Einführung in die Wirtschaftsförderung: Grundlagen für die Praxis (Wirtschaftsförderung in Lehre und Praxis) - Erstausgabe
2016, ISBN: 9783658121198
Taschenbuch
Springer Gabler, Taschenbuch, Auflage: 1. Aufl. 2016, 172 Seiten, Publiziert: 2016-06-03T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 1 kg, Verkaufsrang: 184226, Recht, Kategorien, Bücher, Industrie, … Mehr…
amazon.de |
2016, ISBN: 365812119X
1. Aufl. 2016 Kartoniert / Broschiert Regionalentwicklung, Wirtschaftspolitik, Wirtschaftspolitik, politische Ökonomie, Management und Managementtechniken, Industrien und Branchen, Komm… Mehr…
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) Details... |
2016, ISBN: 365812119X
1. Aufl. 2016 Kartoniert / Broschiert Regionalentwicklung, Wirtschaftspolitik, Wirtschaftspolitik, politische Ökonomie, Management und Managementtechniken, Industrien und Branchen, Komm… Mehr…
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) Details... |
Einführung in die Wirtschaftsförderung: Grundlagen für die Praxis (Wirtschaftsförderung in Lehre und Praxis) (German Edition) - Taschenbuch
ISBN: 9783658121198
paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., 2.5
Biblio.co.uk |
2016, ISBN: 9783658121198
Taschenbuch
Grundlagen für die Praxis, Buch, Softcover, 1. Aufl. 2016, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2016
lehmanns.de Versandkosten:Kein Versand in Ihr Zielland., zzgl. Versandkosten Details... |
Einführung in die Wirtschaftsförderung: Grundlagen für die Praxis (Wirtschaftsförderung in Lehre und Praxis) - Erstausgabe
2016, ISBN: 9783658121198
Taschenbuch
Springer Gabler, Taschenbuch, Auflage: 1. Aufl. 2016, 172 Seiten, Publiziert: 2016-06-03T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 1 kg, Verkaufsrang: 184226, Recht, Kategorien, Bücher, Industrie, … Mehr…
Neubert, Frank; Lahner, Jörg:
Einführung in die Wirtschaftsförderung Grundlagen für die Praxis - neues Buch2016, ISBN: 365812119X
1. Aufl. 2016 Kartoniert / Broschiert Regionalentwicklung, Wirtschaftspolitik, Wirtschaftspolitik, politische Ökonomie, Management und Managementtechniken, Industrien und Branchen, Komm… Mehr…
2016
ISBN: 365812119X
1. Aufl. 2016 Kartoniert / Broschiert Regionalentwicklung, Wirtschaftspolitik, Wirtschaftspolitik, politische Ökonomie, Management und Managementtechniken, Industrien und Branchen, Komm… Mehr…
Einführung in die Wirtschaftsförderung: Grundlagen für die Praxis (Wirtschaftsförderung in Lehre und Praxis) (German Edition) - Taschenbuch
ISBN: 9783658121198
paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., 2.5
2016, ISBN: 9783658121198
Taschenbuch
Grundlagen für die Praxis, Buch, Softcover, 1. Aufl. 2016, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2016
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Einführung in die Wirtschaftsförderung: Grundlagen für die Praxis (Wirtschaftsförderung in Lehre und Praxis)
EAN (ISBN-13): 9783658121198
ISBN (ISBN-10): 365812119X
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2016
Herausgeber: Springer Gabler
Buch in der Datenbank seit 2016-03-29T22:10:46+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-11T16:01:41+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783658121198
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-658-12119-X, 978-3-658-12119-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: neubert, neuber, jörg, frank, lahner, lahn
Titel des Buches: einführung die, die praxis, die lahn, jörg frank, die lehre
Daten vom Verlag:
Autor/in: Jörg Lahner; Frank Neubert
Titel: Wirtschaftsförderung in Lehre und Praxis; Einführung in die Wirtschaftsförderung - Grundlagen für die Praxis
Verlag: Springer Gabler; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
153 Seiten
Erscheinungsjahr: 2016-06-03
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Sprache: Deutsch
29,99 € (DE)
30,83 € (AT)
33,50 CHF (CH)
POD
XV, 153 S. 42 Abb.
BC; Hardcover, Softcover / Politikwissenschaft/Politik, Wirtschaft; Wirtschaftspolitik, politische Ökonomie; Verstehen; Wirtschaft; Wirtschaftsförderung; Kommunale Wirtschaftsförderung; Standortanalyse; Ansiedlung; Bestandspflege; sustainability; Economic Policy; Regional and Spatial Economics; Management; Industries; Regionalstudien / Internationale Studien; Management und Managementtechniken; Industrien und Branchenstudien; EA
Die Leser dieses Buches lernen die Grundlagen einer praxisorientierten und effektiven Form der Wirtschaftsunterstützung aus kommunaler bzw. öffentlicher Hand kennen. Ein Lehrbuch, welches sich mit den Grundlagen der Wirtschaftsförderung beschäftigt, muss zunächst eine Einordung des Themenfeldes vornehmen. Dies geschieht mit Hilfe eines historischen Rückblicks, der wesentliche Entwicklungen bis heute skizziert. Danach werden die Handlungsfelder Globalisierung respektive demografischer Wandel erarbeitet. Dem Überblick über verschiedene Grundlagen und Strukturen der Wirtschaftsförderung folgen dann einzelne Aufgabenfelder und Handlungsgrundlagen, untersetzt mit erfolgreichen Praxisbeispielen aus der kommunalen Wirtschaftsförderung. Den Abschluss eines jeden Bausteins bilden Kontrollfragen, die den Leser beim Erarbeiten des Lernstoffes unterstützen und den Lernerfolg zu überprüfen helfen. Der Inhalt • Rechtliche Rahmenbedingungen und Grenzen der Wirtschaftsförderung • Grundlagen der aktiven kommunalen Wirtschaftsförderung: Begriffe, Träger, Aufgaben • Organisationsstruktur der Wirtschaftsförderung • Leitbild, Standortanalyse, Wettbewerbssituation • Unternehmerische Standortentscheidungen • Politische Handlungsfelder • Nachhaltige Ideenumsetzung und Marketingstrategien Die Buchreihe Die Buchreihe ergänzt das Studium der Wirtschaftsförderung an der Hochschule Harz und wurde unter der Leitung von Professor Dr. André Göbel in enger Kooperation mit Partnern aus der Wissenschaft und Praxis entwickelt. Die Autoren Professor Dr. Jörg Lahner ist Professor für Wirtschaftsförderung und Unternehmensführung an der HAWK Göttingen. Frank Neubert ist seit 1994 Wirtschaftsförderer und leitet seit 2008 die Stabstelle Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing/Tourismus der Stadt Senftenberg.Theoretische Grundlagen praxisgerecht aufbereitet Enthält Bezüge und Beispiele zur praktischen Wirtschaftsförderung Zum Selbststudium geeignet
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783658121204 Einfuhrung in die Wirtschaftsforderung (Jorg Lahner; Frank Neubert)
< zum Archiv...