Gianna Haake: Das Wissen der Leser : Leserkommentare zwischen Wissenschaftsjournalismus und Social Web - neues Buch
2015, ISBN: 3744509060
[EAN: 9783744509060], Neubuch, [PU: Herbert Von Halem Verlag Feb 2015], SOCIAL MEDIA; NETWORK; SOZIALES NETZWERK; EXPERTENWISSEN; LAIENKOMMUNIKATION; LESERKOMMENTARE; REPRODUKTIONSMEDIZIN… Mehr…
[EAN: 9783744509060], Neubuch, [PU: Herbert Von Halem Verlag Feb 2015], SOCIAL MEDIA; NETWORK; SOZIALES NETZWERK; EXPERTENWISSEN; LAIENKOMMUNIKATION; LESERKOMMENTARE; REPRODUKTIONSMEDIZIN; WEB; WISSENSCHAFTSJOURNALISMUS, Neuware - Wie wird wissenschaftliches Wissen vor dem Hintergrund seiner zunehmenden ökonomischen und politischen Bedeutung in modernen Gesellschaften im Social Web an der Schnittstelle klassischem Wissenschaftsjournalismus und Laienkommunikation vermittelt und ausgehandelt Die vorliegende Studie geht dieser Frage nach und bedient sich dazu des Beispiels der aktuell wissenschaftlichen, politischen, ethischen und für viele Menschen sehr persönlich relevanten Debatte um Reproduktionsmedizin, die anhand einer systematischen Literaturrecherche aufgearbeitet wird. Mit einer qualitativen und quantitativen Framing-Analyse von journalistischen Onlineangeboten auf fünf Nachrichtenportalen und entsprechenden Leserkommentaren werden Zusammenhänge und Unterschiede zwischen beiden Kommunikationsformaten überprüft. Die Ergebnisse zeigen, dass der Schwerpunkt der Medienberichte auf der ereignisorientierten Darstellung politischer Konflikte oder der Aufbereitung von wissenschaftlichem Expertenwissen liegt. Obwohl Leser von der thematischen Einordnung durch Journalisten beeinflusst werden, stellen sie in ihren Kommentaren alltagsweltliche Fragen mehr in den Vordergrund. Dabei nutzen sie interaktive Funktionen in erster Linie zur reinen Meinungsäußerung und seltener zu Aushandlungsprozessen oder zum Austausch persönlicher Erfahrungen. Obwohl sie das öffentliche Informationsangebot über das Thema Reproduktionsmedizin erweitern, bleibt eine Kluft zwischen unwidersprochenem Expertenwissen und Laienkommunikation. 249 pp. Deutsch, Books<
Gianna Haake: Das Wissen der Leser - gebunden oder broschiert
ISBN: 3744509060
Das Wissen der Leser ab 34 € als gebundene Ausgabe: Leserkommentare zwischen Wissenschaftsjournalismus und Social Web. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft, Medien … Mehr…
Das Wissen der Leser ab 34 € als gebundene Ausgabe: Leserkommentare zwischen Wissenschaftsjournalismus und Social Web. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft, Medien > Bücher, Herbert von Halem Verlag<
Leserkommentare zwischen Wissenschaftsjournalismus und Social Web, Buch, Hardcover, 1. Auflage, [PU: Herbert von Halem Verlag], Herbert von Halem Verlag, 2015
lehmanns.de
Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Das Wissen der Leser : Leserkommentare zwischen Wissenschaftsjournalismus und Social Web - neues Buch
2015, ISBN: 3744509060
[EAN: 9783744509060], Neubuch, [PU: Herbert Von Halem Verlag Feb 2015], SOCIAL MEDIA; NETWORK; SOZIALES NETZWERK; EXPERTENWISSEN; LAIENKOMMUNIKATION; LESERKOMMENTARE; REPRODUKTIONSMEDIZIN… Mehr…
[EAN: 9783744509060], Neubuch, [PU: Herbert Von Halem Verlag Feb 2015], SOCIAL MEDIA; NETWORK; SOZIALES NETZWERK; EXPERTENWISSEN; LAIENKOMMUNIKATION; LESERKOMMENTARE; REPRODUKTIONSMEDIZIN; WEB; WISSENSCHAFTSJOURNALISMUS, Neuware - Wie wird wissenschaftliches Wissen vor dem Hintergrund seiner zunehmenden ökonomischen und politischen Bedeutung in modernen Gesellschaften im Social Web an der Schnittstelle klassischem Wissenschaftsjournalismus und Laienkommunikation vermittelt und ausgehandelt Die vorliegende Studie geht dieser Frage nach und bedient sich dazu des Beispiels der aktuell wissenschaftlichen, politischen, ethischen und für viele Menschen sehr persönlich relevanten Debatte um Reproduktionsmedizin, die anhand einer systematischen Literaturrecherche aufgearbeitet wird. Mit einer qualitativen und quantitativen Framing-Analyse von journalistischen Onlineangeboten auf fünf Nachrichtenportalen und entsprechenden Leserkommentaren werden Zusammenhänge und Unterschiede zwischen beiden Kommunikationsformaten überprüft. Die Ergebnisse zeigen, dass der Schwerpunkt der Medienberichte auf der ereignisorientierten Darstellung politischer Konflikte oder der Aufbereitung von wissenschaftlichem Expertenwissen liegt. Obwohl Leser von der thematischen Einordnung durch Journalisten beeinflusst werden, stellen sie in ihren Kommentaren alltagsweltliche Fragen mehr in den Vordergrund. Dabei nutzen sie interaktive Funktionen in erster Linie zur reinen Meinungsäußerung und seltener zu Aushandlungsprozessen oder zum Austausch persönlicher Erfahrungen. Obwohl sie das öffentliche Informationsangebot über das Thema Reproduktionsmedizin erweitern, bleibt eine Kluft zwischen unwidersprochenem Expertenwissen und Laienkommunikation. 249 pp. Deutsch, Books<
Das Wissen der Leser ab 34 € als gebundene Ausgabe: Leserkommentare zwischen Wissenschaftsjournalismus und Social Web. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft, Medien … Mehr…
Das Wissen der Leser ab 34 € als gebundene Ausgabe: Leserkommentare zwischen Wissenschaftsjournalismus und Social Web. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft, Medien > Bücher, Herbert von Halem Verlag<
Leserkommentare zwischen Wissenschaftsjournalismus und Social Web, Buch, Hardcover, 1. Auflage, [PU: Herbert von Halem Verlag], Herbert von Halem Verlag, 2015
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
EAN (ISBN-13): 9783744509060 ISBN (ISBN-10): 3744509060 Gebundene Ausgabe Erscheinungsjahr: 2015 Herausgeber: Herbert von Halem Verlag
Buch in der Datenbank seit 2017-05-05T12:55:23+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2022-05-11T21:41:12+02:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783744509060
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-7445-0906-0, 978-3-7445-0906-0 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: haake, herbert von halem verlag Titel des Buches: haake, wissen, wissenschaftsjournalismus
Daten vom Verlag:
Autor/in: Gianna Haake Titel: Das Wissen der Leser - Leserkommentare zwischen Wissenschaftsjournalismus und Social Web Verlag: Herbert von Halem Verlag 250 Seiten Erscheinungsjahr: 2015-02-18 DE Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 0,507 kg Sprache: Deutsch 34,00 € (DE) 35,00 € (AT) Available 25 s/w Abb.