Katrin Meyer: The Link between Corporate Social and Corporate Financial Performance : An Empirical Investigation of Electric Utilities - Before and During the Financial Market Crisis - Taschenbuch
2013, ISBN: 3732245764
[EAN: 9783732245765], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Books On Demand], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Unternehmerische Verantwortung hat sich in den letzten Jahren von ein… Mehr…
[EAN: 9783732245765], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Books On Demand], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Unternehmerische Verantwortung hat sich in den letzten Jahren von einem Nischenthema zu einem Standard in der Praxis von Unternehmen entwickelt. Verantwortungsbewusst und ethisch zu handeln ist mittlerweile zu einer klaren Anforderung des Marktes geworden. Verschiedene Stakeholdergruppen fordern dies von Unternehmen zunehmend ein. Vor allem die seit 2008 andauernde Finanzmarktkrise, die auch eine Glaubwürdigkeits- und Vertrauenskrise ist, hat die Diskussion um Verantwortung neu entfacht und wirft sowohl neue als auch alte Fragen zum Thema der verantwortungsvollen Unternehmensführung und Corporate Social Responsibility (CSR) auf. Die Kernfrage sowohl in der Praxis als auch für die Wissenschaft ist dabei nach wie vor: Rechnet sich unternehmerisches Engagement auch wirtschaftlich Aufbauend auf den neoklassischen Ansatz und der Ressourcentheorie wird in der Arbeit der Frage nachgegangen, ob sich unternehmerisches Engagement auszahlt. Die Untersuchung konzentriert sich auf die Branche der Energieversorger um den Industriespezifika von CSR gerecht zu werden (single industry approach). Es wird vermutet, dass strategische CSR-Ressourcen im Vergleich zu nicht-strategischen zu einem Wettbewerbsvorteil in Form von höheren Renditen und geringerem Risiko führen. Außerdem wird zusätzlich untersucht, inwieweit sich die aktuelle Wirtschaftskrise auf CSR auswirkt. Hier wird von einer Schutzfunktion, einem 'insurance effect', ausgegangenen. Gute CSP bewahrt demnach verantwortungsvolle Unternehmen während der Krise vor übermäßigen Verlusten, da ihnen ein vermehrtes Vertrauen entgegengebracht wird. Anhand einer Befragung von Analysten und Investoren aus den Jahren 2005 und 2009 wurde zunächst ermittelt, wie diese das Thema CSR bewerten. Des Weiteren wurde der CSP- CFP-Risiko-Zusammenhang anhand von OLS-Regressionsmodellen für die Jahre 2004/05 und 2008/09 empirisch untersucht. 320 pp. Englisch, Books<
Katrin Meyer: The Link between Corporate Social and Corporate Financial Performance - Taschenbuch
2013, ISBN: 9783732245765
Unternehmerische Verantwortung hat sich in den letzten Jahren von einem Nischenthema zu einem Standard in der Praxis von Unternehmen entwickelt. Verantwortungsbewusst und ethisch zu hande… Mehr…
Unternehmerische Verantwortung hat sich in den letzten Jahren von einem Nischenthema zu einem Standard in der Praxis von Unternehmen entwickelt. Verantwortungsbewusst und ethisch zu handeln ist mittlerweile zu einer klaren Anforderung des Marktes geworden. Verschiedene Stakeholdergruppen fordern dies von Unternehmen zunehmend ein. Vor allem die seit 2008 andauernde Finanzmarktkrise, die auch eine Glaubwürdigkeits- und Vertrauenskrise ist, hat die Diskussion um Verantwortung neu entfacht und wirft sowohl neue als auch alte Fragen zum Thema der verantwortungsvollen Unternehmensführung und Corporate Social Responsibility (CSR) auf. Die Kernfrage sowohl in der Praxis als auch für die Wissenschaft ist dabei nach wie vor: Rechnet sich unternehmerisches Engagement auch wirtschaftlich? Aufbauend auf den neoklassischen Ansatz und der Ressourcentheorie wird in der Arbeit der Frage nachgegangen, ob sich unternehmerisches Engagement auszahlt. Die Untersuchung konzentriert sich auf die Branche der Energieversorger um den Industriespezifika von CSR gerecht zu werden (single industry approach). Es wird vermutet, dass strategische CSR-Ressourcen im Vergleich zu nicht-strategischen zu einem Wettbewerbsvorteil in Form von höheren Renditen und geringerem Risiko führen. Ausserdem wird zusätzlich untersucht, inwieweit sich die aktuelle Wirtschaftskrise auf CSR auswirkt. Hier wird von einer Schutzfunktion, einem „insurance effect“, ausgegangenen. Gute CSP bewahrt demnach verantwortungsvolle Unternehmen während der Krise vor übermässigen Verlusten, da ihnen ein vermehrtes Vertrauen entgegengebracht wird. Anhand einer Befragung von Analysten und Investoren aus den Jahren 2005 und 2009 wurde zunächst ermittelt, wie diese das Thema CSR bewerten. Des Weiteren wurde der CSP- CFP-Risiko-Zusammenhang anhand von OLS-Regressionsmodellen für die Jahre 2004/05 und 2008/09 empirisch untersucht. Buch (fremdspr.) Katrin Meyer Taschenbuch, BoD – Books on Demand, 09.09.2013, BoD – Books on Demand, 2013<
Orellfuessli.ch
Nr. 36843105. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Versandfertig innert 6 - 9 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 16.78) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Meyer, Katrin: The Link between Corporate Social and Corporate Financial Performance - Taschenbuch
2013, ISBN: 3732245764
[EAN: 9783732245765], Neubuch, [PU: Books on Demand], WIRTSCHAFT BETRIEBSWIRTSCHAFT, Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Unter… Mehr…
[EAN: 9783732245765], Neubuch, [PU: Books on Demand], WIRTSCHAFT BETRIEBSWIRTSCHAFT, Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Unternehmerische Verantwortung hat sich in den letzten Jahren von einem Nischenthema zu einem Standard in der Praxis von Unternehmen entwickelt. Verantwortungsbewusst und ethisch zu handeln ist mittlerweile zu einer klaren Anforderung des Marktes geworden. ., Books<
Katrin Meyer: The Link between Corporate Social and Corporate Financial Performance - Taschenbuch
ISBN: 9783732245765
*The Link between Corporate Social and Corporate Financial Performance* - An Empirical Investigation of Electric Utilities - Before and During the Financial Market Crisis - / Taschenbuch … Mehr…
*The Link between Corporate Social and Corporate Financial Performance* - An Empirical Investigation of Electric Utilities - Before and During the Financial Market Crisis - / Taschenbuch für 21.9 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft;Betriebswirtschaft, Books on Demand<
Hugendubel.de
Versandkosten:Shipping in 3 days, , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Meyer, Katrin: The Link between Corporate Social and Corporate Financial Performance - An Empirical Investigation of Electric Utilities - Before and During the Financial Market Crisis - - Taschenbuch
2013, ISBN: 9783732245765
[ED: Taschenbuch], [PU: BoD – Books on De], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 320, [GW: 464g], 1
booklooker.de
verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
The Link between Corporate Social and Corporate Financial Performance : An Empirical Investigation of Electric Utilities - Before and During the Financial Market Crisis - Taschenbuch
2013, ISBN: 3732245764
[EAN: 9783732245765], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Books On Demand], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Unternehmerische Verantwortung hat sich in den letzten Jahren von ein… Mehr…
[EAN: 9783732245765], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Books On Demand], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Unternehmerische Verantwortung hat sich in den letzten Jahren von einem Nischenthema zu einem Standard in der Praxis von Unternehmen entwickelt. Verantwortungsbewusst und ethisch zu handeln ist mittlerweile zu einer klaren Anforderung des Marktes geworden. Verschiedene Stakeholdergruppen fordern dies von Unternehmen zunehmend ein. Vor allem die seit 2008 andauernde Finanzmarktkrise, die auch eine Glaubwürdigkeits- und Vertrauenskrise ist, hat die Diskussion um Verantwortung neu entfacht und wirft sowohl neue als auch alte Fragen zum Thema der verantwortungsvollen Unternehmensführung und Corporate Social Responsibility (CSR) auf. Die Kernfrage sowohl in der Praxis als auch für die Wissenschaft ist dabei nach wie vor: Rechnet sich unternehmerisches Engagement auch wirtschaftlich Aufbauend auf den neoklassischen Ansatz und der Ressourcentheorie wird in der Arbeit der Frage nachgegangen, ob sich unternehmerisches Engagement auszahlt. Die Untersuchung konzentriert sich auf die Branche der Energieversorger um den Industriespezifika von CSR gerecht zu werden (single industry approach). Es wird vermutet, dass strategische CSR-Ressourcen im Vergleich zu nicht-strategischen zu einem Wettbewerbsvorteil in Form von höheren Renditen und geringerem Risiko führen. Außerdem wird zusätzlich untersucht, inwieweit sich die aktuelle Wirtschaftskrise auf CSR auswirkt. Hier wird von einer Schutzfunktion, einem 'insurance effect', ausgegangenen. Gute CSP bewahrt demnach verantwortungsvolle Unternehmen während der Krise vor übermäßigen Verlusten, da ihnen ein vermehrtes Vertrauen entgegengebracht wird. Anhand einer Befragung von Analysten und Investoren aus den Jahren 2005 und 2009 wurde zunächst ermittelt, wie diese das Thema CSR bewerten. Des Weiteren wurde der CSP- CFP-Risiko-Zusammenhang anhand von OLS-Regressionsmodellen für die Jahre 2004/05 und 2008/09 empirisch untersucht. 320 pp. Englisch, Books<
The Link between Corporate Social and Corporate Financial Performance - Taschenbuch
2013, ISBN: 9783732245765
Unternehmerische Verantwortung hat sich in den letzten Jahren von einem Nischenthema zu einem Standard in der Praxis von Unternehmen entwickelt. Verantwortungsbewusst und ethisch zu hande… Mehr…
Unternehmerische Verantwortung hat sich in den letzten Jahren von einem Nischenthema zu einem Standard in der Praxis von Unternehmen entwickelt. Verantwortungsbewusst und ethisch zu handeln ist mittlerweile zu einer klaren Anforderung des Marktes geworden. Verschiedene Stakeholdergruppen fordern dies von Unternehmen zunehmend ein. Vor allem die seit 2008 andauernde Finanzmarktkrise, die auch eine Glaubwürdigkeits- und Vertrauenskrise ist, hat die Diskussion um Verantwortung neu entfacht und wirft sowohl neue als auch alte Fragen zum Thema der verantwortungsvollen Unternehmensführung und Corporate Social Responsibility (CSR) auf. Die Kernfrage sowohl in der Praxis als auch für die Wissenschaft ist dabei nach wie vor: Rechnet sich unternehmerisches Engagement auch wirtschaftlich? Aufbauend auf den neoklassischen Ansatz und der Ressourcentheorie wird in der Arbeit der Frage nachgegangen, ob sich unternehmerisches Engagement auszahlt. Die Untersuchung konzentriert sich auf die Branche der Energieversorger um den Industriespezifika von CSR gerecht zu werden (single industry approach). Es wird vermutet, dass strategische CSR-Ressourcen im Vergleich zu nicht-strategischen zu einem Wettbewerbsvorteil in Form von höheren Renditen und geringerem Risiko führen. Ausserdem wird zusätzlich untersucht, inwieweit sich die aktuelle Wirtschaftskrise auf CSR auswirkt. Hier wird von einer Schutzfunktion, einem „insurance effect“, ausgegangenen. Gute CSP bewahrt demnach verantwortungsvolle Unternehmen während der Krise vor übermässigen Verlusten, da ihnen ein vermehrtes Vertrauen entgegengebracht wird. Anhand einer Befragung von Analysten und Investoren aus den Jahren 2005 und 2009 wurde zunächst ermittelt, wie diese das Thema CSR bewerten. Des Weiteren wurde der CSP- CFP-Risiko-Zusammenhang anhand von OLS-Regressionsmodellen für die Jahre 2004/05 und 2008/09 empirisch untersucht. Buch (fremdspr.) Katrin Meyer Taschenbuch, BoD – Books on Demand, 09.09.2013, BoD – Books on Demand, 2013<
Nr. 36843105. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Versandfertig innert 6 - 9 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 16.78)
Meyer, Katrin: The Link between Corporate Social and Corporate Financial Performance - Taschenbuch
2013
ISBN: 3732245764
[EAN: 9783732245765], Neubuch, [PU: Books on Demand], WIRTSCHAFT BETRIEBSWIRTSCHAFT, Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Unter… Mehr…
[EAN: 9783732245765], Neubuch, [PU: Books on Demand], WIRTSCHAFT BETRIEBSWIRTSCHAFT, Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Unternehmerische Verantwortung hat sich in den letzten Jahren von einem Nischenthema zu einem Standard in der Praxis von Unternehmen entwickelt. Verantwortungsbewusst und ethisch zu handeln ist mittlerweile zu einer klaren Anforderung des Marktes geworden. ., Books<
Katrin Meyer: The Link between Corporate Social and Corporate Financial Performance - Taschenbuch
ISBN: 9783732245765
*The Link between Corporate Social and Corporate Financial Performance* - An Empirical Investigation of Electric Utilities - Before and During the Financial Market Crisis - / Taschenbuch … Mehr…
*The Link between Corporate Social and Corporate Financial Performance* - An Empirical Investigation of Electric Utilities - Before and During the Financial Market Crisis - / Taschenbuch für 21.9 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft;Betriebswirtschaft, Books on Demand<
Versandkosten:Shipping in 3 days, , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
Meyer, Katrin: The Link between Corporate Social and Corporate Financial Performance - An Empirical Investigation of Electric Utilities - Before and During the Financial Market Crisis - - Taschenbuch
2013, ISBN: 9783732245765
[ED: Taschenbuch], [PU: BoD – Books on De], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 320, [GW: 464g], 1
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) verschiedene Anbieter
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Unternehmerische Verantwortung hat sich in den letzten Jahren von einem Nischenthema zu einem Standard in der Praxis von Unternehmen entwickelt. Verantwortungsbewusst und ethisch zu handeln ist mittlerweile zu einer klaren Anforderung des Marktes geworden. Verschiedene Stakeholdergruppen fordern dies von Unternehmen zunehmend ein. Vor allem die seit 2008 andauernde Finanzmarktkrise, die auch eine Glaubwürdigkeits- und Vertrauenskrise ist, hat die Diskussion um Verantwortung neu entfacht und wirft sowohl neue als auch alte Fragen zum Thema der verantwortungsvollen Unternehmensführung und Corporate Social Responsibility (CSR) auf. Die Kernfrage sowohl in der Praxis als auch für die Wissenschaft ist dabei nach wie vor: Rechnet sich unternehmerisches Engagement auch wirtschaftlich? Aufbauend auf den neoklassischen Ansatz und der Ressourcentheorie wird in der Arbeit der Frage nachgegangen, ob sich unternehmerisches Engagement auszahlt. Die Untersuchung konzentriert sich auf die Branche der Energieversorger um den Industriespezifika von CSR gerecht zu werden (single industry approach). Es wird vermutet, dass strategische CSR-Ressourcen im Vergleich zu nicht-strategischen zu einem Wettbewerbsvorteil in Form von höheren Renditen und geringerem Risiko führen. Außerdem wird zusätzlich untersucht, inwieweit sich die aktuelle Wirtschaftskrise auf CSR auswirkt. Hier wird von einer Schutzfunktion, einem „insurance effect", ausgegangenen. Gute CSP bewahrt demnach verantwortungsvolle Unternehmen während der Krise vor übermäßigen Verlusten, da ihnen ein vermehrtes Vertrauen entgegengebracht wird. Anhand einer Befragung von Analysten und Investoren aus den Jahren 2005 und 2009 wurde zunächst ermittelt, wie diese das Thema CSR bewerten. Des Weiteren wurde der CSP- CFP-Risiko-Zusammenhang anhand von OLS-Regressionsmodellen für die Jahre 2004/05 und 2008/09 empirisch untersucht.
Detailangaben zum Buch - The Link between Corporate Social and Corporate Financial Performance
EAN (ISBN-13): 9783732245765 ISBN (ISBN-10): 3732245764 Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2009 Herausgeber: Books on Demand
Buch in der Datenbank seit 2014-10-10T10:14:44+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2023-08-12T14:08:47+02:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783732245765
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-7322-4576-4, 978-3-7322-4576-5 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: meyer, verschiedene Titel des Buches: link, cor performance, social performance