ISBN: 9783658339753
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Services Management und digitale Transformation - Impulse und Beispiele für die erfolgreiche Umsetzung digitaler Services. 1. Aufl. 2021: ab 46.99 € eBooks > Wirtschaft Springer Fachmedie… Mehr…
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Services Management und digitale Transformation: Impulse und Beispiele für die erfolgreiche Umsetzung digitaler Services Kai Altenfelder Editor - neues Buch
ISBN: 9783658339753
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2021
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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Detailangaben zum Buch - Services Management und digitale Transformation: Impulse und Beispiele für die erfolgreiche Umsetzung digitaler Services Kai Altenfelder Editor
EAN (ISBN-13): 9783658339753
Erscheinungsjahr: 2021
Herausgeber: Springer Gabler Digital >16
Buch in der Datenbank seit 2021-12-04T00:17:23+01:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-09-19T07:26:38+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783658339753
ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-658-33975-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: schönfeld
Titel des Buches: digitale transformation, beispiele
Daten vom Verlag:
Autor/in: Kai Altenfelder; Dieter Schönfeld; Wolfgang Krenkler
Titel: Services Management und digitale Transformation - Impulse und Beispiele für die erfolgreiche Umsetzung digitaler Services
Verlag: Springer Gabler; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
428 Seiten
Erscheinungsjahr: 2021-11-01
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
46,99 € (DE)
46,99 € (AT)
53,00 CHF (CH)
Available
XXXI, 428 S. 115 Abb.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Management; Management und Managementtechniken; Verstehen; Service Management; digitale Transformation; Digitalisierung; lernenden Organisation; Verband Association for Service Management International; Book Sprint; Veränderungsmanagement; Geschäftsmodell; Supply Chain Management; Führung im Service; Servicestrategie; Wissensmanagement; Wertschöpfung; Beschwerdemanagement; Customer Experience; Customer Journey- Ansatz; A; Management; Business Strategy and Leadership; Organization; Business and Management; Strategisches Management; Organisationstheorie und -verhalten; Optimieren; BB
Die Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis haben sich an einem Book-Sprint-Wochenende über die verschiedenen Disziplinen im Services Management ausgetauscht und ihre Erfahrungen und Impulse in diesem Herausgeberwerk festgehalten.
In vier Themenbereichen erläutern sie, warum neue Geschäftsmodelle notwendig sind, um bei der digitalen Transformation ein erfolgreiches Servicegeschäft zu etablieren und somit den Erfolg des eigenen Unternehmens zu sichern. Weiterhin haben sie ausgearbeitet, wie eine Strategie und das Portfolio entwickelt werden und wie sich die digitale Wertschöpfung bei der Gestaltung der digitalen Transformation für Dienstleistungen auswirkt.
Digitale Transformation und ihr Einfluss auf das Services Management.- Geschäftsmodelle.- Fünf Schritte zu einem erfolgreichen industriellen Servicegeschäft.- Service 4.0: Mit digitalen, datengetriebenen Geschäftsmodellen zu erfolgreichem Wachstum im produzierenden Gewerbe.- Erfolgsfaktoren bei der Entwicklung datengetriebener Geschäftsmodelle.- Das Ziel bestimmt den Weg.- Geschäftsmodelle für Smart Lifecycle Services.- Strategie emotional (be)greifbar machen.- „Glücklicherweise ist es nur VUKA!“.- 7 Erfolgsfaktoren für das Servicemanagement 4.0.- Kundenzentrierte Entwicklung von Smart Services.- Die Reise in das digitale Servicebusiness.- Digitalisiertes Beschwerdemanagement.- Erfolgreich und fair zusammenarbeiten: Wie Sie die Qualität von langfristigen Geschäftsbeziehungen messen können.- Echte Kundenzufriedenheit durch digital qualifizierte Servicekräfte.- Vom Kunden-Service-Management zum Enterprise-Service-Management durch angepasste Organisationsstrukturen und Digitalisierungsvorteile.- Das Customer-Success-Dilemma – Der Kunde im Mittelpunkt?.- Shift Left: Servicewissen schnell verfügbar machen.- Roadmap zur digitalen Wertschöpfung.- Informationssicherheit im Internet der Dinge.- Digitale Transformation in der Instandhaltung.- Von der Idee zur Umsetzung – ein Beispiel aus der Praxis.
im deutschsprachigen Raum. Als Vorstand im AFSMI engagiert er sich für die Professionalisierung von Service Managern.
ist Vorstand im AFSMI und verantwortlich für Bildung und Forschung. Im beruflichen Leben ist er freiberuflicher Berater und Dozent. Davor hatte er langjährige Führungspositionen im Servicemanagement bei Unternehmen in der Medizintechnik und im Maschinen- und Anlagenbau und ist spezialisiert auf Service Engineering. Als Dozent hält Dieter Vorlesungen in Service Engineering, Dienstleistungsmarketing, Industriebetriebslehre undDigitalisierung an den Dualen Hochschulen in Mannheim, Ravensburg und Friedrichshafen sowie an der Hochschule Aalen.
Wolfgang Krenkler Die Autoren, AFSMI, München, Deutschland.
, Empolis Information Management GmbH, Kaiserslautern, Deutschland.
, DHBW Mannheim, Mannheim, Deutschland.
, ITSMPartner GmbH, Wien,Österreich.
, Phoenix Contact Deutschland GmbH, Bad Pyrmont, Deutschland.
, Organisationsberatung Waltraud Gläser, Groß-Zimmern, Deutschland.
, itpreneur UG, Fürth, Deutschland.
, Fachhochschule des Mittelstands FHM, Köln, Deutschland.
, Frankfurt Solutions, Dichtelbach, Deutschland.
, Hochschule Furtwangen, Furtwangen, Deutschland.
, Die Digitalwerkstatt, Forchheim, Deutschland.
, FH Düsseldorf, Düsseldorf, Deutschland.
Roland Noz, AFSMI, München, Deutschland.
, Fraunhofer SCS, Nürnberg, Deutschland.
, ServiceNow, Wien, Österreich.
, Freelance, Nürnberg, Deutschland.
, Otto-Friedrich-Universität, Bamberg, Deutschland.
, Visual Business Consulting, Zirndorf, Deutschland.
Kai Altenfelder Dieter Schönfeld Manfred Botschek Eric Brabänder Lennart Brumby Richard Friedl Torsten Gast Waltraud Gläser Jacqueliné Glauch Sonja Kieffer-Radwan David Kleinz Harald Kopp Annika Leopold Jörg Niemann Josef Petzenhammer Alexander Pflaum Martin Pscheidl Anja Roters EstherSchulz Melanie ZuckerDie Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis haben sich an einem Book-Sprint-Wochenende über die verschiedenen Disziplinen im Services Management ausgetauscht und ihre Erfahrungen und Impulse in diesem Herausgeberwerk festgehalten.
In vier Themenbereichen erläutern sie, warum neue Geschäftsmodelle notwendig sind, um bei der digitalen Transformation ein erfolgreiches Servicegeschäft zu etablieren und somit den Erfolg des eigenen Unternehmens zu sichern, wie eine Strategie- und das Portfolio entwickelt wird und wie sich die digitale Wertschöpfung bei der Gestaltung der digitalen Transformation für Dienstleistungen auswirkt.
ist geschäftsführender Gesellschafter von pro accessio, einer Unternehmensberatung für systemische Organisations- und Personalentwicklung. Ein fachlicher Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Wissensmanagement in Serviceorganisationen. Als Vorstand im AFSMI engagiert er sich für die Professionalisierung von Service Managern.
ist Vorstand im AFSMI und verantwortlich für Bildung und Forschung. Auf Basis seiner langjährigen Erfahrung in der Industrie arbeiteter als freiberuflicher Berater und Dozent und hält Vorlesungen in Service Engineering, Dienstleistungsmarketing, Industriebetriebslehre und Digitalisierung an den Dualen Hochschulen in Mannheim, Ravensburg und Friedrichshafen sowie an der Hochschule Aalen.
verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung als Service Leiter in der Medizintechnik in globalen Funktionen mit langjährigen Auslandsaufenthalten. Seine Begeisterung für neue Dienstleistungen in einem sich stetig verändernden Umfeld und seine Leidenschaft im Internationalen Gesundheitswesen Dinge zu bewegen waren immer Mittelpunkt seiner Arbeit. Als Life Science Service Professional mit Erfahrung in Führung, Strategie, Innovation und interkulturellem Umfeld verantwortet er das Ressort Internationales im AFSMI-Vorstand.
Die Herausgeber Kai Altenfelder Dieter Schönfeld Wolfgang KrenklerLiefert praktische Herangehensweisen für die digitale Transformation des Service Managements Mit Erfahrungsberichten von Experten aus ihrem Praxisalltag Das Buch ist in einem Book Sprint entstanden und ein Beleg für die kreative Kraft, die entsteht, wenn Menschen voller Überzeugung gemeinsam an einem Thema arbeiten
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