- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 58,49, größter Preis: € 132,62, Mittelwert: € 102,53
1
Selbstreguliertes Lernen in der dualen Ausbildung: Lerntypen und Bedingungen (Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen) - Johannes Rosendahl
Bestellen
bei amazon.de
€ 116,99
Versand: € 3,00
Bestellen
Johannes Rosendahl:

Selbstreguliertes Lernen in der dualen Ausbildung: Lerntypen und Bedingungen (Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen) - gebunden oder broschiert

ISBN: 3763946942

[SR: 3888421], Gebundene Ausgabe, [EAN: 9783763946945], wbv Media, wbv Media, Book, [PU: wbv Media], wbv Media, 403432, Schule & Lernen, 405500, Allgemeinbildung, 14025941, Berufs- & Fach… Mehr…

  - Gebraucht. Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Versandfertig in 1 - 2 Werktagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) super-buecher
2
Bestellen
bei booklooker.de
€ 106,45
Versand: € 3,90
Bestellen

Rosendahl, Johannes:

Selbstreguliertes Lernen in der dualen Ausbildung: Lerntypen und Bedingungen (Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen) - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783763946945

[PU: Bertelsmann, W], Dieser Artikel ist sofort lieferbar und wird ab unserem Lager in Darmstadt verschickt. Wir garantieren eine schnelle und professionelle Abwicklung Ihrer Bestellungen… Mehr…

  - Versandkosten:Versand in die Schweiz. (EUR 3.90) buchmarie.de
3
Selbstreguliertes Lernen in der dualen Ausbildung: Lerntypen und Bedingungen (Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen) - Rosendahl, Johannes
Bestellen
bei amazon.de
€ 58,49
Versand: € 3,00
Bestellen
Rosendahl, Johannes:
Selbstreguliertes Lernen in der dualen Ausbildung: Lerntypen und Bedingungen (Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen) - Erstausgabe

2010

ISBN: 9783763946945

Gebundene Ausgabe

wbv Media, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 203 Seiten, Publiziert: 2010-09-03T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, Job & Karriere, Business & Karriere, M… Mehr…

Gut Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) super-buecher
Bezahlte Anzeige
4
Selbstreguliertes Lernen in der dualen Ausbildung: Lerntypen und Bedingungen (Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen) - Rosendahl, Johannes
Bestellen
bei Buchmarie.de
€ 98,11
Versand: € 4,05
Bestellen
Rosendahl, Johannes:
Selbstreguliertes Lernen in der dualen Ausbildung: Lerntypen und Bedingungen (Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen) - gebunden oder broschiert

2010, ISBN: 9783763946945

, Gebundene Ausgabe, [PU: Bertelsmann, W], [SC: 2.22]

  - Gebraucht, Gut. Versandkosten:sofort. (EUR 4.05) Buchmarie.de
5
Selbstreguliertes Lernen in der dualen Ausbildung: Lerntypen und Bedingungen (Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen) - Rosendahl, Johannes
Bestellen
bei Buchmarie.de
€ 132,62
Versand: € 1,43
Bestellen
Rosendahl, Johannes:
Selbstreguliertes Lernen in der dualen Ausbildung: Lerntypen und Bedingungen (Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen) - gebunden oder broschiert

2010, ISBN: 9783763946945

, Gebundene Ausgabe, [PU: Bertelsmann, W], [SC: 1.43]

  - Gebraucht, Gut. Versandkosten:sofort. (EUR 1.43) Buchmarie.de

Details zum Buch
Selbstreguliertes Lernen in der dualen Ausbildung: Lerntypen und Bedingungen (Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen)

Die Dissertation ermittelt erstmals in einer empirischen Untersuchung die unterschiedlichen Lernertypen von Auszubildenden. So lernen Auszubildende mit Realschulabschluss anders als Auszubildende mit Abitur. Der Autor zeigt die Bedingungen selbstregulierten Lernens und die Zusammenhänge von schulischen Kontextbedingungen, emotion und Motivation mit dem Lernverhalten im Rahmen einer dualen Ausbildung auf. Die Ergebnisse basieren auf einer Untersuchung bei angehenden Bankkaufleuten und sind auf andere Ausbildungsberufe anwendbar.

Detailangaben zum Buch - Selbstreguliertes Lernen in der dualen Ausbildung: Lerntypen und Bedingungen (Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen)


EAN (ISBN-13): 9783763946945
ISBN (ISBN-10): 3763946942
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: wbv Media
396 Seiten
Gewicht: 0,317 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-08-27T06:14:32+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2021-04-24T19:17:38+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783763946945

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-7639-4694-2, 978-3-7639-4694-5


Daten vom Verlag:

Autor/in: Johannes Rosendahl
Titel: Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen; Selbstreguliertes Lernen in der dualen Ausbildung - Lerntypen und Bedingungen
Verlag: wbv Media
203 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-09-03
Bielefeld; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,313 kg
Sprache: Deutsch
39,00 € (DE)
Not available (reason unspecified)
155mm x 220mm x 11mm

BB; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung; Berufsausbildung; Ausbildung; Ausbildungsberuf; Auszubildende; Berufsausbildung; Emotion; Lehrling; Lernen; Lerntyp; Lerntypen; Lernverhalten; Modellentwicklung; Motivation; Realschulabschluss; Selbstregulation; duale Ausbildung; duales Ausbildungssystem; Dissertation; Berufsbildung : Didaktik, Lernprozessgestaltung; Berufsausbildung : Allgemeines; Berufs- und Wirtschaftspädagogik : Berufs- und Wirtschaftspädagogik; Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden; EA

1. Selbstreguliertes Lernen in der beruflichen Ausbildung - Relevanz des Themas und offene Fragen 2. Selbstreguliertes Lernen 2.1 Begriffsklärung und Grundlagen 2.2 Forschungslinien 2.3 Zusammenführung der Ansätze und Ableitung der Fragestellungen 3. Modellentwicklung zu Bedingungen selbstregulierten Lernens 3.1 Kontextbedingungen 3.2 Personale Bedingungen 3.3 Modell und Hypothesen 4. Empirische Untersuchung 4.1 Untersuchungsdesign 4.2 Instrumente 4.3 Methoden der Datenanalyse 5. Ergebnisse 5.1 Analysen zur Konstruktvalidität 5.2 Befunde zu den Fragestellungen 6. Zusammenfassung und Diskussion 6.1 Selbstregulation als Handlungsprinzip von Lernen 6.2 Lerntypen und Bedingungen selbstregulierten Lernens 6.3 Interpretation und Ausblick

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783763946952 Selbstreguliertes Lernen in der dualen Ausbildung (Johannes Rosendahl)


< zum Archiv...