
2023, ISBN: 3791058878
[EAN: 9783791058870], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Schäffer-Poeschel Verlag Jul 2023], INNOVATIONSMANAGEMENT; MANAGEMENT / UNTERNEHMENSSTRATEGIE; BUSINESS MANAGEMENT; STRATEGISCHES UNTERNEHME… Mehr…
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Nachhaltige Innovationsstrategien | Wie Unternehmen Bedürfnisse übersetzen können | Tobias Ruhnke | Taschenbuch | 280 S. | Deutsch | 2023 | Schäffer-Poeschel | EAN 9783791058870 - Taschenbuch
2023, ISBN: 9783791058870
[ED: Taschenbuch], [PU: Schäffer-Poeschel], Der Autor betrachtet Innovationen als eine Übersetzungsleistung zwischen Bedürfnis und Technologie. Damit radikale, disruptive Innovationen ent… Mehr…
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Nachhaltige Innovationsstrategien / Wie Unternehmen Bedürfnisse übersetzen können / Tobias Ruhnke / Taschenbuch / 280 S. / Deutsch / 2023 / Schäffer-Poeschel / EAN 9783791058870 - Taschenbuch
2023, ISBN: 9783791058870
[ED: Taschenbuch], [PU: Schäffer-Poeschel], Der Autor betrachtet Innovationen als eine Übersetzungsleistung zwischen Bedürfnis und Technologie. Damit radikale, disruptive Innovationen ent… Mehr…
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[EAN: 9783791058870], Neubuch, [PU: Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht GmbH], INNOVATION MARKETING, SOZIALE VERANTWORTUNG CSR DISRUPTIVE TECHNOLOGIE BEDÜRFNIS-TECHN… Mehr…
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[EAN: 9783791058870], Gebraucht, guter Zustand, [PU: Schäffer-Poeschel Verlag], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständ… Mehr…
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[EAN: 9783791058870], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Schäffer-Poeschel Verlag Jul 2023], INNOVATIONSMANAGEMENT; MANAGEMENT / UNTERNEHMENSSTRATEGIE; BUSINESS MANAGEMENT; STRATEGISCHES UNTERNEHME… Mehr…

Ruhnke, Tobias:
Nachhaltige Innovationsstrategien | Wie Unternehmen Bedürfnisse übersetzen können | Tobias Ruhnke | Taschenbuch | 280 S. | Deutsch | 2023 | Schäffer-Poeschel | EAN 9783791058870 - Taschenbuch2023, ISBN: 9783791058870
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2023
ISBN: 9783791058870
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[EAN: 9783791058870], Neubuch, [PU: Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht GmbH], INNOVATION MARKETING, SOZIALE VERANTWORTUNG CSR DISRUPTIVE TECHNOLOGIE BEDÜRFNIS-TECHN… Mehr…
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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Nachhaltige Innovationsstrategien
EAN (ISBN-13): 9783791058870
ISBN (ISBN-10): 3791058878
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2023
Herausgeber: Schäffer-Poeschel
Buch in der Datenbank seit 2023-08-15T09:58:58+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-07-01T22:15:07+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783791058870
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-7910-5887-8, 978-3-7910-5887-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: tobias
Titel des Buches: übersetzen
Daten vom Verlag:
Autor/in: Tobias Ruhnke
Titel: Nachhaltige Innovationsstrategien - Wie Unternehmen Bedürfnisse übersetzen können
Verlag: Schäffer-Poeschel; Schäffer-Poeschel
Erscheinungsjahr: 2023-07-12
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Sprache: Deutsch
49,99 € (DE)
51,40 € (AT)
Available
170mm x 230mm x 14mm
BC; Buch; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Strategisches Management; Verstehen; Management; Innovation; Marketing, soziale Verantwortung; CSR; disruptive Technologie; Bedürfnis-Technologie-Übersetzung; Kundenorientierung; Unternehmensführung; Personal & Führungskräfte; Management: Innovation; Disruptive Innovation; Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR
Der Autor betrachtet Innovationen als eine Übersetzungsleistung zwischen Bedürfnis und Technologie. Damit radikale, disruptive Innovationen entstehen können, müssen fernab gegebener Technologie liegende Bedürfnisse erfasst werden. Dazu bedarf es anspruchsvollerer Methoden in Bereichen jenseits des Stammkundenmarktes.
Das Buch zeigt auf, wie Unternehmen ihre Bedürfnis- und Technologiewahrnehmung und ihre »Übersetzungskompetenz« mit innovationsstrategischem Marketing als primärer Übersetzungsstrategie und sozialer Verantwortung (CSR) als sekundärer Übersetzungsstrategie erweitern können.
1.3 Konsequenzen – Vorhaben des Buches
2.3 Schöpferische Zerstörung – das Aufnötigen der Innovation
3.3 Übersetzungsdistanz als Gradmesser der Innovation
4.3 Disruptive Technologien – wenn das Schlechtere siegt
5.4 Diffusion als Übersetzung der S-Kurve
6.4 Der Effiziente Korridor
7.4 Anna, Betty, Carl und der gefühlte Nutzen
8.4 Drei segmentspezifische Marketing-Mixe
9.3 Markenkern und Technologiewandel
10.3 Die Wahrnehmungsgrenzen des Marketings
11.5 Disruptive CSR und nachhaltige Lead User – dem Hai entgegenschwimmen
12.3 Anna, Betty und Carl im Typ-II-Szenario
13.3 Markenkerne der Nachhaltigkeit
14.3 Die Wahrnehmungsgrenzen von CSR
15.4 Rentabilitätskonflikte durch innovative Portfolios
16.3 Übersetzungs-Scorecards und Strategy Maps
Teil I: Innovationen 1. Erfolgreiche Unternehmen als gute Dolmetscher 2. Innovationen zwischen Bedürfnis und Technologie 3. Die Radikalität der Innovation – eine Frage der Übersetzungsdistanz 4. Technologie- und Bedürfniswandel – die Dynamik der Innovation 5. Diffusion – die Ausbreitung der Innovation 6. Die differenzierte Erfassung der Bedürfnissprache Teil II: Marketing 7. Marketing als primäre Übersetzungsstrategie 8. Übersetzungen mit Marketing 9. Produktrealisation und Segmentwahrnehmung 10. Marketing im Effizienten Korridor Teil III: Soziale Verantwortung 11. Soziale Verantwortung als sekundäre Übersetzungsstrategie 12. Übersetzungen mit Sozialer Verantwortung 13. CSR-Technologien und Segmentwahrnehmung 14. Soziale Verantwortung im Effizienten Korridor Teil IV: CSR-Marketing – Konflikt und Synthese 15. Innovationsstrategien und Konflikte eines sozial verantwortlichen Marketings 16. Die innovationsstrategische Synthese 17. Erfolgreiches Simultanübersetzen – ein Schlusswort
Produkte und Dienstleistungen als Übertragung von Bedürfnissen; Bedürfnis- und Technologiewahrnehmung mit Marketing und sozialer Verantwortung erweitern; Innovationen unter dem Aspekt von Nachhaltigkeit
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