[EAN: 9783668579118], Neubuch, [PU: GRIN Verlag, United States], Language: German. Brand new Book. Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Eignet sich eine Nachrichtensendung als ein Medium für den Geschichtsunterricht? Die Arbeit beschäftigt sich mit diese Frage, insbesondere mit der "Tagesschau", eine der bekanntesten Nachrichtensendungen des deutschen Fernsehens. Während der Recherchearbeiten stieß der Autor auf die Internetseite der "Tagesschau", die ein Archiv mit vergangenen Tagesschauausgaben eingerichtet und zur Verfügung gestellt hat. Basierend auf dieser Kenntnis entstand die Idee eines Vergleiches zweier Tagesschauausstrahlungen. Ausgewählt wurden die Tagesschauausgaben vom 9. November 1994 und vom 9. November 2009. Die zeitliche Entfernung zum Mauerfall beträgt fünf bzw. zwanzig Jahre und die analysierten Ausstrahlungen verzeichnen einen zeitlichen Unterschied von fünfzehn Jahren. Auf diese Weise wurde eine zeithistorische Ebene geschaffen. Durch den Vergleich und die Analyse der genannten Filmausschnitte sollen die Schülerinnen und Schüler (abgekürzt: SuS) durch selbstständige Erarbeitung der Unterrichtsinhalte die Unterschiede sowie die Entwicklung des Gedenkens an den Mauerfall skizzieren und in einer Diskussion kritisch hinterfragen. Mithilfe des Mediums "Tagesschau" haben die SuS außerdem die Aufgabe, den Einfluss der Medien auf unsere Erinnerungskulturen zu debattieren., Books
AbeBooks.de
The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 2 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten: EUR 5.77 Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
[EAN: 9783668579118], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], nach der Bestellung gedruckt Neuware -Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Eignet sich eine Nachrichtensendung als ein Medium für den Geschichtsunterricht Die Arbeit beschäftigt sich mit diese Frage, insbesondere mit der 'Tagesschau', eine der bekanntesten Nachrichtensendungen des deutschen Fernsehens.Während der Recherchearbeiten stieß der Autor auf die Internetseite der 'Tagesschau', die ein Archiv mit vergangenen Tagesschauausgaben eingerichtet und zur Verfügung gestellt hat. Basierend auf dieser Kenntnis entstand die Idee eines Vergleiches zweier Tagesschauausstrahlungen. Ausgewählt wurden die Tagesschauausgaben vom 9. November 1994 und vom 9. November 2009. Die zeitliche Entfernung zum Mauerfall beträgt fünf bzw. zwanzig Jahre und die analysierten Ausstrahlungen verzeichnen einen zeitlichen Unterschied von fünfzehn Jahren. Auf diese Weise wurde eine zeithistorische Ebene geschaffen.Durch den Vergleich und die Analyse der genannten Filmausschnitte sollen die Schülerinnen und Schüler (abgekürzt: SuS) durch selbstständige Erarbeitung der Unterrichtsinhalte die Unterschiede sowie die Entwicklung des Gedenkens an den Mauerfall skizzieren und in einer Diskussion kritisch hinterfragen. Mithilfe des Mediums 'Tagesschau' haben die SuS außerdem die Aufgabe, den Einfluss der Medien auf unsere Erinnerungskulturen zu debattieren. 16 pp. Deutsch, Books
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: GRIN Verlag], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Paedagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universitaet Giessen, Sprache: Deutsch, Abstr, DE, [SC: 2.95], Neuware, gewerbliches Angebot, Softcover, 16, [GW: 40g], 1/2017, Banküberweisung, PayPal
booklooker.de
Moluna GmbH Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.95) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Eine Nachrichtensendung als geeignetes Medium für den Geschichtsunterricht? ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen, Hardcover;Geisteswissenschaften, Kunst, Musik;Pädagogik, GRIN Verlag
Hugendubel.de
Nr. 30976315. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
[EAN: 9783668579118], Neubuch, [PU: GRIN Verlag, United States], Language: German. Brand new Book. Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein,… Mehr…
[EAN: 9783668579118], Neubuch, [PU: GRIN Verlag, United States], Language: German. Brand new Book. Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Eignet sich eine Nachrichtensendung als ein Medium für den Geschichtsunterricht? Die Arbeit beschäftigt sich mit diese Frage, insbesondere mit der "Tagesschau", eine der bekanntesten Nachrichtensendungen des deutschen Fernsehens. Während der Recherchearbeiten stieß der Autor auf die Internetseite der "Tagesschau", die ein Archiv mit vergangenen Tagesschauausgaben eingerichtet und zur Verfügung gestellt hat. Basierend auf dieser Kenntnis entstand die Idee eines Vergleiches zweier Tagesschauausstrahlungen. Ausgewählt wurden die Tagesschauausgaben vom 9. November 1994 und vom 9. November 2009. Die zeitliche Entfernung zum Mauerfall beträgt fünf bzw. zwanzig Jahre und die analysierten Ausstrahlungen verzeichnen einen zeitlichen Unterschied von fünfzehn Jahren. Auf diese Weise wurde eine zeithistorische Ebene geschaffen. Durch den Vergleich und die Analyse der genannten Filmausschnitte sollen die Schülerinnen und Schüler (abgekürzt: SuS) durch selbstständige Erarbeitung der Unterrichtsinhalte die Unterschiede sowie die Entwicklung des Gedenkens an den Mauerfall skizzieren und in einer Diskussion kritisch hinterfragen. Mithilfe des Mediums "Tagesschau" haben die SuS außerdem die Aufgabe, den Einfluss der Medien auf unsere Erinnerungskulturen zu debattieren., Books<
NEW BOOK. Versandkosten: EUR 5.77 The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 2 (von 5)]
[EAN: 9783668579118], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], nach der Bestellung gedruckt Neuware -Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,6,… Mehr…
[EAN: 9783668579118], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], nach der Bestellung gedruckt Neuware -Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Eignet sich eine Nachrichtensendung als ein Medium für den Geschichtsunterricht Die Arbeit beschäftigt sich mit diese Frage, insbesondere mit der 'Tagesschau', eine der bekanntesten Nachrichtensendungen des deutschen Fernsehens.Während der Recherchearbeiten stieß der Autor auf die Internetseite der 'Tagesschau', die ein Archiv mit vergangenen Tagesschauausgaben eingerichtet und zur Verfügung gestellt hat. Basierend auf dieser Kenntnis entstand die Idee eines Vergleiches zweier Tagesschauausstrahlungen. Ausgewählt wurden die Tagesschauausgaben vom 9. November 1994 und vom 9. November 2009. Die zeitliche Entfernung zum Mauerfall beträgt fünf bzw. zwanzig Jahre und die analysierten Ausstrahlungen verzeichnen einen zeitlichen Unterschied von fünfzehn Jahren. Auf diese Weise wurde eine zeithistorische Ebene geschaffen.Durch den Vergleich und die Analyse der genannten Filmausschnitte sollen die Schülerinnen und Schüler (abgekürzt: SuS) durch selbstständige Erarbeitung der Unterrichtsinhalte die Unterschiede sowie die Entwicklung des Gedenkens an den Mauerfall skizzieren und in einer Diskussion kritisch hinterfragen. Mithilfe des Mediums 'Tagesschau' haben die SuS außerdem die Aufgabe, den Einfluss der Medien auf unsere Erinnerungskulturen zu debattieren. 16 pp. Deutsch, Books<
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: GRIN Verlag], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereic… Mehr…
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: GRIN Verlag], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Paedagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universitaet Giessen, Sprache: Deutsch, Abstr, DE, [SC: 2.95], Neuware, gewerbliches Angebot, Softcover, 16, [GW: 40g], 1/2017, Banküberweisung, PayPal<
Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.95) Moluna GmbH
Eine Nachrichtensendung als geeignetes Medium für den Geschichtsunterricht? ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen, Hardcover;Geisteswissenschaften, Kunst,… Mehr…
Eine Nachrichtensendung als geeignetes Medium für den Geschichtsunterricht? ab 13.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen, Hardcover;Geisteswissenschaften, Kunst, Musik;Pädagogik, GRIN Verlag<
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Padagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,6, Justus-Liebig-Universitat Gieen, Sprache: Deutsch, Abstract: Eignet sich eine Nachrichtensendung als ein Medium fur den Geschichtsunterricht? Die Arbeit beschaftigt sich mit diese Frage, insbesondere mit der "Tagesschau," eine der bekanntesten Nachrichtensendungen des deutschen Fernsehens. Wahrend der Recherchearbeiten stie der Autor auf die Internetseite der "Tagesschau," die ein Archiv mit vergangenen Tagesschauausgaben eingerichtet und zur Verfugung gestellt hat. Basierend auf dieser Kenntnis entstand die Idee eines Vergleiches zweier Tagesschauausstrahlungen. Ausgewahlt wurden die Tagesschauausgaben vom 9. November 1994 und vom 9. November 2009. Die zeitliche Entfernung zum Mauerfall betragt funf bzw. zwanzig Jahre und die analysierten Ausstrahlungen verzeichnen einen zeitlichen Unterschied von funfzehn Jahren. Auf diese Weise wurde eine zeithistorische Ebene geschaffen. Durch den Vergleich und die Analyse der genannten Filmausschnitte sollen die Schulerinnen und Schuler (abgekurzt: SuS) durch selbststandige Erarbeitung der Unterrichtsinhalte die Unterschiede sowie die Entwicklung des Gedenkens an den Mauerfall skizzieren und in einer Diskussion kritisch hinterfragen. Mithilfe des Mediums "Tagesschau" haben die SuS auerdem die Aufgabe, den Einfluss der Medien auf unsere Erinnerungskulturen zu debattieren.
Detailangaben zum Buch - Eine Nachrichtensendung als geeignetes Medium für den Geschichtsunterricht?
Buch in der Datenbank seit 2018-07-10T15:52:05+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2022-05-02T08:27:13+02:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783668579118
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-668-57911-3, 978-3-668-57911-8
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: