Jennifer Dröse: Textaufgaben lesen und verstehen lernen / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.43 - neues Buch
Leseförderung wird in allen Unterrichtsfächern von Lehrkräften erwartet. Vor diesem Hintergrund präsentiert Jennifer Dröse ein theoretisch fundiertes und empirisch erprobtes Lehr-Lern-Arr… Mehr…
Leseförderung wird in allen Unterrichtsfächern von Lehrkräften erwartet. Vor diesem Hintergrund präsentiert Jennifer Dröse ein theoretisch fundiertes und empirisch erprobtes Lehr-Lern-Arrangement zur Förderung von mathematikspezifischem Leseverständnis. Sie untersucht fachspezifische Lese- und Verstehensstrategien sowie syntaktische Sprachbewusstheit für beziehungstragende Strukturen, die bisher selten als Lerngegenstand im Mathematikunterricht thematisiert wurden. Durch die Rekonstruktion der individuellen gegenstandsspezifischen Lernwege zeigt die Autorin die situative Wirkung des Lehr-Lern-Arrangements auf. Dieses hat sich auch im Klassenunterricht als wirksam erwiesen.Der InhaltText- sowie lesendenseitige Anforderungen beim Lesen und Verstehen von TextaufgabenMathematikspezifische Lese- und Verstehensstrategien und syntaktische Sprachbewusstheit als LerngegenstandEntwicklung eines Lehr-Lern-Arrangements Lernverläufe und Hürden im Auf- und Ausbau von Strategien und syntaktischer SprachbewusstheitWirksamkeitsstudie zum entwickelten Lehr-Lern-ArrangementDie ZielgruppenDozierende und Studierende der MathematikdidaktikLehrerinnen und Lehrer und ihre Aus- und FortbildendenDie AutorinJennifer Dröse promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Susanne Prediger am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts der Technischen Universität Dortmund.Die Herausgeberinnen und HerausgeberDie Reihe Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts wird herausgegeben von Stephan Hußmann, Marcus Nührenbörger, Susanne Prediger und Christoph Selter. Media eBooks, 323 Seiten, Media > Books, Springer-Verlag GmbH, 2019<
Weltbild.de
Nr. 128618964. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Leseförderung wird in allen Unterrichtsfächern von Lehrkräften erwartet. Vor diesem Hintergrund präsentiert Jennifer Dröse ein theoretisch fundiertes und empirisch erprobtes Lehr-Lern-Arr… Mehr…
Leseförderung wird in allen Unterrichtsfächern von Lehrkräften erwartet. Vor diesem Hintergrund präsentiert Jennifer Dröse ein theoretisch fundiertes und empirisch erprobtes Lehr-Lern-Arrangement zur Förderung von mathematikspezifischem Leseverständnis. Sie untersucht fachspezifische Lese- und Verstehensstrategien sowie syntaktische Sprachbewusstheit für beziehungstragende Strukturen, die bisher selten als Lerngegenstand im Mathematikunterricht thematisiert wurden. Durch die Rekonstruktion der individuellen gegenstandsspezifischen Lernwege zeigt die Autorin die situative Wirkung des Lehr-Lern-Arrangements auf. Dieses hat sich auch im Klassenunterricht als wirksam erwiesen., Springer Spektrum<
Springer.com
Nr. 978-3-658-27850-2. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
*Textaufgaben lesen und verstehen lernen* - Entwicklungsforschungsstudie zur mathematikspezifischen Leseverständnisförderung. 1. Aufl. 2019 / pdf eBook für 49.99 € / Aus dem Bereich: eBoo… Mehr…
*Textaufgaben lesen und verstehen lernen* - Entwicklungsforschungsstudie zur mathematikspezifischen Leseverständnisförderung. 1. Aufl. 2019 / pdf eBook für 49.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung Medien > Bücher nein eBook als pdf eBooks > Sachthemen & Ratgeber > Erziehung & Bildung, Springer-Verlag GmbH<
Hugendubel.de
Versandkosten:In stock (Download), , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
*Textaufgaben lesen und verstehen lernen* - Entwicklungsforschungsstudie zur mathematikspezifischen Leseverständnisförderung / pdf eBook für 49.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen … Mehr…
*Textaufgaben lesen und verstehen lernen* - Entwicklungsforschungsstudie zur mathematikspezifischen Leseverständnisförderung / pdf eBook für 49.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung Medien > Bücher nein eBook als pdf eBooks > Sachthemen & Ratgeber > Erziehung & Bildung, Springer-Verlag GmbH<
Hugendubel.de
Versandkosten:In stock (Download), , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., Sofort Lieferbar, zzgl. Versandkosten. (EUR 3.95) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Leseförderung wird in allen Unterrichtsfächern von Lehrkräften erwartet. Vor diesem Hintergrund präsentiert Jennifer Dröse ein theoretisch fundiertes und empirisch erprobtes Lehr-Lern-Arr… Mehr…
Leseförderung wird in allen Unterrichtsfächern von Lehrkräften erwartet. Vor diesem Hintergrund präsentiert Jennifer Dröse ein theoretisch fundiertes und empirisch erprobtes Lehr-Lern-Arrangement zur Förderung von mathematikspezifischem Leseverständnis. Sie untersucht fachspezifische Lese- und Verstehensstrategien sowie syntaktische Sprachbewusstheit für beziehungstragende Strukturen, die bisher selten als Lerngegenstand im Mathematikunterricht thematisiert wurden. Durch die Rekonstruktion der individuellen gegenstandsspezifischen Lernwege zeigt die Autorin die situative Wirkung des Lehr-Lern-Arrangements auf. Dieses hat sich auch im Klassenunterricht als wirksam erwiesen.Der InhaltText- sowie lesendenseitige Anforderungen beim Lesen und Verstehen von TextaufgabenMathematikspezifische Lese- und Verstehensstrategien und syntaktische Sprachbewusstheit als LerngegenstandEntwicklung eines Lehr-Lern-Arrangements Lernverläufe und Hürden im Auf- und Ausbau von Strategien und syntaktischer SprachbewusstheitWirksamkeitsstudie zum entwickelten Lehr-Lern-ArrangementDie ZielgruppenDozierende und Studierende der MathematikdidaktikLehrerinnen und Lehrer und ihre Aus- und FortbildendenDie AutorinJennifer Dröse promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Susanne Prediger am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts der Technischen Universität Dortmund.Die Herausgeberinnen und HerausgeberDie Reihe Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts wird herausgegeben von Stephan Hußmann, Marcus Nührenbörger, Susanne Prediger und Christoph Selter. Media eBooks, 323 Seiten, Media > Books, Springer-Verlag GmbH, 2019<
Nr. 128618964. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
Leseförderung wird in allen Unterrichtsfächern von Lehrkräften erwartet. Vor diesem Hintergrund präsentiert Jennifer Dröse ein theoretisch fundiertes und empirisch erprobtes Lehr-Lern-Arr… Mehr…
Leseförderung wird in allen Unterrichtsfächern von Lehrkräften erwartet. Vor diesem Hintergrund präsentiert Jennifer Dröse ein theoretisch fundiertes und empirisch erprobtes Lehr-Lern-Arrangement zur Förderung von mathematikspezifischem Leseverständnis. Sie untersucht fachspezifische Lese- und Verstehensstrategien sowie syntaktische Sprachbewusstheit für beziehungstragende Strukturen, die bisher selten als Lerngegenstand im Mathematikunterricht thematisiert wurden. Durch die Rekonstruktion der individuellen gegenstandsspezifischen Lernwege zeigt die Autorin die situative Wirkung des Lehr-Lern-Arrangements auf. Dieses hat sich auch im Klassenunterricht als wirksam erwiesen., Springer Spektrum<
Nr. 978-3-658-27850-2. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
*Textaufgaben lesen und verstehen lernen* - Entwicklungsforschungsstudie zur mathematikspezifischen Leseverständnisförderung. 1. Aufl. 2019 / pdf eBook für 49.99 € / Aus dem Bereich: eBoo… Mehr…
*Textaufgaben lesen und verstehen lernen* - Entwicklungsforschungsstudie zur mathematikspezifischen Leseverständnisförderung. 1. Aufl. 2019 / pdf eBook für 49.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung Medien > Bücher nein eBook als pdf eBooks > Sachthemen & Ratgeber > Erziehung & Bildung, Springer-Verlag GmbH<
Versandkosten:In stock (Download), , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
*Textaufgaben lesen und verstehen lernen* - Entwicklungsforschungsstudie zur mathematikspezifischen Leseverständnisförderung / pdf eBook für 49.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen … Mehr…
*Textaufgaben lesen und verstehen lernen* - Entwicklungsforschungsstudie zur mathematikspezifischen Leseverständnisförderung / pdf eBook für 49.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung Medien > Bücher nein eBook als pdf eBooks > Sachthemen & Ratgeber > Erziehung & Bildung, Springer-Verlag GmbH<
Versandkosten:In stock (Download), , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., Sofort Lieferbar, zzgl. Versandkosten. (EUR 3.95)
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Buch in der Datenbank seit 2019-09-12T09:30:58+02:00 (Berlin) Buch zuletzt gefunden am 2024-08-24T16:03:38+02:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783658278502
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-658-27850-1, 978-3-658-27850-2 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Titel des Buches: lesen und lernen, textaufgaben, lesen verstehen
Daten vom Verlag:
Autor/in: Jennifer Dröse Titel: Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts; Textaufgaben lesen und verstehen lernen - Entwicklungsforschungsstudie zur mathematikspezifischen Leseverständnisförderung Verlag: Springer Spektrum; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 323 Seiten Erscheinungsjahr: 2019-09-20 Wiesbaden; DE Sprache: Deutsch 49,99 € (DE) 49,99 € (AT) 57,50 CHF (CH) Available XXIII, 323 S. 1 Abb.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Sozialwissenschaften allgemein; Gesellschaft und Sozialwissenschaften; Verstehen; Fachspezifische Lese- und Verstehensstrategien; Strategisches Scaffolding; Formulierungsvariation; Fachdidaktische Entwicklungsforschung; Wirksamkeitsstudie; Entwicklungsforschungsstudie; Mathematikspezifische Leseverständnisförderung; Textaufgaben lesen; Textaufgaben verstehen lernen; Sprachbewusstheit im Mathematikunterricht; learning and instruction; C; Society; Mathematics Education; Instructional Psychology; Social Sciences; Soziologie; Fachspezifischer Unterricht; Mathematik; Pädagogische Psychologie; BC
Text- sowie lesendenseitige Anforderungen beim Lesen und Verstehen von Textaufgaben.- Mathematikspezifische Lese- und Verstehensstrategien und syntaktische Sprachbewusstheit als Lerngegenstand.- Entwicklung eines Lehr-Lern-Arrangements.- Lernverläufe und Hürden im Auf- und Ausbau von Strategien und syntaktischer Sprachbewusstheit.- Wirksamkeitsstudie zum entwickelten Lehr-Lern-Arrangement. Entwicklungsforschungsstudie zur Förderung von mathematikspezifischem Leseverständnis
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: