- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 49,99, größter Preis: € 130,91, Mittelwert: € 66,80
1
Wie kann im Ethik-Unterricht Moral und Urteilsfähigkeit vermittelt werden? Dilemmageschichten im Kontext schulischer Moralerziehung - Danielle Ackermann
Bestellen
bei booklooker.de
€ 49,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Danielle Ackermann:

Wie kann im Ethik-Unterricht Moral und Urteilsfähigkeit vermittelt werden? Dilemmageschichten im Kontext schulischer Moralerziehung - Taschenbuch

2006, ISBN: 9783668285767

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Philosophie - Sonstiges, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sp… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K.
2
Wie kann im Ethik-Unterricht Moral und Urteilsfähigkeit vermittelt werden? Dilemmageschichten im Kontext schulischer Moralerziehung - Danielle Ackermann
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 49,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Danielle Ackermann:

Wie kann im Ethik-Unterricht Moral und Urteilsfähigkeit vermittelt werden? Dilemmageschichten im Kontext schulischer Moralerziehung - Taschenbuch

2016, ISBN: 3668285764

[EAN: 9783668285767], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Philosophie - Sonstiges, N… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Wie kann im Ethik-Unterricht Moral und Urteilsfähigkeit vermittelt werden? Dilemmageschichten im Kontext schulischer Moralerziehung
Bestellen
bei Thalia.de
€ 49,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Wie kann im Ethik-Unterricht Moral und Urteilsfähigkeit vermittelt werden? Dilemmageschichten im Kontext schulischer Moralerziehung - neues Buch

2012

ISBN: 9783668285767

Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Philosophie - Sonstiges, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Ex… Mehr…

Nr. A1041086619. Versandkosten:, Lieferbar in 3 - 5 Tagen, DE. (EUR 0.00)
4
Wie kann im Ethik-Unterricht Moral und Urteilsfähigkeit vermittelt werden? Dilemmageschichten im Kontext schulischer Moralerziehung - Danielle Ackermann
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 68,90
(ca. € 73,75)
Versand: € 19,271
Bestellengesponserter Link
Danielle Ackermann:
Wie kann im Ethik-Unterricht Moral und Urteilsfähigkeit vermittelt werden? Dilemmageschichten im Kontext schulischer Moralerziehung - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783668285767

Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Philosophie - Sonstiges, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Ex… Mehr…

Nr. A1041086619. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , 1-2 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.27)
5
Wie kann im Ethik-Unterricht Moral und Urteilsfähigkeit vermittelt werden? Dilemmageschichten im Kontext schulischer Moralerziehung / Danielle Ackermann / Taschenbuch / Paperback / 76 S. / Deutsch - Ackermann, Danielle
Bestellen
bei booklooker.de
€ 49,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Ackermann, Danielle:
Wie kann im Ethik-Unterricht Moral und Urteilsfähigkeit vermittelt werden? Dilemmageschichten im Kontext schulischer Moralerziehung / Danielle Ackermann / Taschenbuch / Paperback / 76 S. / Deutsch - Erstausgabe

2016, ISBN: 9783668285767

Taschenbuch

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Philosophie - Sonstiges, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deu… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) MEOVERSA

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Wie kann im Ethik-Unterricht Moral und Urteilsfähigkeit vermittelt werden? Dilemmageschichten im Kontext schulischer Moralerziehung

Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Philosophie - Sonstiges, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universitat Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Examensarbeit geht es um die Frage, wie die Schule und insbesondere der Ethikunterricht nicht nur Moral, sondern auch Urteilsfahigkeit zu vermitteln vermogen, um der momentanen gesellschaftlichen Situation eventuell sogar durch einen Beitrag entgegenzuwirken. Wahrend der erste Teil noch definitorischen Uberlegungen gewidmet ist und die Moralerziehung im schulischen Kontext thematisiert, soll im zweiten Kapitel ein Einstieg in das Konzept von Lawrence Kohlberg erfolgen. Hierbei wird neben seinen Grundannahmen und dem entwickelten Stufenmodell vor allem der kognitiv-moralische Konflikt hinsichtlich seines Nutzens fur die Moralerziehung von Schulern untersucht. Daraus ergibt sich sodann die Arbeit mit Dilemmageschichten, welche im Fokus dieser Arbeit stehen und deshalb im darauf folgenden dritten Kapitel naher beleuchtet werden. Da dieser methodische Ansatz allerdings nicht rein theoretisch bleiben soll, wird abschliessend (Kapitel 4) ein Umsetzungsbeispiel fur die Praxis vorgestellt. In einer fur die gymnasiale Oberstufe konzipierten Unterrichtsreihe soll hier exemplarisch aufgezeigt werden, wie die Dilemma-Thematik in der Schule unterrichtet werden kann. Geringe Wahlbeteiligung, vermutetes oder tatsachliches politisches Desinteresse junger Menschen, Erscheinungsformen von Extremismus und Gewaltbereitschaft - so oder so ahnlich sieht immer wieder die Kulisse aus, vor der in der Offentlichkeit die Notwendigkeit von politischer Bildung in Schulen diskutiert wird," wobei politische Bildung an dieser Stelle als Werteerziehung und Personlichkeitsbildung" verstanden werden soll. Es scheint nicht allzu gut bestellt zu sein um die gesellschaftliche Moral, und deshalb wird der Ruf nach Moralerziehung und einer Wiederbelebung der Werte stet"

Detailangaben zum Buch - Wie kann im Ethik-Unterricht Moral und Urteilsfähigkeit vermittelt werden? Dilemmageschichten im Kontext schulischer Moralerziehung


EAN (ISBN-13): 9783668285767
ISBN (ISBN-10): 3668285764
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2016
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 2016-09-12T21:29:25+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2025-05-23T15:19:11+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783668285767

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-668-28576-4, 978-3-668-28576-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: ackermann daniel
Titel des Buches: ethik und unterricht, dilemmageschichten, ethik moral, urteilsfähigkeit, ackermann


< zum Archiv...