- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 1,76, größter Preis: € 51,54, Mittelwert: € 22,15
1
Vision und Alltag der Ganztagsschule: Die Ganztagsschulbewegung als Buch - Markert, Thomas
Bestellen
bei ebay.ch
CHF 9,01
(ca. € 9,72)
Versand: € 41,171
Bestellengesponserter Link
Markert, Thomas:

Vision und Alltag der Ganztagsschule: Die Ganztagsschulbewegung als Buch - Taschenbuch

ISBN: 9783779921547

Vision und Alltag der Ganztagsschule: Die Ganztagsschulbewegung als bildungspolitische Kampagn... @import url("https://fonts.googleapis.com/css?family=Open+Sans:400,600,700"); @import url… Mehr…

99.3, Zahlungsarten: Bar, Paypal, APPLE_PAY, Google Pay, Kreditkarte, Visa, Mastercard, DINERS_CLUB. Versandkosten:Versand zum Fixpreis, [SHT: Sparversand], 70*** Stuttgart, [TO: Europa, Belgien, Frankreich, Italien, Polen, Spanien, Großbritannien, Schweiz, Österreich] (EUR 41.17) studibuch-de
2
Vision und Alltag der Ganztagsschule
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 47,90
(ca. € 50,98)
Versand: € 19,161
Bestellengesponserter Link
Vision und Alltag der Ganztagsschule - Taschenbuch

ISBN: 9783779921547

Die Beiträge in diesem Buch rekapitulieren nach der Phase der Schulentwicklung und der begleitenden Forschung Ausgangspunkte und stellen diesen die feststellbaren Entwicklungen gegenüber.… Mehr…

Nr. A1016357936. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.16)
3
Vision und Alltag der Ganztagsschule
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 47,90
(ca. € 51,54)
Versand: € 19,371
Bestellengesponserter Link
Vision und Alltag der Ganztagsschule - Taschenbuch

ISBN: 9783779921547

Die Beiträge in diesem Buch rekapitulieren nach der Phase der Schulentwicklung und der begleitenden Forschung Ausgangspunkte und stellen diesen die feststellbaren Entwicklungen gegenüber.… Mehr…

Nr. A1016357936. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , 1-2 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.37)
4
Vision und Alltag der Ganztagsschule: Die Ganztagsschulbewegung als bildungspolitische Kampagne und regionale Praxis (Studien zur ganztägigen Bildung) - Hans Gängler, Thomas Markert
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 9,83
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Hans Gängler, Thomas Markert:
Vision und Alltag der Ganztagsschule: Die Ganztagsschulbewegung als bildungspolitische Kampagne und regionale Praxis (Studien zur ganztägigen Bildung) - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783779921547

326 Seiten; paperback Sauber mit Gebrauchsspuren, Seiten und Bindung etwas abgenutzt. Knicke, Markierungen oder persönliche Notizen sind minimal (max. 5%). Arbeitsbuchantworten sind nicht… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Studibuch GmbH, 70180 Stuttgart
5
Vision und Alltag der Ganztagsschule: Die Ganztagsschulbewegung als bildungspolitische Kampagne und regionale Praxis (Studien zur ganztägigen Bildung)
Bestellen
bei amazon.de
€ 1,76
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Vision und Alltag der Ganztagsschule: Die Ganztagsschulbewegung als bildungspolitische Kampagne und regionale Praxis (Studien zur ganztägigen Bildung) - Erstausgabe

2011, ISBN: 9783779921547

Taschenbuch

Beltz Juventa, Taschenbuch, Auflage: 1, 326 Seiten, Publiziert: 2011-05-16T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 456006, Schule & Lernen, Kategorien, Bücher, Bildungspolitik, Poli… Mehr…

Gut Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) MEDIMOPS

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Vision und Alltag der Ganztagsschule

Bundesweit wird seit mehr als sieben Jahren die Entwicklung der bildungspolitisch mit vielen Erwartungen beladenen Ganztagsschule vorangetrieben. Auch Sachsen, in dem heute ca. drei Viertel aller allgemeinbildenden Schulen Einrichtungen mit Ganztagsangebot sind, ist Teil dieser "neuen Ganztagsschulbewegung". Parallel zu der Entwicklung einer länderspezifisch sehr unterschiedlich gestalteten Ganztagspraxis etablierte sich eine umfangreiche Forschungspraxis, um den Ausbau der Ganztagsschule zu begleiten und deren Wirkungen zu analysieren. Die Beiträge in diesem Buch rekapitulieren nach dieser Phase der Schulentwicklung und der begleitenden Forschung Ausgangspunkte und stellen diesen die feststellbaren Entwicklungen gegenüber. Die vorgestellte, vom gesamtdeutschen Blick in die regionale Praxis Sachsens fokussierende Bilanz basiert auf den Befunden und Analysen mehrerer Forschungsprojekte, die an der TU Dresden seit 2003 durchgeführt wurden. Die Beiträge beleuchten unter verschiedensten thematischen Perspektiven anhand quantitativer und qualitativer Untersuchungen den Weg, den Sachsen bei der Umgestaltung der Halbtagsschulen zu Ganztagsschulen gewählt hat. Neben der so geleisteten Beschreibung und Analyse der sächsischen Ganztagsschullandschaft wird aber auch der Frage nachgegangen, welche mit der Ganztagsschule in Verbindung stehenden bildungspolitischen Hoffnungen berechtigt scheinen und welche (zumindest vorerst) eher unrealistisch sind. Mit Beiträgen von Janine Berge, Stephan Bloße, Sabine Böttcher, Susanne Dittrich, Antje Förster, Hans Gängler, Wolfram Kulig, Tobias Lehmann, Thomas Markert, Mathias Müller und Andreas Wiere. Inhalt Hans Gängler, Thomas Markert Einleitung I. Von der bildungspolitischen Kampagne zur regionalen Praxis Andreas Wiere Warum Ganztagsschule? Rekonstruktion einer bildungspolitischen Kampagne Andreas Wiere Wie wirkt die Ganztagsschule? Forschungsfragen und Befunde Tobias Lehmann Rahmen und Förderung ganztagsschulischer Angebote in Sachsen. Die Suche nach dem passenden Weg Antje Förster, Thomas Markert, Janine Berge Ganztagsschulforschung in Sachsen. Beschreibung der Forschungsprojekte Susanne Dittrich, Tobias Lehmann Der Weg zur Schule mit Ganztagsangebot. Zwei Mittelschulen im Portrait Thomas Markert Schule + Hort = ein Ganztagsangebot? Eine Bestandsaufnahme zur Zusammenarbeit von Grundschule und Hort im Ganztagsangebot II. Empirische und theoretische Beiträge der Forschungsgruppe Ganztagsschule Sachsen Stephan Bloße, Sabine Böttcher Ein "Hoch" auf die Ganztagsschule? Akteursperspektiven im Vergleich Stephan Bloße Ganztägige Organisationsformen sächsischer Schulen. Variationsmöglichkeiten, Chancen und Risiken Wolfram Kulig, Mathias Müller Rhythmus und Rhythmisierung. Begriffsgeschichtliche Lektüren und schulische Praxis Stephan Bloße Rhythmisierung beobachten. Vorstellung eines explorativen Untersuchungsansatzes im Rahmen der Evaluationsforschung Stephan Bloße, Sabine Böttcher, Antje Förster Partnerschaften auf Augenhöhe? Anspruch und Umsetzung von Kooperationen zwischen Schule und Externen Susanne Dittrich Partizipation als Anspruch ganztägiger Bildung. Befunde zur Umsetzung von Schüler- und Elternpartizipation Tobias Lehmann Individuelle Förderung. Möglichkeiten und Grenzen der Förderung in Ganztagsschulen Thomas Markert Hausaufgabenbetreuung. Erwartungen, Teilnahme und elterliche Entlastung III. Bezüge und Perspektiven der (sächsischen) Ganztagsschule Thomas Markert Das hatten wir doch alles schon!? Die sächsische "Schule mit Ganztagsangebot" vor dem Horizont der ostdeutschen Bildungsgeschichte Hans Gängler Wozu Ganztagsschule? Zu strukturellen und inhaltlichen Veränderungen im Bildungssystem Abkürzungen Die Autorinnen und Autoren

Detailangaben zum Buch - Vision und Alltag der Ganztagsschule


EAN (ISBN-13): 9783779921547
ISBN (ISBN-10): 3779921545
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
326 Seiten
Gewicht: 0,484 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-07-19T02:06:16+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2025-01-18T22:23:18+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783779921547

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-7799-2154-5, 978-3-7799-2154-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: marker, thomas, gängler hans, märker, much hans, markert, hans thoma, gangler, hans thomae, gangl, märkert
Titel des Buches: der alltag, die vision, the vision, hans thoma, der praxis, die kampagne, vision und alltag


Daten vom Verlag:

Autor/in: Hans Gängler; Thomas Markert
Titel: Studien zur ganztägigen Bildung; Vision und Alltag der Ganztagsschule - Die Ganztagsschulbewegung als bildungspolitische Kampagne und regionale Praxis
Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG; Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
326 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-05-16
Weinheim; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,478 kg
Sprache: Deutsch
34,95 € (DE)
35,90 € (AT)
Not available, publisher indicates OP
150mm x 230mm x 20mm

BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Bildungsstrategien und -politik; Verstehen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Bildungspolitik; Deutschland; Erziehungswissenschaft; Ganztagsschule; Beltz Juventa; 3 = Fachbuch


< zum Archiv...