
Ueli R. Frischknecht:Selbstreflexives Lernen praktizierender SupervisorInnen : Professionelle Strategien zur Qualitätssicherung in Supervision und Coaching
- Taschenbuch 2018, ISBN: 3668709726
[EAN: 9783668709720], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], NEURO-LINGUISTISCHES PROGRAMMIEREN; HORIZONTALE STRATEGIEN; VERTIKALE WERTE; INFORMELLES REFLEXION; BERATUNG; LERNSTRATEGIEN; … Mehr…
[EAN: 9783668709720], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], NEURO-LINGUISTISCHES PROGRAMMIEREN; HORIZONTALE STRATEGIEN; VERTIKALE WERTE; INFORMELLES REFLEXION; BERATUNG; LERNSTRATEGIEN; SELBSTGESTEUERTES LERNEN; LERNFORMEN; LERNFOKUS; KERNKOMPETENZEN; MODELLING; LEHRSUPERVISION; BERATUNGSWISSENSCHAFT; NLP; BELIEFS, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Fachbuch aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Ada Pädagogik / Erziehung / Beratung, Pädagogische Hochschule St. Gallen (aeb), Sprache: Deutsch, Abstract: SupervisorInnen unterstützen Menschen darin, durch Reflexion des beruflichen Handelns ihre professionellen Kompetenzen zu verbessern.Aus Sicht der SupervisorIn findet supervisorisches Handeln auf drei Ebenen gleichzeitig statt: Erstens die Auseinandersetzung mit dem Anliegen des Kunden (inhaltliche Ebene). Zweitens das prozessuale Vorgehen, die supervisorischen Interventionen der SupervisorIn (prozessuale Ebene). Und drittens die Erhebung des Materials, welches die SupervisorIn in ihr eigenes Lernen einbringen will (selbst-reflektorische Ebene).Diese dritte, die selbstreflektorische Ebene ist der Fokus dieser Arbeit. Damit die Supervision von hoher Qualität ist und bleibt, müssen SupervisorInnen ihr eigenes berufliches Handeln regelmässig reflektieren. SupervisorInnen sind also bei der Ausübung ihrer Tätigkeit gehalten, sich einerseits voll auf das Anliegen des Kunden und dessen professionelle Bearbeitung einzulassen und dabei gleichzeitig ihre Haltungen und Handlungen laufend daraufhin zu beobachten, was sie selbst in ihre berufliche Reflexion einbringen möchten bzw. sollten.So, wie wir Vorbedingungen an den Kunden definieren können, welche dazu führen, dass Supervision überhaupt als wertvoll erfahren wird (Bereitschaft zur Selbstreflexion, ein gewisses Mass an Selbstkenntnis u.a.), so können auch Vorbedingungen definiert werden, welche die Reflexion von SupervisorInnen wertvoller machen. Denn, nur wenn wertvolles Material zur Reflexion bereit steht, wird Reflexion auch wertvolle Erkenntnis liefern können.Dieses Buch beschreibt, wie sich praktizierende SupervisorInnen psychisch und physisch in diesem Spannungsfeld organisieren, um ihr eigenes Lernen voranzutreiben. 80 pp. Deutsch, Books<
| | ZVAB.comAHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Ueli R. Frischknecht:Selbstreflexives Lernen praktizierender SupervisorInnen
- Taschenbuch 2018, ISBN: 3668709726
[EAN: 9783668709720], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Okt 2018], NEURO-LINGUISTISCHES PROGRAMMIEREN; HORIZONTALE STRATEGIEN; VERTIKALE WERTE; INFORMELLES REFLEXION; BERATUNG; LERNSTRATEGIEN; SE… Mehr…
[EAN: 9783668709720], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Okt 2018], NEURO-LINGUISTISCHES PROGRAMMIEREN; HORIZONTALE STRATEGIEN; VERTIKALE WERTE; INFORMELLES REFLEXION; BERATUNG; LERNSTRATEGIEN; SELBSTGESTEUERTES LERNEN; LERNFORMEN; LERNFOKUS; KERNKOMPETENZEN; MODELLING; LEHRSUPERVISION; BERATUNGSWISSENSCHAFT; NLP; BELIEFS, This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Fachbuch aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Ada Pädagogik / Erziehung / Beratung, Pädagogische Hochschule St. Gallen (aeb), Sprache: Deutsch, Abstract: SupervisorInnen unterstützen Menschen darin, durch Reflexion des beruflichen Handelns ihre professionellen Kompetenzen zu verbessern.Aus Sicht der SupervisorIn findet supervisorisches Handeln auf drei Ebenen gleichzeitig statt: Erstens die Auseinandersetzung mit dem Anliegen des Kunden (inhaltliche Ebene). Zweitens das prozessuale Vorgehen, die supervisorischen Interventionen der SupervisorIn (prozessuale Ebene). Und drittens die Erhebung des Materials, welches die SupervisorIn in ihr eigenes Lernen einbringen will (selbst-reflektorische Ebene).Diese dritte, die selbstreflektorische Ebene ist der Fokus dieser Arbeit. Damit die Supervision von hoher Qualität ist und bleibt, müssen SupervisorInnen ihr eigenes berufliches Handeln regelmässig reflektieren. SupervisorInnen sind also bei der Ausübung ihrer Tätigkeit gehalten, sich einerseits voll auf das Anliegen des Kunden und dessen professionelle Bearbeitung einzulassen und dabei gleichzeitig ihre Haltungen und Handlungen laufend daraufhin zu beobachten, was sie selbst in ihre berufliche Reflexion einbringen möchten bzw. sollten.So, wie wir Vorbedingungen an den Kunden definieren können, welche dazu führen, dass Supervision überhaupt als wertvoll erfahren wird (Bereitschaft zur Selbstreflexion, ein gewisses Mass an Selbstkenntnis u.a.), so können auch Vorbedingungen definiert werden, welche die Reflexion von SupervisorInnen wertvoller machen. Denn, nur wenn wertvolles Material zur Reflexion bereit steht, wird Reflexion auch wertvolle Erkenntnis liefern können.Dieses Buch beschreibt, wie sich praktizierende SupervisorInnen psychisch und physisch in diesem Spannungsfeld organisieren, um ihr eigenes Lernen voranzutreiben. 80 pp. Deutsch, Books<
| | AbeBooks.deBuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Ueli R. Frischknecht:Selbstreflexives Lernen praktizierender SupervisorInnen
- Taschenbuch 2017, ISBN: 9783668709720
Fachbuch aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Ada Pädagogik / Erziehung / Beratung, Pädagogische Hochschule St. Gallen (aeb), Sprache: Deutsch, Abstract: SupervisorInnen unterstützen Menschen… Mehr…
Fachbuch aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Ada Pädagogik / Erziehung / Beratung, Pädagogische Hochschule St. Gallen (aeb), Sprache: Deutsch, Abstract: SupervisorInnen unterstützen Menschen darin, durch Reflexion des beruflichen Handelns ihre professionellen Kompetenzen zu verbessern. Aus Sicht der SupervisorIn findet supervisorisches Handeln auf drei Ebenen gleichzeitig statt: Erstens die Auseinandersetzung mit dem Anliegen des Kunden (inhaltliche Ebene). Zweitens das prozessuale Vorgehen, die supervisorischen Interventionen der SupervisorIn (prozessuale Ebene). Und drittens die Erhebung des Materials, welches die SupervisorIn in ihr eigenes Lernen einbringen will (selbst-reflektorische Ebene). Diese dritte, die selbstreflektorische Ebene ist der Fokus dieser Arbeit. Damit die Supervision von hoher Qualität ist und bleibt, müssen SupervisorInnen ihr eigenes berufliches Handeln regelmässig reflektieren. SupervisorInnen sind also bei der Ausübung ihrer Tätigkeit gehalten, sich einerseits voll auf das Anliegen des Kunden und dessen professionelle Bearbeitung einzulassen und dabei gleichzeitig ihre Haltungen und Handlungen laufend daraufhin zu beobachten, was sie selbst in ihre berufliche Reflexion einbringen möchten bzw. sollten. So, wie wir Vorbedingungen an den Kunden definieren können, welche dazu führen, dass Supervision überhaupt als wertvoll erfahren wird (Bereitschaft zur Selbstreflexion, ein gewisses Mass an Selbstkenntnis u.a.), so können auch Vorbedingungen definiert werden, welche die Reflexion von SupervisorInnen wertvoller machen. Denn, nur wenn wertvolles Material zur Reflexion bereit steht, wird Reflexion auch wertvolle Erkenntnis liefern können. Dieses Buch beschreibt, wie sich praktizierende SupervisorInnen psychisch und physisch in diesem Spannungsfeld organisieren, um ihr eigenes Lernen voranzutreiben. Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Personal;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Börse & Geld > Steuern;Bücher > Ratgeber 21.0 cm x 14.8 cm x 0.6 cm mm , GRIN, Taschenbuch, GRIN<
| | Orellfuessli.chNr. A1052411858. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.22) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Frischknecht, Ueli R.:Selbstreflexives Lernen praktizierender SupervisorInnen Professionelle Strategien zur Qualitätssicherung in Supervision und Coaching
- neues Buch 2018, ISBN: 3668709726
Kartoniert / Broschiert Neuro-Linguistisches Programmieren; horizontale Strategien; vertikale Strategien; Werte; Reflexion; Beratung; Lernstrategien; Lernformen; Lernfokus; Kernkompetenz… Mehr…
Kartoniert / Broschiert Neuro-Linguistisches Programmieren; horizontale Strategien; vertikale Strategien; Werte; Reflexion; Beratung; Lernstrategien; Lernformen; Lernfokus; Kernkompetenzen; Modelling; informelles Lehrsupervision; Beratungswissenschaft; Selbstgesteuertes Lernen; NLP; Beliefs, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]<
| | Achtung-Buecher.deMARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Ueli R. Frischknecht:Selbstreflexives Lernen praktizierender SupervisorInnen
- neues Buch ISBN: 9783668709720
Livre
| | Rakuten.frPriceminister 1 Offers. Versandkosten:France. (EUR 11.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.