Schumann, Robert; Edler, Arnfried (Hrsg.): Werke für Pedalflügel und Orgel Herausgegeben von Arnfried Edler, (Serie: Robert Schumann - Neue Ausgabe sämtlicher Werke), (Reihe: Band 1) Partitur und Kritischer Bericht Gesamtausgabe - gebrauchtes Buch
Partitur und Kritischer Bericht Gesamtausgabe 280 S., Leinen Die drei solistischen Kompositionen standen im Zeichen eines grundlegenden kompositorischen Neubeginns. Nicht mehr das schnell… Mehr…
Partitur und Kritischer Bericht Gesamtausgabe 280 S., Leinen Die drei solistischen Kompositionen standen im Zeichen eines grundlegenden kompositorischen Neubeginns. Nicht mehr das schnelle, einer spontanen Eingebung folgende Komponieren sollte seine Werke bestimmen. Vielmehr rückten nun Kontrapunkt und Fuge in den Mittelpunkt von Schumanns Interesse. Anregung erhielt er nicht zuletzt durch die enge Verbindung mit Mendelssohn, der ein ausgezeichneter Bach-Interpret war. Dass für Schumann Kontrapunktik alles andere als ein totes Relikt war, lässt sich seinen Kritiken entnehmen: „Jedenfalls bleibt immer die die beste Fuge, die das Publicum - etwa für einen Strauß’schen Walzer hält, […].” Studien für den Pedalflügel, op. 56 - Skizzen für den Pedal-Flügel, op. 58 - Sechs Fugen über den Namen Bach, op. 60 - Kritischer Bericht Versandkostenfreie Lieferung , [PU:Schott Music]<
buchfreund.de
Noten-Shop, 55116 Mainz Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die drei solistischen Kompositionen standen im Zeichen eines grundlegenden kompositorischen Neubeginns. Nicht mehr das schnelle, einer spontanen Eingebung folgende Komponieren sollte sein… Mehr…
Die drei solistischen Kompositionen standen im Zeichen eines grundlegenden kompositorischen Neubeginns. Nicht mehr das schnelle, einer spontanen Eingebung folgende Komponieren sollte seine Werke bestimmen. Vielmehr rückten nun Kontrapunkt und Fuge in den Mittelpunkt von Schumanns Interesse. Anregung erhielt er nicht zuletzt durch die enge Verbindung mit Mendelssohn, der ein ausgezeichneter Bach-Interpret war. Dass für Schumann Kontrapunktik alles andere als ein totes Relikt war, lässt sich seinen Kritiken entnehmen: „Jedenfalls bleibt immer die die beste Fuge, die das Publicum - etwa für einen Strauss’schen Walzer hält, […].” Bücher > Fachbücher;Bücher > Freizeit & Hobby > Musik & Instrumente > Musikrichtungen;Bücher > Sachbücher > Kunst & Kultur 33.5 cm x 25.5 cm mm , Schott Music Ltd, Taschenbuch, Schott Music Ltd<
Orellfuessli.ch
Nr. A1026491427. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , preorder, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.82) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die drei solistischen Kompositionen standen im Zeichen eines grundlegenden kompositorischen Neubeginns. Nicht mehr das schnelle, einer spontanen Eingebung folgende Komponieren sollte sein… Mehr…
Die drei solistischen Kompositionen standen im Zeichen eines grundlegenden kompositorischen Neubeginns. Nicht mehr das schnelle, einer spontanen Eingebung folgende Komponieren sollte seine Werke bestimmen. Vielmehr rückten nun Kontrapunkt und Fuge in den Mittelpunkt von Schumanns Interesse. Anregung erhielt er nicht zuletzt durch die enge Verbindung mit Mendelssohn, der ein ausgezeichneter Bach-Interpret war. Dass für Schumann Kontrapunktik alles andere als ein totes Relikt war, lässt sich seinen Kritiken entnehmen: „Jedenfalls bleibt immer die die beste Fuge, die das Publicum - etwa für einen Strauss’schen Walzer hält, […].” Bücher > Fachbücher;Bücher > Freizeit & Hobby > Musik & Instrumente > Musikrichtungen;Bücher > Sachbücher > Kunst & Kultur 33.5 cm x 25.5 cm mm , Schott Music, Taschenbuch, Schott Music<
Orellfuessli.ch
Nr. A1026491427. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , preorder, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.40) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
The three soloistic compositions were much influenced by a fundamental new beginning in composing. His works were no longer to be characterized by intuitive composing based on sudden impu… Mehr…
The three soloistic compositions were much influenced by a fundamental new beginning in composing. His works were no longer to be characterized by intuitive composing based on sudden impulses. Now, counterpoint and fugue rather moved into the focus of Schumann's interest, with the latter being not least inspired by his close relationship with Mendelssohn who was an excellent interpreter of works by Bach. The fact that counterpoint was anything but a dead relic to Schumann can be gathered from his reviews: 'In any case, the best fugue always is the one that the public takes for a Strauss waltz, […].' Buch (dtsch.) Schott Music Taschenbuch, Schott Music, 26.11.2012, Schott Music, 2012<
Orellfuessli.ch
Nr. 33166049. Versandkosten:Nenhum envio para o seu destino., zzgl. Versandkosten Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Werke für Pedalflügel und Orgel Herausgegeben von Arnfried Edler, (Serie: Robert Schumann - Neue Ausgabe sämtlicher Werke), (Reihe: Band 1) Partitur und Kritischer Bericht Gesamtausgabe - gebrauchtes Buch
Partitur und Kritischer Bericht Gesamtausgabe 280 S., Leinen Die drei solistischen Kompositionen standen im Zeichen eines grundlegenden kompositorischen Neubeginns. Nicht mehr das schnell… Mehr…
Partitur und Kritischer Bericht Gesamtausgabe 280 S., Leinen Die drei solistischen Kompositionen standen im Zeichen eines grundlegenden kompositorischen Neubeginns. Nicht mehr das schnelle, einer spontanen Eingebung folgende Komponieren sollte seine Werke bestimmen. Vielmehr rückten nun Kontrapunkt und Fuge in den Mittelpunkt von Schumanns Interesse. Anregung erhielt er nicht zuletzt durch die enge Verbindung mit Mendelssohn, der ein ausgezeichneter Bach-Interpret war. Dass für Schumann Kontrapunktik alles andere als ein totes Relikt war, lässt sich seinen Kritiken entnehmen: „Jedenfalls bleibt immer die die beste Fuge, die das Publicum - etwa für einen Strauß’schen Walzer hält, […].” Studien für den Pedalflügel, op. 56 - Skizzen für den Pedal-Flügel, op. 58 - Sechs Fugen über den Namen Bach, op. 60 - Kritischer Bericht Versandkostenfreie Lieferung , [PU:Schott Music]<
Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Noten-Shop, 55116 Mainz
Die drei solistischen Kompositionen standen im Zeichen eines grundlegenden kompositorischen Neubeginns. Nicht mehr das schnelle, einer spontanen Eingebung folgende Komponieren sollte sein… Mehr…
Die drei solistischen Kompositionen standen im Zeichen eines grundlegenden kompositorischen Neubeginns. Nicht mehr das schnelle, einer spontanen Eingebung folgende Komponieren sollte seine Werke bestimmen. Vielmehr rückten nun Kontrapunkt und Fuge in den Mittelpunkt von Schumanns Interesse. Anregung erhielt er nicht zuletzt durch die enge Verbindung mit Mendelssohn, der ein ausgezeichneter Bach-Interpret war. Dass für Schumann Kontrapunktik alles andere als ein totes Relikt war, lässt sich seinen Kritiken entnehmen: „Jedenfalls bleibt immer die die beste Fuge, die das Publicum - etwa für einen Strauss’schen Walzer hält, […].” Bücher > Fachbücher;Bücher > Freizeit & Hobby > Musik & Instrumente > Musikrichtungen;Bücher > Sachbücher > Kunst & Kultur 33.5 cm x 25.5 cm mm , Schott Music Ltd, Taschenbuch, Schott Music Ltd<
Nr. A1026491427. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , preorder, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.82)
Die drei solistischen Kompositionen standen im Zeichen eines grundlegenden kompositorischen Neubeginns. Nicht mehr das schnelle, einer spontanen Eingebung folgende Komponieren sollte sein… Mehr…
Die drei solistischen Kompositionen standen im Zeichen eines grundlegenden kompositorischen Neubeginns. Nicht mehr das schnelle, einer spontanen Eingebung folgende Komponieren sollte seine Werke bestimmen. Vielmehr rückten nun Kontrapunkt und Fuge in den Mittelpunkt von Schumanns Interesse. Anregung erhielt er nicht zuletzt durch die enge Verbindung mit Mendelssohn, der ein ausgezeichneter Bach-Interpret war. Dass für Schumann Kontrapunktik alles andere als ein totes Relikt war, lässt sich seinen Kritiken entnehmen: „Jedenfalls bleibt immer die die beste Fuge, die das Publicum - etwa für einen Strauss’schen Walzer hält, […].” Bücher > Fachbücher;Bücher > Freizeit & Hobby > Musik & Instrumente > Musikrichtungen;Bücher > Sachbücher > Kunst & Kultur 33.5 cm x 25.5 cm mm , Schott Music, Taschenbuch, Schott Music<
Nr. A1026491427. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , preorder, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.40)
The three soloistic compositions were much influenced by a fundamental new beginning in composing. His works were no longer to be characterized by intuitive composing based on sudden impu… Mehr…
The three soloistic compositions were much influenced by a fundamental new beginning in composing. His works were no longer to be characterized by intuitive composing based on sudden impulses. Now, counterpoint and fugue rather moved into the focus of Schumann's interest, with the latter being not least inspired by his close relationship with Mendelssohn who was an excellent interpreter of works by Bach. The fact that counterpoint was anything but a dead relic to Schumann can be gathered from his reviews: 'In any case, the best fugue always is the one that the public takes for a Strauss waltz, […].' Buch (dtsch.) Schott Music Taschenbuch, Schott Music, 26.11.2012, Schott Music, 2012<
Nr. 33166049. Versandkosten:Nenhum envio para o seu destino., zzgl. Versandkosten
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Detailangaben zum Buch - Werke für Pedalflügel und Orgel: Herausgegeben von Arnfried Edler. Partitur und Kritischer Bericht. (Robert Schumann - Neue Ausgabe sämtlicher Werke)
EAN (ISBN-13): 9783795793272 ISBN (ISBN-10): 3795793270 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2012 Herausgeber: Edler, Arnfried, Schott Music
Buch in der Datenbank seit 2013-08-22T11:22:18+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2023-08-28T10:55:58+02:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783795793272
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-7957-9327-0, 978-3-7957-9327-2 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: schumann robert, arnfried edler, robert schuman, robert close Titel des Buches: sämtliche, samtliche werke, neue ausgabe sämtlicher werke, robert schumann, schumann werke band, werke für orgel, bericht
Daten vom Verlag:
Autor/in: Robert Schumann Titel: Robert Schumann - Neue Ausgabe sämtlicher Werke; Werke für Pedalflügel und Orgel - Herausgegeben von Arnfried Edler. Partitur und Kritischer Bericht. Verlag: Schott Music 280 Seiten Erscheinungsjahr: 2012-11-26 DE Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 1,678 kg Sprache: Englisch 216,00 € (DE) 222,10 € (AT) Available