In seinem Buch erläutert Experience-Experte Martin Schnaack, warum das Denken in Erlebniswelten keine Modeerscheinung ist, sondern vielmehr neue Erlösmodelle für Unternehme… Mehr…
In seinem Buch erläutert Experience-Experte Martin Schnaack, warum das Denken in Erlebniswelten keine Modeerscheinung ist, sondern vielmehr neue Erlösmodelle für Unternehmen schafft. Die Experience Economy als neues Wirtschaftsprinzip hat die Macht, das eigene Produkt aus der Flut an Konkurrenzprodukten herauszuheben. Ziel der Experience Economy ist, eine Marke möglichst nachhaltig im Konsumenten-Denken zu verankern. Ein klug konzipiertes Markenerlebnis weckt Emotionen, begeistert, berührt, reißt mit. Es führt zu einer engeren Markenbindung, besseren Vermarktungs-Optionen und in der Folge zu einer einzigartigen Produktpositionierung – und das branchenübergreifend für B2B und B2C. Im besten Fall richtet sich das ganze Geschäftsmodell nach dieser Experience neu aus. Eine Studie der Unternehmensberatung McKinsey belegt, dass die Ausgaben für Erlebnisse in den letzten Jahren fast viermal so schnell gestiegen sind wie die Ausgaben für Waren. Markenunternehmen, die diese Art der Disruption nicht wahrhaben wollen und lieber weiter in Produkte investieren als in Erlebnisse, werden sich langfristig immer schwerer im Markt behaupten können.Aus dem Inhalt Von der Service Economy in die Experience EconomyMehr drin als gedacht: die sechs Erlebnis-Dimensionen Brand Experience im B2B- und B2C-GeschäftSo werden Unternehmen fit für die Experience Economy5 Best Cases: Was man von erfolgreichen Erlebnispionieren lernen kannInklusive Best Cases von:Starbucks: Der dritte Ort der Gen YRed Bull: Zu extrem? Gibt’s nicht!Virgin: Hauptsache andersRapha: You never ride alone AirBnB: Mehr als eine Luftmatratze Digital Content>E-books>Business>Marketing>Marketing Strategies, Springer Fachmedien Wiesbaden Digital >16<
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In seinem Buch erläutert Experience-Experte Martin Schnaack, warum das Denken in Erlebniswelten keine Modeerscheinung ist, sondern vielmehr neue Erlösmodelle für Unternehmen schafft. Die Experience Economy als neues Wirtschaftsprinzip hat die Macht, das eigene Produkt aus der Flut an Konkurrenzprodukten herauszuheben. Ziel der Experience Economy ist, eine Marke möglichst nachhaltig im Konsumenten-Denken zu verankern. Ein klug konzipiertes Markenerlebnis weckt Emotionen, begeistert, berührt, reißt mit. Es führt zu einer engeren Markenbindung, besseren Vermarktungsoptionen und in der Folge zu einer einzigartigen Produktpositionierung - und das branchenübergreifend für B2B und B2C. Im besten Fall richtet sich das ganze Geschäftsmodell nach dieser Experience neu aus. Eine Studie der Unternehmensberatung McKinsey belegt, dass die Ausgaben für Erlebnisse in den letzten Jahren fast viermal so schnell gestiegen sind wie die Ausgaben für Waren. Markenunternehmen, die diese Art der Disruption nicht wahrhaben wollen und lieber weiter in Produkte investieren als in Erlebnisse, werden sich langfristig immer schwerer im Markt behaupten können.Aus dem Inhalt Von der Service Economy in die Experience EconomyMehr drin als gedacht: die sechs Erlebnis-Dimensionen Brand Experience im B2B- und B2C-GeschäftSo werden Unternehmen fit für die Experience Economy5 Best Cases: Was man von erfolgreichen Erlebnispionieren lernen kannDer AutorMartin Schnaack gründete nach einem abgebrochenen Physik-Studium 1985 Avantgarde und entwickelte das Unternehmen von der Event-Agentur zum globalen Multiplayer in der Experience Economy. Mit mehr als 850 Mitarbeitern berät Schnaack Markenunternehmen weltweit bei der Entwicklung von holistischen Markenerlebnissen sowie bei der Digitalisierung von Erlebnisräumen. Media eBooks, 90 Seiten, Media > Books, Springer-Verlag GmbH, 2020<
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Detailangaben zum Buch - Experience first - Marken erlebbar machen: Erfolgreich sein in der Experience Economy Martin Schnaack Author
EAN (ISBN-13): 9783658311858 ISBN (ISBN-10): 3658311851 Erscheinungsjahr: 2020 Herausgeber: Springer Gabler Digital >16
Buch in der Datenbank seit 2020-10-17T18:03:05+02:00 (Berlin) Buch zuletzt gefunden am 2025-01-06T17:37:15+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783658311858
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-658-31185-1, 978-3-658-31185-8 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: mckinsey Titel des Buches: marken
Daten vom Verlag:
Autor/in: Martin Schnaack Titel: Experience first – Marken erlebbar machen - Erfolgreich sein in der Experience Economy Verlag: Springer Gabler; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 90 Seiten Erscheinungsjahr: 2020-09-03 Wiesbaden; DE Sprache: Deutsch 39,99 € (DE) 39,99 € (AT) 44,00 CHF (CH) Available XIII, 90 S. 9 Abb.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Marken und Markenkonzepte; Verstehen; Erlebnis-Ökonomie; Experience-Economy; Die sechs Erlebnis-Dimensionen; Neue Geschäftsmodelle in der Erlebnis-Ökonomie; neue Businessmodelle durch Erlebnisse; Purpose und Erlebnis; Storytelling in der Experience Economy; Customer Experience Management; Point of Sale als Point of Experience; neue Erlösströme durch Erlebnisse; neue Revenuestreams durch Erlebnisse; Experience Experte Martin Schnaack; Avantgarde; Erlebnisse aus dem Markenkern entwickeln; Digitalisierung der Brand Experience; Digitale Erlebnisse; Erfolgreiche Erlebnispioniere; Transformation in die Erlebnisökonomie; A; Branding; Business and Management; Optimieren; BC
Willkommen in der Experience Economy.- Von der Service Economy in die Experience Economy.- Die Zutaten für die perfekte Experience.- Experience und Purpose Economy.- Ganzheitlich denken! Experience Economy ist überall.- Brand Experience im B2B-Geschäft.- Banken und Versicherungen – Late Adopter der Experience Economy.- Vom Marketing-Tool zum Business-Modell: Erlebnisse als neue Einnahmequelle.- So werden Unternehmen fit für die Experience Economy.- Mehr drin als gedacht: die sechs Erlebnis-Dimensionen.- Was Experience mit Storytelling zu tun hat.- Storydoing: Der Kunde wird zum Teil der Geschichte.- Der Point of Sale als Point of Experience.- Best Cases von erfolgreichen Erlebnispioniere: Starbucks, Red Bull, Virgin, Rapha, AirBnB So werden Unternehmen fit für die Experience Economy in B2C- und B2B-Märkten Best Cases illustrieren den Game-Changer-Effekt der Erlebnis-Ökonomie Warum eine strategische Neuausrichtung auf die Customer Experience langfristigen Erfolg verspricht
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