- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 11,04, größter Preis: € 20,33, Mittelwert: € 16,22
1
Interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht | Elisabeth Gentner | Deutsch - Elisabeth Gentner
Bestellen
bei ebay.de
€ 16,90
Versand: € 0,591
Bestellengesponserter Link
Elisabeth Gentner:

Interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht | Elisabeth Gentner | Deutsch - Taschenbuch

2019, ISBN: 3734408083

Titel: Interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht | Medium: Taschenbuch | Autor: Elisabeth Gentner | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 256 S. | Sprache: Deutsch | Seiten: 25… Mehr…

99.9, Zahlungsarten: Andere, Bar, Paypal, APPLE_PAY, Kreditkarte, Visa, Mastercard, Priority Listing. Versandkosten:Versand zum Fixpreis, [SHT: Standardversand], 49*** Melle, [TO: Deutschland] (EUR 0.59) cellestria
2
Interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht - Elisabeth Gentner
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 16,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Elisabeth Gentner:

Interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht - neues Buch

2019, ISBN: 9783734408083

Kartoniert, 252 Seiten, 188mm x 113mm x 17mm, Sprache(n): ger Je heterogener die Schülerschaft wird, umso notwendiger ist interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht. Die Geschichte b… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
3
Interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht - Elisabeth Gentner
Bestellen
bei AbeBooks.de
INR 1.514,71
(ca. € 16,98)
Versand: € 2.319,571
Bestellengesponserter Link
Elisabeth Gentner:
Interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht - Taschenbuch

2019

ISBN: 3734408083

[EAN: 9783734408083], Neubuch, [PU: Wochenschau Verlag Jul 2019], GESCHICHTE / DIDAKTIK, METHODIK; DEMOKRATIEBILDUNG; FREMDVERSTEHEN; GESCHICHTSDIDAKTIK; GLOBALGESCHICHTE; INTRAKULTURELL;… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 2319.57 unifachbuch e.K., Köln, NRW, Germany [50977549] [Rating: 5 (von 5)]
4
Interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht
Bestellen
bei Thalia.de
€ 16,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht - neues Buch

ISBN: 9783734408083

Je heterogener die Schülerschaft wird, umso notwendiger ist interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht. Die Geschichte bietet eine Fundgrube interkultureller Begegnungen, die für den… Mehr…

Nr. A1055371339. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht - Gentner, Elisabeth
Bestellen
bei preigu.de
€ 16,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Gentner, Elisabeth:
Interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht - Taschenbuch

2019, ISBN: 9783734408083

Je heterogener die Schülerschaft wird, umso notwendiger ist interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht. Die Geschichte bietet eine Fundgrube interkultureller Begegnungen, die für den… Mehr…

Lieferung nur innerhalb Deutschlands. Versandkosten:Lieferzeit 1-2 Werktage. (EUR 0.00) Preigu.de

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht (Methoden Historischen Lernens)


EAN (ISBN-13): 9783734408083
ISBN (ISBN-10): 3734408083
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2019
Herausgeber: Wochenschau Verlag

Buch in der Datenbank seit 2019-08-27T09:03:01+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-11-05T14:59:12+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783734408083

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-7344-0808-3, 978-3-7344-0808-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: gentner
Titel des Buches: interkulturelles lernen geschichtsunterricht


Daten vom Verlag:

Autor/in: Elisabeth Gentner
Titel: Methoden Historischen Lernens; Interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht
Verlag: Wochenschau Verlag
256 Seiten
Erscheinungsjahr: 2019-07-31
Frankfurt am Main; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,232 kg
Sprache: Deutsch
16,90 € (DE)
17,40 € (AT)
Available

BA; Hardcover, Softcover / Geschichte; Schule und Lernen: Geschichte; Verstehen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Geschichte; Demokratiebildung; Fremdverstehen; Transkulturell; Intrakulturell; cultural turn; Multikulturell; Geschichtsdidaktik; Interkulturelles Lernen; Multiperspektivität; Geschichtsunterricht; Globalgeschichte; Unterrichtsmaterialien

1. Einführende Bemerkungen 2. Wozu interkulturelles Geschichtslernen? 2.1 Ein bildungspolitisches Muss und eine gesellschaftliche Notwendigkeit? 2.2 Interkulturelles Lernen als Demokratiebildung und Extremismusprävention 2.3 Interkulturelles Lernen an Schulen: Eine Zusammenfassung 2.4 Interkulturelles Geschichtslernen im Speziellen 3. Begriffe und Debatten im Blickfeld von interkulturellem Lernen 3.1 Intrakulturell – multikulturell – interkulturell – transkulturell? 3.2 Ein Kampf der Kulturen? 3.3 Eine „Leitkultur“ für Deutschland? 3.4 Der Begriff „Kultur“ – eine Annäherung 3.5 Ein „cultural turn“ 4. Interkultureller Geschichtsunterricht: Zwischen Geschichtswissenschaft und Geschichtsdidaktik 4.1 Transnationale Geschichte 4.2 Histoire croisée 4.3 Globalgeschichte 4.4 Kulturelle Kontakte: Klassifizierungen 4.5 Interkulturelles Geschichtslernen vs. Globalgeschichte? 4.6 Intersektionalität und der Diversity-Ansatz 4.7 Interkulturelles Geschichtslernen und inklusives Geschichtslernen 5. Geschichtsunterricht postkolonial: Der kleine Bruder des interkulturellen Geschichtslernens? 6. Interkulturelles Geschichtslernen und die Kompetenzorientierung 6.1 Das Kompetenzmodell der Forschungsgruppe FUER Geschichtsbewusstsein 6.2 Narrative Kompetenz 6.3 Urteilskompetenz 7. Interkulturelles Lernen in der Verzahnung mit fachdidaktischen Prinzipien 7.1 Multiperspektivität und Kontroversität 7.2 Fremdverstehen und Alterität 7.3 Interkulturelles Geschichtslernen: Der Gegenwartsbezug 7.4 Urteilsbildung im interkulturellen Geschichtsunterricht 7.5 Didaktische Reduktion – Exemplarisches Lernen 7.6 Problemorientierung 7.7 Begriffskompetenz und Sprachreflexion 8. Der Vergleich und der Transfer im interkulturellen Geschichtsunterricht 8.1 Der Vergleich: Komparatistische Ansätze beim interkulturellen Lernen 8.2 Der Transfer beim interkulturellen Lernen 9. Das Potenzial von Quellen im interkulturellen Geschichtsunterricht 9.1 Der Reisebericht als besondere Quellengattung 9.2 Der Brief als besondere Quellengattung 9.3 Das Tagebuch als besondere Quellengattung 9.4 Karten 9.5 Bildquellen: Eine besondere Chance für den interkulturellen Geschichtsunterricht 10. Methoden zur Unterstützung interkulturellen Lernens 10.1 Gesprächsorientierte Methoden interkulturellen Lernens 10.2 Die Debatte 10.3 Die Diskussion 10.4 Das Standbild im interkulturellen Geschichtsunterricht 10.5 Das szenische Spiel im interkulturellen Geschichtsunterricht 11. Die Periodisierung von Geschichte: Kein Patentrezept? 12. Grenzübergreifende Schulbücher 12.1 Das deutsch-französische Geschichtsbuch (DFGB) 12.2 Das deutsch-polnische Schulbuch 12.3 Die deutsch-israelische Schulbuchkommission 12.4 Die arabisch-europäischen Schulbuchempfehlungen 13. Bilingualer Geschichtsunterricht: Der Inbegriff interkulturellen Lernens? 14. Interkulturelles Lernen an außerschulischen Lernorten 15. Interkulturelles Lernen in Form von Schülerwettbewerben 15.1 Der Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten 15.2 Der Schülerwettbewerb zu Osteuropa 16. Interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht: Herausforderungen und Grenzen 17. Hotspots: Eine Themenauswahl – Beispiele der Umsetzung 17.1 Migration 17.2 Kulturkontakte 17.3 Grenzräume 17.4 Europäische Geschichte: Ein Fall für den interkulturellen 17.5 Der Islam – islamische Gesellschaften: Ein heißes Eisen im interkulturellen Geschichtsunterricht? 17.6 Nation und Nationalismus: Formen der Identitätsbildung? 17.7 Der Genozid: Produkt eines übersteigerten Nationalismus? 17.8 Imperien: Beispiele multikultureller Gesellschaften? 17.9 Die Geschichte des Osmanischen Reiches und der Türkei: Ein Übergang von Imperium zu Nationalstaat 18. Schlussbetrachtung Literatur Anmerkungen

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640897698 Interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht (David Spisla)


< zum Archiv...