBN-13): 9783658071783
Erscheinungsjahr: 2015
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Buch in der Datenbank seit 2015-09-02T02:05:27+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-07T13:52:02+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783658071783
ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-658-07178-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: pollmann, pol, geier, pöllmann, pollmanns marion
Titel des Buches: was ist was, form
Daten vom Verlag:
Autor/in: Thomas Geier; Marion Pollmanns
Titel: Studien zur Schul- und Bildungsforschung; Was ist Unterricht? - Zur Konstitution einer pädagogischen Form
Verlag: Springer VS; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
245 Seiten
Erscheinungsjahr: 2015-07-29
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Sprache: Deutsch
24,27 € (DE)
24,27 € (AT)
28,13 CHF (CH)
Available
VI, 245 S. 6 Abb.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Pädagogik/Bildungswesen; Lehrerausbildung; Verstehen; Kommunikation; Pädagogik; Schule; Theroriebildung; Unterrichtsforschung; Videografie; B; Teaching and Teacher Education; Education, general; Teaching and Teacher Education; Education; Education; Pädagogik; BC
Angesichts verschiedener qualitativ-empirischer Zugriffsweisen auf Unterricht und einer bislang noch ungenügenden wechselseitigen Rezeption ihrer Versuche, den Gegenstand Unterricht zu bestimmen, sollen mit dem vorliegenden Band die Gemeinsamkeiten und Differenzen der Perspektiven herausgestellt werden. Die AutorInnen interpretieren bzw. rekonstruieren dazu dieselbe transkribierte Unterrichtsstunde aus ihrer jeweiligen Forschungsperspektive und theoretisieren sie im Kontext ihrer Forschungserfahrungen. So sollen die Erträge der versammelten Ansätze für die Beantwortung der Frage „Was ist Unterricht?“ hervortreten.
Adressierungen des Subjekts und die ‚Sache‘ im Geschichtsunterricht.- Kein gemeinsamer Nenner.
.-Eine besondere Kommunikation: Unterricht
Eine ‚Schulstunde‘ und vielfältige Analysen
Aktuelle Beiträge zu einer multikomplexen Unterrichtsforschung
Includes supplementary material: sn.pub/extras
Angesichts verschiedener qualitativ-empirischer Zugriffsweisen auf Unterricht und einer bislang noch ungenügenden wechselseitigen Rezeption ihrer Versuche, den Gegenstand Unterricht zu bestimmen, sollen mit dem vorliegenden Band die Gemeinsamkeiten und Differenzen der Perspektiven herausgestellt werden. Die AutorInnen interpretieren bzw. rekonstruieren dazu dieselbe transkribierte Unterrichtsstunde aus ihrer jeweiligen Forschungsperspektive und theoretisieren sie im Kontext ihrer Forschungserfahrungen. So sollen die Erträge der versammelten Ansätze für die Beantwortung der Frage „Was ist Unterricht?“ hervortreten.
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783658071776 Was ist Unterricht? (Thomas Geier; Marion Pollmanns)
< zum Archiv...