Roland Schröder:Mathematikdidaktik, ein Feld der Unordnung? : Eine Streitschrift
- Taschenbuch 2018, ISBN: 366864683X
[EAN: 9783668646834], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], MATHEMATIKDIDAKTIKNEUORDNUNGPRINZIPIEN, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Wissenschaftlicher Aufsatz aus de… Mehr…
[EAN: 9783668646834], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], MATHEMATIKDIDAKTIKNEUORDNUNGPRINZIPIEN, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mathematikdidaktiker Lynn Arthur Steen hat seine Disziplin als ein 'Feld der Unordnung' bezeichnet. Die vorliegende Arbeit soll diese Bewertung stützen und gleichzeitig Ursachen nennen, die zu der Unordnung geführt haben könnten. Außerdem sollen Gedanken geäußert werden, die zu einer geordneten Didaktik beitragen könnten.Die Frage nach dem Nutzen der Mathematik, vor allem nach dem gesellschaftlichen Nutzen, hat nahezu zwangsläufig die vielen Paradigmenwechsel der Schulmathematik der letzten 50 Jahre bewirkt. Vor allem hat die rasante technische Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte Anlass gegeben, die in der Schule bisher vermittelte Rechenkunst neu zu bewerten. Weithin hat sich die Überzeugung durchgesetzt, dass Kindern nichts beigebracht werden müsse, was Maschinen schneller und besser können. Dies Buch erläutert eine entgegengesetzte Überzeugung. Danach ist deutlich zu unterscheiden zwischen der Notwendigkeit der Beherrschung des Rechnens im Zusammenhang mit einer Problemlösung und dem Rechnenlernen im Zusammenhang mit dem Mathematiklernen. Der Sinn des Rechnenlernens im Zusammenhang mit dem Mathematiklernen wird in diesem Buch ausgearbeitet. Außerdem werden Aspekte der Computernutzung beleuchtet, die nach Auffassung des Autors noch immer keinen rechten Eingang in die Schulmathematik gefunden haben, obwohl gerade darin der besondere Vorzug elektronischer Werkzeuge zum Betreiben von Mathematik zu sehen wäre., Books<
| | ZVAB.comAHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Roland Schroeder:Mathematikdidaktik, ein Feld der Unordnung?
- Taschenbuch 2017, ISBN: 9783668646834
Paperback, [PU: Grin Verlag], Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mathematikdidaktiker Lynn Arthur Steen hat… Mehr…
Paperback, [PU: Grin Verlag], Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mathematikdidaktiker Lynn Arthur Steen hat seine Disziplin als ein "Feld der Unordnung" bezeichnet. Die vorliegende Arbeit soll diese Bewertung stützen und gleichzeitig Ursachen nennen, die zu der Unordnung geführt haben könnten. Außerdem sollen Gedanken geäußert werden, die zu einer geordneten Didaktik beitragen könnten. Die Frage nach dem Nutzen der Mathematik, vor allem nach dem gesellschaftlichen Nutzen, hat nahezu zwangsläufig die vielen Paradigmenwechsel der Schulmathematik der letzten 50 Jahre bewirkt. Vor allem hat die rasante technische Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte Anlass gegeben, die in der Schule bisher vermittelte Rechenkunst neu zu bewerten. Weithin hat sich die Überzeugung durchgesetzt, dass Kindern nichts beigebracht werden müsse, was Maschinen schneller und besser können. Dies Buch erläutert eine entgegengesetzte Überzeugung. Danach ist deutlich zu unterscheiden zwischen der Notwendigkeit der Beherrschung des Rechnens im Zusammenhang mit einer Problemlösung und dem Rechnenlernen im Zusammenhang mit dem Mathematiklernen. Der Sinn des Rechnenlernens im Zusammenhang mit dem Mathematiklernen wird in diesem Buch ausgearbeitet. Außerdem werden Aspekte der Computernutzung beleuchtet, die nach Auffassung des Autors noch immer keinen rechten Eingang in die Schulmathematik gefunden haben, obwohl gerade darin der besondere Vorzug elektronischer Werkzeuge zum Betreiben von Mathematik zu sehen wäre., Mathematics<
| | BookDepository.comVersandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mathematikdidaktik, ein Feld der Unordnung?
- neues Buch2017, ISBN: 9783668646834
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mathematikdidaktiker Lynn Arthur Steen hat seine Disziplin als ein ¿Fe… Mehr…
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mathematikdidaktiker Lynn Arthur Steen hat seine Disziplin als ein ¿Feld der Unordnung¿ bezeichnet. Die vorliegende Arbeit soll diese Bewertung stützen und gleichzeitig Ursachen nennen, die zu der Unordnung geführt haben könnten. Außerdem sollen Gedanken geäußert werden, die zu einer geordneten Didaktik beitragen könnten. Die Frage nach dem Nutzen der Mathematik, vor allem nach dem gesellschaftlichen Nutzen, hat nahezu zwangsläufig die vielen Paradigmenwechsel der Schulmathematik der letzten 50 Jahre bewirkt. Vor allem hat die rasante technische Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte Anlass gegeben, die in der Schule bisher vermittelte Rechenkunst neu zu bewerten. Weithin hat sich die Überzeugung durchgesetzt, dass Kindern nichts beigebracht werden müsse, was Maschinen schneller und besser können. Dies Buch erläutert eine entgegengesetzte Überzeugung. Danach ist deutlich zu unterscheiden zwischen der Notwendigkeit der Beherrschung des Rechnens im Zusammenhang mit einer Problemlösung und dem Rechnenlernen im Zusammenhang mit dem Mathematiklernen. Der Sinn des Rechnenlernens im Zusammenhang mit dem Mathematiklernen wird in diesem Buch ausgearbeitet. Außerdem werden Aspekte der Computernutzung beleuchtet, die nach Auffassung des Autors noch immer keinen rechten Eingang in die Schulmathematik gefunden haben, obwohl gerade darin der besondere Vorzug elektronischer Werkzeuge zum Betreiben von Mathematik zu sehen wäre. Buch 21.0 x 14.8 x 0.6 cm , GRIN, Roland Schröder, GRIN, Sch<
| | Thalia.deNr. A1049197701. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mathematikdidaktik, ein Feld der Unordnung?
- neues Buch2017, ISBN: 9783668646834
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mathematikdidaktiker Lynn Arthur Steen hat seine Disziplin als ein ¿Fe… Mehr…
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mathematikdidaktiker Lynn Arthur Steen hat seine Disziplin als ein ¿Feld der Unordnung¿ bezeichnet. Die vorliegende Arbeit soll diese Bewertung stützen und gleichzeitig Ursachen nennen, die zu der Unordnung geführt haben könnten. Außerdem sollen Gedanken geäußert werden, die zu einer geordneten Didaktik beitragen könnten. Die Frage nach dem Nutzen der Mathematik, vor allem nach dem gesellschaftlichen Nutzen, hat nahezu zwangsläufig die vielen Paradigmenwechsel der Schulmathematik der letzten 50 Jahre bewirkt. Vor allem hat die rasante technische Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte Anlass gegeben, die in der Schule bisher vermittelte Rechenkunst neu zu bewerten. Weithin hat sich die Überzeugung durchgesetzt, dass Kindern nichts beigebracht werden müsse, was Maschinen schneller und besser können. Dies Buch erläutert eine entgegengesetzte Überzeugung. Danach ist deutlich zu unterscheiden zwischen der Notwendigkeit der Beherrschung des Rechnens im Zusammenhang mit einer Problemlösung und dem Rechnenlernen im Zusammenhang mit dem Mathematiklernen. Der Sinn des Rechnenlernens im Zusammenhang mit dem Mathematiklernen wird in diesem Buch ausgearbeitet. Außerdem werden Aspekte der Computernutzung beleuchtet, die nach Auffassung des Autors noch immer keinen rechten Eingang in die Schulmathematik gefunden haben, obwohl gerade darin der besondere Vorzug elektronischer Werkzeuge zum Betreiben von Mathematik zu sehen wäre. Buch 21.0 x 14.8 x 0.6 cm , GRIN, GRIN<
| | Thalia.deNr. A1049197701. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mathematikdidaktik, ein Feld der Unordnung?
- neues Buch2017, ISBN: 9783668646834
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mathematikdidaktiker Lynn Arthur Steen hat seine Disziplin als ein ¿Fe… Mehr…
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mathematikdidaktiker Lynn Arthur Steen hat seine Disziplin als ein ¿Feld der Unordnung¿ bezeichnet. Die vorliegende Arbeit soll diese Bewertung stützen und gleichzeitig Ursachen nennen, die zu der Unordnung geführt haben könnten. Außerdem sollen Gedanken geäußert werden, die zu einer geordneten Didaktik beitragen könnten. Die Frage nach dem Nutzen der Mathematik, vor allem nach dem gesellschaftlichen Nutzen, hat nahezu zwangsläufig die vielen Paradigmenwechsel der Schulmathematik der letzten 50 Jahre bewirkt. Vor allem hat die rasante technische Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte Anlass gegeben, die in der Schule bisher vermittelte Rechenkunst neu zu bewerten. Weithin hat sich die Überzeugung durchgesetzt, dass Kindern nichts beigebracht werden müsse, was Maschinen schneller und besser können. Dies Buch erläutert eine entgegengesetzte Überzeugung. Danach ist deutlich zu unterscheiden zwischen der Notwendigkeit der Beherrschung des Rechnens im Zusammenhang mit einer Problemlösung und dem Rechnenlernen im Zusammenhang mit dem Mathematiklernen. Der Sinn des Rechnenlernens im Zusammenhang mit dem Mathematiklernen wird in diesem Buch ausgearbeitet. Außerdem werden Aspekte der Computernutzung beleuchtet, die nach Auffassung des Autors noch immer keinen rechten Eingang in die Schulmathematik gefunden haben, obwohl gerade darin der besondere Vorzug elektronischer Werkzeuge zum Betreiben von Mathematik zu sehen wäre. Buch 21.0 x 14.8 x 0.6 cm , GRIN, GRIN<
| | Thalia.deNr. A1049197701. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.