- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 19,99, größter Preis: € 35,96, Mittelwert: € 32,77
1
Vergeltung für Wettbewerbsangriffe auf den Kernmarkt - Wolfgang Markus Gleich
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 35,96
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Wolfgang Markus Gleich:

Vergeltung für Wettbewerbsangriffe auf den Kernmarkt - neues Buch

ISBN: 3658096683

Vergeltung für Wettbewerbsangriffe auf den Kernmarkt ab 35.96 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Vergeltung für Wettbewerbsangriffe auf den Kernmarkt… Mehr…

Nr. 25481242. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
2
Vergeltung für Wettbewerbsangriffe auf den Kernmarkt - Wolfgang Markus Gleich
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 35,96
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Wolfgang Markus Gleich:

Vergeltung für Wettbewerbsangriffe auf den Kernmarkt - neues Buch

ISBN: 9783658096687

*Vergeltung für Wettbewerbsangriffe auf den Kernmarkt* / pdf eBook für 35.96 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft Medien > Bücher nein eBook als pdf eBooks > Wirtschaft, Gabler Betrieb… Mehr…

Versandkosten:In stock (Download), , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
3
Vergeltung für Wettbewerbsangriffe auf den Kernmarkt - Wolfgang Markus Gleich
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 35,96
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Wolfgang Markus Gleich:
Vergeltung für Wettbewerbsangriffe auf den Kernmarkt - neues Buch

2015

ISBN: 9783658096687

eBooks, eBook Download (PDF), 2015, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2015

Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00)
4
Vergeltung für Wettbewerbsangriffe auf den Kernmarkt - Wolfgang Markus Gleich
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 35,96
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Wolfgang Markus Gleich:
Vergeltung für Wettbewerbsangriffe auf den Kernmarkt - Erstausgabe

2015, ISBN: 9783658096687

eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Springer Gabler], [ED: 1], Springer Gabler, 2015

Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00)
5
Vergeltung für Wettbewerbsangriffe auf den Kernmarkt - Wolfgang Markus Gleich
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 19,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Wolfgang Markus Gleich:
Vergeltung für Wettbewerbsangriffe auf den Kernmarkt - neues Buch

2015, ISBN: 9783658096687

[ED: 2], Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: Springer Gabler]

Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Vergeltung für Wettbewerbsangriffe auf den Kernmarkt


EAN (ISBN-13): 9783658096687
ISBN (ISBN-10): 3658096683
Erscheinungsjahr: 2015
Herausgeber: Gabler Betriebswirt.-Vlg

Buch in der Datenbank seit 2015-07-06T10:18:30+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-05-10T14:43:59+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783658096687

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-658-09668-3, 978-3-658-09668-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: markus wolf, wolfgang will, mark, gleich, springer fachmedien wiesbaden, glei
Titel des Buches: wettbewerb, wet, ker, fur, vergeltung


Daten vom Verlag:

Autor/in: Wolfgang Markus Gleich
Titel: Vergeltung für Wettbewerbsangriffe auf den Kernmarkt
Verlag: Springer Gabler; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
114 Seiten
Erscheinungsjahr: 2015-04-14
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
35,96 € (DE)
35,96 € (AT)
40,05 CHF (CH)
Available
XVI, 114 S. 11 Abb.

EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Management; Strategisches Management; Verstehen; Direktinvestitionen; Internationales Management; Multimarktwettbewerb; Vergeltungsreaktionen; Wettbewerbsstrategie; B; Business Strategy and Leadership; Emerging Markets and Globalization; Organization; Business and Management; Entwicklungsökonomie und Schwellenländer; Organisationstheorie und -verhalten; BC

Multimarktwettbewerb.- Wettbewerbsstrategie.- Vergeltungsreaktionen.- Direktinvestitionen.

 

Wolfgang Markus Gleich verdeutlicht in diesem Buch, dass sich Unternehmen durch Internationalisierungsschritte wirksam gegen ausländische Konkurrenten im eigenen Heimatmarkt verteidigen können. Untersucht werden hierbei insbesondere Vergeltungsschläge im Heimatmarkt der Angreifer. Hierdurch besteht die Möglichkeit, den Konflikt in die strategisch wichtigen Märkte der Angreifer zu verlagern und eine Quersubventionierung von Angriffen zu verhindern. Der Autor zeigt, dass betroffene Unternehmen, die noch nicht im Kernmarkt der Angreifer vertreten sind, mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit dort Stützpunkte aufbauen. Sind betroffene Unternehmen bereits im Kernmarkt der Angreifer vertreten, induzieren Angriffe eine Ausweitung dort bereits existierender Stützpunkte. Dieses Reaktionsmuster wird jedoch nicht von allen Unternehmen gleichermaßen implementiert, sondern ist von verschiedenen Faktoren abhängig: dem Unternehmen an sich, dessen eventuell existierenden Stützpunkten im Kernmarkt der Angreifer sowie dem Kernmarkt des betroffenen Unternehmens.

     

Wolfgang Markus Gleich hat bei Prof. Dr. Jan Hendrik Fisch am Lehrstuhl für Innovation und Internationales Management der Universität Augsburg promoviert.

Der Inhalt Die Zielgruppen Der Autor 

Wolfgang Markus Gleich verdeutlicht in diesem Buch, dass sich Unternehmen durch Internationalisierungsschritte wirksam gegen ausländische Konkurrenten im eigenen Heimatmarkt verteidigen können. Untersucht werden hierbei insbesondere Vergeltungsschläge im Heimatmarkt der Angreifer. Hierdurch besteht die Möglichkeit, den Konflikt in die strategisch wichtigen Märkte der Angreifer zu verlagern und eine Quersubventionierung von Angriffen zu verhindern. Der Autor zeigt, dass betroffene Unternehmen, die noch nicht im Kernmarkt der Angreifer vertreten sind, mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit dort Stützpunkte aufbauen. Sind betroffene Unternehmen bereits im Kernmarkt der Angreifer vertreten, induzieren Angriffe eine Ausweitung dort bereits existierender Stützpunkte. Dieses Reaktionsmuster wird jedoch nicht von allen Unternehmen gleichermaßen implementiert, sondern ist von verschiedenen Faktoren abhängig: dem Unternehmen an sich, dessen eventuell existierenden Stützpunkten im Kernmarkt der Angreifer sowie dem Kernmarkt des betroffenen Unternehmens.


Wirtschaftswissenschaftliche Studie Includes supplementary material: sn.pub/extras;

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783658096670 Vergeltung für Wettbewerbsangriffe auf den Kernmarkt Wolfgang Markus Gleich Author (Gleich, Wolfgang Markus)


< zum Archiv...