. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 31,96 €, größter Preis: 39,90 €, Mittelwert: 38,31 €
Mensch und Wald - CarstenWippermann,; KatjaWippermann,
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
CarstenWippermann,; KatjaWippermann,:

Mensch und Wald - neues Buch

ISBN: 9783763946921

ID: 647000

People's attitudes towards the forest and sustainable forestry depend on a variety of factors. On the basis of the Sinus Milieu-Studie (Sinus Social Environment Study), the authors investigate the value systems and expectations of different social groups and show that their findings can be used for target-group specific marketing.   Die Einstellung der Bevlkerung zum Wald und zur nachhaltigen Forstwirtschaft ist von vielen Faktoren abhngig. Die Autoren untersuchen auf der Basis der Sinus Milieu-Studie die Wertvorstellungen und Erwartungen verschiedener sozialer Gruppen und zeigen, wie die Ergebnisse der Studie fr zielgruppenspezifisches Marketing nutzbar gemacht werden knnen.   Inhaltsverzeichnis 1. Einfhrung 1.1. Nachhaltige Waldwirtschaft 1.2. Social Marketing fr eine Nachhaltige Waldwirtschaft 1.3. Das Forschungskonzept 1.4. Untersuchungsdesign und Datenbasis 2. Was der Wald den Menschen ist 2.1. Renaissance von Brennholz 2.2. Waldnutzung, Waldbesuch 2.3. Freizeitaktivitten im Wald 2.4. Einstellungen zum Wald 2.5. kologische Funktionen des Waldes 2.6. Einstellungen zur Forstwirtschaft 2.7. Der Begriff "Nachhaltige Waldwirtschaft" 2.8. Glaubwrdigkeit der Akteure 2.9. Holz und Holzprodukte 3. Einstellungsdimensionen zum Wald 3.1. Soziokulturelle Hauptdimensionen 3.2. konomische Hauptdimensionen 3.3. kologische Hauptdimensionen 4. Typologie "Wald & Waldwirtschaft" 4.1. Ganzheitliche Waldfreunde (22%) 4.2. kologische Waldromantiker (16%) 4.3. Pragmatisch-Distanzierte (23%) 4.4. Egozentrische Waldnutzer (22%) 4.5. Gleichgltige (18%) 5. Milieuspezifische Vertiefung: Semantik und paradigmatische Einstellungslogik 5.1. "Konservative", "Traditionsverwurzelte" 5.2. "DDR-Nostalgische" 5.3. "Etablierte" 5.4. "Brgerliche Mitte" 5.5. "Postmaterielle" 5.6. "Moderne Performer" und "Experimentalisten" 5.7. "Konsum-Materialisten" und "Hedonisten" 5.8. berblick 6. Zielgruppen einer nachhaltigen Waldwirtschaft 6.1. Von der Segmentierung zu Zielgruppen 6.2. Pldoyer fr ein flexibles Zielgruppenkonzept 7. Jugendliche (14-19 Jahre) 7.1. Einfhrung 7.2. Bedeutungsdimensionen von Wald 7.3. Lebensweltlicher Hintergrund 7.4. Einstellungen zu Natur 7.5. Waldnutzung 7.6. Einstellungen zur Forstwirtschaft 7.7. Jugendtypologie "Wald und Waldwirtschaft" 7.8. Fazit   Biographische Informationen Carsten Wippermann ist Leiter der Sozialforschung im sozialwissenschaftlichen Institut Sinus Sociovision. Katja Wippermann ist dort Studienleiterin fr Umweltthemen. Foreign Language Books Foreign Language Books eBook, W. Bertelsmann Verlag

Neues Buch Ebooks.com
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mensch und Wald - Wippermann, Carsten; Wippermann, Katja
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Wippermann, Carsten; Wippermann, Katja:

Mensch und Wald - neues Buch

ISBN: 9783763946921

ID: 152824829

Die Einstellung der Bevölkerung zum Wald und zur nachhaltigen Forstwirtschaft ist von vielen Faktoren abhängig. Die Autoren untersuchen auf der Basis der Sinus Milieu-Studie die Wertvorstellungen und Erwartungen verschiedener sozialer Gruppen und zeigen, wie die Ergebnisse der Studie für zielgruppenspezifisches Marketing nutzbar gemacht werden können. Die Einstellung der Bevölkerung zum Wald und zur nachhaltigen Forstwirtschaft ist von vielen Faktoren abhängig. Die Autoren untersuchen auf der Basis der Sinus Milieu-Studie die Wertvorstellungen und Erwartungen verschiedener sozialer Gruppen und zeigen, wie die Ergebnisse der Studie für zielgruppenspezifisches Marketing nutzbar gemacht werden können. Buch > Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft > Umwelt, Land- & Forstwirtschaft > Landwirtschaft & Gartenbau, Bertelsmann, Bielefeld

Neues Buch Buecher.de
No. 30975675 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mensch und Wald Einstellungen der Deutschen zum Wald und zur nachhaltigen Waldwirtschaft - Wippermann, Katja; Wippermann, Carsten
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Wippermann, Katja; Wippermann, Carsten:
Mensch und Wald Einstellungen der Deutschen zum Wald und zur nachhaltigen Waldwirtschaft - neues Buch

2010

ISBN: 3763946926

ID: A10320083

Kartoniert / Broschiert Forstwirtschaft, Wald / Waldwirtschaft, mit Schutzumschlag neu, [PU:Bertelsmann W.]

Neues Buch Achtung-Buecher.de
REDIVIVUS Buchhandlung Hanausch Reinhard, 93053 Regensburg
Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mensch und Wald - Einstellungen der Deutschen zum Wald und zur nachhaltigen Waldwirtschaft - Wippermann, Carsten Wippermann, Katja
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Wippermann, Carsten Wippermann, Katja:
Mensch und Wald - Einstellungen der Deutschen zum Wald und zur nachhaltigen Waldwirtschaft - gebunden oder broschiert

2010, ISBN: 9783763946921

[ED: Gebunden], [PU: Bertelsmann, W], [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, [GW: 412g], 1

Neues Buch Booklooker.de
verschiedene Anbieter
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mensch und Wald Einstellungen der Deutschen zum Wald und zur nachhaltigen Waldwirtschaft - Wippermann, Katja; Wippermann, Carsten
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Wippermann, Katja; Wippermann, Carsten:
Mensch und Wald Einstellungen der Deutschen zum Wald und zur nachhaltigen Waldwirtschaft - neues Buch

2010, ISBN: 3763946926

ID: A10320083

Leinen Forstwirtschaft, Wald / Waldwirtschaft, mit Schutzumschlag neu, [PU:Bertelsmann W.]

Neues Buch Achtung-Buecher.de
REDIVIVUS Buchhandlung Hanausch Reinhard, 93053 Regensburg
Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Mensch und Wald
Autor:

Wippermann, Katja; Wippermann, Carsten

Titel:

Mensch und Wald

ISBN-Nummer:

9783763946921

Die Einstellung der Bevölkerung zum Wald und zur nachhaltigen Forstwirtschaft ist von vielen Faktoren abhängig. Die Autoren untersuchen auf der Basis der Sinus Milieu-Studie die Wertvorstellungen und Erwartungen verschiedener sozialer Gruppen und zeigen, wie die Ergebnisse der Studie für zielgruppenspezifisches Marketing nutzbar gemacht werden können.

Detailangaben zum Buch - Mensch und Wald


EAN (ISBN-13): 9783763946921
ISBN (ISBN-10): 3763946926
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Bertelsmann W.
182 Seiten
Gewicht: 0,417 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 16.04.2008 13:07:06
Buch zuletzt gefunden am 07.12.2016 10:44:30
ISBN/EAN: 9783763946921

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-7639-4692-6, 978-3-7639-4692-1

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher