- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 9,50, größter Preis: € 38,22, Mittelwert: € 23,22
1
Ironie in der Pädagogik
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 35,90
(ca. € 38,22)
Versand: € 19,161
Bestellengesponserter Link

Ironie in der Pädagogik - Taschenbuch

ISBN: 9783779922421

Der vorliegende Band vereint grundlagentheoretische und empirische Studien zur pädagogischen Bedeutsamkeit der Ironie. Die hier versammelten Beiträge vermitteln einen Überblick über den g… Mehr…

Nr. A1016358024. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , 1-2 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.16)
2
Ironie in der Pädagogik - Theoretische und empirische Studien zur pädagogischen Bedeutsamkeit der Ironie - Aßmann, Alex; Krüger, Jens Oliver
Bestellen
bei booklooker.de
€ 20,00
Versand: € 2,601
Bestellengesponserter Link

Aßmann, Alex; Krüger, Jens Oliver:

Ironie in der Pädagogik - Theoretische und empirische Studien zur pädagogischen Bedeutsamkeit der Ironie - Taschenbuch

ISBN: 9783779922421

[ED: Taschenbuch], [PU: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG], DE, [SC: 2.60], leichte Gebrauchsspuren, privates Angebot, 220x140x10 mm, 224, [GW: 328g], Banküberweis… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.60) histrion
3
Ironie in der Pädagogik - Theoretische und empirische Studien zur pädagogischen Bedeutsamkeit der Ironie - Aßmann, Alex; Krüger, Jens Oliver
Bestellen
bei booklooker.de
€ 20,00
Versand: € 2,301
Bestellengesponserter Link
Aßmann, Alex; Krüger, Jens Oliver:
Ironie in der Pädagogik - Theoretische und empirische Studien zur pädagogischen Bedeutsamkeit der Ironie - Taschenbuch

ISBN: 9783779922421

[ED: Taschenbuch], [PU: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG], DE, [SC: 2.30], leichte Gebrauchsspuren, privates Angebot, 220x140x10 mm, 224, [GW: 328g], Banküberweis… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.30) histrion
4
Ironie in der Pädagogik: Theoretische und empirische Studien zur pädagogischen Bedeutsamkeit der Ironie (Juventa Paperback)
Bestellen
bei amazon.de
€ 9,50
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Ironie in der Pädagogik: Theoretische und empirische Studien zur pädagogischen Bedeutsamkeit der Ironie (Juventa Paperback) - Erstausgabe

2011, ISBN: 9783779922421

Taschenbuch

Beltz Juventa, Taschenbuch, Auflage: 1, 224 Seiten, Publiziert: 2011-04-12T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 1905972, Schule & Lernen, Kategorien, Bücher, Taschenbücher, Aßman… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Antiquariat Thomas Schneider
5
Ironie in der Pädagogik: Theoretische und empirische Studien zur pädagogischen Bedeutsamkeit der Ironie (Juventa Paperback)
Bestellen
bei amazon.de
€ 24,95
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Ironie in der Pädagogik: Theoretische und empirische Studien zur pädagogischen Bedeutsamkeit der Ironie (Juventa Paperback) - Erstausgabe

2011, ISBN: 9783779922421

Taschenbuch

Beltz Juventa, Taschenbuch, Auflage: 1, 224 Seiten, Publiziert: 2011-04-12T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 1905972, Schule & Lernen, Kategorien, Bücher, Taschenbücher, Aßman… Mehr…

Versandkosten:Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Ironie in der Pädagogik: Theoretische und empirische Studien zur pädagogischen Bedeutsamkeit der Ironie (Juventa Paperback)

Lange galt Ironie als "unpädagogisch". Die pädagogische Ablehnung der Ironie hat viel mit der jeweiligen pädagogischen Konstruktion des Kindes sowie unterschiedlicher normativer Zielsetzungen des Pädagogischen zu tun. Erst in jüngster Zeit wird sie nicht nur als Alltagsphänomen der pädagogischen Praxis entdeckt, sondern auch mit systematischen Überlegungen zur Disziplin in Verbindung gebracht. Der vorliegende Band vereint grundlagentheoretische und empirische Studien zur pädagogischen Bedeutsamkeit der Ironie. Die hier versammelten Beiträge vermitteln einen Überblick über den gegenwärtigen Stand des Diskurses und reflektieren die vielfältigen und interdisziplinären Zugänge zum Thema. Ironie in der Pädagogik bietet ein breites Spektrum aktueller Perspektiven der Erziehungswissenschaft und zeigt die Produktivität von Schnittstellen zwischen unterschiedlichen pädagogischen Themenfeldern auf. Im Ganzen umgreift der Band sowohl erziehungs- und bildungsphilosophische Erschließungen des Themas, als auch qualitativ-empirische Rekonstruktionen der Ironie in pädagogischen Handlungsfeldern. Mit Beiträge von A. Aßmann, G. Breidenstein, F. Dietrich, A. Gruschka, B. Hoffarth, H.-C. Koller, J. O. Krüger, P. Mecheril, S. Rademacher, J. Rosch, C. Thompson, A. Wernet Alex Aßmann, Jens Oliver Krüger Ironie in der Pädagogik. Annäherungen und Perspektiven Paul Mecheril, Britta Hoffarth Ironie. Erkundung eines vergnüglichen Bildungsereignisses Hans-Christoph Koller Ironie als Bildungsmoment Christiane Thompson Zeigen und Sprechen: Ironie und Unbestimmtheit in der Erziehung Jens Oliver Krüger Eindeutig zweideutig? Zur (Un-)Leserlichkeit einer Unterrichtssituation in Verbindung mit Überlegungen Paul de Mans Andreas Gruschka Pädagogische Ironie und Ironie in der Pädagogik Georg Breidenstein, Sandra Rademacher Gespielter Ernst. Schulische Interaktion zwischen Hohn, Spott und Scham Fabian Dietrich Von "Ferien" und "schönen Tagen". Rekonstruktionen zu ironischem Sprechen über das Referendariat als Krisenbearbeitung Andreas Wernet Zu entgrenzenden und entspannenden Informalisierungen unterrichtlicher Interaktion Alex Aßmann Die Ironisierung. Das Gegenmodell zur Instruktion und ihr pädagogischer Sinn Jens Rosch Jürgen Diederichs sokratisches Gespräch mit Sokrates. Über die mögliche Entgrenzung der Bedeutung im Gespräch Die Autorinnen und Autoren

Detailangaben zum Buch - Ironie in der Pädagogik: Theoretische und empirische Studien zur pädagogischen Bedeutsamkeit der Ironie (Juventa Paperback)


EAN (ISBN-13): 9783779922421
ISBN (ISBN-10): 3779922428
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Aßmann, Alex, Krüger, Jens Oliver, Beltz Juventa
224 Seiten
Gewicht: 0,328 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2009-02-21T15:29:21+01:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-11-10T14:08:31+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783779922421

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-7799-2242-8, 978-3-7799-2242-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: assmann, dietrich sandra, koller dietrich, asmann, jens oliver krüger, aßmann, alex krüger, 2011
Titel des Buches: pädagogik und ironie, bedeutsamkeit, pädagogische studien, pädagogik der pädagogik, ironie der paedagogik


Daten vom Verlag:

Autor/in: Alex Aßmann; Jens Oliver Krüger
Titel: Juventa Paperback; Ironie in der Pädagogik - Theoretische und empirische Studien zur pädagogischen Bedeutsamkeit der Ironie
Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG; Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
224 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-04-12
Weinheim; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,328 kg
Sprache: Deutsch
24,95 € (DE)
25,60 € (AT)
Not available, publisher indicates OP
149mm x 229mm x 14mm

BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik; Pädagogik; Verstehen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Erziehungswissenschaft; Ironie; Pädagogik; Beltz Juventa; 3 = Fachbuch


< zum Archiv...