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Markenentwicklung Und Markenkommunikation ALS Herausforderung in Der Grundungsphase Von Start-Ups, Eine empirische Untersuchung aus dem MHMK Umfeld - Isabella Fendt
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Isabella Fendt:

Markenentwicklung Und Markenkommunikation ALS Herausforderung in Der Grundungsphase Von Start-Ups, Eine empirische Untersuchung aus dem MHMK Umfeld - neues Buch

2013, ISBN: 9783668053847

ID: 9200000054791830

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,0, Macromedia Fachhochschule der Medien Munchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der vorliegenden Bachelorarbeit mit dem Titel Markenentwicklung und Markenkommunikation als Herausforderung in der Grundungsphase - Eine empirische Untersuchung der Start-Ups aus dem MHMK Umfeld" wurden neben den Erfolgsfaktoren und Herausforderungen, die sich Grundern in der Anfangsphase ihrer Unternehmung ..., Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,0, Macromedia Fachhochschule der Medien Munchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der vorliegenden Bachelorarbeit mit dem Titel Markenentwicklung und Markenkommunikation als Herausforderung in der Grundungsphase - Eine empirische Untersuchung der Start-Ups aus dem MHMK Umfeld" wurden neben den Erfolgsfaktoren und Herausforderungen, die sich Grundern in der Anfangsphase ihrer Unternehmung speziell im Bereich Markenfuhrung und im Allgemeinen stellen, auch die Diskrepanzen zwischen dem, was die Forderszene bereits an Unterstutzung bietet und dem was sich Grunder wunschen, herausgearbeitet. Um daruber bedeutende Erkenntnisse zu erhalten, wurde mit den 24, bereits aus der MHMK entstandenen, Jungunternehmen eine standardisierte Befragung durchgefuhrt. Qualitative Leitfadeninterviews mit ausgewahlten Grundern im Anschluss sollen diese Erkenntnisse vertiefen. Die ausfuhrlichen Recherchearbeiten im Vorfeld und die darauf aufbauende empirische Untersuchung zeigen, dass viele der Grunder bei verschiedenen Aspekten, vor allem in einzelnen Marketing- und betriebswirtschaftlichen Bereichen, Defizite aufweisen. Das Thema Markenentwicklung spielt wahrend der Grundungsphase nicht die wesentliche Rolle. Hierbei ergaben sich durchweg positive Ergebnisse seitens der Kompetenzen der Grunder, da die fachliche Ausbildung der Hochschule scheinbar als gute Grundlage diente. Auch in der Kommunikation setzen die Grunder ihr angeeignetes Wissen optimal um. Des Weiteren besteht an der MHMK Nachholbedarf was die Vorbereitung, gerade der zuvor genannten, betriebswirtschaftlichen Aspekte betrifft. Wozu die Untersuchung im speziellen keine Ergebnisse erbringen konnte, ist der langwierige Erfolg der einzelnen Unternehmen. Die Unternehmen befinden sich momentan noch in den ersten Jahren nach der Grundung."Taal: Duits; Afmetingen: 6x297x210 mm; Gewicht: 272,00 gram; Druk: 1; ISBN10: 3668053847; ISBN13: 9783668053847; , Duitstalig | Paperback, Marketing & Communicatie, Algemeen, Letterkunde, Communicatie, Taal & Letteren, Communicatie, Grin Verlag

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Markenentwicklung und Markenkommunikation als Herausforderung in der Gründungsphase von Start-Ups - Isabella Fendt
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Markenentwicklung und Markenkommunikation als Herausforderung in der Gründungsphase von Start-Ups - Taschenbuch

2013, ISBN: 9783668053847

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,0, Macromedia Fachhochschule der Medien München, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der vorliegenden Bachelorarbeit mit dem Titel 'Markenentwicklung und Markenkommunikation als Herausforderung in der Gründungsphase - Eine empirische Untersuchung der Start-Ups aus dem MHMK Umfeld' wurden neben den Erfolgsfaktoren und Herausforderungen, die sich Gründern in der Anfangsphase ihrer Unternehmung speziell im Bereich Markenführung und im Allgemeinen stellen, auch die Diskrepanzen zwischen dem, was die Förderszene bereits an Unterstützung bietet und dem was sich Gründer wünschen, herausgearbeitet. Um darüber bedeutende Erkenntnisse zu erhalten, wurde mit den 24, bereits aus der MHMK entstandenen, Jungunternehmen eine standardisierte Befragung durchgeführt. Qualitative Leitfadeninterviews mit ausgewählten Gründern im Anschluss sollen diese Erkenntnisse vertiefen. Die ausführlichen Recherchearbeiten im Vorfeld und die darauf aufbauende empirische Untersuchung zeigen, dass viele der Gründer bei verschiedenen Aspekten, vor allem in einzelnen Marketing- und betriebswirtschaftlichen Bereichen, Defizite aufweisen. Das Thema Markenentwicklung spielt während der Gründungsphase nicht die wesentliche Rolle. Hierbei ergaben sich durchweg positive Ergebnisse seitens der Kompetenzen der Gründer, da die fachliche Ausbildung der Hochschule scheinbar als gute Grundlage diente. Auch in der Kommunikation setzen die Gründer ihr angeeignetes Wissen optimal um. Des Weiteren besteht an der MHMK Nachholbedarf was die Vorbereitung, gerade der zuvor genannten, betriebswirtschaftlichen Aspekte betrifft. Wozu die Untersuchung im speziellen keine Ergebnisse erbringen konnte, ist der langwierige Erfolg der einzelnen Unternehmen. Die Unternehmen befinden sich momentan noch in den ersten Jahren nach der Gründung. - - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage., [SC: 8.50], Neuware, gewerbliches Angebot, 299x217x11 mm, [GW: 322g]

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Markenentwicklung und Markenkommunikation als Herausforderung in der Gründungsphase von Start-Ups - Taschenbuch

2013

ISBN: 9783668053847

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,0, Macromedia Fachhochschule der Medien München, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der vorliegenden Bachelorarbeit mit dem Titel 'Markenentwicklung und Markenkommunikation als Herausforderung in der Gründungsphase - Eine empirische Untersuchung der Start-Ups aus dem MHMK Umfeld' wurden neben den Erfolgsfaktoren und Herausforderungen, die sich Gründern in der Anfangsphase ihrer Unternehmung speziell im Bereich Markenführung und im Allgemeinen stellen, auch die Diskrepanzen zwischen dem, was die Förderszene bereits an Unterstützung bietet und dem was sich Gründer wünschen, herausgearbeitet. Um darüber bedeutende Erkenntnisse zu erhalten, wurde mit den 24, bereits aus der MHMK entstandenen, Jungunternehmen eine standardisierte Befragung durchgeführt. Qualitative Leitfadeninterviews mit ausgewählten Gründern im Anschluss sollen diese Erkenntnisse vertiefen. Die ausführlichen Recherchearbeiten im Vorfeld und die darauf aufbauende empirische Untersuchung zeigen, dass viele der Gründer bei verschiedenen Aspekten, vor allem in einzelnen Marketing- und betriebswirtschaftlichen Bereichen, Defizite aufweisen. Das Thema Markenentwicklung spielt während der Gründungsphase nicht die wesentliche Rolle. Hierbei ergaben sich durchweg positive Ergebnisse seitens der Kompetenzen der Gründer, da die fachliche Ausbildung der Hochschule scheinbar als gute Grundlage diente. Auch in der Kommunikation setzen die Gründer ihr angeeignetes Wissen optimal um. Des Weiteren besteht an der MHMK Nachholbedarf was die Vorbereitung, gerade der zuvor genannten, betriebswirtschaftlichen Aspekte betrifft. Wozu die Untersuchung im speziellen keine Ergebnisse erbringen konnte, ist der langwierige Erfolg der einzelnen Unternehmen. Die Unternehmen befinden sich momentan noch in den ersten Jahren nach der Gründung., [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 299x217x11 mm, [GW: 322g]

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2013, ISBN: 9783668053847

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,0, Macromedia Fachhochschule der Medien München, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der vorliegenden Bachelorarbeit mit dem Titel 'Markenentwicklung und Markenkommunikation als Herausforderung in der Gründungsphase - Eine empirische Untersuchung der Start-Ups aus dem MHMK Umfeld' wurden neben den Erfolgsfaktoren und Herausforderungen, die sich Gründern in der Anfangsphase ihrer Unternehmung speziell im Bereich Markenführung und im Allgemeinen stellen, auch die Diskrepanzen zwischen dem, was die Förderszene bereits an Unterstützung bietet und dem was sich Gründer wünschen, herausgearbeitet. Um darüber bedeutende Erkenntnisse zu erhalten, wurde mit den 24, bereits aus der MHMK entstandenen, Jungunternehmen eine standardisierte Befragung durchgeführt. Qualitative Leitfadeninterviews mit ausgewählten Gründern im Anschluss sollen diese Erkenntnisse vertiefen. Die ausführlichen Recherchearbeiten im Vorfeld und die darauf aufbauende empirische Untersuchung zeigen, dass viele der Gründer bei verschiedenen Aspekten, vor allem in einzelnen Marketing- und betriebswirtschaftlichen Bereichen, Defizite aufweisen. Das Thema Markenentwicklung spielt während der Gründungsphase nicht die wesentliche Rolle. Hierbei ergaben sich durchweg positive Ergebnisse seitens der Kompetenzen der Gründer, da die fachliche Ausbildung der Hochschule scheinbar als gute Grundlage diente. Auch in der Kommunikation setzen die Gründer ihr angeeignetes Wissen optimal um. Des Weiteren besteht an der MHMK Nachholbedarf was die Vorbereitung, gerade der zuvor genannten, betriebswirtschaftlichen Aspekte betrifft. Wozu die Untersuchung im speziellen keine Ergebnisse erbringen konnte, ist der langwierige Erfolg der einzelnen Unternehmen. Die Unternehmen befinden sich momentan noch in den ersten Jahren nach der Gründung., [SC: 9.90], Neuware, gewerbliches Angebot, 299x217x11 mm, [GW: 322g]

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2016, ISBN: 3668053847

ID: 18927200029

[EAN: 9783668053847], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Jan 2016], Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,0, Macromedia Fachhochschule der Medien München, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der vorliegenden Bachelorarbeit mit dem Titel 'Markenentwicklung und Markenkommunikation als Herausforderung in der Gründungsphase - Eine empirische Untersuchung der Start-Ups aus dem MHMK Umfeld' wurden neben den Erfolgsfaktoren und Herausforderungen, die sich Gründern in der Anfangsphase ihrer Unternehmung speziell im Bereich Markenführung und im Allgemeinen stellen, auch die Diskrepanzen zwischen dem, was die Förderszene bereits an Unterstützung bietet und dem was sich Gründer wünschen, herausgearbeitet. Um darüber bedeutende Erkenntnisse zu erhalten, wurde mit den 24, bereits aus der MHMK entstandenen, Jungunternehmen eine standardisierte Befragung durchgeführt. Qualitative Leitfadeninterviews mit ausgewählten Gründern im Anschluss sollen diese Erkenntnisse vertiefen. Die ausführlichen Recherchearbeiten im Vorfeld und die darauf aufbauende empirische Untersuchung zeigen, dass viele der Gründer bei verschiedenen Aspekten, vor allem in einzelnen Marketing- und betriebswirtschaftlichen Bereichen, Defizite aufweisen. Das Thema Markenentwicklung spielt während der Gründungsphase nicht die wesentliche Rolle. Hierbei ergaben sich durchweg positive Ergebnisse seitens der Kompetenzen der Gründer, da die fachliche Ausbildung der Hochschule scheinbar als gute Grundlage diente. Auch in der Kommunikation setzen die Gründer ihr angeeignetes Wissen optimal um. Des Weiteren besteht an der MHMK Nachholbedarf was die Vorbereitung, gerade der zuvor genannten, betriebswirtschaftlichen Aspekte betrifft. Wozu die Untersuchung im speziellen keine Ergebnisse erbringen konnte, ist der langwierige Erfolg der einzelnen Unternehmen. Die Unternehmen befinden sich momentan noch in den ersten Jahren nach der Gründung. 104 pp. Deutsch

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Markenentwicklung und Markenkommunikation als Herausforderung in der Gründungsphase von Start-Ups
Autor:

Isabella Fendt

Titel:

Markenentwicklung und Markenkommunikation als Herausforderung in der Gründungsphase von Start-Ups

ISBN-Nummer:

9783668053847

Detailangaben zum Buch - Markenentwicklung und Markenkommunikation als Herausforderung in der Gründungsphase von Start-Ups


EAN (ISBN-13): 9783668053847
ISBN (ISBN-10): 3668053847
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: GRIN

Buch in der Datenbank seit 28.01.2016 14:20:02
Buch zuletzt gefunden am 14.01.2017 10:48:54
ISBN/EAN: 9783668053847

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-668-05384-7, 978-3-668-05384-7

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