ISBN: 9783662586440
Dieses Lehr- und Übungsbuch verknüpft chemiedidaktische Theorieelemente mit unterrichtspraktischen Übungen. Im Theorieteil stellen die Autoren zunächst chemiedidaktische und unterrichtsre… Mehr…
Orellfuessli.ch Nr. A1053127982. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.22) Details... |
2019, ISBN: 3662586444
1. Aufl. 2019 Kartoniert / Broschiert Chemie, Chemie / Analytisch, Chemie (organisch), Organische Chemie, Didaktik, Unterricht / Didaktik, Kognitionspsychologie, Psychologie / Kognition… Mehr…
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
2019, ISBN: 9783662586440
Taschenbuch
Springer Spektrum, Taschenbuch, Auflage: 1. Aufl. 2019, 280 Seiten, Publiziert: 2019-05-16T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 54773454, 0.4 kg, Verkaufsrang: 477769, Business… Mehr…
amazon.de Fast Cat Books Gut Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
2019, ISBN: 9783662586440
[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Berlin], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 235x155 mm, 271, [GW: 437g], 1. Aufl. 2019
booklooker.de verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
2019, ISBN: 9783662586440
Taschenbuch
Anregungen für die Unterrichtspraxis, Buch, Softcover, 1. Aufl. 2019, [PU: Springer Berlin], Springer Berlin, 2019
lehmanns.de Versandkosten:sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783662586440
Dieses Lehr- und Übungsbuch verknüpft chemiedidaktische Theorieelemente mit unterrichtspraktischen Übungen. Im Theorieteil stellen die Autoren zunächst chemiedidaktische und unterrichtsre… Mehr…
Streller, Sabine; Noto La Diega, Ruggero; Dietz, Dennis; Bolte, Claus:
Chemiedidaktik an Fallbeispielen Anregungen für die Unterrichtspraxis - neues Buch2019, ISBN: 3662586444
1. Aufl. 2019 Kartoniert / Broschiert Chemie, Chemie / Analytisch, Chemie (organisch), Organische Chemie, Didaktik, Unterricht / Didaktik, Kognitionspsychologie, Psychologie / Kognition… Mehr…
2019
ISBN: 9783662586440
Taschenbuch
Springer Spektrum, Taschenbuch, Auflage: 1. Aufl. 2019, 280 Seiten, Publiziert: 2019-05-16T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 54773454, 0.4 kg, Verkaufsrang: 477769, Business… Mehr…
2019, ISBN: 9783662586440
[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Berlin], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 235x155 mm, 271, [GW: 437g], 1. Aufl. 2019
2019, ISBN: 9783662586440
Taschenbuch
Anregungen für die Unterrichtspraxis, Buch, Softcover, 1. Aufl. 2019, [PU: Springer Berlin], Springer Berlin, 2019
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Broschiertes Buch
Dieses Lehr- und Übungsbuch verknüpft chemiedidaktische Theorieelemente mit unterrichtspraktischen Übungen. Im Theorieteil stellen die Autoren zunächst chemiedidaktische und unterrichtsrelevante Schlüsselthemen vor. Diese werden dann im Praxisteil anhand authentischer Unterrichtssituationen in Form von Fallbeispielen aufgegriffen und angewendet. Die hier vorgestellten Unterrichtsszenen bieten Anlass, sich in die jeweilige Unterrichtssituation hineinzuversetzen. Ziel dabei ist, unter Berücksichtigung chemiedidaktischer Grundlagen , eine theorieorientierte Reflexion über Unterricht sowie die Entwicklung tragfähiger alternativer Vorgehensweisen. Aufgabenstellungen zu den Fallbeispielen strukturieren dabei die Analyse und Auswertung der Unterrichtsszenen. Die Lösungsvorschläge der Autoren zu den Aufgaben dienen als ergänzende Anregungen und sind zur weiteren kritischen Auseinandersetzung mit den Fallbeispielen gedacht. Das über die Springer Multimedia-App zur Verfügung gestellte Online-Material trägt zur Veranschaulichung der Experimente in den Fallbeispielen sowie zur Vertiefung einzelner Aufgaben bei. Die in diesem Buch verfolgte Verknüpfung von Theorie und Praxis soll zeigen, dass die Auseinandersetzung mit chemiedidaktischer Theorie nicht trocken oder abgehoben sein muss, sondern wertvolle Anregungen für Studierende und Referendare wie auch für Quereinsteiger und praxiserfahrene Lehrer bereithält - also für all diejenigen, die sich und ihren Chemieunterricht professionell weiterentwickeln wollen.
Detailangaben zum Buch - Chemiedidaktik an Fallbeispielen
EAN (ISBN-13): 9783662586440
ISBN (ISBN-10): 3662586444
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2019
Herausgeber: Springer Berlin
Buch in der Datenbank seit 2018-12-31T15:52:59+01:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-05-08T12:57:08+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783662586440
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-662-58644-4, 978-3-662-58644-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: bolt, bolte, dietz, bölt, dennis, noto
Titel des Buches: chemie
Daten vom Verlag:
Autor/in: Sabine Streller; Claus Bolte; Dennis Dietz; Ruggero Noto La Diega
Titel: Chemiedidaktik an Fallbeispielen - Anregungen für die Unterrichtspraxis
Verlag: Springer Spektrum; Springer Berlin
271 Seiten
Erscheinungsjahr: 2019-05-16
Berlin; Heidelberg; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Sprache: Deutsch
32,99 € (DE)
33,91 € (AT)
36,50 CHF (CH)
POD
IX, 271 S. 48 Abb., 26 Abb. in Farbe.
BC; Hardcover, Softcover / Chemie/Organische Chemie; Organische Chemie; Verstehen; Chemie; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Chemiedidaktik; Versuche im Unterricht; Experimente im Unterricht; Fachdidaktik; Forschender Unterricht; Chemieunterricht; chemische Experimente; chemische Versuche; didaktische Reduktion; Teilchenmodell; Fallbeispiele aus dem Chemieunterricht; Theoretische Grundlagen des Chemieunterrichts; learning and instruction; Organic Chemistry; Analytical Chemistry; Instructional Psychology; Science Education; Teaching and Teacher Education; Analytische Chemie; Pädagogische Psychologie; Fachspezifischer Unterricht; Naturwissenschaften, allgemein; Lehrerausbildung; EA
Kompetenzorientierung und Basiskonzepte.- Didaktische Reduktion und Elementarisierung.- Schülervorstellungen in der Chemie.- Sprache und Chemieunterricht.- Problemorientierter und forschender Unterricht.- Didaktische Funktion von Experimenten.- Motivation und Chemieunterricht.- Anforderungsniveau.- Differenzierung im Chemieunterricht.- Arbeiten mit den Fallbeispielen.Videos und weiteres Online-Material helfen bei der Veranschaulichung und Vertiefung Bietet wertvolle Anregungen für Studierende, Referendare, Quereinsteiger und berufserfahrene Lehrer bietet Zeigt anhand von Fallbeispielen authentischer Unterrichtssituationen in Form Includes supplementary material: sn.pub/extras
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783662586457 Chemiedidaktik an Fallbeispielen (Ruggero Noto La Diega/ Sabine Streller/ Claus Bolte/ Dennis Dietz)
< zum Archiv...