. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783763949656 ankaufen:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 26,03 €, größter Preis: 34,90 €, Mittelwert: 32,11 €
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - ReinhardHohmann,; ArnimKaiser,; RuthKaiser,
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
ReinhardHohmann,; ArnimKaiser,; RuthKaiser,:
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - neues Buch

ISBN: 9783763949656

ID: 887666

Oft scheitert das Lernen Erwachsener nicht an mangelnder Intelligenz oder fehlendem Flei. Es fehlen vielmehr geeignete Denk-Werkzeuge, die helfen, komplexe Informationen zu verstehen und Probleme zu lsen. Der vorliegende Band beschreibt Ansatz, Verlauf und Ergebnisse der umfangreichen Projektstudie "KLASSIK (Kognitive Leistungsfhigkeit im Alter zur Sicherung und Steigerung der Informationsverarbeitungskompetenz". An ihr haben 350 ltere Menschen zwischen 50 und 90 Jahren teilgenommen. Das BMBF-gefrderte Projekt konnte zeigen, dass der gezielte Einsatz leicht erlernbarer metakognitiver Techniken hervorragend geeignet ist, die Denkfhigkeit zu erhhen und Lernbarrieren zu berwinden. Davon profitieren insbesondere lernschwchere Adressaten.   Often the learning processes of adults do not fail due to lack of intelligence or lack of effort. Rather, it is the suitable thinking tools helping to understand complex information and solve problems that are missing. The publication describes the approach, process and the results of the extensive project study "KLASSIK (Kognitive Leistungsfhigkeit im Alter zur Sicherung und Steigerung der Informationsverarbeitungskompetenz, cognitive performance in old age to ensure and increase information processing competences)". 350 seniors of ages between 50 and 90 years took part in that study. The project, which is funded by the BMBF (Federal Ministry of Education and Research), could prove that the targeted use of easily learnable metacognitive techniques is perfectly suited to increase cognitive abilities and to overcome barriers to learning. Slower learners, in particular, benefit from such an approach.   Inhaltsverzeichnis 1. Intention des Projekts KLASSIK und zentrale methodische Entscheidungen 1.1. Die Demographische Entwicklung und ihre bildungspolitische Konsequenz: Bildung als Brgerpflicht? 1.2. Aufbau des Projekts KLASSIK 1.3. Die Erhebungsinstrumente in ihrem theoretischen Zusammenhang 1.4. Signifikanz, Effektstrke, Testpower - unverzichtbare Eckpunkte statischer Analysen 2. Problemhaltige alltagsnahe Aufgaben - Konstruktion und Resultate des Performanztest BALL 2.1. Was sind problemhaltige Aufgaben? - Konstruktionsprinzipien der Aufgaben und Aufbau des Performanztest BALL 2.2. Verfahren zur Bestimmung der Leistungsniveaus 2.3. Ergebnisse des Performanztest in der ersten Staffel (BALL 1) 2.4. Resultate des Test aus der zweiten Staffel (BALL 2) 2.5. Der Zusammenhang zwischen Leistung und Schulabschluss, Alter, Geschlecht, Beruf 2.6. Leistung und Intelligenz 3. Das kognitive Potential der Teilnehmenden - der Intelligenztest 3.1. Aufbau und Einsatz des eingesetzten Intelligenztest 3.2. Ergebnisse des Performanztests in der ersten Staffel 3.3. Ergebnisse des Performanztests in der zweiten Staffel 4. Einstellungen und Bewertungen der Teilnehmenden - die schriftliche Befragung 4.1. Aufbau des Fragebogens FELEA 4.2. Motive zum Kursbesuch 4.3. Strategien im Umgang mit den probl Professions and Applied Sciences Professions and Applied Sciences eBook, W. Bertelsmann Verlag

Neues Buch Ebooks.com
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit: Leistungsfördernde Didaktik zur Steigerung der Informationsverarbeitungskompetenz im Projekt KLASSIK - Arnim Kaiser, Ruth Kaiser, Reinhard Hohmann
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Arnim Kaiser, Ruth Kaiser, Reinhard Hohmann:
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit: Leistungsfördernde Didaktik zur Steigerung der Informationsverarbeitungskompetenz im Projekt KLASSIK - Taschenbuch

2012, ISBN: 3763949658

Paperback, [EAN: 9783763949656], Bertelsmann W., Bertelsmann W., Book, [PU: Bertelsmann W.], 2012-04-01, Bertelsmann W., 1025612, Subjects, 349777011, Antiquarian, Rare & Collectable, 91, Art, Architecture & Photography, 67, Biography, 68, Business, Finance & Law, 507848, Calendars, Diaries & Annuals, 69, Children's Books, 274081, Comics & Graphic Novels, 71, Computing & Internet, 72, Crime, Thrillers & Mystery, 496792, Education Studies & Teaching, 62, Fiction, 66, Food & Drink, 275835, Gay & Lesbian, 74, Health, Family & Lifestyle, 65, History, 64, Home & Garden, 63, Horror, 89, Humour, 275738, Languages, 61, Mind, Body & Spirit, 73, Music, Stage & Screen, 275389, Poetry, Drama & Criticism, 59, Reference, 58, Religion & Spirituality, 88, Romance, 5106747031, School Books, 57, Science & Nature, 4034595031, Science Fiction & Fantasy, 564334, Scientific, Technical & Medical, 60, Society, Politics & Philosophy, 55, Sports, Hobbies & Games, 83, Travel & Holiday, 52, Young Adult, 266239, Books

Neues Buch Amazon.co.uk
-SuperBookDeals-
, Neuware Versandkosten:Europa Zone 1: GBP 5,48 pro Produkt.. Usually dispatched within 1-2 business days (EUR 4.80)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - Arnim Kaiser
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Arnim Kaiser:
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - Taschenbuch

2012, ISBN: 3763949658

ID: 21666523445

[EAN: 9783763949656], Neubuch, [PU: Bertelsmann W. Apr 2012], ANDRAGOGIK; BILDUNG / ERWACHSENENBILDUNG; ERWACHSENENBILDUNG, Neuware - Oft scheitert das Lernen Erwachsener nicht an mangelnder Intelligenz oder fehlendem Fleiß. Es fehlen vielmehr geeignete Denk-Werkzeuge, die helfen, komplexe Informationen zu verstehen und Probleme zu lösen. Der vorliegende Band beschreibt Ansatz, Verlauf und Ergebnisse der umfangreichen Projektstudie 'KLASSIK (Kognitive Leistungsfähigkeit im Alter zur Sicherung und Steigerung der Informationsverarbeitungskompetenz'. An ihr haben 350 ältere Menschen zwischen 50 und 90 Jahren teilgenommen. Das BMBF-geförderte Projekt konnte zeigen, dass der gezielte Einsatz leicht erlernbarer metakognitiver Techniken hervorragend geeignet ist, die Denkfähigkeit zu erhöhen und Lernbarrieren zu überwinden. Davon profitieren insbesondere lernschwächere Adressaten. 312 pp. Deutsch

Neues Buch Abebooks.de
buchversandmimpf2000, Emtmannsberg, BAYE, Germany [53410207] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - Arnim Kaiser
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Arnim Kaiser:
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - Taschenbuch

2012, ISBN: 3763949658

ID: 14503847119

[EAN: 9783763949656], Neubuch, [PU: Bertelsmann W. Apr 2012], ANDRAGOGIK; BILDUNG / ERWACHSENENBILDUNG; ERWACHSENENBILDUNG, Neuware - Oft scheitert das Lernen Erwachsener nicht an mangelnder Intelligenz oder fehlendem Fleiß. Es fehlen vielmehr geeignete Denk-Werkzeuge, die helfen, komplexe Informationen zu verstehen und Probleme zu lösen. Der vorliegende Band beschreibt Ansatz, Verlauf und Ergebnisse der umfangreichen Projektstudie 'KLASSIK (Kognitive Leistungsfähigkeit im Alter zur Sicherung und Steigerung der Informationsverarbeitungskompetenz'. An ihr haben 350 ältere Menschen zwischen 50 und 90 Jahren teilgenommen. Das BMBF-geförderte Projekt konnte zeigen, dass der gezielte Einsatz leicht erlernbarer metakognitiver Techniken hervorragend geeignet ist, die Denkfähigkeit zu erhöhen und Lernbarrieren zu überwinden. Davon profitieren insbesondere lernschwächere Adressaten. 312 pp. Deutsch

Neues Buch Abebooks.de
Rheinberg-Buch, Bergisch Gladbach, Germany [53870650] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - Leistungsfördernde Didaktik zur Steigerung der Inf ormationsverarbeitungskompetenz im Projekt KLASSIK - Hohmann, Reinhard Kaiser, Arnim Kaiser, Ruth
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Hohmann, Reinhard Kaiser, Arnim Kaiser, Ruth:
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - Leistungsfördernde Didaktik zur Steigerung der Inf ormationsverarbeitungskompetenz im Projekt KLASSIK - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783763949656

[ED: Taschenbuch], [PU: Bertelsmann, W], [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, [GW: 510g], 1

Neues Buch Booklooker.de
verschiedene Anbieter
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit: Leistungsfördernde Didaktik zur Steigerung der Informationsverarbeitungskompetenz im Projekt KLASSIK
Autor:

Arnim Kaiser, Ruth Kaiser, Reinhard Hohmann

Titel:

Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit: Leistungsfördernde Didaktik zur Steigerung der Informationsverarbeitungskompetenz im Projekt KLASSIK

ISBN-Nummer:

Detailangaben zum Buch - Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit: Leistungsfördernde Didaktik zur Steigerung der Informationsverarbeitungskompetenz im Projekt KLASSIK


EAN (ISBN-13): 9783763949656
ISBN (ISBN-10): 3763949658
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Bertelsmann W.
312 Seiten
Gewicht: 0,509 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 01.07.2009 03:17:34
Buch zuletzt gefunden am 15.04.2017 18:33:45
ISBN/EAN: 9783763949656

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-7639-4965-8, 978-3-7639-4965-6


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher